Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

komm du erst mal in unser alter, jungspund.

 

 

:laugh:

 

 

genau!

halts maul du hüpfer :-D

 

o,2mm ringnutspalt halte ich persönlich für ok!

 

etwas zeit hab ich ja noch bis die grauen kommen, darum sag ich jetzt besser nix mehr :cheers:

nur weiter machen :thumbsup:

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Heute mit meinem Langstteckenmotor auf die Rolle Gefahren !

Falc (wie immer ) 60x53 mit dem Marri Auspuff ! Zylinder wird noch tiefer

Gesetzt auf Grund der zu hohen Steuerzeiten....

post-35074-0-82301500-1365018273_thumb.j

Nächste Woche gibt es dann neue Kurven mit

Vergleich zu falc 010 und 55erPuff

Geschrieben

Kommt dir das nicht zu spät für einen Langstreckenroller ?

 

 

Ach ja,warum runter setzen ? Bleistift reicht ja aktuell absolut :-D  :-D

Geschrieben

Da hast recht !

Bleistift würde reichen .... Und die Kurve is Top :-D

Zylinder muß um 0,8mm runter ! Dann passen auch die Steuerzeiten

für den Auspuff !

Geschrieben

Ich denke das die nur gepeizt wurden.

 

 

Bei Schwarzblech beizen? Hmmm.

Geschrieben

Iss klar. Das macht aber bei Schwarzblech immer noch keine goldenen Nähte. So sehen die zumindest auf dem Bild aus. Auf dem Video was er da auf der Seite hat isst das einfach nur Autogen geschweißt, da hat man dann, spätestens wenn man's hämmert, entprechende Schlackeabplatzungen. Hier iss aber ja großflächig gelötet, vielleicht hat er's einfach mal durchgezogen. Keine Ahnung warum man das machen sollte, ich versteh' aber ja den Sinn von der Restlöterei auch nicht ganz. Ich mein' das Lot ist ziemlich teuer, Flußmittel sieht erst mal scheiße aus und braucht Nacharbeit, und eigentlich kann das jetzt direkt nix besser als geschweißt. 


Geschrieben

Gold sieht für mich nur die ESD Naht aus?!

Geschrieben

Zuerst wird Autogen gwschweißt und dann mit VIG nochmals ohne Zusatz nachgeschweißt und DANN werden die nähte nochmals mei einem

Schleifsscotch nachgefahren damit man sieht ob die Segmente auch PERFEKT verbunden sind...

 

Hab ich auch schon Live gesehen !

Geschrieben

post-35074-0-20325900-1365054163_thumb.jpost-35074-0-52919000-1365054176_thumb.jpost-35074-0-34491400-1365054180_thumb.j

 

 

 

Und auf Grund von dem nachbürsten durch den Scotch werden die Nähte dann so hell. NICHT GOLDIG

 

Einfach eine Perfekte ARBEIT !

 

 

Geschrieben

Die halterung bzw zubehör teile sehen hartgelötet aus (goldig)

Das ist richtig !

Und der Flansch wurde mit MAG aufgeschweißt ! .. warum auch immer....

Geschrieben

Da hast recht !

Bleistift würde reichen .... Und die Kurve is Top :-D

Zylinder muß um 0,8mm runter ! Dann passen auch die Steuerzeiten

für den Auspuff !

Ich glaube nicht dass es wirklich viel bringen wird

Das ist halt einfach der Auspuff der da das meiste macht

Versuch macht aber sicher klug

Geschrieben

Ganz bestimmt sogar !

 

Der Auspuff wurde jedoch für 126/188 berechnet und der Zylinder sitzt jedoch um 1mm höher ! Das ergibt weit über 190 Auslasszeit ! ist

eben auch nicht optimal ! und da wäre noch die 25... die is ja auch nicht gewiss :-D Das werd ma nächstes WE  zusammen ansehen

Geschrieben

Glaub aber auch das der 1 mm das nicht in gut Fahrbare Regionen rücken wird. !

Welche Getriebeabstufungen fährst du ?

Geschrieben

@hcr

warum macht man sowas?

aus langeweile und zeitüberschuß?

oder etwa, weil man das autogenschweißen nicht beherrscht?

entweder autogen, oder wig, alles andere ist doch echt absurt.

 

der flansch wird mag geschmeißt um die unterschiedlichen wandstärken und evtl. luftspalte zu überbrücken.

geht aber auch locker mit autogen und daher kommt wieder die frage nach dem warum?

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Evtl war beim Autogenschweißen nach der Hälfte des Auspuffs das Gas leer und er sollte einheitlich aussehn? :-D

Geschrieben

Hat irgendwie was von einem Gesellenstück der Auspuff:

Direkt 4 Fügetechniken drin vereint, WIG, MIG, Autogen und Hartlöten.

Geschrieben

das abschleifen der Nähte nach dem Autogenschweissen geht halt einfach schneller,als mit einem kleinen Hämmerchen zu klopfen.Mit Wig schweisst der die Nähte mit Sicherheit nicht nach-warum auch?

Das goldene ist natürlich gelötet.Mag am Flansch,wie der PXler schon sagt, wegen Spalten ect.Autogen würde ich an der Stelle nicht unterschätzen,da kommt ordentlich Wärme rein und damit Verzug.

 

geschliffen wird bestimmt mit einer passenden Scheibe am Schleifbock.Der Schweisser,der das geschweisst hat,war mit Sicherheit nicht zu blöd,im Gegenteil.Das,was da aus Italien Autogen geschweisst kommt,ist eigentlich immer erste Sahne.Die haben das schon ganz gut im Griff.

Geschrieben

heute mal zylinder draufgesteckt und bis auf den kopf alles soweit fertig gebastelt

 

mit 58/110 geht sich das gerade noch so mit dem unteren kolbenring am einlaß aus :thumbsup:

 

russischer ansauger mit kaltmetallübergang in die v-force

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Schaut links sehr gefährlich aus. Federt der Ring da schon am Ende der Beschichtung?

Geschrieben

beschichtung ist da ja nicht ende sondern gefast.

verhält sich beim durchdrehen aber alles ziemlich neutral.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.