Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Die Drehzahl bleibt in einem hohen (zu hohem) Bereich, wenn ich vom Gas gehe. Geht also nicht runter bzw. wenn überhaupt dann sehr langsam. Erst wenn ich die Kupplung ziehe geht die Drehzahl auf Normalniveau. Das ganze hat sich gestern auch wieder unterschiedlich abgespielt als der Motor heiß war. Da ging die Drehzahl teilweise garnicht runter.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wenn du eingekuppelt meinetwegen im Vierten Gang rollst geht die Drehzahl nicht schnell runter, wie denn auch? 

Geschrieben

ich glaub, er meint schon im stand.

 

da ziehts wohl irgendwo falschluft! gasergummis eventuell zu fest angeschraubt oder eingerissen? (ists der original falc-gummi, wenn ja dann entsorgen!)

 

kuwesiris trocken?

Geschrieben

Ja schon klar. Nur ist es auch bei relativ langsamer Fahrweise und Stehen an der Ampel.

Geschrieben

Ist nicht das orig. Gummi. Kupplungsseitig noch nicht nachgeschaut.

Werde alles mal checken.

Geschrieben

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

 

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

Geschrieben

Verschrieben. Kurbelwelle natürlich.

Geschrieben

wie, kuluseitig noch nicht nachgeschaut? da würds dann aber nicht falschluft, sondern ,,falschöl,, saugen.

 

und das hätte andere auswirkungen. ausser der kuludeckel ist so derart undicht...... aber das ist eine andere geschichte.

 

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben

Ne, da ist nix abgedichtet.

Bremsenreinigertest Kurbelwellenseitig negativ.

Geschrieben

Natürlich saugt der Kuluseitig auch Falschluft, wenn da der Simmerring kaputt ist. Oder ist dein Gehäuse da bis obenhin mit Öl geflutet und du hast die Gehäuseentlüftung/belüftung abgedichtet?

 

denkfehler, srry.  :thumbsup:

Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

 

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

Geschrieben

das glaub ich nicht., ausser es liegen technisch gebrechen, wie: seilzug hängt, schieber klemmt oder nadel verbogen etc. vor.

 

aber das schliesse ich jetzt mal aus, weil das sollte alles eigentlich schon genauestens kontrolliert worden sein, nachdem der gaser

 

anscheinend schon öfters in seinen händen lag.

 

@carter06: aber check vielleicht wirklich nochmal genauestens die harware, bevor du vermeindliche falschluft suchst.

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

Ich würde vielleicht auch erst mal nach der Vergasergeschichte schauen bevor ich auf Schreie nach Falschluft aus der Entfernung höre.

 

Was macht denn die Leerlaufgemischeinstellschraube? Es gibt von einem gewissen Andre hier aus dem Forum aus grauer Vorzeit eine Anleitung zum Vergaserabstimmen im Leerlaufbereich, die muss ich mal suchen. Das könnte ziemlich hilfreich sein.

 

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/95198-standgas-bei-den-d-slide-gasern/

Geschrieben

Danke Jungs.

Ich werde wie gesagt sowieso die Bedüsung und die generelle Einstellung des Vergasers angehen.

Falschluft würde ich vorerst auch mal ausschließlichen bis das eingestellt ist.

Geschrieben

Konnte das Problem Drehzahl denke ich ein wenig eingrenzen. Sie bleibt nur oben nach Vollgasfahrt.

Geh ich richtig in der Annahme, dass es dann an der Hitze liegen kann? Verdichtung zu gering? Ich habe leider noch keine Angabe über meine Verdichtung. QK ist 1mm und der Kopf wurde von Polinizei bearbeitet. Habe aber nur die Info das die Verdichting verringert wurde.

Geschrieben

Hasst du sicher keine Falschluft ansonsten kann ich mir sowas nicht erklären!

Geschrieben

Hello,

 

hab am WE gesehen das an meinem Zylinderfuss Saft rauskommt (siehe Fotos).

Leider aber keine Zeit die Tage genaueres nachzuforschen bzw. auseinanderzubauen.

Der Auslass ist es auf jeden Fall nicht. Da ist alles trocken.

Hat jemand von euch das schon mal gesehen und eventuelle Prognosen ?

 

Geschrieben

sicher, dass es nicht der auslassflansch ist?

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Mach den Auslaßflansch mal sauber und schmiere den mit Dirko HT oder so ein... ich würde ein Mettbrötchen auf den unteren Auslaßflansch setzen.

;-)

Geschrieben

oder fahr zum test mal ohne auspuff, wenns dann noch immer sifft isses der auslassflansch :-D

Geschrieben

Rumgewischt wurde noch nichts. So sah das nach der letzten 80km fahrt aus.

Hab auch lange überlegt ob ich dazu überhaupt ein Post schreiben soll.

Ich finde aber es gibt nichts schlimmeres als so was am Roller zu sehen, dann aber nicht die Möglichkeit bzw. Zeit zu haben der Sache gleich auf den Grund zu gehen. Man ist dann gefühlt 24Std. damit beschäftigt theoretisch den Fehler zu finden und steigert sich dabei noch in eventuelle Kapitalschäden rein.

Alles was dem Abhilfe schafft is ran an den Motor.

Und ich hoffe das ich am WE mal zumindest zur Fehlersuche in die Garage komme.

Bin aber schon mal beruhigt das alle ihre Mettbrötchen auf den Auslassflansch setzen :)

Besten Dank!

Geschrieben

Sieht für mich auch aus als wäre der Flansch undicht denn hab sowas schon ewigbei meinen Reverse aber zwischen Krümmer und Auspuff undvon der Farbe her hab ich das selbe gesabber...

Geschrieben

Den Zylinder hab ich bei der Firma Westermann auf 7/100 Kolbenspiel anpassen lassen.Oder meinst du damit was anderes?

 

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

Geschrieben

Olli von Grand Sport hat den Zylinder auch nochmal vermessen... anstatt der 7/100 hat er 9/100 gemessen :-(

Mir ist da ja der Pin vom Kolben abhanden gekommen, könnte das evtl. damit zusammenhängen? Sind 9/100 noch fahrbar oder eher scheiße?

 

 

übermasskolben verbauen!! zahlt sich aus in der leistungsregion!

 

luk

Geschrieben

Soweit ich weiß, gibt es diesen Kolben nur in den zwei Varianten A und B.

 

Edit ergänzt:

 

post-3196-0-13600800-1381233502_thumb.jp

Bearbeitet von SpecialHeizer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.