Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Dafür ist die Bertha schlechter verarbeitet..

 

 

Würde ich, seit die autogen geschweißt wird und die Steckverbindung mit den Drehteilen hat, eigentlich eher anders rum sehen. Keine Ahnung.

Geschrieben

Bei vielen Leuten sind die Kolben aber mit der bgn Nadel schon abgeraucht. Die ist auch nicht der weisheits letzter Schluss.

Geschrieben

ich und auch andere fahren die bgn schon eine geraume zeit ohne probleme.

nur durch eine nadel raucht da mal gar nix ab

Geschrieben

Ich persönlich finde die Idee, jeder Motor bräuchte dieselbe Nadel nur weil auf dem Zylinder Falc steht, ja irgendwie absurd.

Geschrieben

Wollte ja auch nur nen Anhaltspunkt für den Start. .. dann stimm ich schon brav selber ab! :)

Geschrieben

Gut kann natürlich sein das sich das inzwischen geändert hat. Hatte schon ne Zeit lang keine neue Bertha mehr in der Hand. Wollte das nicht schlecht reden ! Sorry.

Ich persönlich hab sowieso kein Problem damit wenn man ein bisschen nach bessern muss an ner Halterung oder so.......

Geschrieben

bäuchte mal Hilfe betreffend 60x56er, Falc 2012, Vespatronic.

 

habe gestern erstmals gestartet bei etwa 15°C, ca. 21:15, zündung auf 25° bei erhöhtem Standgas (gut 2500min-1) eingestellt, NGK BR9EG, Keihin 38AS, CGJ mittlere Raste, 48erND, 175HD, kein Luftfilter drauf, 1:30er Gemisch

lief fürs erste wirklich schön, Gasannahme gut, gut hochgedreht, mit Standgas auch einwandfrei 

 

heute um die Mittagszeit knapp 30°, Kerze nass, Fehlzündungen am laufenden Band und läuft holprig wenn überhaupt, und nur mit gezogenem Choke.

 

Bitte um euren Input!

Geschrieben

Schau mal nach ob die Zündung noch da steht wo sie hin soll

Geschrieben

werd gleich reinschauen, hatte sie aber bombenfest angeknallt!

Geschrieben

war anfängerfehler... :-(   wohl das LüRa nicht ordentlich angezogen... Keil war geteilt...

trotzdem danke.

Geschrieben

Der Lüra Konus bei der VT sollte immer eingeschliffen werden ,da der eher selten 100% passt !

Geschrieben

Der Lüra Konus bei der VT sollte immer eingeschliffen werden ,da der eher selten 100% passt !

Oh ja.

Wenn man das nicht tut und der Keil einem nicht den Gefallen tut abzuscheren sieht das gern mal so aus:

post-13433-0-52198100-1376240092_thumb.j

post-13433-0-19868600-1376240093_thumb.j

Geschrieben

Hab's mittlerweile angeknallt was geht. 

 

Zum Einschleifen Ventilschleifpaste, gleich wie für den Kupplungskorb?

Geschrieben

bäuchte mal Hilfe betreffend 60x56er, Falc 2012, Vespatronic.

 

habe gestern erstmals gestartet bei etwa 15°C, ca. 21:15, zündung auf 25° bei erhöhtem Standgas (gut 2500min-1) eingestellt, NGK BR9EG, Keihin 38AS, CGJ mittlere Raste, 48erND, 175HD, kein Luftfilter drauf, 1:30er Gemisch

lief fürs erste wirklich schön, Gasannahme gut, gut hochgedreht, mit Standgas auch einwandfrei 

 

heute um die Mittagszeit knapp 30°, Kerze nass, Fehlzündungen am laufenden Band und läuft holprig wenn überhaupt, und nur mit gezogenem Choke.

 

Bitte um euren Input!

 

Die Bedüsung ist schon recht groß, ich fahre mit 60x56 45/165 CGL. kann mir schon vorstellen wenn es bei 15° grob passt, vermutlich eher auf der fetten Seite, dass es bei 30° eben nicht mehr passt und deutlich zu fett ist.

Geschrieben

Brandheise news:

Ab September gibt es einiges neues an Teile die für alle zugenglich sein sollten:

FALC 210ccm 70x56 und Falc Gehäuse komplett P&P

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

Falc komplett Getriebe, Kumpel hat nen ganzen Karton voll bei ihn gesichtet!

Geschrieben

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

:inlove:  :inlove:

 

@egig

du wolltest noch was für mich nachmessen :) :cheers:

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

Hab das Foto schon ne weile auf meinem Handy, habs nur vergessen dir zu schicken, sorry!

post-40685-0-17134400-1376384832_thumb.j

Geschrieben

Brandheise news:

Ab September gibt es einiges neues an Teile die für alle zugenglich sein sollten:

FALC 210ccm 70x56 und Falc Gehäuse komplett P&P

Falc Gehäuse für Prototypen mit xxl zylinderfuß

Falc komplett Getriebe, Kumpel hat nen ganzen Karton voll bei ihn gesichtet!

Geil!

Bin gestern wieder am simonini vorbeispaziert, kopf ist herunten,

So eine 70er bohrung ist schon irgendwie geil :-)

Danke für die info! Wollten eigentlich 2 c1 kaufen, also riskieren und hoffend warten ;-)

Geschrieben

Die 70x56 wird es vorerst nur als Gehäusegesaugt geben, wahnscheindlich damit auch seine Motorblöcke zahlteich verkauft werden...

Geschrieben

Die 70x56 wird es vorerst nur als Gehäusegesaugt geben, wahnscheindlich damit auch seine Motorblöcke zahlteich verkauft werden...

:-) :-) :-)

Ein besserer simonini :-)

Geschrieben

Es gibt da Gerüchte dass von Quattrini auch sowas kommt nur mit weniger ccm und glaube daruf wird das die Antwort von Falc Racing sein =D Der Hubraumwahnsinn geht also weiter....

Geschrieben

Na ob der besser sein wird als der Simonini bleibt abzuwarten :-)

Geschrieben

Na ob der besser sein wird als der Simonini bleibt abzuwarten :-)

Vergleicht du wirklich Simonini mit Falc???

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.