Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

wenn da ein bischen braunschweig drinn steckt, iust doch alles topp :-D

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mal ne Frage, gibts eine Vollwangen KUWE 51/97 mit ETS Lagersitz? Ich hab noch keine gesen ...

Geschrieben

Mal ne Frage, gibts eine Vollwangen KUWE 51/97 mit ETS Lagersitz? Ich hab noch keine gesen ...

 

Ja, von DRT!

 

Articolo  M VSam ETS 01251/20E (SPRINTER)  no.gif ALBERO MOT. V. SMALLl corsa 51 VOLANI PIENI Ø83.90 - BILANCIATO

Corsa 51 - Cono 20 - Sede cusc. Ø25 - Interasse biella 97 - Vespa:50-Et3-PK-XL

INDICATO: Cilindri lamellari al cilindro/carter

Bearbeitet von AUGUST

Geschrieben
  • Autor

was meinst du, wo das ganze falc zeugs seinen ursprung hat und da ist es kein wunder, das der auspuff auf einer mgp maschine benutzt wird. wenn ich jetzt raten müßte, würde ich da mal auf einen hondamotor tippen :-D

 

Kannst du das anhand von vermessenen Auspuffanlagen belegen?

 

Ansonsten hab ich auch noch Maße von dem was Honda zuletzt so in der WM gefahren ist auf der Platte. Wenn jemand paar Falcauspuffe reinstellt such ich die raus uns stell sie dazu und wir können uns das gemeinsam anschauen.

Geschrieben

Auch wenn die Diskussion nicht nachvollziehbar ist...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Anlagen vom Falc mit denen der Moto GP Racer identisch sein sollen?? Das Drehzahlniveau ist unterschiedlich, weshalb sich bauartbedingt auch andere Abmessungen ergeben (IMHO). 

 

LG AL

Geschrieben

Auch wenn die Diskussion nicht nachvollziehbar ist...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Anlagen vom Falc mit denen der Moto GP Racer identisch sein sollen?? Das Drehzahlniveau ist unterschiedlich, weshalb sich bauartbedingt auch andere Abmessungen ergeben (IMHO). 

 

LG AL

 

 

aber wenn der silberrücke das sagt, dann ist das so.

Geschrieben

Auch wenn die Diskussion nicht nachvollziehbar ist...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, wie die Anlagen vom Falc mit denen der Moto GP Racer identisch sein sollen?? Das Drehzahlniveau ist unterschiedlich, weshalb sich bauartbedingt auch andere Abmessungen ergeben (IMHO). 

 

LG AL

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie 1 zu 1 übernommen wurden, oder?

Geschrieben

Hatte ne 165er drin. Die werde ich auch wohl wieder probieren, wenn ich eine andere Nadel teste.

Mir kommt die ND groß vor, wenn ich mir andere Setups anschaue. Habe sie stufenweise höher gewählt, weil ich Probleme mit dem Standgas habe beim Gas wegnehmen. Es geht sehr langsam runter bzw. geht es schnell runter wenn ich die Kupplung ziehe.

An die Steuerzeiten werd ich eventl. noch mal im Winter gehen.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/99590-das-keihin-pwk-vergasertopic/?p=1067660903

 

Vielleicht hilft das..

Geschrieben

ich hab ja auch nicht gesagt, dass sie 1 zu 1 übernommen wurden, oder?

Das hab ich auch so verstanden. 

Trotzdem bin ich der Auffassung, dass man da wenig bis noch weniger übernehmen kann. Zumal sich unsere Kisten ja so einige bauartbedingten Extrawürste gönnen. 

 

LG AL

Geschrieben

ich glaub das geht mit den auspuffanlagen besser als du denkst.

jesco fährt auch einen tz auf seinem zirri :thumbsup:

Geschrieben

ich glaub das geht mit den auspuffanlagen besser als du denkst.

jesco fährt auch einen tz auf seinem zirri :thumbsup:

@PXler,

 

hi Jens,

 

ich muss Dir da mehr als zu 100% recht geben!

 

Mein minimal abgeänderter Honda RS Auspuff, wegen Verlegung nach vorn,

hat auf Anhieb super funktioniert, obwohl bei meinem Motor, der Hub um 1,25 mm abweicht (bei mir 53 Hub)

 

Vor allem haben die Racer-Anlagen einen riesen Vorteil, das ist eine Anlage wie die andere!

Der Jesco, ist da mit dem TZ, auch auf dem richtigen Weg. Laut seiner persönlichen Aussage, auf dem Prüfstand mit das beste.

(vor allem, Du kriegst diese Anlagen fast geschenkt)!

 

Ich suche daher schon fieberhaft einen Topf vom "B-Kit" von der RS, das wäre dann das Sahnehäubchen!

Vielleicht kann jemand helfen?

 

Gruß in den Ruhrpott

Geschrieben

Kannst du das anhand von vermessenen Auspuffanlagen belegen?

 

Ansonsten hab ich auch noch Maße von dem was Honda zuletzt so in der WM gefahren ist auf der Platte. Wenn jemand paar Falcauspuffe reinstellt such ich die raus uns stell sie dazu und wir können uns das gemeinsam anschauen.

 

Ich hab hier Maße vom Falc07:

 

post-735-0-21613800-1382181638.jpg

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Falc 57x54 (192/131, QK 1,2)

38er PWM (170er HD, 48er ND, CGL, oberster Clip)

Vespatronic mit GP One CNC Lüfterrad (400g)

TWR Huan-Son Down&Forward

 

Hatte mir eigentlich ne 3 vorne erhofft...muss wohl doch noch die VForce2 rein ;-)

 

 

,..pennah!

post-3111-0-65577600-1382177914_thumb.jp

Geschrieben

Die 400g Lüra wird dir auch mindestens nen halben PS kosten... aber vforce2 wird sicher auch was drauflegen

Geschrieben

Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

Geschrieben

attachicon.gif20131019_110101.jpg

Falc 57x54 (192/131, QK 1,2)

38er PWM (170er HD, 48er ND, CGL, oberster Clip)

Vespatronic mit GP One CNC Lüfterrad (400g)

TWR Huan-Son Down&Forward

 

Hatte mir eigentlich ne 3 vorne erhofft...muss wohl doch noch die VForce2 rein ;-)

 

 

,..pennah!

holger, warte mal mit der membran, kann sein, dass es da was besseres als die v-force gibt.

wird in den nächsten 2 monaten mal getestet und ich sag dir dann direkt bescheid :cheers:

Geschrieben

Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

wenn ich mal wieder ein bischen luft habe, gieße ich mal das überströmlayout eines rs und eines falczylinders ab.

mal schauen wie ähnlich sich die beiden dann sind :-D

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie man die Überströmer eines RS Zylinders zwischen die Stehbolzen einens Smallframe Motors bekommen soll.

Geschrieben

Ja Sorry. Der erste 90° Knick fehlt wohl. Ich hab auf dem Zettel noch 150mm stehen. Ich glaube das war dann aber ab Kolbenhemd.

Um zu prüfen, inwiefern der eine Kopie von irgendwas anderem ist, sollte das aber so ausreichen.

Ok. Die Maße von dem Honda RS125 Auspuff, die ich habe, decken sich nicht mit dem Falc07. Der Honda ist nochmal deutlich kürzer und hat nen einstufigen Gegenkonus.

 

Ich kann mir immernoch nicht vorstellen, wie man die Überströmer eines RS Zylinders zwischen die Stehbolzen einens Smallframe Motors bekommen soll.

 

Das wird auch nicht passen. Beim entwickeln eines Zylinders kann man sich aber an den Austritswinkel bestehender Zylinder orientieren. In wie weit Falc und Honda da ähnlich sind, weiß ich aber nicht.

Geschrieben

jolle, ich könnte mir vorstellen, dass es da ne ganze menge anlagen für die rs gibt und nicht nur die originale

Geschrieben

jolle, ich könnte mir vorstellen, dass es da ne ganze menge anlagen für die rs gibt und nicht nur die originale

 

oder es ist vielleicht doch was eigenes... wäre ja auch denkbar...

Geschrieben

Ok. Die Maße von dem Honda RS125 Auspuff, die ich habe, decken sich nicht mit dem Falc07. Der Honda ist nochmal deutlich kürzer und hat nen einstufigen Gegenkonus.

 

 

Das wird auch nicht passen. Beim entwickeln eines Zylinders kann man sich aber an den Austritswinkel bestehender Zylinder orientieren. In wie weit Falc und Honda da ähnlich sind, weiß ich aber nicht.

Servus Jolle,

 

hab mir grad den 2. RS Auspuff, der an der Wand hängt ganz genau angesehen.

Durch die Tiefzieh-Halbschalen, die Längs verschweißt sind, kann ich am Gegenkonus fast nicht feststellen, ob derselbe einstufig oder mehrstufig ist.

Da sind die Übergänge so weich, da ja auch in dem Bereich, hier der Knick, um am Hinterrad vorbei zu kommen, gemacht wird.

Werd mal ein Foto einstellen, ob es da sichtbar ist.

Eins ist klar, der "B-Kit" Auspuff der RS, hat sich schon deutlich vom Produktions-Racer AP unterschieden,

nur, an diese Teile sind nur ausgesuchte Teams ran gekommen.

In Italien hat man das nicht so eng gesehen, da kursierten komplette B-Kits zum testen und ausmessen.

Hatte selbst mal die Möglichkeit, bei der EM in Monza, eine ganze Nacht einen B-Kit von Loris Capirossi zum vermessen zu haben.

Wir fuhren damals ovalisierte 39er PWK, Loris wurde mit einem "runden" 43er PWK Weltmeister.

 

Erst Jahre später, hatte ich dann so einen B-Kit auf meinem Schenk, da staunte ich nicht schlecht, wie gut das Zeug lief.

 

Aber, der große Leistungsschub, bei den Moto-GP Zweitaktern, kam mit den Airboxen u. elektronisch angesteuerten Gasern,

zuvor stagnierten die Leistungen so bei 46 bis 48 PS,

dann gings innerhalb zwei Jahren bis 54 PS und mehr, mit unwesentlich, besseren AP-Anlagen.

 

Eins ist sicher, der Lauro hat am Prüfstand garantiert, sei es von Honda oder Aprilia, sogenannte Kit, oder Werksteile getestet,

sowie von einer Handvoll, sehr guter Auspuff-Spezialisten, bestimmt auch von Deutschen,

muss ja nicht unbedingt nur aus dem Zweiradbereich sein!

Im Kartbereich, z.B. gibt es sehr gute Auspuff Spezialisten!

 

Gruß

 

PS

 

das Foto packt mein Rechner im Moment nicht,

(hab mein Volumen, mit voller Leistung, für den Monat, mit dem Via-Funk ausgeschöpft)

Bearbeitet von powerracer

Geschrieben

holger, warte mal mit der membran, kann sein, dass es da was besseres als die v-force gibt.

wird in den nächsten 2 monaten mal getestet und ich sag dir dann direkt bescheid :cheers:

 

Oh ja cool! Da bin ich ja gespannt!

 

Wär prima wenn Du dann an mich denkst...die 30 dürfen ruhig wieder fallen :-)

 

 

 

,..pennah!

Geschrieben

Hmmm... welche spezielle Ähnlichkeit weist da nun auf den Falc hin?

Sieht aus wie 20 andere halbwegs moderne Zylinder mit gebrücktem Auslaß...

Geschrieben

Servus Jolle,

 

 

Eins ist sicher, der Lauro hat am Prüfstand garantiert, sei es von Honda oder Aprilia, sogenannte Kit, oder Werksteile getestet,

sowie von einer Handvoll, sehr guter Auspuff-Spezialisten, bestimmt auch von Deutschen,

muss ja nicht unbedingt nur aus dem Zweiradbereich sein!

 

 

ah ok. jetzt versteh ichs. in der ruhe beim lesen liegt die kraft, und im geistigen ausblenden falscher interpunktion.  :-)

Geschrieben

@PXler,

 

hi Jens,

 

ich muss Dir da mehr als zu 100% recht geben!

 

Mein minimal abgeänderter Honda RS Auspuff, wegen Verlegung nach vorn,

hat auf Anhieb super funktioniert, obwohl bei meinem Motor, der Hub um 1,25 mm abweicht (bei mir 53 Hub)

 

Vor allem haben die Racer-Anlagen einen riesen Vorteil, das ist eine Anlage wie die andere!

Der Jesco, ist da mit dem TZ, auch auf dem richtigen Weg. Laut seiner persönlichen Aussage, auf dem Prüfstand mit das beste.

(vor allem, Du kriegst diese Anlagen fast geschenkt)!

 

 

Ich muss Euch da zu 100% widersprechen!

 

Das so ein Auspuff auf unseren Motoren nicht funktioniert, hab ich nie behauptet. 

Der Unterschied von dem Falc Zeug ist aber, dass es eben besser funktioniert. 

 

Den Jesco als Beispiel ranzuziehen finde ich auch nicht passend, denn wenn es um das Setup (mein Kenntnisstand, Stockach) geht, dann funktionierte das "nur". (Trotzdem Respekt, da der olle Zirri ja etwas mehr Hinrnschmalz erfordert)

 

Den Italienern jetzt als Plagiator hinstellen, ist ungefähr so wie dem Amazombi vorzuwerfen, dass er ja von dem ganzen Automatenkram abgekupfert hat.

 

LG AL

Geschrieben

keiner hat jemanden vorgeworfen plagiate zu verkaufen...

würd ich auch niemals nie behaupten.

 

schön ist aber, wie schnell hier im gsf, alles umgedreht und zum negativen gedrückt wird.

 

lies bitte mal meine post genau durch und du wirst feststellen, das ich nur gesagt habe, dass der lauro das 2 takten nicht neu erfunden hat, er kein gott ist und das er auf bestehendes material zurück gegriffen hat. da steht mal gar nix von kopiert und schon gar nichts von 1:1 übernommen.

Bearbeitet von PXler

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.