beckna Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 wenn du mal ein paar seiten zurück gehst dann findest du schon mal mein Setup mit 60x54 drauf! Eine Leistungskurve ist auch dabei!Wurde am 30.12.2011 von mir rein gestellt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AUGUST Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Welche Steuerzeiten würdet ihr bevorzugen mit der dicken Bertha?Klassisch 188/190 zu 128/130, zumindest der VA von 30 sollte passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 habe mal mein kurbelgehäuse ausgeliter!hatte 320 ml bis zu den überströmereintrittsflächen waagrecht stehend!und kompression gemessen:Also 1,48:1 ins geometrisch primärkompression? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 habe mal mein kurbelgehäuse ausgeliter!hatte 320 ml bis zu den überströmereintrittsflächen waagrecht stehend!wie hast du feststellen können, daß keine luftblase unter dem kolben geblieben ist?ich glaub da müßte man schon einen alten kolben mit entlüftungsloch im kolbenboden nehmen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 (bearbeitet) Genau darum geht es!Ich baue mir demnächst einen 60x54 direkt auf und suche eigentlich alles zu diesem Zylinder.Dies ist aber leider sehr schwierig.Mein Plan ist:60x54 direktvorerst 33 PWK da vorhandenRunner WelleHartz 4Onkel Tom Welle oder Falc WelleVespatronicDicke Bertha da vorhandenAch ja und soll ein Straßenmotor sein!Ich habe eigentlich den gleichen Mono Falc MotorSchau weiter vorne -> 22. SeptemberKurve ist auch dabei! Bearbeitet 17. Januar 2012 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 seit wann bist du denn so eine mimose?Vorgestern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 17. Januar 2012 Teilen Geschrieben 17. Januar 2012 Also bearbeiten muss man nicht unbedingt. Ich hab mit nem 57/54 jetzt 30,4PS. Da sind nur die Überströmer angepasst und die Steuerzeiten kontrolliert. FÜr den Straßenbetrieb reicht da, bzw ist schon anstrengend.Sollte mit nem 60er ja auch gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Also bearbeiten muss man nicht unbedingt. Ich hab mit nem 57/54 jetzt 30,4PS. Da sind nur die Überströmer angepasst und die Steuerzeiten kontrolliert. FÜr den Straßenbetrieb reicht da, bzw ist schon anstrengend.Sollte mit nem 60er ja auch gehen.Welche Steuerzeiten sind das jetzt?Kannst Du etwas zum Setup sagen?Bin gerade dabei meinen 57/51 auf 54 hub und 105er Pleuel umzubauen. Bin mir wegen der Steuerzeiten aber noch unschlÜssig.Unbearbeitet mit 8mm Fudi komm ich bei 186/130,5 oder sowas um den dreh raus. Bearbeitet 18. Januar 2012 von V136 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Bei uns war´s meistens so das wenn beim 60/54er alles unbearbeitet bleibt,mit Original Membrane, 35er Airstriker und 55er Leistungen von 28PS nicht überschritten wurden,und auch gleichzeitig unten rum viel fehlte.Also nicht nur die Spitzenleistung weniger war. Steuerzeiten lagen dabei zwischen 188-190 /128-130.Bin mir aber sicher wenn man beim gleichen unbearbeiteten Setup anstatt 35er Airstriker den 38er PWM,und gleichzeitig die 2er-Vorce verbaut alleine dadurch sicherlich 30 unbearbeitet zu erreichen sind ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Steuerzeiten 130/190, 39er PWK, Rest original. Auspuff Asia-Pott=28 PS; Proto=30,4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
V136 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Bin mir aber sicher wenn man beim gleichen unbearbeiteten Setup anstatt 35er Airstriker den 38er PWM,und gleichzeitig die 2er-Vorce verbaut alleine dadurch sicherlich 30 unbearbeitet zu erreichen sind !Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings hatte ich mit dem 57/51 und dem PWM ein Vorresoloch dass ich nicht wegbekommen habe.Das Loch war mit jeder Auspuffanlage da, die ich versucht habe.Mit dem 35PWK war das Loch sofort weg aber eben auch etwas weniger Spitzenleistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich habe bei mir mal einen 35er PWk und einen 39er getestet Der 35er war ca. 4-500 Umdrehungen früher hatte aber auch ca. ein gutes Ps weniger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Allerdings hatte ich mit dem 57/51 und dem PWM ein Vorresoloch dass ich nicht wegbekommen habe.Das Loch war mit jeder Auspuffanlage da, die ich versucht habe.Mit dem 35PWK war das Loch sofort weg aber eben auch etwas weniger Spitzenleistung.Ja so in der Art war´s auch bei mir. So wie mein Motor zuletzt aufgebaut war,hatte er mit 35er Airstriker zwar weniger in der Spitze,dafür aber unten rum echt ne Spur besser. Bei 7000 hat man das am besten bemerkt bei mir.Auf der Strasse war das tip top. Wenn ich bei meinem Motor wenn er wieder läuft mit kleinerem Vergaser bessere Werte unten raus erzielen kann als mit Grossem,dann werde ich auf der Strasse sicherlich den kleineren bevorzugen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ich finde das immer äusserst schwierig bei solchen Vergaservergleichen Bedüsungsunterschiede gerade durch die Nadel Mischrohrkombination auszuschließen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Ja ist schon richtig. Ich hatte da zuletzt gleich mal Unterschiede von 3 PS in bestimmten unteren Bereichen (mit 55er,nicht mit 2011er),daher der Rückschluss auf die Vergasergrösse.....So mein "Falcakit" ist jetzt fertig adaptiert Parma Zentral Kopf mit eingearbeiteter Zentrierung dafürParma 60er Vertex Kolben "A" (59,94)Parma Ansauger + Rotax W-Force Membrane 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 muy impresionante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 Noch mehr "impresionante" wär´s wenn das jetzt auch noch was auf´s Rad bringen würde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 kommt aber schon noch vor dem 28. auf die walze, oder? freitag? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @schöni(e):hast schon eine WELLE? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @schöni(e):hast schon eine WELLE?Vorraussichtlich Freitag Abend ! Daher wird sich der erste Lauf mit dem Motor sicher nicht vor Dienstag ausgehen sag ich mal grob von meinem jetztigen Zeitplan aus gesehen !Hatte aber schon die die ersten Hälften mit Stumpf in der Hand.Ich kann auf jeden Fall schon mal sagen das meine,bzw. die ersten Wellen noch ein anderes Pleuel haben werden als nachfolgende.Insgesamt wird das ne sehr sehr feine Sache mit dieser Welle werden !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jessica_W Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Was haltet ihr von 33 PWK Vergaser auf 60x54 direkt?Ist ein kurzer 4 oder Runner Nebenwelle für den Straßenbetrieb notwendig?Ist bei der Runner Welle der 4 noch kürzer als der 4. kurze DRT?Welche übersetzung würdet ihr nehmen? Bearbeitet 18. Januar 2012 von Jessica_W Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @Schöni: wie breit wird die Welle werden?GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v31 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 @Schöni: wie breit wird die Welle werden?GrüßeHannes37mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Was haltet ihr von 33 PWK Vergaser auf 60x54 direkt? geht, besser aber ein 38, weil er von der grösse ( innen durchmesser ) zum stutzen passt. der hat 37mmIst ein kurzer 4 oder Runner Nebenwelle für den Straßenbetrieb notwendig? kurzer 4. ist fast ein muss, fast eben. runner ist im 4. noch kürzer, aber uach der 3. ist dabei kürzerIst bei der Runner Welle der 4 noch kürzer als der 4. kurze DRT? jaWelche übersetzung würdet ihr nehmen? je nachdem ( auch ein wenig auspuff bedingt), wo fährst du hauptsächlich, kurzer 4. oder runner. ich würde die 2.56 empfehlen, dann kannst immer noch hoch und runter mit den ritzel Bearbeitet 18. Januar 2012 von vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) hier stand unlogisches... Bearbeitet 18. Januar 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 hat sich die anschlussweite seit der ersten falcs bei den der mitgelieferten direkten falcstutzen verändert?mein 57 51er hatte noch ca 45mm...??gibt da adaptergummis für Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) Was haltet ihr von 33 PWK Vergaser auf 60x54 direkt?Ist ein kurzer 4 oder Runner Nebenwelle für den Straßenbetrieb notwendig?Ist bei der Runner Welle der 4 noch kürzer als der 4. kurze DRT?Welche übersetzung würdet ihr nehmen?- wie grad geschrieben, 38/39er pwk passt direkt drauf - beim 33er pwk brauchst du einen adaptergummi von 40mm auf 45mm AW- ich bevorzuge einen kurzen 4. DRT Z48 (den es aktuell neu für pk klaue nicht mehr gibt), weil ich die abstufung besser finde UND weil man sonst bei der hartz4 kupplung ohne spacer nur mit deckelausschleifen wohl nicht mehr zurechtkommt.- rechne es dir aus, unten die beiden übersetzungen!- 2.56 geradeViergang-Schaltgetriebe Standard mit DRT 4.:1. Gang 58:10 Zähne (5.80)2. Gang 54:14 Zähne (3.86)3. Gang 50:18 Zähne (2.78) sprung von 2. in 3. = 1.394. Gang 48:22 Zähne (2.18) sprung von 3. in 4. = 1.275Viergang-Schaltgetriebe Standard mit DRT Runner-Nebenwellehttp://www.sip-scoot...z+2017_404303131. Gang 58:10 Zähne (5.80) 2. Gang 54:14 Zähne (3.86)3. Gang 50:17 Zähne (2.94) sprung von 2. in 3. = 1.314. Gang 46:20 Zähne (2.30) sprung von 3. in 4. = 1.28edit rechnet es aus eigeninteresse aus und fügts oben einfazit: der sprung vom 2. in den 3. ist natürlich bei nur DRT 4. länger, da unverändert = originaldafür ist der vom 3. in den 4. minimal kleiner beim nur DRT 4. Bearbeitet 18. Januar 2012 von Motorhead 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) ......... Bearbeitet 18. Januar 2012 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 gemeint war der innen durchmesser. der stutzen hat 37mm, innen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Januar 2012 Teilen Geschrieben 18. Januar 2012 (bearbeitet) gemeint war der innen durchmesser. der stutzen hat 37mm, innenakutelle haben aussen 46 mm ! früher hatten die 44mm Bearbeitet 18. Januar 2012 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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