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Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2023/2024)


lummy

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war das vorher O-Lack? wenn ja hätte ich sie so gelassen...

 

man sieht an den Trittleisten und dem Kotflügel das da Übergejaucht wurde....wäre evtl rettbar gewesen aber so ist die Maschine doch wirklich sehr gelungen, Top Job

:thumbsup:

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  • 4 Wochen später...

...so: Serveta fast fertig!

 

 

 

...ähhh, wollte sagen, so: Serveta-Gabel fast fertig!

 

 

...wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Norddeutschland (Umgebung Lübeck +100km) einen bezahlbaren Blechkünstler finde, kann ich nach'm Beschichten auch endlich die Gabel einbauen.

=> ich glaube MIKA in Mölln wird mir zu teuer

 

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...so: Serveta fast fertig!

 

 

attachicon.giflammy gerippe.jpg

 

...ähhh, wollte sagen, so: Serveta-Gabel fast fertig!

 

attachicon.giflammy gabel.jpg

 

...wenn mir jemand einen Tipp geben kann, wo ich in Norddeutschland (Umgebung Lübeck +100km) einen bezahlbaren Blechkünstler finde, kann ich nach'm Beschichten auch endlich die Gabel einbauen.

=> ich glaube MIKA in Mölln wird mir zu teuer

 

attachicon.giflammy narben.jpg

 

 

Mir wurde die Lebenshilfe in Pinneberg als bezahlbarer Beschichter / Strahler genannt. 

 

Habe dort aber noch keine Arbeiten ausführen lassen.

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...einen Beschichter habe ich: in OD im Gewerbegebiet bei der Zulassungsstelle: absolt TOP!

 

Ne, das Blech (unterstes Foto) ist total vernießgnadelt: Löcher mit Schweißpunkten verstärkt bzw. Material aufgeschweißt und großflächig mit der Schrubscheibe bearbeitet.

Entweder mit Zinn glätten oder Stück Blech raus und neues Stück Blech rein. Ich brauche einen sehr guten (alte Schule) Karosseriebauer.

Auch wenn Mann es unter der Sitzbank kaum sieht: der Gedanke würde mich fertig machen :repuke:

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Ein Kollege von mir hat sich den auch eingebildet, mir war der schon beim auspacken suspekt.

Das erste mal im Nieselregen in der Stadt heim, war nicht mal nasse Fahrbahn und das Lächel war aus seinem Gesicht verschwunden.  

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...einen Beschichter habe ich: in OD im Gewerbegebiet bei der Zulassungsstelle: absolt TOP!

 

Ne, das Blech (unterstes Foto) ist total vernießgnadelt: Löcher mit Schweißpunkten verstärkt bzw. Material aufgeschweißt und großflächig mit der Schrubscheibe bearbeitet.

Entweder mit Zinn glätten oder Stück Blech raus und neues Stück Blech rein. Ich brauche einen sehr guten (alte Schule) Karosseriebauer.

Auch wenn Mann es unter der Sitzbank kaum sieht: der Gedanke würde mich fertig machen :repuke:

 

Hast Du mal den Namen der Firma und eine ungefähre Hausnummer, was Du für die Arbeiten bezahlst?

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...somit darf ich wohl doch nicht allen Kommentaren und Produktbeschreibungen in Katalogen glauben :rotwerd:

=> der Trend geht zum Zweit-Satz Reifen :-D

...wenn das Projekt weiter so läuft, sind mein erster Satz Reifen die ich fahren werden Winterreifen!

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...danke für den Reifentip: bei der Twin-Disc würde es bestimmt SInn machen, wenn der Reifen Grip hätte.

 

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=> der Beschichter heißt: OTO, Rögen 50, 23843 Bad Oldesloe

      => Hat meine aus'm vollen gefrästen Superbikefelgen gemacht => supergeiles Ergebnis

           => hat auch eine große Auswahl an speziellen Farben

               => erst wird entlackt und dann gestrahlt, nur um die Oberfläche anzurauen

                    => wenn zum entlacken erst gestrahlt wird, wird oft zu viel Material abgetragen

                        => Preise sehr unterschiedlich, abhänig von Farbe, Vorarbeiten,...=> Rahmen würde ich auf 120,- schätzen

=> habe meine Harley Felgen bei MARTIN in Lübeck machen lassen => Katastrophe

     => Planflächen mit gepulvert (obwohl ich sie makiert hatte)

     => metrische Bolzen in die Zoll-Gewinde geschraubt

 

...jetzt kommt bestimmt der Shitstorm, dass ich auch eine Harley habe. Superbike habe ich verkauft, um mit die Rollers weiter zu machen.

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Hast Du mal den Namen der Firma und eine ungefähre Hausnummer, was Du für die Arbeiten bezahlst?

Ist OTO Rögen......hast du nicht gesehen......nahe meiner Werkstatt........kannst mich heut abend mal anrufe dann erzähl ich dir was zu denen

Bearbeitet von ernie
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    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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