Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

hast du von unten raus beschleunigt oder gewarten wie sie langsam in reso kommt und dann voll aufgerissen. 6 ps bei 6500 find ich jetzt nicht so lustig.

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das  bei 7500 ist imho das ganz normale Resoloch, nur dass ich das bezweifle, dass die Drehzahl stimmt.

Ich würde vermuten, dass die 1000-1500 geringer sein müsste.

Geschrieben

so hab die zündung auf 24° gestellt jetzt und das is dabei rausgekommen....

schon etwas besser wie vermutet aber immer noch der einbruch bei 7500

 

seid wann sollte denn die bertha so spät in reso gehen bei spätestens 6500 war die bis jetzt immer im reso bei mir?!

Steuerzeiten sind 130/195 sollte also zur bertha auch passen.

 

jop hab gleich den hahn ganz aufgemacht beim beschleunigen ;)

 

um die vorresoleistung gehts mir aber grad vordergründig gar nicht... mir gehn nur langsam die ideen aus wieso zur hölle sie bei 7500 nochmal einbricht , deswegen hab ich euch nochmal lieber gefragt?! 

 

welches bauteil ist denn nochmal für die verstellung der zündkurve zuständig?

Diagramm 29.04.13.bmp

Geschrieben

Und du bist dir absolut sicher mit den 7500/min? Hast du einen Drehzahlmesser dran?

Geschrieben

mal davon ab, dass ich die drehzahlen auch anzweifel, ist dass was du einbruch nennst eher dein resoeinstieg.

für mich ist die kurve irgendwie so um 1000-1200 umdrehungen zu weit nach links rechts verschoben.

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

Vorab: Irgendwas MUSS ich falsch machen!  :wheeeha:

 

Karre war seit dem Zusammenbau eigentl viel zu fett im Vorerst Bereich, aber egal.

Zündung steht auf 24 Grad. Ich mach für mich eigentl das Loch in der Buchse verantwortlich, denn im 38er PWK AS ist ne HD 168 und ne ND 48. Wollte die Buchse leicht anschleifen, da wars nen mini-kleines Loch und nun ein doch großes!

 

Klemmspuren find ich sind harmlos. Frage nun welche Kolbengröße ich nehmen soll, bzw welche größenunterschiede sind zw a,b, c & d. Bin auch am überlgen mir so ne hohnbürste fürn akkuschrauber zu holen und einmal ganz leicht durch zu gehen.

 

Komishc find ich nur, das der Kolben so komisch abgebrannt ist und das grad auf der anderen Seite des Auslasses!

 

post-35980-0-72238200-1367262326_thumb.jpost-35980-0-44861500-1367262343_thumb.jpost-35980-0-83550400-1367262353_thumb.jpost-35980-0-11639300-1367262369_thumb.jpost-35980-0-59579000-1367262385_thumb.jpost-35980-0-23961400-1367262401_thumb.j

Bearbeitet von pubu1

Geschrieben

Da fehlt großflächig der Flammsteg. Wie lange ist denn der Kolben gelaufen?

 

Sicher dass die Bedüsung zwischen Leerlauf- und Hauptdüse passt? Normal ist as eher nicht.

Geschrieben

Wenn der Steg jetzt auf der gleichen Seite weggebrannt wäre wie das Loch in der Buchse, hätte ich ja was vermutet. Aber so.

Geschrieben

selbst wenn es auf der seite der buchse gewesen wäre, hätt es sicherlich nicht den feuersteg weggebrannt.

 

ziemlich komischer schaden!

Geschrieben

Kolben oben mal angeklopft?

Hatte ich mal bei einem 211er durch eine fehlende Zentrierung...

Ergebnis war das gleiche, also ohne den Klemmer.

Geschrieben

Bei mir is der Feuersteg unterwegs weggeflogen. Kolbendach hatte nur ne kleine Kante eingedrückt, is nix abgebrochen.

Geschrieben

Vlt mal im Winter beim quetsche messen. Aber die Geometrie vom Kopf kam im Winter neu mit geringer Verdichtung,

De Karre war bedüsungstechnisch arg fett, hat sich auch im teillastbereich gut zu gerotzt. Hattebsogar vorher noch ne Gr Hd. Drin aber das ging garnet!

Geschrieben

vielleicht tankst du getriebe öl und nicht 2 takt öl. das teil is ja komplett schwarz.

Geschrieben

So habe jetzt meine Steuerzeiten auf 192/128 geändert und nochmals mit meinem Bullet Falc ein paar Läufe gemacht.

Habe Leistung bzw. Nm gegenüber den 011er Falc deutlich verloren aber das Band find ich nicht schlecht ab Reso bis Peak ca 3500!!

 

Auf der Strasse nicht schlecht zu fahren!!

 

Der Auspuff wurde zwar für höhere Steuerzeiten gemacht hatte aber mit knappe 196 Auslass nicht grade berauschende Ergebnisse!! Da gind es erst ab 7800 in Reso!!

 

Beim schwarzen Diagramm : Rot ist Leistung und blau ist der Drehmomentverlauf dazu.

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best.bmp

CCJ 2vo 170 52 PWM Bullet best Dyno.bmp

Bearbeitet von Martin F.81

Geschrieben

setup:

 

153 3teiler, bertha 38as

 

hd und nd ist nicht so das problem mim einstellen aber nadel!

 

welche soll ich mir besorgen, gibt es welche die da gut funktionieren.

 

lg

Geschrieben

sonst noch welche. will einmal bestellen und dann sicher sein das eine davon gut funktioniert.

Geschrieben

bestell alle die du von mir abfotografiert hast.

funktionieren alle, bei dir sicher auch.

DIE BESTE gibts nicht., bgm währt bis jetzt am längsten.

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

welche düse für den großglockner?

fetter, oder wegen dem sauerstoff

...denn ein falke gehört ins hochgebirge :-)

(null)

Bearbeitet von simonB.

Geschrieben

soo ich hab jetzt mal alles gegeben was man Vergaserabstimmungstechnisch machen kann und sogar leihweise ne Vespatronic von nem Kollegen verbaut, damit ich die als übeltäter für den einbruch ausschließen kann.

 

Aber nein immer noch das gleiche Bild.... klar mehr leistung durchs abstimmen aber bei 7000u/min sollte sie jetzt sauber durchziehen, macht die bix aber immer noch nicht. Bin langsam ratlos.

3.bmp

habt ihr noch Vorschläge, außer dass die Drehzahl scheinbar nicht stimmt? 

Das tut sie nämlich definitiv ;)

Geschrieben

130/196

verdichtung hab ich noch nicht gemessen ...unbearbeiteter kopf mit 1,3mm quetschspalte

vlt nochmal alle daten vom Motor dass es übersichtlich ist:

 

56mm hub 57mmbohrung

1,3mm QS

130/ 196 Steuerzeiten 

v-tronic auf 24°

big bertha

38 keihin airstriker  165hd 45nd cgn mittlerer clip

Bearbeitet von beneee

Geschrieben

Ich würde mal einen anderen Auspuff ausbrobieren... Kann ja sein das die Bertha mit dem 57er Falc nicht gut zurecht kommt... Hab hier soxeinen Famosen MD 2011 der genau das selbe macht auf einem M1l und dieses "Leistungsloch" war dann bei Auspuffwechsel wie verschwunden, vermutlich da die Steuerzeiten komplett nicht zum Auspuff passten!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.