Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Wens pressiert 40,5 :-D

nö sonder Quetschkante Verdichtung

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Also Quattrini c1 gehäuse

56 hub 110 pleuel

60er falc

60er wössner kolben

Geschrieben

Ich würde den Wössnerkolben an deiner Stelle abdrehen. Du musst an der Drehbank nen Winkel von 13,44° dafür einstellen wenn ich mich recht erinnere. Der Feuersteg wird dadurch um 0,4mm kürzer.

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

@Tim ey

Das gerade stück auf dem Kolbe dach meinst du oder ?

 

Der Radius beträgt bei dem Kolben 119,653 und das gerade stück 1,7 am besten den radius bis zur Außenkante Kolbenhemd abdrehen oder was meint ihr ?

Geschrieben

einen durchgehenden radius andrehen.

macht ja keinen sinn, den kopf an den kolben anzupassen, da dieser, wie schon erwähnt, ein übermaßkolben für originalkopf ist.

daher ist die dachform, nicht dass, was man eigentlich möchte

Geschrieben

Ich würd' das nicht durchgehend machen. Das ist nicht so ganz einfach mit 'nem Radius auf einer konventiellen Drehbank. Von daher ist das so wie Tim ey das schreibt, also nur Fase im genannten Winkel nach außen raus drehen, schon einfacher.

Geschrieben

@Tim ey

Das gerade stück auf dem Kolbe dach meinst du oder ?

 

Der Radius beträgt bei dem Kolben 119,653 und das gerade stück 1,7 am besten den radius bis zur Außenkante Kolbenhemd abdrehen oder was meint ihr ?

Kann man so machen. Im Endeffekt ist das aber vielleich ein Zehntel am Feuersteg was das ausmacht. Ich hab mir da halt im CAD ne Tangente drangelegt und den Winkel gemessen (bzw der Jolle hat das gemacht als ich ihn am Telefon hatte :cheers:).

Wenn du CNC Drehen kannst, ist das natürlich eine Option, klar. Aber da ich nur konventionell drehen kann und eben auch den Kopf konventionell gedreht habe, war das mit dem Winkel für mich entspannter.

Geschrieben

Ich würde halt den Kolben in die cnc einspannen und den Radius nachdrehen. Danach den Kopf anpassen.

Geschrieben

Wer hat grad Falc Anlagen liegen & würde die zu Prüfstandstest mir zur Verfügung stellen? Bin nächsten Sam bei Tobi NSR und wollte meinen 60x56 auf der Rolle quälen? SZ sind 130/196

Besonders gesucht sind 55er&Bertha

Geschrieben

mein falc 2010 darfst du auch gerne drunter halten.

wirst den dann aber wohl erst vom roller abschrauben müssen :-D

Geschrieben

Auch der kleine Falc kann was:

 

35er Keihin,

nicht bearbeitet

post-21238-0-58040200-1382979979_thumb.j

Geschrieben

Die können sogar Sau viel, da dieser der Topseller ist und am meisten weiterentwickelt wurde... Der Sprintmotor vom Boss 57/58 mit 51 Hub leistet an die 42PS und einen 39ps Motor hab ich auf der Rolle gesehen...

Geschrieben

Dieser ist einer der ersten von 06 und ist halt nicht gemacht. Will der Besitzer auch nicht.

Kann mir aber schon vorstellen, dass da noch was geht, wenn man es wirklich drauf anlegt.

Hier sollte eigentlich eher die Fahrbarkeit, sprich Vorreso usw. verbessert werden.

Geschrieben

Vorreso wird da kaum bis gar nichts mehr zu holen sein , zumindest nicht mir bekannte Auspuffanlagen

Geschrieben

Naja, die eine Kurve war die Ausgangsbasis mit 6PS vor Reso, die anderen sind dann halt das Ergebnis.

Ich denke mit knapp 4PS mehr wird der Kollege zufrieden sein.

 

Anlagen waren der normale Falc und der Mustang für SP09.

Natürlich haben wir noch ein paar mehr Anlagen drangehalten, mit der Jens-Spezialanlage war es auch in der Spitze noch etwas mehr, aber das war ja nicht gewünscht.

Die Kurven hatte ich jetzt für den Kollegen mitgenommen damit er sich eine aussuchen kann.

 

Ich war aber eigentlich davon beeindruckt, dass der aus der Packung genauso viel raushaut wie der 57/54.

Geschrieben

ich find sie gut und vollkommen ausreichend für den stadtbetrieb.

hatte ich bei meinen falcanfängen auch so gesagt und nach ein paar tausend kilometer mußt wieder mehr her.

wirst sehen, der kerl steht bald wieder auf der matte :-D

 

jens-spezialanlage :wheeeha:

es gibt einen auspuff mit meinem namen :thumbsup::wheeeha::wheeeha::cheers:

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Da steht doch auch noch ein Roman als Erklärung mit drauf :-D

 

Hab Deinen Motor gestern umgebaut. Geht dann auch los...

Geschrieben

Ist doch schon! :-D

Der muss erstmal seine Inkontinez verlieren.

 

Gucken wir mal, was da geht. Müssen wir dann nochmal sprechen. Tobi hat Dich aber auch schon angeschrieben..

Geschrieben

der ist doch nicht inkontinent!

das bisken süppen an der membran und am kopp ist doch eher ausschwitzen ;-)

Geschrieben

Ich muss schnell einen Fluch über alle 58er Wellen aussprechen , nicht das da am Ende noch gar Leistung dabei raus kommt ! :-)

Glaub ich bau diese Woche noch um aufn 2 teiler *lol*

Geschrieben

na viel wird da sicher nicht rauskommen, soll ja weiterhin meine strassenkarre bleiben.

geht eher darum, dass nordspeed mal die hardware hat um einen auspuff für die großhuber zu entwickeln und zu testen.

Geschrieben

Dann weiß du wenigstens was bei dir gut funktioniert und was nicht wenn die alles durchkauen auf dem Motor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.