scooterboy86 Geschrieben 21. Februar 2021 Teilen Geschrieben 21. Februar 2021 vor 2 Stunden hat kobaltblau folgendes von sich gegeben: Warum überhaupt der Vertex? Der hat halt nur einen Ring und im Gegensatz zum Polinski. Hat man wohl immer so gemacht bevor es den Overrev gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hat jemand das Kolbengewicht des Polini Kolbens für den 60x54 parat inkl. Bolzen und Clipse ? ( auf eine Nachkommastelle genau) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 Hab hier den vom 60x56... ist es der gleiche? Dann kann ich schnell wiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 26. Februar 2021 Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 60er Polini-Kolben mit KoBo, Sicherungsringe und Kolbenringe: 212,9 g 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 26. Februar 2021 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2021 vor 27 Minuten hat Evorox folgendes von sich gegeben: Hat jemand das Kolbengewicht des Polini Kolbens für den 60x54 parat inkl. Bolzen und Clipse ? ( auf eine Nachkommastelle genau) Das liegt zwischen 0,21 und 0,22 kg. Je nach Kolbenausführung (mit oder ohne Fenster) und Bolzen- (standard, bikonisch etc.) sowie Cliptyp (C - G - oder Doppel-G) Waren jetzt sogar 2 Nachkommastellen 1 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 So, weiter geht's. Ist recht eng am zylinderfusshemd. Ich beabsichtigte unterhalb des UT des kolben ein kleines U Zu fräsen, damit mehr Platz ist. Spricht da was dagegen? Ist ist NICHT die lauffläche des kolbens Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Hier besser zu sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Kannst den zylinder unten auch etwas mit der flex kürzen. Ich mags lieber wenn der kolben die laufbahn unten etwas verlässt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 kürz doch das ganze hemd. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Habe dann etwas Bedenken wegen Abplatzter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 Flex und gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 vor 42 Minuten hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Habe dann etwas Bedenken wegen Abplatzter... ein fachmann bekommt das ohne abplatzer hin 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 4. März 2021 Teilen Geschrieben 4. März 2021 wenn du dafür lange brauchen willst, dann nimm die dremel trennscheibe statt der flex. fase zum einfädeln der kolbenringe nicht vergessen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Was sagt die Werte Gemeinde zu dem Gehäuse? ÜS zu klein oder OK? Habe bedenken, da durchzubrechen, wenn man das noch weiter ausschleift. Aufschweissen möchte ich diesmal nicht (siehe t5 motor von Undi oder Onkel Tom, weiss ich gerade nicht mehr genau). Oder mit kaltmetall von außen bearbeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. März 2021 Teilen Geschrieben 7. März 2021 Lass das so, Überströmer werden immer überbewertet... Ob klein oder groß, ob flach oder bauchig, ob kantig oder glatt. Die Unterschiede liegen bei Motoren die von Normalsterblichen wie wir es sind gebaut werden, in der Messtoleranz 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 (bearbeitet) Was ist denn mit der Gehäusezentrierung passiert? Soll das Stück "Alufolie" da stehen bleiben? Meinst du das zentriert so die Hälften zueinander? Wie du vielleicht an meinen teils zynischen Kommentaren merkst, finde ich dieses Frage-Antwort Spiel ein bisschen albern. Alleine durch deinen Job solltest du doch ausreichend technischen Sachverstand haben, um die Ausfräsung am Überstromkanal beurteilen zu können!? Gegen Durchbrechen hilft der Doppelzirkel (kannst du dir auch mal leihen- nur halt eben keine 3 Jahre bis der Motor fertig diskutiert ist). Scheinbar hast du dich ja für eine Kingwelle entschieden- gabs die nicht mit längerem Pleuel. So hättest du die Überströmer im Spacer auf "Endmaß" bringen können und zudem mehr Spielraum mit den Steuerzeiten. Bin mir nach 1000% Zoom fast sicher, dass die Zentrierkante bereits abgebrochen ist! Wer hat das so bearbeitet? Deine Vorgaben? Bearbeitet 8. März 2021 von lokalpatriot Bild nochmal beglotzt und was gefunden!? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen. ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor einer Stunde hat heizer folgendes von sich gegeben: bei dieser dünnen zentrierung würde ich als laie zentrierstifte setzen. ich weiss leider nicht was ein echter fachmann hier machen würde, aber auf diese dünne zentrierung würde ich nicht vertrauen... Ich würde dich in vielerlei Hinsicht vielleicht schon als Fachmann ansehen-Wenn du es nicht weißt kann meist nur Helmut helfen . Hier mal ein Vorschlag, wie man das lösen könnte bzw. wie ich das mehrfach gelöst habe: 9h7 Passbolzen aus 42CrMo4 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 schulterschraube m8 mit 9mm passfläche nehme ich dafür her. so spart man sich das anfertigen (lassen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 wobei ich die bohrung dafür reibe, wenn die feder am kurbelhaus noch zentriert. also vor dem spindeln... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 vor einer Stunde hat karren77 folgendes von sich gegeben: wobei ich die bohrung dafür reibe, wenn die feder am kurbelhaus noch zentriert. also vor dem spindeln... genau so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 8. März 2021 Teilen Geschrieben 8. März 2021 Oder Zylinder kurz festziehen vor den Motorblockschrauben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Megatron Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 9 Stunden hat egig folgendes von sich gegeben: Oder Zylinder kurz festziehen vor den Motorblockschrauben Verstehe das richtig? Zentrieren der Gehäusehälften mit dem Zylinderhemd? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Das kann ja nicht, da der Fußdurchmesser des Zylinders im Durchmesser deutlich kleiner ist als die Bohrung im Block. Denke durch das Anziehen gegen die Planfläche richtet in dem Fall die Hälften zueinander aus!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Wieviel offtoppic blablabla kommt hier noch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben: Wieviel offtoppic blablabla kommt hier noch? Ist doch total konstruktiv. Steck den Haufen jetzt endlich zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 (bearbeitet) sofern ich richtig verstanden habe, gehts um diese gehäusezentrierung: was ist das hier für ein komisches gelaber wegen angeblich zu dünner zentrierung? warum soll diese zentrierung nicht ausreichen? welche aufgabe hat eurer meinung nach die zentrierung in welchem stadium eines motoraufbaus? Bearbeitet 9. März 2021 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 wenn die zentrierung beim fügen der hälften bricht, merkst du es möglicherweise nicht. wäre nicht so sehr egal, oder? bau mal lieber den rotax zusammen & laber hier nicht rum. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 Wie dick ist die Zentrierung denn noch? Für mich sieht die auf den Bildern noch brauchbar aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. März 2021 Teilen Geschrieben 9. März 2021 könnte man ja mal ausmessen, dann müsste man nicht weiter raten. ein fachmann kann dann bestimmt auswerten ab wann es zu dünn ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden