Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Sorry. Dachte an den 60er Kolben. Geht man irgendwie fast automatisch von aus, weil (zu unrecht) kaum einer den 57er fäht.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ne, leider "nur" der 57er.

Kann ich die 9/100 denn problemlos fahren?
Oder gibt es noch weitere Alternativen?

Bearbeitet von SpecialHeizer

Geschrieben

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

Geschrieben

was sagt denn der wiseco katalog dazu?  karam den mal durch!

 

luk

Geschrieben

Laut Olli von GS gibt es da scheinbar auch keine Alternativen. Dann eben erstmal mit 9/100..

 

Was du bräuchtest wäre ein „C“ bzw. „D“ Kolben und die gibt es einfach nicht, der 57mm Kolben ist eh eine BigBore Version für die Honda CR.

Alternativen sind mir auch nicht bekannt und Experimente würde ich hier nicht wagen.

 

Geschrieben

Du könntest den Zylinder neu beschichten lassen und dabei, erst mal mit einem A-Kolben, das gewünschte Laufspiel einstellen. Ich persönlich würde den weiter so fahren und dann irgendwann später neu beschichten lassen. Nicht optimal, wird aber gehen und ist ökonomisch vielleicht erträglicher.

 

 

ich würde, wenn irgendwann neu beschichten, gleich auf 58 aufbohren. dann hast gleich gute kolben :-) 

Geschrieben

Mein 58x58 hat nun ein update bekommen.... höhere verdichtung, höhere Auslasssteurzeit, Pvl ohne Lüra!

Irgend wie passt der Falc Auspuff nicht mehr zu den Steuerzeiten und hab an Drehzahlen verloren, ansonsten wie man sieht hat sich einiges getan!

Hab noch 2 Reverse Anlagen zum Testen da die vorher beim alten setup wesentlich später in Reso gingen... was sich tut wird sich zeigen =)

post-40685-0-63611600-1381877779_thumb.j

Geschrieben

Hast da die Kurbelwellenleistung gemessen? :-D

Denke ja eher nicht, glückwunsch :cheers:

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

Klar am Reifen gemessen... ich will euch doch nicht bescheisen =D

Geschrieben

Das weiß ich noch nicht, ob ich bei den 400m Rennen dabei bin ist ja auch noch fraglich... thermisch hab ich kaum merkbare unterschiede zu vorher!

Motor verliert max. 2ps nach 5 läufe

Geschrieben

Leck mi am a Oarsch :-) heftig.

Kannst du das gesamte Setup mal detailliert Auflisten !

Ich muss einfach hoffen das der Italo Prüfstand zuviel anzeigt und du dann bei der Charity gleich auf bist mit mir *ggg*

Geschrieben

Leck mi am a Oarsch :-) heftig.

Kannst du das gesamte Setup mal detailliert Auflisten !

Ich muss einfach hoffen das der Italo Prüfstand zuviel anzeigt und du dann bei der Charity gleich auf bist mit mir *ggg*

Ich passt ganz gut da er bei uns auch schon am P4 war 

Geschrieben

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Geschrieben

Achso du hast ja den vhsg.das hat ich schon vergessen. Die pvl will ich auch testen.die 700 g weniger könnten auch nochmal 0, 5 abwerfen.

Ach ich kanns nicht genau lesen , wie war die Auslasszeit nochmal ?

Geschrieben

Ich glaune die kingwelle mit pvl rotor+ lüra war viel zu schwer, brachte bei mir 1,5ps mehr als ich die lüra abnahm!

Geschrieben

Zwangsbelüftung, cooling system by egig...

ACHTUNG, Patentiert =D

post-40685-0-47104400-1381917120_thumb.j

Geschrieben

Ich denk ein Kumpel der die Druckluft am Zylinder hält haets auch getan :-)

Ach wie waren nochmal die Auslasszeiten ? :-):-)

Geschrieben

Ach wie waren nochmal die Auslasszeiten ? :-):-)

 

ich glaub das möchte er nicht sagen.

Geschrieben

Er muss es sagen !

Sonst kriegt er nix zu saufen wenn er zu uns kommt und bekommt nur Apfelsaft und Tee !

Geschrieben

Ich denk ein Kumpel der die Druckluft am Zylinder hält haets auch getan :-)

Ach wie waren nochmal die Auslasszeiten ? :-) :-)

Am prüfstand hab ich nen Alltags Ventilator der den Zylinder etwas abkühlt aber mein motor wird zum Rennen fahren gebaut und nicht zum reinen vergnügen auf der Rolle, obwohl das mindestens genaus viel Spaß macht =D

Der Befehl bez. Steuerzeiten nich5 veröffentlichen kommt von weiter oben...

Apfelsaft mit "geschmack" is eh geiler =)

Die Belüftung hat noch einen Sinn denn laut Lauro, ist bei AC Motoren die Reverse montage aus dem Grund idealer da der Ass mit kalter luft gekühlt wird und die dann weiterschtrömende Luft zum Auslass hin ja warm wird und genau das dann Leistung bringt!

Ein bekannter baut gerade einen wasssergekühlten Zylinder in enger zusammmenarbeit mit dem Heurigen Superkart Sieger, der aus einem speziellen Alu gemisch besteht und die Motoren laufen genau umgekehrt, je heißer desto mehr Leistung steht an...

Geschrieben

Ist immer schwierig den genau abzugleichem da überall andere Klimaverhältnisse sind und 0,5-1ps kann ich mir vorstellen dass meiner abfehlt... aber noch bin ich nicht an der Leistungsgrenze angekommen =D

Setup

58er Kingwelle mit wössner Pleuel

58mm Wössner Kolben mit flachem Dach

Auslass (Jungfreuliche Form) 195°+ alles muss ich ja nicht sagen =) Überströmer 133°

Kopf by offcina mencarani

Vhsg 42, dq272, max 276, min 43, 55er schieber, k24, powerjet off

Falc reverse 2011

Pvl mit elven gpx und scharfer Zündkurve kurve =P

Vforce 2 gespacert mit beschnittenen cagiva mito ASS

Hat er doch geschrieben

Geschrieben

Irgend wo zwischen 195 und 215° =D

Würde aber nicht den Steuerzeiten die Schuld für die Leistung geben sondern den zylinderkopf

Geschrieben

Die Zeiten sind mir ja sowieso schnurz. Ich hab ja keinen identischen Auspuff also ohnehin unnötig für mich. Sollte ja nur Spass sein.

Ich finds nur blöd das jemand wie Lauro Auspuffanlagen zum Verkauf anbietet, gleichzeitig aber weniger als Null Informationen durchdringen lässt ,in Form von schweige befehlen für die Kunden wann das Zeug laut seinen Berechnungen perfekt laufen soll.

Is genau wie damals bei Zirri.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.