Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

puh, ziemlich fett geworden die drehschieberfläche.

gibt es auch ein bild von der seite?

Geschrieben

Dicke Hose Holzgewehr!

Das is mal n anständiger Klumpen von Welle :)

Da lohnt sich das umflexen auf Membraneinlass ja mal :wacko:

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben

:wacko:

hab ich mir gedacht.

so ein massagestuhl ist dann aber ziemlich gut für die körperform.

darf man, oder ich, auch mal ein bild vom gehäuse und spacer sehen?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Ist noch nicht fertig. Spacer gibts noch nicht. Wofür auch? Also außer den zum Steuerzeiten anheben..

Geschrieben
  • Autor

Direkteinlass? TzTzTz

Welle für den Falcen...

So muss das :wacko:

Vom Falc und für den Falcen, oder für den Falcen von dir? Wie breit ist die Drehschieberwange denn?

Geschrieben

Das war mal eine 53/97er DRT Welle. Ist nun ne 55/105, Breite ist geheim. Fläche am Drehschieber ist etwa so groß, wie die eines 33er Vergasers.(~850mm²)

Also von mir für meinen Falcen :wacko:

Geschrieben
  • Autor

Sehr schön! Was kommt denn für ein Zylinder drauf? Ich hoffe doch sehr du schaffst es damit noch rechtzeitig fertig zu werden damit du in Stockach mitfahren kannst?

Geschrieben

Stockach mit Sicherheit nicht. Das Ding soll anfang Juni zum Tüv. Wird berufsbedingt wohl erst in Bremen was werden.

Zylinder wird n 60er Falc mt einteiligem Auslass. Vorerst :)

Geschrieben

Sehr cool! Schaut ja noch breiter aus als die vom amazombi damals...

Und die passt einfach durch ausspindeln im Gehäuse rein? Oder wurde am Gehäuse in der Breite aufgeschweißt dafür?

Geschrieben

einfach ist da nicht das richtige wort.

ich habe an einigen stellen weniger als 1mm wandung zum getriebe und kupplungsraum.

die knapp 30PS vom scherer möchte ich schon ganz gerne übertreffen, auch wenns aufgrund des zylinders natürlich nicht ganz fair ist.

Geschrieben

einfach ist da nicht das richtige wort.

ich habe an einigen stellen weniger als 1mm wandung zum getriebe und kupplungsraum.

die knapp 30PS vom scherer möchte ich schon ganz gerne übertreffen, auch wenns aufgrund des zylinders natürlich nicht ganz fair ist.

Keine Angst das der komplette Motor bricht?

Geschrieben

Sollte man nicht mal für die gehäusefalcen ein eigenes Tipis machen !?!?

Wäre doch interessanter wie das ganze durcheinander hier !

Geschrieben
einfach ist da nicht das richtige wort.

ich habe an einigen stellen weniger als 1mm wandung zum getriebe und kupplungsraum.

die knapp 30PS vom scherer möchte ich schon ganz gerne übertreffen, auch wenns aufgrund des zylinders natürlich nicht ganz fair ist.

Hast du keine Angst,dass das kululager in der lufthaengt

Geschrieben

Der Lagersitz hängt ja in so einem Spinnennetz.

Wird sich zeigen, wie lange es hält :)

Geschrieben

Mal ein anderes Geheuse für eure Falc´s :wacko:

Der Preis ist aber heftig... sonst finde ich es schick :wacko:

vor allem dass man den Block nicht spalten muss bei Getriebe tausch...

http://www.duepercen...roducts_id=1385

post-40685-0-06402300-1336979596_thumb.j

Geschrieben

das nenne ich mal richtig nachgelegt... sehr Innovativ, Optik ist da eher nebensächlich,

Geschrieben

Hat mir schnell jemand einen Anhaltswert was für ne Hauptdüse & ND bei nem 60er direkt fürn Anfang grob passt?

Setup:

- Auspuff 2007er Falc

- Keihin 38PWK/HD178/ND48

- Steuerzeiten 132/194/Auslassbreite 92%

- QK 1,5

- 58er Hub Kingwelle

Gruß

Geschrieben

48 dürfte schon gut passen für´n Anfang.

178 würde ich mal als viel zu Fett einstufen. Mit 07er Falc zwecks fehlender Vorreso Leistung wahrscheinlich nicht fahrbar.

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wo du wohnst und wie das Wetter gerade bei dir ist. Aber generell würde ich da mal bei 165 schön Mittig starten,und mal kucken was sie macht. Da kann normal nix in die Hose gehen.

Gehst du auch auf die Rolle damit ?? Bin ganz scharf auf ne 58mm Kurve :wacko:

Bearbeitet von schoeni230

Geschrieben

würd sagen ne 168er HD, ND würd ich so lassen fürs erste! Welche Nadel hast drinnen?

Der Schöni war wieder mal schneller :wacko:

Geschrieben

48 dürfte schon gut passen für´n Anfang.

178 würde ich mal als viel zu Fett einstufen. Mit 07er Falc zwecks fehlender Vorreso Leistung wahrscheinlich nicht fahrbar.

Kommt natürlich auch ein bisschen darauf an wo du wohnst und wie das Wetter gerade bei dir ist. Aber generell würde ich da mal bei 165 schön Mittig starten,und mal kucken was sie macht. Da kann normal nix in die Hose gehen.

Gehst du auch auf die Rolle damit ?? Bin ganz scharf auf ne 58mm Kurve :wacko:

würd sagen ne 168er HD, ND würd ich so lassen fürs erste! Welche Nadel hast drinnen?

Der Schöni war wieder mal schneller :???:

165hd

45-50nd

Too late :wacko:

Danke für die schnelle Hilfe :wacko:

Bevor ich eure Antworten gelesen hab, wurde ne 168er,50ND und Nadel zweite von oben versucht. Die Karre läuft schon ein bißchen besser, hat aber immernoch ein zuckeln und leichtes spotzen über den ganzen Resobereich. Werde morgen mal wieder ne 48er ND und 165er HD verbauen und den Zylinderkopf auf seine Dichtheit prüfen. Ist ne 1,5er QK nicht nen bischen viel? Bei meinen 60er Quarktrinis wäre da nicht mehr viel gegangen......... EGT muss auch wieder ran.

Das Zuckel und Spotzen kommt mir komisch vor, nicht das die Karre Falschluft zieht :wacko::wacko: .

Auf´n Vollgas Prüfstand fahr ich diesen Samstag, bei den Sip-Days. Wer brav ist und lust hat, darf auch ne Welle befummeln!!!

Gruß

Bearbeitet von KingOfBurnout

Geschrieben

welche Nadel ist drinnen? DDJ? dann würd ich mal ne CGL versuchen

mein 60x54 läuft mit einer HD 168 ND 48 Nadel CGL Clip mitte sehr gut

und wegen der QK! ich fahr mit originalem Falc Kopf 1,12mm QK! hab den Kopf mal vermessen lassen. hab eine Verdichtung von 13,76:1

Geschrieben

Nadeltype kann ich dir grade nicht sagen.

Der Vergaser und die Bedüsung lief bis vor zwei Wochen mit meinem 32PS Quattrini ohne Zuckeln oder Stottern, ob 160er HD oder 174 HD.

Habe den Falc heute erstmalig angeworfen und kenne den Charakter noch nicht, ich befürchte, dass der Zylinderkopf pisst o.ä.

Werde morgen mal nachsehen, Düsen wechseln und QK auf 1,2mm runtersetzten.

gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.