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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigentlich befindet der sich nahe UT und OT mit Abstand am längsten. Halte das aber trotzdem für nicht so wichtig, da was anzupasen.

Geschrieben

ok, ich meinte: wenn für diese position ne ecke abgenommen wird, sollte es auch für den gesamten restlichen weg des kolbens geschehen.

generell bin ich auch der meinung, das der cutout im kolben den offenen bereich der überströmer nicht verschlossen halten sollte. dann kann das gas selbst entscheiden, wohin es am besten strömt. ich würde aber auch nur kolbenanpassungen machen.

Geschrieben

Kann schon jemand was zur Falc-Kupplung berichten? :-D Würde gerne bald nen Zylinder bestellen und - falls das Ding was taugt - ne Kupplung gleich mit.

Geschrieben

Was solls, dann bestell ich so ein Ding, dann seh mas schon. Da braucht man jetzt auch nicht mehr rumzuschwaben. :-D

Geschrieben

Braucht man eigentlich bei der Falk Kupplung noch nen eigenen Deckel, oder ist die komplett. Sprich reinbaun und Spaß haben. :-D

Geschrieben

Denke mal die ist mit XL2-Deckel am besten zu betreiben, wenn einem nicht der Arm abfaulen soll. Vermutlich muß man sich mit der Hebellänge rantasten daß der Helbelweg ausreicht damit sie gut trennt.

Gabs eigentlich nicht mal ein eigens Falc-Kupplungstopic? :-D

Geschrieben

Gibts schon einen genauen Preis? Und werden besonder Beläge verbaut? Dann würde ich mir gleich 2 Satz mitbestellen.

Geschrieben

die Präparation eines Standart Teiles macht dieses doch zu einer Sonderanfertigung...

welche Kupplung war das den mit diesen Carbonbelägen? komme da so langsam mit dem ganzen neuen Kram gehörig durcheinander.

Geschrieben

Gestern Abend nach Hause gekommen, steht da ein wie ein Fakir eingebundenes Paket.

Ich hmm was das, gucke rein und traue meinen Augen nicht. Ein schöner Falc :-D

Und bin sofort verliebt gewesen.

Auch wenn es offtopic ist, danke Lauro sieht alles wirklich sehr fein aus :wheeeha: ist sein Geld wirklich wert!!!

Dem Aussehen nach, mehr kann ich aus eigener Erfahrung noch nicht beurteilen.

Nur die scheiß Italienische Post sollte abgeschafft werden die Versandkosten sind einfach unter aller Sau.

:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D;-):wheeeha: :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
Mach lieber an deinem M1L weiter, das is viel spannender!

Hi,

mache ich obwohl als die beiden Kollegen (M1L und Falc) gestern Abend so schmusend nebeneinander auf dem Schreibtisch lagen (gleiche beider Hub) und der Motor einsam unterm Chassis hervorlugte, war die Versuchung schon groß den Falken einfach mal da druff zu stecken.

Aber ne der M1l wird zuerst fertig gemacht.

MFG

Edit schmeißt noch hinterher dass Sie den Vertex Kolben sehr sexy findet. Kennt jemand das Mofa in das er Original gehört schaue gerade bei Vertex und suche einen Kolben für den M1L.

Bearbeitet von ++Hardy++

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    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
    • Mag sein. Aber denk auch an Deine Gesundheit!      Nunja, DAS hatte ich auch
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