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FALC Racing Zylinder - Direktansauger


Empfohlene Beiträge

Weiter als bis wohin, wäre vielleicht die Frage?

Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.

Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.

Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.

Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm.

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Ich hab jetzt aktuell kein Foto von meinem Zylinder hier.

Mir ging es bei meiner Frage grundsätzlich mal darum ob eine Verbreiterung der Überströmer bei dem Zylinder Sinn macht oder eher kontraproduktiv ist.

Soviel ich mich erinnere habe ich auf jeder Seite der Überströmer ca. 4mm bis zum Rand.

Wenn ich das maximal öffne und noch ein bisschen Dichtfläche haben will, dann wären das wahrscheinlich so um die 2,5mm.

 

 

Irgendwann würde ich sagen wird es kontraproduktiv. Man hat in dem Zusammenhang mal als Faustregel was von doppeltem Querschnitt des Fensters beim Eintritt gehört. Mehr muss man da wohl nicht haben. Bei Falc hat man ja eher wegen der Henkelform Volumen.

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Falc 60x54 direkt 3 Teiler

piaggo motorblock

Welle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine Falc

Falc Kulu

Falc Auspuff 2014

38 vhsb Dellorto

Kurzer 4. Gang

Primàr 69-26

Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!

Sollte so gut fahrbar sein!

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hallo,

kennt jemand die maße des membrankörpers der vforce, die in den falckasten passt? Habe hier die membran eines parmakits, wforce, leider ist der membrankörper hierbei zu breit. Es geht um das maß zwischen den parallelen dreiecken, also die seitenwände des membrankörpers.

Danke.

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piaggo motorblock

Welle deiner wahln, wenn Budget zulässt eine Falc

Falc Kulu

Falc Auspuff 2014

38 vhsb Dellorto

Kurzer 4. Gang

Primàr 69-26

Uberstròmzeit bis 128 und Auslass auf 192 grad!

Sollte so gut fahrbar sein!

 

Muss unterlegt bzw. abgedreht werden oder kommt der gesteckt an die Zeit dran?

Folgendes Setup schwebt mir vor:

 

- Falc 153

- BGM Welle 54/105

- TMX30

- Franz

- BGM SuperStrong

- 2,56 + kurzer 4.

 

Klappt das so? Oder doch eher GP One Kupplung und anderer Gaser?

Wie gesagt, Drehzahl ja aber nicht so, dass ich unten Band/Drehmoment zum Touren verlier/einbüß.

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Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......

und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei  Falc größer

als beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,

wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.

wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwach

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Vergaser nach Wahl, aber 30 mm ist da nicht zu gross......

und am Auspuff passt der Stehbolzenabstand nicht, der ist bei  Falc größer

als beim Franz. mal ganz davon abgesehen, dass die beiden nicht so schön harmonieren,

wie z.B die vorgeschlagenen Anlagen.

wenn dann Leistung ansteht ist die BGM Superstrong zu schwach

Ok dann doch ne GP One

Welche Alternative gibts zum Falc Pott - eher günstiger? (bitte keine unnötigen Kommentage zum Thema "teures Setup und dann doch geizig" oä.)

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Kupplung wùrde ich auch aufs Gewicht schauen und gibt einige die ziemlich schwer sind...

Warum so viele probleme mit schwergàngigen Kulus haben versteh ich nicht... oft liegtd alleine daran am schlecht verlegten Bowdenzug oder am Winkel vom Hebel des Kuludeckelels wohin er zieht!

Ich fahre 8 xxl ausendedern und 8 xxxl innenfedern mit 1mm Spacer unter jedem paar, zieht sich wie ne Mädchenkulu!

Hab beim Gpone an einer Bsg kulu gezogen... die konnte man kaum betàtigen!

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  • 4 Wochen später...

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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