Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

es sollte besser nicht geschweißt werden.

kenn die bilder ja schon und hatte diese anmerkung auch schon losgelassen.

leider geht das mit dem zylinder aber wohl nicht ohne die überströemerschweißerei.

geringe wandstärke und dann wohl auch noch durchs schweißen versprödet, hält wohl auch nicht auf dauer.

Geschrieben

Zur Info

Das is mein 180er

Als ich den baute gab es noch keinen cnc motor in mono Ausführung

Und auch keinen Quattrini Block

Es wurde extra nur das nörtgste aufgeschweißt

Und eine Mazzu Welle mit sehr viel Aufwand gefertigt um nur

Minimal zu spindeln !

Der Motor hat Problemlos 1445 km gehalten und wurde auch bei

Einem DBM Lauf gefahren !

Mich hat's nicht gewundert als er gebrochen is :-D

Es ist ausser dem Gehäuse nichts kaputt gegangen.

Jetzt kriegt er ein neues Gehäuse und passter !!post-35074-0-40153500-1379539513_thumb.jpost-35074-0-97616400-1379539743_thumb.j

Ihr kennt den Motor ;-)

Zum Schluß mit falc 2013er180erPuff

Grüsse Mario

post-35074-0-38927900-1379539836_thumb.j

Geschrieben

Ich wiederhol mich ja ungern, aber neben Zylinderfußausdrehungen mit scharfen 90° Kanten ist die markierte Bearbeitung meiner Meinung nach der Hauptgrund warum Motorblöcke reißen. Abgesehen davon dass das sicher nix bringt. Absolut unnötige Schwächung... :???:

 

post-47-0-67020800-1379578267_thumb.jpg

 

Geschrieben

Ich sehe da eher als Hauptgrund den sinnlosen 1801er Falcen

da wird halt alles sehr dünn und sonst halten halt die Gewinde bei den stehbolzen nimmer

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Die Gewinde haben hier wunderbar gehalten. Auch der übergroße Zylinderfuß war hier nicht das Problem. Risse gehen eigentlich immer von Scharfen Kanten oder zu dünnen Wandstärken aus. Das ist Physik/Mechanik...

 

Auf dem letzten Bild ist sogar noch eine viel dünnere Stelle zu sehen. Da ists so dünn dass ich da bei vergleichbaren Projekten schon präventiv schweißen würde. Besser 5mm teils versprödetes Material als 1mm gesundes Material.

Geschrieben

Ich hab mal gehört Alu versprödet nicht. Mit der Materialstärke bin ich allerdings vollkommen d'accord. 

Musste mich beim letzten Motor arg zusammenreißen, Typ von der Seite: Mach doch mal ÜS größer! Mach doch mal die Kante weg! Flow doch mal den Übergang! Sieht ja immer noch aus wie original! - Ja....

Bearbeitet von PowerSports

Geschrieben

Ich wiederhol mich ja ungern, aber neben Zylinderfußausdrehungen mit scharfen 90° Kanten ist die markierte Bearbeitung meiner Meinung nach der Hauptgrund warum Motorblöcke reißen. Abgesehen davon dass das sicher nix bringt. Absolut unnötige Schwächung... :???:

 

attachicon.gifIMG-20130917-WA0002.jpg

Stimmt.....

Geschrieben

Moin Kollegen ,

Bräuchte mal wieder eurem Rat bzw Hilfe .

Meine Membrane Blättchen an mein 60x56 Falc sind schon sehr verschlissen .

Was gibt es denn für Ersatz oder Akternativ membrane Blättchen?!

Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?

Und Vorfallem wo gibt's die zum kaufen ?

Danke scho im Vorraus !

Geschrieben

Beim Eckenflitzer mal anfragen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/225923-membranpl%C3%A4ttchen-aus-carbon-und-laserbeschriftungen/

 

Grüße

Zapper

 

Moin Kollegen ,


Bräuchte mal wieder eurem Rat bzw Hilfe .

Meine Membrane Blättchen an mein 60x56 Falc sind schon sehr verschlissen .

Was gibt es denn für Ersatz oder Akternativ membrane Blättchen?!

Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht ?

Und Vorfallem wo gibt's die zum kaufen ?

Danke scho im Vorraus !

Geschrieben

Der Markierte Bereich hat aber NICHTS mit einer Zylinderfußbearbeiting zu zu tun !!!

 

Sag ich ja - habs nur mit erwähnt weil  man das so oft sieht. Bei dir wars halt die geringe Restwandstärke und die Dauerbelastung. Sobald ein Rissansatz da ist gehts schnell. Kann jedem nur einen Doppel-S-Messer (Gibts z.B. bei Tim Ey) sowie Zurückhaltung beim Gehäusefräsen empfehlen. Weniger ist mehr... :thumbsup:

Geschrieben

Wird schon ganz schon knapp!!

60hub mit MAV Getriebe .

 

brauchst denn bei 193ccm unbedingt so nen langen 1 gang? Qm motor oder?

 

luk

Geschrieben

sorry... :-D      musst ja eh nur an der stelle material wegnehmen, wie dichtest du ab?

 

luk

Geschrieben

Zum ersten Mal aufm P4 :).

Vorreso verbesserungsbedürftig oder?

Setup 57x54, 55er, PWM38 mit ND52, CGL 3. von oben, HD168.

Welche Nadel würdet Ihr probieren? ND niedriger?

post-42574-0-51141900-1379797238_thumb.j

Geschrieben

Danke. Hatte jetzt mal an ne CGN gedacht.

Geschrieben

Was sind das für Steuerzeiten, wie ist die Quetschspalte, was für eine Zündung und wo steht die? HD scheint mir von der Tendenz her jetzt recht groß.

Geschrieben

Ich wäre da für mehr Vorauslass, eventuell mit wenige Überströmersteuerzeit. Hast du mal ein kleinere Hauptdüse versucht? Ich hatte in einem von den Komponenten ähnlichen Motor irgendwas mitte 150 drin, zumindest mit der originalen Membran. Kurve war jetzt deiner aus dem Gedächnis recht ähnlich, allerding mit grob 11PS bei 6000. Aber jetzt auch erst mit etwas Spielerei an der Nadel. Ich kann mich aber leider nicht mehr entsinnen was da am Ende drin war.

Geschrieben

Hatte ne 165er drin. Die werde ich auch wohl wieder probieren, wenn ich eine andere Nadel teste.

Mir kommt die ND groß vor, wenn ich mir andere Setups anschaue. Habe sie stufenweise höher gewählt, weil ich Probleme mit dem Standgas habe beim Gas wegnehmen. Es geht sehr langsam runter bzw. geht es schnell runter wenn ich die Kupplung ziehe.

An die Steuerzeiten werd ich eventl. noch mal im Winter gehen.

Geschrieben

ich fahr derzeit am PWK (hardware mit 55er und 57 54er direktfalc sonst gleich bis auf 190/128, einen 39er PWK eben und 1.3mm QS auf originalkopf):

HD 168, ND 42, 2.clip, CGN , Schieber 6, LES 1,5 umdr raus

liegt so bei 30ps, da ich nur einen gsfdynolauf hab, dessen andere ergebnisse wiederum mit p4 abgeglichen ist...

 

bin immer wieder erstaunt, welch "fette" xxL nadeln und nebendüsen untenrum gefahren werden....

 

edit: wobei ich dazusagen muss, das ich jeden bereich von "zu fett" nach passend abgestimmt habe - trotzdem ist das ding vorreso kein leistungswunder :rotwerd:

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

165 hatte ich mit einer Tassinari III drin (die, außer einem Interesse an größeren Hauptdüsen eher nichts gebracht hat).

 

 

Wie ist das gemeint mit "Standgas geht langsam runter, bzw. schnell wenn du die Kupplung ziehst". Eingekuppelt ist das mit dem zurückgehen auf Standgas dann ja eigentlich normal, oder versteh' ich das jetzt falsch.

 

Leerlaufdüsen von um 50 finde ich jetzt nicht komplett abwegig.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.