egig Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Ich würde die Aussage auch eher auf die Falc direkt gesaugten Zylinder beziehen, ich weiß zumindest von Versuchen wo das Überströmlayaut von Aprilia RSW kopiert und mit verschiedenen Auslässen getestet wurde, die mit Steg waren bei diesem Zylinder zumindest immer schlechter!Auch Versuche mit Gehäusegesaugten Falc und Drehschieber ergaben dass dort der 3 Teiler stärker ist!Ich spreche von Sprintmotoren die ja ihre eigenene Charakteristik haben/brauchen, wie das bei einem Rundkursstrecken Motor aussieht, bin ich der falsche Ansprechparter =D 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 eigene charakteristik? inwiefern? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Sehr schön Dome, aber wieso kein 56mm hub? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Sehr schön Dome, aber wieso kein 56mm hub? unnötig und teurer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gtichri Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Servus.Ich suche einen Kolben für'n 193ccm Falc(64mm Bohrung).Soll Flachdach sein und Einlassfenster haben.Kann mir da wer weiterhelfen?mfg Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John F. Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 unnötig und teurer Unnötig?2mm mehr Hub. Da verschenkst du Leistung.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Unnötig?2mm mehr Hub. Da verschenkst du Leistung.... mir reichen 40. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 (bearbeitet) eigene charakteristik? inwiefern?Das musss jeder Rennfahrer selbst entscheiden wie er glaubt mit seinem Motor schneller ins Ziel zu kommen!Soll heisen, nicht nur auf peak Leistung gucken, sondern auch was vor oder auch nachher so ansteht! Bearbeitet 14. April 2014 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Das musss jeder Rennfahrer selbst entscheiden wie er glaubt mit seinem Motor schneller ins Ziel zu kommen!Soll heisen, nicht nur auf peak Leistung gucken, sondern auch was vor oder auch manchen auch nachher so ansteht! und was ist da der unterschied? ich hätte jetzt gesagt ein motor der viel band macht, vor und nach dem peak, sowie auch viel leistung ist sowohl auf der rundstrecke als auch bei den sprint rennen erfolgreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Wenn man Motoren an die Leistungsgrenze trimmt wird man irgend wann in irgend einem Drehzahlbereich Leistung einbüsen müssen, ich selbst beweg meine Motoren bis zur Peak Leistung und schau kaum wie weit er ausdreht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Also mein 3 Teiler hatte zuletzt auf +/- 0,5 ps gleich viel wie der 2 teiler. Nach der Bearbeitung der nebenauslaesse gab es da keinen unterschied mehr,außer das mein 3er etwas mehr reso loch hatte als der 2er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 14. April 2014 Teilen Geschrieben 14. April 2014 Mit nem 58/54 gehen auch über 40! Ich will sehen wie Du das bewegst. Ich hab ja schon wieder Schiss vor meinem K1 Moped! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Mit nem 58/54 gehen auch über 40! Ich will sehen wie Du das bewegst. Ich hab ja schon wieder Schiss vor meinem K1 Moped! ich bin auch sowas von gespannt. momentan hat das ding 33-34 ps und das finde ich mit 3.30 schon lustig zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Mal gucken, vielleicht bringen wir nach Fra noch den ein oder anderen Auspuff mit! Ich hatte ja schon mal überlegt die Gabel auszugießen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 ich hab ja einen schweren tank vorne. bringt aber auch nicht viel. das A und O ist ein sauber eingestellter vergaser, wenn der sprotzen oder das verschlucken anfängt, dann wird die kiste zum springbock auspuff? sehr gerne, momentan ist ein nordspeed drauf, dummerweise keine ahnung was das für einer ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Wir haben da ja noch was mit mehr Band und oder Drehzahl.Hatte hier ja mal Kurven von meinem 58er gepostet, da waren die auch mit dabei! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Mit einem schönen Drehzahlsetup gibt es meistens auch einen sanften Resoeinstieg, dann ist so ein 35 PS "Monster" auf einmal ganz handzahm... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 nen guter Ansauger soll auch helfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 Was denn nen guter Ansauger?Was denn nen guter Ansauger? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 einer der wenig Drosselt, das hängt von diversen Faktoren ab, wie Membran, Stufer, Plattendicke, Rohrdurchmesser und Verlauf....da kann man schon richtig viel gewinnen, ich habe letzt Jahr vom Falc Ansauger zu einem Eigenbau gewechselt und konnte dadurch die Nebendüse um 10 reduzieren, was ein starkes Zeichen für weniger Drosselverlust ist bei einem Vorherigen Versuch hatte sich das verschlechtert, da muss man testen,ich versuche den Asauger so zu gestalten, dass das Gas vor der Membran Möglichst schnell ist und somit viel Energie hat das ganze erzeugt dann einen weichen Drehmoment anstieg (ja ich weiß der ist natürlich auch stark von der Auslassform abhängig) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 15. April 2014 Teilen Geschrieben 15. April 2014 ...und somit viel Energie hatsoll das nicht heißen: viel Energie verliert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 16. April 2014 Teilen Geschrieben 16. April 2014 nee ist schon richtig so, ist ja noch vor der Membran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robertoromano Geschrieben 17. April 2014 Teilen Geschrieben 17. April 2014 (bearbeitet) May be you like to see my comparative test Falc 64x56-carter GP1-vhsb39nd-wforce250 comparative exhaust FalcD60-vs-exhaustFalc180ccdedicated (highest) last upgrade Dell'Orto vhsf43 Bearbeitet 17. April 2014 von robertoromano 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pubu1 Geschrieben 18. April 2014 Teilen Geschrieben 18. April 2014 Beim Kopf haste Recht, wundert mich auch was der Bearbeiter sich bei mir da gedacht hat. Werde bei dem mal Nachfragen, wobei der sich in der Regel mit Kopfgeometrie auskennt.Hier mal mein Kopf (rechts) neben einem unbearbeiteten 60er Falc Kopf (links):Köpfe.jpegIMG_0497.jpegIMG_0496.jpeg Hab nun Zylinder runter. zum Glück und siehe da:1. Mal oberer Kolbenring ein festgebacken, aber nicht zu arg. Denk neue Ringe reichen locker. Kolben sieht nicht danach aus, also ob der eingefallen ist und daher neu muss.IMG_0466.JPGIMG_0468.JPGIMG_0470.JPGIMG_0472.JPGIMG_0473.JPG Aber wohl viel schlimmer ist der Riss unten am Auslasssteg: IMG_0485.JPGMuss das alles mal richtig sauber machen, aber hab das Gefühl der zieht sich auf der rechten Seite auch noch nach aussen weiter am Steg.Kann man das Laserschweißen lassen? Und hier noch Bilder von den Überströmern:IMG_0478.JPGIMG_0479.JPGIMG_0480.JPGIMG_0482.JPG Und vom Auslass:IMG_0484.JPGIMG_0485.JPGIMG_0486.JPGIMG_0488.JPGIMG_0489.JPGIMG_0491.JPG Zylinder seit 2 Wochen auch wieder da: Glaub da hat der Laura echt nen guten Job gemacht. Motor kommt die Tage wieder zusammen! Und vielleicht nächstes WE auch schon wieder auf die Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Kolbendach eingefallen. Auslasseitig hat er mir den Ring festgehalten.Kolben noch zu gebrauchen bzw. weiter fahren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 beschichtung heil geblieben... ? den kolben kannst doch nichtmehr nehmen... vieleicht in nem alten DR .. aber nicht in nem falcen... luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
christianovic Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Kolbendach eingefallen. Auslasseitig hat er mir den Ring festgehalten.Kolben noch zu gebrauchen bzw. weiter fahren?Würde ich nicht mehr fahren ... Neuen rein und gut .. Der sieht auch oben ein wenig verformt aus - oder täuscht das ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 19. April 2014 Teilen Geschrieben 19. April 2014 Beschichtung so lala. Könnte besser sein. Oben ist er verformt, ja. Wird dann ein neuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Findetnemo Geschrieben 20. April 2014 Teilen Geschrieben 20. April 2014 Servus.Ich suche einen Kolben für'n 193ccm Falc(64mm Bohrung).Soll Flachdach sein und Einlassfenster haben.Kann mir da wer weiterhelfen?mfg ChristianServus....habe einen nagelneuen Schmiedekolben für den grossen Falc da.....gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 21. April 2014 Teilen Geschrieben 21. April 2014 Kolbendach eingefallen. Auslasseitig hat er mir den Ring festgehalten.Kolben noch zu gebrauchen bzw. weiter fahren? Der Kolben ist hin, das Kolbenbolzenlager bitte auch mit wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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