beckna Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 Kingwelle gibts das, aber da brauchst du ein 110 Pleuel weil das Gehäuse höher ist 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 26. Februar 2014 Teilen Geschrieben 26. Februar 2014 (bearbeitet) SUCHE: Grauguß Polini 133 im guten Zustand inkl Kolben u Kopf Hätte ich einen rumliegen, den wollte ich am Samstag bei der "customs show" anbieten... Also weil ich mich ja nicht so auskenne - also eine Kingwelle mit 54/110 für das quattrini gehäuse beim king ordern. OK - dann geht der 153 falc drauf. muss ich da noch was spindeln, oder passt der falc zylinderfuss rein? Welche Lager und Simmerringe benöigt man da? Getriebe und restlichen Teile vom ET3 Block passen? Bearbeitet 26. Februar 2014 von zoechone Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Was sagt die Gemeinde zu diesem Kolbendach? kolbenkaffesudlesen.JPG erinnert mich bissl an den hier angebotenen kolben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 27. Februar 2014 Teilen Geschrieben 27. Februar 2014 Hätte ich einen rumliegen, den wollte ich am Samstag bei der "customs show" anbieten... Also weil ich mich ja nicht so auskenne - also eine Kingwelle mit 54/110 für das quattrini gehäuse beim king ordern. OK - dann geht der 153 falc drauf. muss ich da noch was spindeln, oder passt der falc zylinderfuss rein? Welche Lager und Simmerringe benöigt man da? Getriebe und restlichen Teile vom ET3 Block passen? du musst am Gehäuse für den Zylinderfuß noch Spindeln! Gehäuse hat glaub ich 65mm und der 60er Falc hat 66 bzw meiner hatte 66,1mm Lager u Siris kannst du glaub ich beim King mitbestellen! Schau mal in seinem Onlineshop! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus... habe bei Falc für den V0013D 153cc Falc 54*60 angefragt: For the V0013D Zylinder kit, which dimension I need to line boring at the cylinder base? Antowrt von Falc:Hello, for from the centre of crankshaft to the base of cylinder is 64mm (standard crankcases). Greetings Also gar nix spindeln? Hat schon jemand das Quattrini Gehäuse in eine ET3 mit Seitenfach eingebaut? Passt das ohne Probleme plug and play? Geht der Seitendeckel noch zu? Der Motor ist ja etwas größer und höher - passen da Auspuffe alla Berta seitenfachtauglich noch, oder muss man da Hand anlegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Was sagt die Gemeinde zu diesem Kolbendach? kolbenkaffesudlesen.JPGServus undi, werd mich auch mal beim Kaffeesatzlesen beteiligen. die hellen Ränder seitlich, sollten schon breiter sein.Spülverlust in den Auslass ist keiner vorhanden. Es verbrennt zu viel restliches Altgas mit, daher die starke Rußbildung.Selbst nach 500 bis 1000 km, sollte sich ein vorher polierter Kolbenboden, mit einem Lappen säubern lassen.Die "sehr schmale" Spülzunge, schafft es nicht, das Altgas vor sich her zu schieben.Von der Symmetrie her, schon mal ganz gut, ganz leichte Spülwinkel und Spülkanaloberkanten Differenzen.Die Spülzunge geht im Bogen leicht nach links, daher auch rechts die zu große Fläche, die nicht ausgespült wird. Ich würde mal einen etwas kleineren Kalottenradius testen (z. B. statt R30, R28 oder R29),auch bringt ein absoluter scharfkantiger Übergang zur Quetschkante einiges. Die Gestaltung der Brennraumform, hat einen sehr großen Einfluss auf das Spülbild,da in der Kalotte, der Richtung Auslass umgelenkte Gasstrom geführt wird, Gruß PS: Hab mal ein "fast perfektes" Spülbild angehängt Bearbeitet 28. Februar 2014 von powerracer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 (bearbeitet) Antowrt von Falc:Hello, for from the centre of crankshaft to the base of cylinder is 64mm (standard crankcases). Greetings Also gar nix spindeln? ev hilft dir das weiter, gehäuse hast du liegen? Bearbeitet 28. Februar 2014 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 28. Februar 2014 Teilen Geschrieben 28. Februar 2014 Jetzt kenn ich mich nicht mehr aus... habe bei Falc für den V0013D 153cc Falc 54*60 angefragt: For the V0013D Zylinder kit, which dimension I need to line boring at the cylinder base? Antowrt von Falc:Hello, for from the centre of crankshaft to the base of cylinder is 64mm (standard crankcases). Greetings Also gar nix spindeln? Hat schon jemand das Quattrini Gehäuse in eine ET3 mit Seitenfach eingebaut? Passt das ohne Probleme plug and play? Geht der Seitendeckel noch zu? Der Motor ist ja etwas größer und höher - passen da Auspuffe alla Berta seitenfachtauglich noch, oder muss man da Hand anlegen?Ich hatte den Quattrini Motor in meiner PV und das mit dem Seitendeckel war ein richtiges Problem! Ging sich nur mit Biegen vom Seitendeckel aus, wodurch dann die Halterungen zu kurz wurden und ich 2 mal den Deck verloren habe beim fahren! Bin dann immer ohne gefahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Ich hatte den Quattrini Motor in meiner PV und das mit dem Seitendeckel war ein richtiges Problem! Ging sich nur mit Biegen vom Seitendeckel aus, wodurch dann die Halterungen zu kurz wurden und ich 2 mal den Deck verloren habe beim fahren! Bin dann immer ohne gefahren Danke! Habt mir sehr geholfen. Mein Fazit: Habe meinen Motor geschweißt und werde schauen ob es hält. Quattrini Motor kommt dann halt leider nicht in Frage. Warte mal auf den Falc Motor, ob der besser passt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Gibt's doch halb. Der Italiener meint, ne große hälfte Ist nicht nötig. Spante ran Schweißen (vom Fachmann) und gut is. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 spante? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 1. März 2014 Teilen Geschrieben 1. März 2014 Spante! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Auf ebay com des öfteren.Oder frag mal den Undi.Besten Dank. Hab schon eine bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Weis jemand von euch wo ich nen (relativ) preiswerten 153ccm 60x54 Ansaugstutzen zur Umbearbeitung auf VForce2 bekomme ?Da dieser Umbau für mich ein Erstversuch ist, würde ich gerne den originalen so lassen und dafür einen gebrauchten besorgen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zoechone Geschrieben 2. März 2014 Teilen Geschrieben 2. März 2014 Gibt's doch halb. Der Italiener meint, ne große hälfte Ist nicht nötig. Spante ran Schweißen (vom Fachmann) und gut is. Danke, weiß ich ja. Aber ich warte auf den ganzen Motor, passend für die Kurbelwellen und Zylinder ala Quattrini. Soll ja in den nächsten Monaten kommen... Einstweilen habe ich meinen PV Block eh geschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Wie kann es sein, dass es dort am Gewinde raussifft, wo die ASS Schraube drin sitzt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 Muss es ja nicht. Es kann ja auch am Auslass siffen und von der Zwangskühlung dort hin geblasen werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hmm, der Rest ist aber trocken. Und trotz Versuche mit Dichtungen und Dichtmasse siehe es jedes mal so aus, als ob es nur an der einen Stelle ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. März 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2014 wenn es da rauskommen würde, dann würde die Siffe 1. nach oben und 2. gegen den Kühlluftstrom laufen?Fährst du viel auf dem Hinterrad und hast die Seitenbacke weggeschnitten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carter06 Geschrieben 8. März 2014 Teilen Geschrieben 8. März 2014 Hinterrad nur minimal beim Anfahren. Nix weggeschnitten. Ich check das morgen noch mal genauer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biene Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Auf der Erde laufen Flüssigkeiten nicht nach oben..... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 @Bauer-Racer: Rad Valve nach prüfstandtest: ist der Ölrückstand gut oder schlecht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 gibts kurven? besser als vforce? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) Rad Valve mit original ansauger und Vforce2 in rahmen mit kurzen rohr vforce2_rad_valve_holly.bmp rot Vforce2 Bearbeitet 10. März 2014 von undis racing team 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 (bearbeitet) --------- Bearbeitet 11. März 2014 von Martin F.81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Rad Valve mit original ansauger und Vforce2 in rahmen mit kurzen rohrvforce2_rad_valve_holly.bmprot Vforce2Welche dicken haben die Plättchen der getesteten Membran?Rad Valve mit original ansauger und Vforce2 in rahmen mit kurzen rohrvforce2_rad_valve_holly.bmprot Vforce2Welche dicken haben die Plättchen der getesteten Membran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 @Bauer-Racer: Rad Valve nach prüfstandtest:RadValve (1).jpg RadValve (2).jpg ist der Ölrückstand gut oder schlecht?@undi, Servus,ich finde, die Plättchen sehen vom Ölrückstand perfekt aus, es könnte nicht besser sein.Durch eine perfekte Durchströmung des Membrankörpers, wird sämtliches Gemisch mitgerissen,das Öl des Gemisch bleibt nicht mal haften!Frage, warum nennst Du die Rad-Valve holly.bmp, nur so aus Neugier,dankeGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 @undi, Servus,ich finde, die Plättchen sehen vom Ölrückstand perfekt aus, es könnte nicht besser sein.Durch eine perfekte Durchströmung des Membrankörpers, wird sämtliches Gemisch mitgerissen,das Öl des Gemisch bleibt nicht mal haften!Frage, warum nennst Du die Rad-Valve holly.bmp, nur so aus Neugier,dankeGruß holly ist ein auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 holly ist ein auspuff Hallo Dome,danke für die Erklärung,auch danke an .....Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 13. März 2014 Teilen Geschrieben 13. März 2014 Hat jemand von euch zufaellig Zylinderfussdichtungen fuer den Falc abzugeben ?Braeuchte eine 0,2mm, 0,3mm und 0,4mm Fussdichtung fuer den 60x54er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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