Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Erst jetzt gesehen aber kann ich wenn gewünscht natürlich machen oder reicht die Überlagerung schon ?

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ Vespetta / Egig

 

Euer Band ist wirklich Laaaaaaaaaang (hätte auch gern ein Stück davon.)

 

LTH Midrange ist wohl der falsche Auspuff für mich.

Geschrieben

Die Skalierung hier zieht das rein optisch nochmal in die Breite und buegelt das ganze etwas gerade.kleine buckel und Einbrüche sieht man dadurch weniger.

weniger minus bereich dann wirkt das wieder normaler.

Geschrieben

da kannste skalieren watte willst, die Kurve vom egig hat ~5000 u/min über 20 Ponnys. Wenn das dm wie beim Vespetta bis zum Ende weiter ansteigen würde, sähe das evtl. nochmal anders aus von der Spitzenleistung

Bearbeitet von AK200

Geschrieben

Is klar. Ich kenn das breite band von ihm ja auch von gernots p4.

Ich mag nur diese art von skalierung nicht da sie halt ne leichte verschoenbesserungs Variante ist :-)

Geschrieben

egal, ich hab gegen den egig gewonnen 

 

:wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

 

 

 

 

:-D

 

Ich hatte die Kiste im Pro Sports einfach nicht mehr im Griff und hab mich übelst verschalten und Rad ging der öfteren hoch, aber irgend wann kommt der Tag an dem ich meine Revanche bekomm  :-D

 

Schöni, dieser Motor hat vom 60x53 nichts gemeinsam bis auf dem Auspuff, sind alles samt komplett andere Teile!

Geschrieben

Dann dominiert vermutlich der auspuff einen grossen teil des Charakters. Sieht sehr ähnlich aus.

Meine Motoren laufen letzten Endes auch meistens sehr ident auch wenn sie neu aufgebaut wurden da ich sie halt fast immer gleich auslege.

Geschrieben

Nur an den Auspuff wird es kaum liegen, hab an die 8 Reverse Anlagen draufgehalten darunter auch 2 Kart Puffs und das Band war immer ähnlich nur dass es nach hinten oder vorne verschoben war, aber der Falc legte auf dem gesamten Drehzalbereich Leistung drauf!
Wirklich Gute Ergebnisse brachte der Motor erst als ich die kleine V-force eingebaut hab und die dann nach ausen gespacert hab!

 

Auch mein Straßenroller mit nicht Reverse Auspuff hat ne extrem Runde kurve, aber woran das immer liegt weiß ich nicht genau, die Zündung wird aber den größte Teil dazu beitragen sowie auch der VHSB 39, angeblich bringt der kleinere VHSB 38 oder PHSB 38 ca. 0,5-0,7 PS mehr max. Leistung dafür erheblich weniger Band!

Geschrieben

sind das die richtigen?attachicon.gifueberlagert.png

Alter Verwalter, so nen kranker Scheiß. Zu wem gehört die Höllenkurve mit dem Megaband?

Wenn die dir gehört Salvo, dann hab ich keine Lust mehr in 1a zu fahren. *heul*

Bischen zu viel Vorreso für Salvo ;)

Geile Kurve!

Geschrieben

Nee. Die ist vom egig. Die "schlechtere" ist vom Salvo.

Geschrieben

Wenn die dir gehört Salvo, dann hab ich keine Lust mehr in 1a zu fahren. *heul*

 

bleib du schön in der 1a, ;-)

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

Er hat auch nur Angst von meiner Kurve :-D

Geschrieben

sprechen zu glatte/runde kurven nicht für zuwenig VA bzw zu fette Bedüsung?

Geschrieben

was habt ihr für erfahrungen gemacht wenn man die Vforce2 anschläge von LOW auf HIGH dreht?

Geschrieben

sonst nix positives? 

Geschrieben

was habt ihr für erfahrungen gemacht wenn man die Vforce2 anschläge von LOW auf HIGH dreht?

weniger Leistung

Geschrieben

sind das die richtigen?

attachicon.gifueberlagert.png

mittlerweile kommen die smallframes ja an das band der largeframes ran :-D

 

faktor auf 20ps

 

egig ca. 1,6

salvo ca. 1,5

m1x rocco 1,64

Geschrieben

Band macht nicht schnell auf 200m. Da haben die SF immer noch die Nase vorne. Sieht man wieder an den Zeiten in Hofstätten.

Geschrieben

Smallframe mit Band macht aber schnell :-D um genau zu sein 135 km\h:-)

Geschrieben

ist mir ziemlich egal, wollte nur mal wieder ein bischen feuer legen :-D

 

ach ja, faktor bei 30ps

 

egig 1,45

rocco 1,47 :-D

Geschrieben

dat dingen vom rocco hat 199ccm und hubraum ist mir auch latte.

wer sagt überhaupt, dass das band hubraumabhängig ist?

Geschrieben

Isses natürlich nicht. Aber Leistung.

Du bewertest ja auch nicht die reine Breite des Bandes, sonder die Breite des Bandes bei Leistung X. Deswegen sollte man da den Hubraum berücksichtigen für einen fairen Vergleich der Motoren.

Geschrieben

Der Motor hat aber auch 25% mehr Hubraum als meiner, also ist das Band im verhältniss dann eher wenig :-D

Geschrieben

Der Motor vom Rocco hat sicher nicht wenig Band. Ist ein geiles Ding!
Ich finde nur die Vergleichbarkeit ein wenig schwierig.

Geschrieben

Der Motor hat aber auch 25% mehr Hubraum als meiner, also ist das Band im verhältniss dann eher wenig :-D

dann nochmal zur frage.

 

was hat das band mit dem hubraum zu tun?

Geschrieben

Ich schau da gerne nach dem Band bei z.B. 70% der Spitzenleistung um Vergleiche solch verschiedener Motoren zu ziehen. Wie bereits angemerkt hat der Hubraum nur indirekt mit Band zu tun. Mehr Hubraum ermöglicht theoretisch erst mal nur mehr Leistung. Aber ob Du 35 oder 45 PS hast macht beim Band über 20 PS dann eben doch was aus. Daher mag ich hier lieber einen relativen Vergleichswert, ähnlich wie bei den Zeitquerschnitten...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.