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Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?


Empfohlene Beiträge

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

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vor 18 Stunden schrieb vladi.76:

Hi,

 

M1L 56 (ohne R oder GTR)

51/97

Ares

30er Phbh 148/55, x2 #3v.o.

 

Wer fährt noch den phbh und mag seine Bedüsung posten (interessiert mich, weil grad Thema im egig 170 Topic)

 

Der Motor ist ein Retttungsversuch, Auslass zu weit hoch gezogen, heftig undicht und viele andere Baustellen... besser wurde es nicht mit den Steuerzeiten:

 

20230801_183852.thumb.jpg.ceca8c4f64f214d32ee26c74d37da956.jpg

 

 

VG

Vladi

 

 

Was hatt er denn an steuerzeit? 

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vor 4 Stunden schrieb vladi.76:

124/193

 

Schon ein wenig heftig...

Was wäre denn wunschpeak und leistung gewesen? 

 

Solltest du mal einen 55" auspuff zu leihen bekommen, würde ich den mal versuchen. 

 

Insofern nicht eine pv oder et3

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Am 15.3.2023 um 13:55 schrieb Knowbody:

@egigDie Frage ist dann, ob es ohne den Rüssel überhaupt Sinn macht die S Variante zu nehmen. Mich wundert es, dass man darüber nichts liest.

Wir fahren den S ohne Rüssel, funktioniert prima, der Winkel ist aber glaube ich etwas anders beim Auslass, die Anlage passte nicht mehr unten an der traversenaufnahme. Aber das bekommt man ja schnell gelöst. 

Bearbeitet von primavera27
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Am 20.8.2023 um 20:06 schrieb vladi.76:

Ein Kollege hatte Probs und ich sollte den Motor wieder fit machen mit den vorhandenen Teilen... letzlich bin ich schon zufrieden was dabei rum kam, der Ares bügelt die Zeiten wieder aus, jedoch hätt ich mir im Bereich von 5-6k mehr NM erhoft.

 

 

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

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vor 37 Minuten schrieb lukulus:

 

34 grad Va ist in dem bereich nicht gerade fördernd. 

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

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vor 3 Stunden schrieb vladi.76:

 

Das ist mir bewusst. Mir geht es eigentlich auch nur darum die Bedüsung zu vergleichen, bekomme nämlich das Zurotzen und Viertakten bis 1/4 nicht sauber eingestellt und hätte gern erst alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor ich ein anderen Gaser teste.

Welcher Schieber ist denn verbaut? Bis Viertelgas wäre die Kombi ND/Schieber/ zylindrischer Teil der Nadel zuständig. Mir kommt die Bedüsung aber allgemein bisschen fett vor.

  • Thanks 1
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vor 15 Stunden schrieb FalkR:

Gib dem Motor mal 2 grad mehr VZ. Mit der Vape Sport kann man die problemlos auf 25 bei 3000-4000rpm einstellen. Also den maximalen VZ Wert, der sich einstellt.

 

Welches Mischrohr ist verbaut?

 

 

Mischrohr ist das AS266

 

Vape: wenn ich die Verstellkurve mit den idm Zündungen vergleiche, dann verstellt die Vape etwas träger und länger. Hab so eingestellt, daß bei 7000u/min die 17° anstehen um den Teillastbereich zu "entschärfen"...

Denke ich muß mich wohl intensiver mit der Vape beschäftigen... ist die erste die ich in den Fingern hatte, aber so überzeugt bin ich noch nicht von der Verstellkurve 

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vor 12 Stunden schrieb Knowbody:

Welches Verbindungsgummi (ideal Gewebe) nehmt ihr denn für den M1L in Kombination mit einem 34er Dello?

 

2. Frage: Vape Sport oder Road? Soll auf 54er Hub mit Franz bewegt werden.


Kann die 3D gedruckten Schläuche vom @abtreter sehr empfehlen.

  • Like 1
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vor 15 Minuten schrieb lukulus:

 

Echt... krass.

Im moment bricht von polini und malossi alles. 


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

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vor 1 Stunde schrieb Bastik:


Wie meinst du das?

Die Gummis von polini und malossi oder die 3D gedruckten?

 

Fahre die 3D gedruckten Ansaugschläuche auf meinem M1l60 seit 2000km und auf meinem 170er seit gut 1000km.

Hab damit absolut keine Probleme.

 

Nicht die 3d gedruckten...

 

Die von polini und malossi

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vor 1 Stunde schrieb Bastik:

 Ah verstehen.

Ich hatte auch immer nur Stress mit so Gewebeschlauch Zeug.

 

 

Ne ne.. polini und malle sind voll gummi. Momentan mit schlechter qualität. 

 

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

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vor 11 Stunden schrieb lukulus:

gewebe schläuche halten.

Sind halt ein wenig starr. Wegen schaum. 

 

Noch nie Probleme mit gehabt und ich find die auch nicht "starr". Da find ich die Malle oder Polini Dinger in allen belangen schlechter. 

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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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