Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

jeder weiss dass schweissen reisst weils das material zerstört und zu hart wird ,

evtl. hat er ja nicht so unrecht, weil nicht jedes material ist gut schweissbar oder überhaupt schweissbar.

wer kennt das material der wangen und der zapfen ? wer kann sagen ob das schweissbar ist?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Versteh ich jetzt nicht ganz warum dann die Wellen schlecht sind !?

Wären die Hubzapfen Laserverschweißt dann hättest das auseinandergehen nicht gehabt oder ?

Versteh ich das richtig ?

Ich halte von der Welle nicht mehr viel! Verschweißen hin oder her, wenn ich die Kohle für die Welle+ für verschweißen rechne, lege ich gleich nochmal nen Hunderter drauf und ich hab ne Welle, wo ich nichts mehr Schweißen muss und die das ohne weiteres aushält!

Wie gesagt, jeder soll einbauen, auf das er gerade Lust hat. Ich finde es halt schade, dass nach 4std trainingsbetrieb ne neue Welle auseinander wandert! Da willste nur den Motor öffnen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und wieder eine Welle für die Tonne

Geschrieben

Eben darum fahr ich nur noch (jetzt nicht aus Werbezwecken) gp one Wellen. Oder eben King Wellen.

Einmal investiert, und man hat garantiert ruhe bis in höchste Leistungsbereiche.

Sehe das auch ein wenig wie bereits vom heizer erwähnt. 700.- für nen Zylinder und 400.- für nen Auspuff aber bei Kupplung und Welle sparen sehe ich schon fast als , naja nicht allzu intelligent.

Geschrieben

Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey ;-) da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum.

Geschrieben

Der Block ohne Zentrierung ist doch kein Schrott. Einfach neu Zentrieren über Buchsen oder so und gut.

Geschrieben

Der Block ohne Zentrierung ist doch kein Schrott. Einfach neu Zentrieren über Buchsen oder so und gut.

;-)

Du hast schon verstanden, was ich zum ausdruck bringen wollte.

;-)

Geschrieben

Tach Jungs ,

Bräuchte mal eine Start bedüsung für einen Keihin PWK 38 Airstriker !

Der vergaser soll auf meinen Motor ist ein Falc 60x56 direkt !

Welche HD , ND , grobe anhaltswert / Erfahrungswerte

Und was für Schidber und Nadeln haben sich bewährt ?

Danke schon im voraus

Geschrieben

162-168 / 50-55

Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste.

Gibts aber bereits genug infos über die pwk's !

162-168 / 50-55

Schieber - Nadel kannst mal original lassen fürs erste.

Gibts aber bereits genug infos über die pwk's !

Geschrieben

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

Geschrieben

Okay danke für die Infos !

Werd ich mal testen ! Was für ein Schieber ist denn Standard im PWK 38 as drinn ?

Und welche Nadel ?

Geschrieben

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

Woher kann man eine 185er Hd beziehen?

Geschrieben

Doppel-Post

Bearbeitet von Naseweiss

Geschrieben

Okay danke für die Infos !

Werd ich mal testen ! Was für ein Schieber ist denn Standard im PWK 38 as drinn ?

Und welche Nadel ?

Keihin PWK 38 AS Standardbedüsung: Schieber 7 / Hauptdüse 170 / Nebendüse 55 / Nadel DDJ (3. Clip)

 

Woher kann man eine 185er Hd beziehen?

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/duesen-und-ersatzteile/347/hauptduese-keihin-pwk?c=168

Geschrieben

Bei drehzahllastigen Setups weicht das aber gerne deutlich nach oben ab. Mein 58x56 Falc (Overrev bis 12.800 U/min) war erst mit 185/60/5.5/DEL zufrieden. Mit den Düsen wär ich mit nem 55er vermutlich nicht mal in Reso gekommen...

Je nach Einsatzort bin ich das auch mit dem 60 x 56 gefahren, ist halt immer Auspuffabhängig, HM und Temperaturabhängig. Bei den derzeitigen Temperaturen eher nach oben mit der HD, wenns wärmer wird im Sommer kannst sicherlich wieder runter gehn.  Optimal stellt man den Gaser halt bei dem Wetter ein, bei welchem man auch am meisten fährt, meiner einer halt eher über 20 Grad.

Richtung Norden eher 185, bei uns im Süden konnte ich auf 172 runtergehn.

Bearbeitet von Udo

Geschrieben

Welle mit 116er pleuel, richten, schweißen 300 euro, vespatronic hinüber 300 euro, am motorblock hat sich die zentrierung verabschieded block 100 Euro, startgeld dürs rennen, jetzt anteilig 100 euro, macht 800 schaden! Hey ;-) da krieg ich ja 2 gscheite wellen drum.

 

 

denke für eine Welle wirds gut reichen, wenn man so gegenrechnet wie Du.

Geschrieben

Was die Schweißerei angeht ist der Herr Eigenbau, glaube ich, nicht ganz auf der Höhe. Was das Material angeht aber vielleicht schon. Das ist irgendwann (ziemlich schnell eigentlich) ausgereizt.

unsere Laser Schweisser haben uns zwei Kupplungsteile geschweisst, das hat ca 2jahre gehalten und is rund um die Naht gerissen, leider denn die Teile ham reichlich Geld gekostet, weil man da noch irgendwelche spezial Ideen eingebaut hat und sonst noch was geändert an der Kupplung, schade eigentlich das ganze war ganz gut und schon recht ausgereift

 

Wir haben das jetzt mit Drehteile ohne schweissen, mal anders gelöst.

Geschrieben

Schon wieder ein neues Kupplungstopic?

Geschrieben

Woher kann man eine 185er Hd beziehen?

 

Das Keihin Standardprogramm geht bis 230...

Geschrieben

180 ccm: 64x56 mono vom Kollegen:

 

post-1925-0-91851100-1379502488_thumb.jp

 

post-1925-0-65857600-1379502489_thumb.jp

 

post-1925-0-98145500-1379502489_thumb.jp

 

post-1925-0-38089500-1379502490_thumb.jp

Bearbeitet von undis racing team

Geschrieben

:blink:  :aaalder:

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Erleichtert ungemein die Zylinderdemontage und gibt den Blick auf das untere Pleuellager frei.....

 

 

 

 

 

 

:blink:  Au Backe....

Geschrieben

Zylinderdemontage in einer Umdrehung  :repuke:

Scheißdreck

Geschrieben

Da steht aber wirklich nicht mehr viel Fleisch am Gehäuse, von der Wandstärke auf der linken Seite.  Denke für die 64 Bohrung wird das orig. Gehäuse schon ziemlich geschwächt. Irgendwie verständlich das da irgenwann mal was wegbricht. Würde bei solchen Bohrungen eher zu einem anderen Gehäuse greifen.

Geschrieben

Sieht aber so aus als wäre der Kram außer dem Gehäuse noch brauchbar...

Oder gab es da einen sonstigen Defekt?

Geschrieben

Iss mit meinem 54x57 genau so passiert. Da steckt man halt manchmal nicht drin in der Nummer.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.