Zum Inhalt springen

FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

dann gratulier ich dir zu dem stärksten 57er mit 54hub :wacko:

Vielen Dank! Wir hatten sowas gehofft, waren uns aber nich sicher! :wacko:

Hatte mich im Nachhinein noch gefragt, ob ich den Luftfilter ma hätte runternehmen sollen und die Luftschraube die noch verbleibende halbe Umdrehung reindrehen sollen...Würde es generell wahrscheinlich nich kompensieren, aber für eine Kurve hätte es sicher gereicht. Aber wegen einem PS dieses "Risiko" eingehen. Muss ja auch nich sein.

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt ne super Kurve pennah. Ich war ja am Samstag schon total begeistert. Der 57er steht dem 60er echt nix nach, außer vielleicht ein paar nm. Aber Hammer :wacko:

Die Vorreso Leistung und der generell späte Verlauf sind halt das "für mich" schlimme bei den 57ern .Gerade das macht den 60er um soviel Fahrbarer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab keine ahnung was ich verbauen soll .

jetzt war 97er pleul ,natürlich ohne schlitz !

wäre ja vorher arbeit gewesen . :wacko:

am liebsten wäre mir was mit 54er hub und 97er pleul ,wenns geht in haltbar .

das wäre dann nur zusammen zu stecken .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe gerade, von DRT gibt´s einen hochwertigen 97mm Pleuelsatz, mit Schlitz und Silberlager:

Bild:

http://www.drtdenis....0DBE?idart=1684

Link:

http://www.drtdenis....cat=27&catee=01

Articolo M VSamb 0097/RDP

BIELLA VESPA RIC. DAL PIENO

Asse biella Ø20.00mm

Foro biella spinotto 15.00mm

Interasse 97.00mm

Kann man evtl sogar, wenn man genug Zeit mitbringt bei DRT direkt als 54/97er Welle sonder-bestellen.

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pleuelschlitzerei ist zwar sicher kein Fehler, ne Garantie fürs Pleuellager ist das aber auch nicht.

Bei einem Kollegen ist ne geschlitzte Welle auch blau geworden und das war ne teure, keine BGM oder so.

Hubzapfen war Lasergeschweißt, Gemisch 1:40 und der Motor hatte nur ca. 10 kurze Prüfstandsläufe,

max. 11000 gedreht, kein Dauerfeuer auf der Straße.

Kann vielleicht jemand was fundiertes zu der Problematik sagen, z.b. was gibt es für Ursachen dafür, Ölmangel?

Reibung an den Anlaufscheiben, Probs wegen dem verschweißen oder was könnte es sonst sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch lange Zeit immer nur 1:50 Motul getankt und hatte keine Probleme

Seit die eine oder andere Welle da im GSf Schaden genommen hat tanke ich auch 1:40

Beim Pleuellager unten ist es so das der Bolzen nur 1/100-2/200mm zu groß braucht sein oder das Pleuel zu klein und alles läuft blau an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich werd mir wohl die hier bestellen !

http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289774236138144&target=productdetail&category1=C%3AC_V&category2=CAT

ich hab noch neh neue mazzu welle mit 54er hub und 97er pleuel ,is aber halt dann in ein paar stunden wieder drann ,hat mal jemand mit pleulschlitzen getestet ?

Ich fahr eine Mazzu mit geschlitztem Pleuel! Nur halt mit 54/105! Die Welle hat jetzt ca 1200km drauf davon knapp 700 mit dem Falc! Letzte Woche war der Motor offen und die Welle war noch wie neu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information