Zum Inhalt springen

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

Empfohlene Beiträge

So Jungs,

 

mit dem ersten Schnee ist mein Winterprojekt vom letzten Jahr auch mal fertig geworden.

Nächste Woche gibt`s noch TÜV.

Die Probefahrt war aber sehr geil heute... so mit funktionierender Bremse.

 

post-11990-0-82851200-1385841522_thumb.j

post-11990-0-88825700-1385841549_thumb.j

 

Edit meint noch, dass die häßliche Sitzbank noch ersetzt wird ;-)

 

Gruß Markus

Bearbeitet von V136
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Säsong stammt die Bremse?

Lohnt es sich etwa nach Monaten, mal wieder nachzuhaken?

ich hab so das gefühl im urin, dass es nächste woche zur auslieferung kommt.

 

seit meiner blasenentzüdnung vor stalingrad habe ich diese gabe.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus welcher Säsong stammt die Bremse?

Lohnt es sich etwa nach Monaten, mal wieder nachzuhaken?

:-)

Das war echt Zufall. Hab die beim SCK vor 3 Wochen gesehen und direkt bestellt.

Laut SCK waren zu dem Zeitpunkt noch 4 auf Lager.

Ich warte schon 1 Jahr auf meine axial verschraubte. Die hab ich dann direkt wieder abbestellt.

Von der Optik gefällt mir die radial verschraubte eh besser.

Musste zwar einiges anpassen auch wegen der Alufelge aber jetzt passts und bremst super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wunderts schon länger, was haben denn diese Axial verschraubten Sättel für vorteile?

 

ich mein fest verschraubt heißt fest verschraubt, ob die schrauben dann axial oder radial sitzen ist doch eher latte.

hat das, jetzt bei großen Motorrädern wirklich mal einen technischen vorteil gebracht oder eher nur technikgag?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir hat das radiale auch geholfen da es an der Felge sehr eng zuging.

Da konnte ich dann recht einfach den Sattel etwas nach innen setzten.

Ob die Art der Verschraubung Vorteile beim Bremsen gibt kann ich nicht sagen.

 

Dadurch das der Sattel (4-Kolben) fest verschraubt wird und nicht schwimmt kann man den Abstand zur Felge

recht klein machen und so größere Scheiben fahren. Ich meine die hat 220mm.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Meine DL wird diesen Winter hoffentlich auch noch fertig.

 

@ Mackus:

Denk dran, daß Du den Kettendeckel noch einmal abnehmen wolltest um die Kupplung + Kette zu kontrollieren, die Sprocketschraube zu ersetzen und einen "richtigen" Kettenspanner hinzuschrauben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe :-D

Hehe, von denen Kisten/Motoren habe ich gar nichts mehr ... nur noch "Wanne" :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, was stehen bei euch für Projekte an? Keine oder zu viele? Ich hab folgendes vor:

SX200: ist momentan total zerlegt und gereinigt. Werde diese Woche nocht den Motor zusammenbauen und danach mit dem Kitten, Füllern und Grundieren beginnen. Lackiert wird sie dieses mal von einem Profi, ich mach das nie mehr.

LI125III - mein Alltagsroller: opt. und techn. Mängelbehebung, schmieren, fetten, neuer Vergaser. Einen Zweit-Motor mit TS1 bekommt sie auch noch, soll ein zügiger Tourenmotor für die Alpen werden

TV200: da werden ein paar optische Details korrigiert um sie wieder auf Originalzustand zu bringen, sonst ist da nicht viel zu machen.

LI150II und andere LI125III die müssen noch ein Jahr reifen, werden im Keller und beim Onkel in Italien gelagert.

Bin gespannt was ich bis im Frühling wirklich erledigt habe :-D

 

 

Hehe, von denen Kisten/Motoren habe ich gar nichts mehr ... nur noch "Wanne" :cheers:

 

Na wenigstens ein Projekt ist über 10 Jahre und 200 Seiten später wieder zusammen und mal gelaufen. Im Frühjahr gibts dann hoffentlich TÜV und die noch austehende Allgäutour ;-)

post-1109-0-39607900-1389037993_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information