Udo Geschrieben 19. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2009 Da bin ich mal gespannt, gibt sicher interessante Vergleiche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Moin liebe Falc Interessierte,hatte kürzlich zwei Falc Zylinder auf dem Schreibtisch.Einen von 2006: 57x51 auf 54 umgebaut und gefräst von Jesco.und einen brandneuen: 58x54Hab von beiden Portmaps gemacht, und das Layout ist fast das gleiche,nur am Einlass hat sich was verändert (Portmaps kann ich noch einstellen bei Bedarf).der größte Unterschied war die Membran:Der 2006er hatte eine Membran mit Anschlägen, und den Aussparungen für die Schrauben am Zylinder,der Neue hatte eine DEUTLICH kleinere Membran und einen kleinern Stuffer im Ansauger.Ich meine damit die Innenfläche, wenn man von oben auf die Membran schaut.Der Querschnitt der durch den Stuffer geht ist also insgesamt kleiner.Auch passt die alte Membran nicht plug&play in den neuen Zylinder, da der nicht die Aussparungen für die Anschläge bzw deren Schrauben hat. Lochstich ist aber gleich.Ich frage mich nun: Weshalb benutzt der Erbauer die neue, kleinere Membran ohne Anschläge?Ist die einfach nur billiger, oder wie? Bin ja (aber nur im Vespa Technik Bereich!) ein Freund von großen Öffnungen Bearbeitet 27. Dezember 2009 von RustRacer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 (bearbeitet) Kleinere Membran:um wieviel ist kleiner? 2-3 mm oder? Bearbeitet 27. Dezember 2009 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RustRacer Geschrieben 27. Dezember 2009 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2009 ja das kommt hin. hab den zylinder leider nicht mehr da und kann nicht nachmessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OldSchoolVespe Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hier tut sich ja gar nichts mehr :( .Los, her mit Diagrammen und co!Grüße aus Hessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hier tut sich ja gar nichts mehr :( .Los, her mit Diagrammen und co!Grüße aus Hessenbau dir doch mal so nen motor und stell ein diagramm ein ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Hier tut sich ja gar nichts mehr :( .Los, her mit Diagrammen und co!Grüße aus HessenGibt ja nicht genug Diagramme von Falcen....Gruss aus Bayern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich würd meine ja gerne online stellen, aber dafür müsste ich die ma geschickt bekommen... ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Grad ein schönes Paket mit zusätzlichem Equipment für den Prüfstandstag am 28.12. erhalten:Falcazombi, Vforce2 mit Spacern und ein Keihin 38 PWK ,..pennah!Ich bin mir nicht sicher, ob da vor und nach der Steckverbindung alles so ist, wie's sein soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 mal vergleichen!das ist doch der puff vom silversurfer, oder?wer hat denn den puff gebastelt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Alder, bei dem Glitzergekröse kriegste ja Augenkrebs vom vergleichen.Hab hier noch nen Bild vom Käthe sing Tröt auf´m Rechner. Der Gegenkonus lässt für mehr Platz ein wenig hängen, aber sonst sollte es passen: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 wenn der erbauer da schon eine andeutung macht, wird da wohl was nicht stimmen!@brosikauf dir ne brille du alter meckersack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) @PxlerFesch feschWas ist das für Auspuff?Franz? Bearbeitet 6. Januar 2010 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 in welchem topic bist du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich bin mir nicht sicher, ob da vor und nach der Steckverbindung alles so ist, wie's sein soll.Hm...vielleicht lags ja daran das beim silversurfer immer recht früh Feierabend war...mal vergleichen!das ist doch der puff vom silversurfer, oder?wer hat denn den puff gebastelt?Siehe oben...weiss nich wer das war ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) kannst du schon mal ein paar worter zu deinem prüfstandstag verlieren?kurven kannste dann ja nachreichen!wie lief der falcozombi auf deinem motor? Bearbeitet 6. Januar 2010 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Der Erbauer hat aber ja auch schon graue Augen und müde Haare. Das hat also nichts zu heißen. Die haben jetzt halt Drehteile als Steckverbindung, ich hab' schon eine Weile keinen mehr ohne gesehen. Von daher würde ich um Nachsicht und um eine Großaufnahme der steckverbindung bitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 in welchem topic bist du?Meine den verchromten auf der vorigen Seite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) Ebenfalls Falcazombi würd ich sagen! Bearbeitet 6. Januar 2010 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 (bearbeitet) kannst du schon mal ein paar worter zu deinem prüfstandstag verlieren?kurven kannste dann ja nachreichen!wie lief der falcozombi auf deinem motor?Ja klar kann ich machen 29,6 wars Maximum aber schon ab dem 2. Lauf is der 3. Gang bei richtig Leistung weggeflogen...Tobi meinte könnte an der 500kg Rolle liegen, was Wolle mittlerweile wohl auch bestätigt hat...Schaltklaue is von DRT und neu. Angefangen haben wir mit meinem Setup so wie es is, da stand mit dem S&S 29.2 an. Danach den Falcazombi rauf und der lag so bei 28,5. Etwas die Zündung mehr Richtung früh und dann wurds im 0,-bereich etwas mehr. Dann hats aber leider das Kugellager der Kupplungsandruckplatte zerlegt und ich musste beim Kugellagerfritzen um die Ecke erstma nen neues Lager besorgen. Als wir das wieder zusammen hatten haben wir dann noch einen Auspuff von Tobi getestet. Da lagen wir auch bei 29,2. Dann Zündung noch früher und wir sind bei 29,6 gelandet. Werde die Zündung wieder um 2mm Richtung spät stellen und dann müsste ich mit dem S&S eigentlich auch so bei 30 oder knapp drüber liegen denk ich mal. Noch mehr Potential läge sicher auch noch in magererer Bedüsung aber das find ich so schon ganz gut von der Sicherheit her. Zusätzlich werd ich die "Falc"-Membran noch mitm 8mm Spacer etwas vom Zylinder wegholen das der Boostport nicht mehr von ihr verdeckt wird. Die Spacer haben wir vor Ort leider nich mehr getestet. Haben dann wegen dem wegfliegen des 3. lieber aufgehört...Auf der Strasse is mir noch nie ein Gang weggeflogen, deswegen denk ich wirklich es könnte an der Rolle gelegen haben.Mein S&S kam auf jedenfall später als der Falcazombi...hätte ich nich gedacht, aber der S&S is ja auch etwas verlängert wegen Breitreifen, obwohl ich den ja nich mehr fahre. Aber durch das Verstellen der Zündung Richtung früh haben wir das Loch vor Reso schön wegbekommen. Die erste Kurve mit dem S&S hatte zwar oben leichte Höcker, aber das wird man ja auf der Strecke eher weniger merken denk ich ma.Der Erbauer hat aber ja auch schon graue Augen und müde Haare. Das hat also nichts zu heißen. Die haben jetzt halt Drehteile als Steckverbindung, ich hab' schon eine Weile keinen mehr ohne gesehen. Von daher würde ich um Nachsicht und um eine Großaufnahme der steckverbindung bitten.Ja reich ich nochmal nach das Bild.,..pennah! Bearbeitet 6. Januar 2010 von pennah Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 6. Januar 2010 Teilen Geschrieben 6. Januar 2010 Ich find' das mit dem Zündung auf früh verdrehen um Leistung zu finden zumindest zwischen Auspuffwechseln nicht so richtig gülden. Entweder passt die Zündung, dann sollte man da die Finger weg lassen, oder sie passt nicht, dann sollte man sie einstellen. Zwischen verschiedenen Anlagen wechseln ist so ein bißchen unglücklich, weil damit halt die Rahmenbedingungen geändert werden. Man testet im Zweifelsfall dann halt Zündeinstellungen, und nicht Auspuffanlagen.Man könnte bei dem 55" (so heißt der eigentlich) auch mal gerne ein bis zwei Hauptdüsen größer gehen. Der mag das einigermaßen gerne. Nur mal als Zahl: Ich hab' im 39er PWM eine 165er drin. Kleiner hat der oben raus immer so ein Magerruckeln, teilweise sogar ein richtiges Patschen was fast wie ein Drehzahlbegrenzer wirkt. War bei mir (und bei ein paar anderen) halt so.Wenn der S&S verlängert ist sollte der eigentlich früher kommen als ohne Verlängerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Ich find' das mit dem Zündung auf früh verdrehen um Leistung zu finden zumindest zwischen Auspuffwechseln nicht so richtig gülden. Entweder passt die Zündung, dann sollte man da die Finger weg lassen, oder sie passt nicht, dann sollte man sie einstellen. Zwischen verschiedenen Anlagen wechseln ist so ein bißchen unglücklich, weil damit halt die Rahmenbedingungen geändert werden. Man testet im Zweifelsfall dann halt Zündeinstellungen, und nicht Auspuffanlagen.Man könnte bei dem 55" (so heißt der eigentlich) auch mal gerne ein bis zwei Hauptdüsen größer gehen. Der mag das einigermaßen gerne. Nur mal als Zahl: Ich hab' im 39er PWM eine 165er drin. Kleiner hat der oben raus immer so ein Magerruckeln, teilweise sogar ein richtiges Patschen was fast wie ein Drehzahlbegrenzer wirkt. War bei mir (und bei ein paar anderen) halt so.Wenn der S&S verlängert ist sollte der eigentlich früher kommen als ohne Verlängerung.Sehe ich auch gleichFinde auch alles was mit Vespatronic so über 23° geht ist auch auf der Straße nicht mehr angebrachtIch habe bei mir im PWk 172 HD verbaut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
silversurfer Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wie soll ich das denn jetzt verstehen ???Der Erbauer hat aber ja auch schon graue Augen und müde Haare. Das hat also nichts zu heißen. Die haben jetzt halt Drehteile als Steckverbindung, ich hab' schon eine Weile keinen mehr ohne gesehen. Von daher würde ich um Nachsicht und um eine Großaufnahme der steckverbindung bitten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 Wie soll ich das denn jetzt verstehen ???das du eine grossaufnahme von der verbindung machen sollst.und der amazombi meint mit erbauer wohl entwickler. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 genau.OT:Die Dinger kommen nicht vor dem Wochenende. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 7. Januar 2010 Teilen Geschrieben 7. Januar 2010 OT:Die Dinger kommen nicht vor dem Wochenende.ach meno, schade.wieder warten bis ich leberwurst bekomme. Gruss,vespettaOT ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 erste lebenszeichen 60*56tom-welle38 Airstrikerv-tronicProtoauspuffklassische 130/190zylinder und kolben leicht bearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DAN Geschrieben 16. Januar 2010 Teilen Geschrieben 16. Januar 2010 geil das wird sicher was krasses :P Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 17. Januar 2010 Teilen Geschrieben 17. Januar 2010 Man sollte generell für objektive Auspuffvergleiche die Bedüsung mit anpassen.Ein und der selbe Motor kann mit einer anderen Auspuffanlage eine komplett andere Bedüsung verlangen.Auch wenn in der Theorie bei Vollast nur die Hauptdüse ausschlaggebend sein sollte ist das in der Praxis leider oft nicht so.Eine zu magere Nebendüse zum Beispiel produziert schnell mal ein Vorresoloch das sich über die HD alleine oftmals nicht wegzaubern lässt.Wir hatten auch schon einen Motor der zuerst eine zu mageren Nadelstellung hatte und mit jeder weiteren Vergröserung der Hauptdüse Maximalleistung verloren hat. Nach dem fetter stellen der Nadel hat er plötzlich mehr Maximalleistung bei gleicher Hauptdüse gehabt. Warum weiß ich auch nicht da es eigentlich unlogisch ist.Ich bin deshalb inzwischen auch der Meinung dass ein Prüfstand die Anpassung der Hauptdüse zwar erleichtert. Vorher aber der Rest besser auf der Strasse eingestellt werden sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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