quickly Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 Hallo Männer, welche Tassi Vforce passt Plug and Play in den Top of Evo? Wer eine Artikelnummer hat her damit ;) grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 https://www.sip-scootershop.com/de/product/membranblock-tassinari-vforce-4_27426000?q=Tassinari falc https://www.sip-scootershop.com/de/product/membranblock-italkit-doble-prisma_27427000?q=Donle falc Die beiden passen. Beide schon verbaut. Die vforce hat Anschläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
quickly Geschrieben 11. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2021 Hast du Leistungsunterschiede feststellen können zwischen Vforce und italkit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 12. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2021 Das sind zwei komplett unterschiedliche Motoren gewesen. Sorry. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Hallo was würde die Gemeinde empfehlen für den Renneinsatz? Falc 153 60/54 oder eher Falc 148 58/56 Danke schon mal Gruß Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jolle Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 22 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben: Hallo was würde die Gemeinde empfehlen für den Renneinsatz? Falc 153 60/54 oder eher Falc 148 58/56 Danke schon mal Gruß Martin Solltest vielleicht dazu schreiben, was für Rennen du fahren willst und was dein Reglement zulässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Moto Gp Kurs Alles erlaubt Hauptgegner Casa Lambretta mit 40ps am Rad Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde hat Magun folgendes von sich gegeben: Moto Gp Kurs Alles erlaubt Hauptgegner Casa Lambretta mit 40ps am Rad Da würde ich auf mehr Hubraum setzen bei so langen Strecken. Ansonsten wird es bei den 2 Verschiedenen Falc nicht all zu viel unterschied geben bei selben Layout und Setup Bearbeitet 25. Oktober 2021 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Was wäre da dann deine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 36 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben: Da würde ich auf mehr Hubraum setzen bei so langen Strecken. Ansonsten wird es bei den 2 Verschiedenen Falk nicht all zu viel unterschied geben bei selben Layout und Setup jaein. zwar ähnliches layout, aber der kolben vom 58er ist schon ne andere hausnummer, positiv gemeint ich würd trotzdem auf den 60er gehen. weil ich mit dem 60er leichter auf die leistung kam wie mit dem 58er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 27 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben: Was wäre da dann deine Empfehlung? mindestens 200ccm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Für z.B. den Nürburgring brauchst du ne Leistung von mindestens 25PS um Spaß zu haben. Mehr schadet nicht. Vorreso ist bei so langen Strecken schon fast egal. Allerdings muss die Kühlung super funktionieren, weil dir sonst die Leistung abhaut oder gar der Motor auf der langen Graden verreckt. Am Nürburgring sind schon einige M200 gestorben. Wegen des Vorreso egal & Kühlungsthemas würde ich nicht auf Ü200cc gehen. Da bin ich sicher nicht ganz Unparteiisch als Mr. Overrev, aber ich sag trotzdem mal was ich machen würde: 60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle Overrev Zündung Peakdrehzahl 10000-11000 Primär 2,56 30-35mm Vergaser 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 3 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: 60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle Overrev Zündung Peakdrehzahl 10000-11000 Primär 2,56 30-35mm Vergaser ja, nur primär event länger, aber dafür schön abgestuft. dazu ein 34 vhsb, der bei schieber auf 37mm durchlass hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Danke für die Empfehlungen 200er wollte ich eben des thermischen Aspektes nicht bei uns ist heiß. Zündung wird eine pvl mit Programmierbarer Zündkurve. Quattrini c1 fabbri Welle 56,5 Falc 153 60er crimaz Getriebe welches noch unklar drt Getriebe vorhanden langer 1 kurzer 3/4 Primär 67/28 69/28 muss ich dann schauen was besser passt Top Speed ca 155-160 Auspuff vorhanden ist ein Prototyp ein kingpin und noch 2-3 gängige Anlagen Vergaser 34/39 vhsb 35/39 pwk 34/36/38 tmx Kupplung wird die fb 36 Leistung peile ich 30-35 ps an sollte machbar sein. Prüfstand ist vorhanden Gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 17 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben: crimaz Getriebe welches noch unklar drt Getriebe vorhanden langer 1 kurzer 3/4 Was jetzt? Also mein tip hierzu ganz klar. Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 5 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben: Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen. Das Ganze gepaart mit ner BFA Hauptwelle sollte das genau deinen Ansprüchen entsprechen. Zylinder denke ich auch ist der 60er der beste Kompromiss. Overrev Kolben ist da sicher auch kein Nachteil. Wobei das auch mit dem AF1 laufen wird/ halten kann @MagunWarum ne 56,5er Welle? Vorhanden oder steckt bewusst ne geplante Hubraumerweiterung dahinter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 9 Stunden hat vespetta folgendes von sich gegeben: Was jetzt? Also mein tip hierzu ganz klar. Geh keine kompromisse ein, und stell dir ein schön abgestuftes falc getriebe zusammen. Werde ich mir anschauen Danke für den Tip vor 9 Stunden hat AUGUST folgendes von sich gegeben: Das Ganze gepaart mit ner BFA Hauptwelle sollte das genau deinen Ansprüchen entsprechen. Zylinder denke ich auch ist der 60er der beste Kompromiss. Overrev Kolben ist da sicher auch kein Nachteil. Wobei das auch mit dem AF1 laufen wird/ halten kann @MagunWarum ne 56,5er Welle? Vorhanden oder steckt bewusst ne geplante Hubraumerweiterung dahinter? Ja ist gewollt da ich weder den Zylinder abdrehen möchte noch das Gehäuse abplanen hab ich mehr Spielraum für Steuerzeiten Spielereien 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor 8 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben: Für z.B. den Nürburgring brauchst du ne Leistung von mindestens 25PS um Spaß zu haben. Mehr schadet nicht. Vorreso ist bei so langen Strecken schon fast egal. Allerdings muss die Kühlung super funktionieren, weil dir sonst die Leistung abhaut oder gar der Motor auf der langen Graden verreckt. Am Nürburgring sind schon einige M200 gestorben. Wegen des Vorreso egal & Kühlungsthemas würde ich nicht auf Ü200cc gehen. Da bin ich sicher nicht ganz Unparteiisch als Mr. Overrev, aber ich sag trotzdem mal was ich machen würde: 60er Falc dreiteiler mit Overrev Kolben Quattrinigehäuse mit guter Kurbelwelle Overrev Zündung Peakdrehzahl 10000-11000 Primär 2,56 30-35mm Vergaser M200 ist wie auch der Falc ab Werk zu hoch Verdichtet um am Gas zu bleiben. Die muss man beide entschärfen. Mit einem 200er + kannst du halt eine noch längere Primär fahren ohne Ganganschluss Probleme zu bekommen. Ich bleibe dabei mit ü200 ccm und einer Verdichtung, mit nicht mehr als 12,5 und einem Auslass mit mindestens 185°, dann halten solche Motoren auch mal 2km Vollgas 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Da bin ich generell bei dir, Erich. Mein 230cc Simonini ist aktuell auch nur mit 10:1 verdichtet aus dem Grund Bei dem hab aber den Rippendurchmesser auf D152 hochgetrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor einer Stunde hat egig folgendes von sich gegeben: M200 ist wie auch der Falc ab Werk zu hoch Verdichtet um am Gas zu bleiben. Die muss man beide entschärfen. Mit einem 200er + kannst du halt eine noch längere Primär fahren ohne Ganganschluss Probleme zu bekommen. Ich bleibe dabei mit ü200 ccm und einer Verdichtung, mit nicht mehr als 12,5 und einem Auslass mit mindestens 185°, dann halten solche Motoren auch mal 2km Vollgas Mhh , und warum hält unser 58er falc beim 10std rennen in magny cours? Original falc , also alles wie bei ihm abgeholt. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 Pomposa 500 wurde dieses Jahr auch von Falc Racing gewonnen! Das Falc Langstrecke kann wurde glaub ich schon oft genug dargestellt. Spezielles Anpassen sämtlicher Parameter auf dementsprechenden Einsatz muss bei jedem Zylinder bzw. Motor gemacht werden. Die Frage war ja- welcher sollte gewählt werden. Hauptgegner war ne Lammy mit 40. Das geht mit beiden zur Wahl gestellten. Und braucht keine Ü200 cc. Ich denke da grade an das Gangspring-Video vom rob vom Nürburgring letztes Jahr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 25. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2021 vor einer Stunde hat vespetta folgendes von sich gegeben: Mhh , und warum hält unser 58er falc beim 10std rennen in magny cours? Original falc , also alles wie bei ihm abgeholt. Klar kann das halten und bei Falc gibt es sehr viele Köpfe, hatte welche die waren extrem hoch Verdichtet und man sollte es halt im Hinterkopf behalten oder zumindest mal messen. Magny cours ist aber schon kürzer wie eine GP Strecke würde ich mal behaupten ohne auf beide gefahren zu sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magun Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 Was würdet ihr für eine Verdichtung wählen ich hätte mal 12,5-13:1 angepeilt bei einem Quetschspalt von 1,3. Hat mir einer mal eine Empfehlung für eine Lektüre über Kopf Geometrie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 58 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben: Hat mir einer mal eine Empfehlung für eine Lektüre über Kopf Geometrie. Wenn das so einfach wäre… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 26. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 58 Minuten hat Magun folgendes von sich gegeben: Hat mir einer mal eine Empfehlung für eine Lektüre über Kopf Geometrie. Hab Dir mal eine Empfehlung: Den eigenen Kopf und die Forumsuchmaschine benutzen . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scooterboy86 Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 Selbe Setup wie vorher nur Stehbolzen gebuchst und Overrev Kolben und kleine Veränderungen. KINGPIN liefert ab. Danke @skinglouie 5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. März 2022 Teilen Geschrieben 19. März 2022 57/54 34er VHSB Bertha 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 19. Mai 2022 Teilen Geschrieben 19. Mai 2022 -57/54 -34er VHSB -K1 Proto -Brennraum angepasst, auf 1mm Quetsche runter 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Falc 56.5 x58 Mit den kleinen nebenauslässen P+p 1mm quetsche Falc gp 21 curly auspuff Polinitronik mit v-tronik lüfter 39er dello K36 Hd 184 polini Nd 48 Dq 262 Finde ich nicht schlecht.. Luk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Waltl Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Hallo, kurze Frage, vieleicht weiß das wer.... der von Falc bei der V0002 Kurbelwelle (51x105) beigelegte Seegering, wie stark ist der? Hab nämlich keinen... 0,9mm wenn man die spindelmaße (12,9mm tiefe Lagergasse nach spindeln der LiMa Hälfte) richtig interpretiert, oder? Lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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