PowerSports Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Am 20.8.2022 um 12:08 hat Merty folgendes von sich gegeben: Das habe ich im Bezug auf den Holly bereits gemacht. Hab ne vergleichbare Kurve gefunden, in ner exeltabelle eingetragen, Verlust vom antriebsstrang mit eingerechnet und auf die einzelnen Gänge inkl. Des fahrwiederstands (rollverluste cw und stirnfläche) grafisch dargestellt. Bin dann auch auf die 2.56er primär mit ner 10-14-17-20 nebenwelle gekommen. Mit der Option per ritzel Länger oder kürzer anpassen zu können. vmax soll, passend zu fahrwiederstand, wenn möglich kurz nach dem Peak liegen. sieht dann in etwa so aus: Wenn du statt Leistung das Drehmoment auf y anzeigst, kannste noch ein bisschen mehr sehen. Besonders wenn du da mit dem Getriebe rechnen magst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 Servus. Hat mir jemand eine Vergleichsbedüsung für: M1L56GTR unbearbeitet VHSH30 (Aktuell B42, ND120, HD145, K24 2vo, LLGS 3Umdrehungen raus) Franz 19grad Vape Danke und Grüsse 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ralle9 Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben: Servus. Hat mir jemand eine Vergleichsbedüsung für: M1L56GTR unbearbeitet VHSH30 (Aktuell B42, ND120, HD145, K24 2vo, LLGS 3Umdrehungen raus) Franz 19grad Vape Danke und Grüsse HD 178 (Polini), ND 120/B40, K98 3/2vo, DQ267/268, LLG 2-3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 30. September 2022 Teilen Geschrieben 30. September 2022 vor 1 Stunde hat Ralle9 folgendes von sich gegeben: HD 178 (Polini), ND 120/B40, K98 3/2vo, DQ267/268, LLG 2-3 mit der Bedüsung kann man immer arbeiten, bei jedem sportlichen Motor, HD gerne auch mal richtung 184 , so laufen hier mehrere verschiedene Motoren Ich frag mich immer wieder warum diese k24 überall versucht wird, das ist das selbe Mysterium , wie ein Blockgesaugter Zylinder hat mehr Drehmoment und ein Direktgesaugter dreht wie die Hölle geschweigedenn von den Zündkerzenlesern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 15. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 15. Oktober 2022 (bearbeitet) Am 30.9.2022 um 11:24 hat egig folgendes von sich gegeben: mit der Bedüsung kann man immer arbeiten, bei jedem sportlichen Motor, HD gerne auch mal richtung 184 , so laufen hier mehrere verschiedene Motoren Ich frag mich immer wieder warum diese k24 überall versucht wird, das ist das selbe Mysterium , wie ein Blockgesaugter Zylinder hat mehr Drehmoment und ein Direktgesaugter dreht wie die Hölle geschweigedenn von den Zündkerzenlesern Wenn man sich die Nadeln im Dello Tool vergleicht dann sind die sogar fast gleich bei einem Clip unterschied. Blau ist K98 und rot die K24. Wo siehst Du den grossen Unterschied ausser dass die K24 untenrum muckesäggle fetter ist. Bearbeitet 15. Oktober 2022 von Lameda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Sodele, ich hab gestern der Franz auf meinen M1L56-GTR gepackt (sz 184/126 rum) Der Auspuff ist vom Popometer wirklich genial, leise und macht Laune. NIcht gerade das Monster im unteren Bereich aber obenrum waren die 115kmh GPS locker drin. Anbei der Leistungsverlauf. Da war ich dann doch überrascht was das Band und den Peak betrifft. Das hätte ich breiter und net so spitz erwartet. Da der Auspuff nur geliehen ist, werde ich da keine weiteren Einstellungen mehr vornehmen, aber mich würden eure Tips sehr interessieren wie man das optimieren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben: (sz 184/126 rum) Auslass ist m.M. etwas zu niedrig… ich würde ihn auf 188 hochziehen, bzw. VA so 30-31 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Irgend etwas stimmt da nicht. Selbst für einen unbearbeiteten Zylinder kommt mir der Peak zu früh und der Resoeinstieg zu spät. Meiner steigt mit fast identischen Steuerzeiten (würde sagen innerhalb der Messtoleranz) 500 U/min früher ein und hat seine Spitzenleistung bei 8200 U/min (trotz Micky-Maus Vergaser!). Wie viel Hub hat der Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Irgend etwas stimmt da nicht. Selbst für einen unbearbeiteten Zylinder kommt mir der Peak zu früh und der Resoeinstieg zu spät. Meiner steigt mit fast identischen Steuerzeiten (würde sagen innerhalb der Messtoleranz) 500 U/min früher ein und hat seine Spitzenleistung bei 8200 U/min (trotz Micky-Maus Vergaser!). Wie viel Hub hat der Motor? Si si.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 4 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben: Irgend etwas stimmt da nicht. Selbst für einen unbearbeiteten Zylinder kommt mir der Peak zu früh und der Resoeinstieg zu spät. Meiner steigt mit fast identischen Steuerzeiten (würde sagen innerhalb der Messtoleranz) 500 U/min früher ein und hat seine Spitzenleistung bei 8200 U/min (trotz Micky-Maus Vergaser!). Wie viel Hub hat der Motor? M1l56gtr mit 105 pleuel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 51mm Hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor 13 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben: 51mm Hub? Yes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alfonso Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Dann wiederhole ich meine Aussage von oben. Da stimmt was nicht. Liegt es vielleicht am Prüfstand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 1 Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben: Dann wiederhole ich meine Aussage von oben. Da stimmt was nicht. Liegt es vielleicht am Prüfstand? Ja nur was? Gsf dyno auf der geraden Straße gemacht …. Die ist so topfeben und schön gerade auf 2km… ein Traum von Prüfstand. @jolle warum confused? Noch nie ne Kurve mitm GSF Dyno gemacht? Zwar net absolutgenau aber für relative Vergleiche reicht das dicke. Bearbeitet 17. Oktober 2022 von Lameda 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor einer Stunde hat Lameda folgendes von sich gegeben: Ja nur was? Gsf dyno auf der geraden Straße gemacht …. Die ist so topfeben und schön gerade auf 2km… ein Traum von Prüfstand. @jolle warum confused? Noch nie ne Kurve mitm GSF Dyno gemacht? Zwar net absolutgenau aber für relative Vergleiche reicht das dicke. Doch, hab ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Wie hast du denn die Werte wie CW-Wert und Stirnfläche ermittelt? Gibt halt viele Einflüsse, die die Messung beeinflussen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 Hab von jemanden der das aufm Prüfstand abgeglichen hat, sind aber net viel anders als die Originalparameter zumindest ist der Unterschied bei mir nicht so arg. Gewicht , reifen , Getriebe sind da gravierender. Wie gesagt relativ ist mir wichtig und der Verlauf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor einer Stunde hat jolle folgendes von sich gegeben: Doch, hab ich vor Jahren auch schon mal gemacht. Wie hast du denn die Werte wie CW-Wert und Stirnfläche ermittelt? Gibt halt viele Einflüsse, die die Messung beeinflussen Hahahahaha....der war gut. Der Tag ist gerettet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 17. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2022 vor einer Stunde hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Hahahahaha....der war gut. Der Tag ist gerettet. Welchen cw wert hat ein Scheunentor…. Die Frage ist schon interessant ….😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom2309 Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 vor 32 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben: Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport Hätte ich jetzt auch so eingeschätzt. Der 60x51 hatt ca diese werte auch. Luk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Oktober 2022 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2022 (bearbeitet) vor 53 Minuten hat tom2309 folgendes von sich gegeben: Setup: M1L56 gesteckt 54 Hub BGM Vollwange Egig Mamba Tmx 30 Sip Vape Sport Wenn man nichts bearbeitet hat mit dessen 27VA ist das Ergebniss Optimal , schön früher peak bei nur 130ccm Bearbeitet 23. Oktober 2022 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 (bearbeitet) Auf welchen Wert stelle ich am besten die Vape Sport in hohen Leerlauf (ca. 1500/min) ein? M1L 60. Passt 25 Grad? Wenn ich am Zylinderkopf Flanschmuttern nehme, nur mit Loctide 271 sichern oder auch mit Federscheibe? oder Federring? oder besser oldschool mit U-Scheibe, Federring und "normale" Muttern? 14 NM Anzugsmoment passt da? Bearbeitet 15. November 2022 von Smallframefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 15. November 2022 Teilen Geschrieben 15. November 2022 vor 40 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Auf welchen Wert stelle ich am besten die Vape Sport in hohen Leerlauf (ca. 1500/min) 25° hört sich nicht vekehrt an. Allerdings wären deine 1500U zu wenig, sprich du hättest dort noch nicht die max Vorzündung erreicht, diese liegt bei der Vape Sport lt. Zündkurve nämlich zw. 3421/4000 U/min. Am besten einfach ein paar mal Gas geben und auf max Vorzündung abblitzen. Anschließend könnte man dann noch die max. Verstellung kontrollieren, aber bei voller Drehzahl mit der Blitze direkt am Polrad handieren ist mir etwas zu brenzlig und nur für Mutige 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 Guten Abend Ich bin am überlegen meine parmakit w force red devil 58 gegen einen quattrini m1l 56 gtr zu tauschen. Was meint ihr, zahlt sich der wechsel aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 vor 3 Minuten hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben: Guten Abend Ich bin am überlegen meine parmakit w force red devil 58 gegen einen quattrini m1l 56 gtr zu tauschen. Was meint ihr, zahlt sich der wechsel aus? Ja, wenn du weist was du am Schraubenschlüssel machst lohnt sich das. dein Vorderrad geht dann auch nicht mehr so schnell hoch wie mit dem Parmakit. was erhoffst du dir den davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W4VespaHatzer Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 vor 3 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben: Ja, wenn du weist was du am Schraubenschlüssel machst lohnt sich das. dein Vorderrad geht dann auch nicht mehr so schnell hoch wie mit dem Parmakit. was erhoffst du dir den davon? Würde ja heißen, dass der parmakit mehr Leistung hat als der quattrini? Oder wieso geht dann das vorderrad nicht mehr so schnell hoch? Naja.... Ich hätte mir etwas mehr bumms von quattrini erwartet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 27. November 2022 Teilen Geschrieben 27. November 2022 vor 56 Minuten hat W4VespaHatzer folgendes von sich gegeben: Würde ja heißen, dass der parmakit mehr Leistung hat als der quattrini? Oder wieso geht dann das vorderrad nicht mehr so schnell hoch? Naja.... Ich hätte mir etwas mehr bumms von quattrini erwartet. Aus der Schachtel sollten die sich nicht all zu viel nehmen, der Parma hat mehr VA und 10ccm mehr. Der Quattrini wird fahrbarer sein aber Spitzenleistung p&p wird er weniger haben Ich glaube der umstieg wird sich nicht all zu lohnen wenn man auf der Suche nach mehr ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 1. Dezember 2022 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2022 Habt ihr das schon gesehen?? https://www.scooter-center.com/de/zylinder-quattrini-m1l60s-vespa-v50-pv125-et3-pk50-pk80-pk125-quam1l60s?sPartner=google-shopping-de&gclid=Cj0KCQiAvqGcBhCJARIsAFQ5ke6F7zaXgl482vdvEqvRppQ4HFHm_Gdo7iNTgZMRSV2EOBD8v8wVnDYaAve3EALw_wcB Neue Quattrini Zylinder in der geflowten S Version mit deutlich mehr Leistung als bisher Aktuell gibt's wohl M1L 60 S Und M200 S Weitere sollen folgen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mad99 Geschrieben 17. Februar 2023 Teilen Geschrieben 17. Februar 2023 M1l56 GTR 51 hub Steuerzeiten 194/128 Pipedesign Charger DF zündung 24 grad Elektro. Keihin PWK33 cgl /cgn Nadel 2 145/45 jemand einen Tipp zur Bedüsung Stottern bei 3/4 bis Vollgas rotzen bei Halbgas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 19. Februar 2023 Teilen Geschrieben 19. Februar 2023 Was für eine Zündung ist verbaut? Bedüsung ist jetzt nicht so daneben. Das stottern bei 3/4 bis Vollgas hatte ich schon öfter bei einer defekten IDM Cdi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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