Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

Geschrieben (bearbeitet)

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Wie wir vor einen Jahr beim Penn oben waren war der Vergaser nicht auf die Halle und um ca. 20° weniger eingestellt.

Nadelclip war auch einer fetter und trotzdem bin ich schneller auf die Leistung gekommen wie bei uns

Höhenmeter sind glaube auch ca. 200 um

Ich rede da von einem Bereich bei einem 40+ Motor von ca. 0,5Ps

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben

danke für die Aufklärung,

da hätte ich jetzt viel Geld verloren.

hätte da fast drauf gewettet, das ein Motor (der nicht verändert wird, auch Gaser nicht) sich bei 0°C anders als bei 30°C verhält!

Respekt!

ich glaub du hättest da ne menge geld gewonnen.

haben eine karre im norden stehen und die macht halt mit gleicher bedüsung und 0° 3ps weniger als bei 15°.

zumindestens sollte das bei ohne neuabdüsung immer so aussehen.

wenn es sich aber anders verhält, war die bedüsung auf die ausgangstemperatur nicht wirklich richtig.

alles andere wäre doch auch vollkommen schwachsinnig und man könnte sich das umdüsen bei starken temperaturänderungen auch ersparen.

ist aber halt im realen leben nicht so, obwohl es natürlich schön wäre.

Geschrieben

Die von mir geschriebenen Temperaturen waren nur Beispiele. Der Luftdruck bzw. die Sauerstoffmenge ist doch das entscheidende, selbst wenn die Bude auf Saunatemperatur geheizt wird.

Womit der schoeni aber recht hat, ist die Aussage, dass man einen Eigenbau Prüfstand nicht eichen kann, wenn man zwischen der Referenz (irgendein P4) und dem eigenen 500 Höhenmeter Unterschied hat und drei Wochen Zeit verstreichen lässt. Das muss, wenn auch teilweise halt einfach nicht praktikabel, möglichst bei gleichen Voraussetzungen passieren.

Geschrieben

Das hab ich auch immer geglaubt

Ich hatte aber schon öfters bei 30° mehr Leistung wie nur bei 3-5°

Dann hast du das mit der Klimakorrektur halt nicht so ganz verinnerlicht. Natürlich leistet der Motor bei 30° weniger als bei 0°, das checkt der P4 aber und packt dementsprechend was drauf. Guck dir mal die K-Werte an.

Geschrieben

egal was der p4 macht, er wird die leistungsveränderung bei ausbleibender umbedüsung nicht korrigieren und daher ist die aussage " da ändert sich nix am motor zwischen stark unterschiedlichen temperaturen" schlicht weg falsch!

Geschrieben

Verkauft Falc jetzt auch schon direkt angesaugten P4 prüfstände, oder wie soll ich das verstehen hier im Falc Topic?!

"Gefällt mir" :-D

Geschrieben

Da die pj kaum noch jemand fährt würde ich direkt die Pkw beduesungen übernehmen.

Ist aber wie immer bei jedem Motor anders.

Wird zwischen 155 -160 liegen. Nd 45 -50. Besser du fängst mal mindestens bei 160 zu 50 an. Wie hoch liegst du (seehoehe). ?

Geschrieben

Habe gerade Probleme mit meiner Hartz V Kupplung. Hatte 5 normale und 5 LTH XXXL verbaut und da ging sie am Prüfstand durch. Nun neue Beläge und 10 LTH XXXL Federn verbaut und das klappt nicht, scheint zu viel Vorspannung zu sein. Öl etc. schon gewechselt.Vielleicht hat einer nen Tipp für mich.

Davor ging sie bei 28NM am Prüfstand durchbjetzt sofort wenn ich in Reso komme.

Geschrieben (bearbeitet)

eigentlich ist eher doof.

durch die höhere vorspannung sollte es ja eher besser werden als schlechter.

wenn ich dich nicht genau kennen würde, hätte ich wohl was von seilspannung usw. geschwafelt, das spar ich mir aber.

drybuild getestet hattest du sie?

federlänge usw. auch gleich?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Uh! Jetzt gehts los in Novarella!

Na los Undi.

Nicht nur mit Tatsachen anfüttern sondern auch mal Fakten zeigen!

Bearbeitet von Tim Ey
Geschrieben

da bekomm ich dann bestimmt probleme und muß ihm noch nen bier bezahlen. ich glaub morgen gehts direkt in die werkstatt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Stimmt. Hab gestern morgen um 5:00 Uhr sicher gefühlt 6 - 8x Temuscheiße gemeldet... 
    • Nasenpommes, für dich ist die Gabel 1m zu kurz und das Nummernschild noch zu klein! Und zu wenig Plastik dran....
    • Wo kommen wir denn da hin?    Rally? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr. Augsburg-VNB? Zu wertvoll, fahren wir nicht mehr.   Haben zwar ne Familienschlampe, aber die anderen nicht fahren oder zumindest nicht zur Arbeit fahren ist keine Option.     
    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer noch lebend mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor zwei Wochen wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung