Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

FALC Racing Zylinder - Direktansauger

Featured Replies

Geschrieben

Ich würde mal einen anderen Auspuff ausbrobieren... Kann ja sein das die Bertha mit dem 57er Falc nicht gut zurecht kommt... Hab hier soxeinen Famosen MD 2011 der genau das selbe macht auf einem M1l und dieses "Leistungsloch" war dann bei Auspuffwechsel wie verschwunden, vermutlich da die Steuerzeiten komplett nicht zum Auspuff passten!

Ich habe aber auch noch keine Bertha gesehen die gut vor resso hatte

  • Antworten 18,4Tsd
  • views 2,3Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Selten so einen kapitalen schrott gelesen.

  • Ich bin ja langsam dafür, dass ihr eure hassliebe in stockach bei einem extralauf zeigen solltet. Langsam wird das echt langweilig mit eurer neckerei. Ach ja, der Gewinner des extralauf bekommt dann e

  • zerstörer ü30
    zerstörer ü30

    So ich würde sagen nach dem rr jetzt noch den absolute. Hammer um nochmal klar zu stellen wer der wirkliche Meister ist 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Mut kann man sich nicht kaufen! 58x56

 

 

Hab ich mir am Wochenende auch gedacht...  :whistling:

 

post-47-0-94666100-1367824915_thumb.jpg

 

 

Fällt gebraucht Keile und Dichtungen verbauen auch unter Mut?? :-D

Geschrieben

Fällt gebraucht Keile und Dichtungen verbauen auch unter Mut?? :-D

 

Ja, natürlich! Unter Ar-Mut. ;-)

Geschrieben

So, gestern war ich dann auch mal wieder an der Reihe:

 

post-3196-0-88118300-1367825881_thumb.jp

 

post-3196-0-86241500-1367825884_thumb.jp

 

post-3196-0-09937100-1367825889_thumb.jp

 

Bei knapp 120 hat er wohl auslassseitig gerieben, Kupplung konnte ich noch rechtzeitig ziehen.

54x57, 55er, keihin 38PJ, HD 160/ND 50/Clip ganz oben. Bisher lief das eigentlich ganz gut. Fuck.

 

Könnt ihr am Kolbenbild sonst irgendwas erkennen?

Neuer Kolben, welchen soll ich nehmen, gibt´s da unterschiedliche?

Was mache ich mit der Laufbahn wo er gerieben hat?

:cheers:

Geschrieben

Kannst du ein Foto von der Kerze machen? Oder lief der Motor boch weiter?

Geschrieben

Einlass nach unten erweitert:

attachicon.gifeinlass_fuss.jpg

Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Bearbeitet von egig

Geschrieben

Ich denke, da ist die Standard-Nadel drin. Werd ich nachher aber nochmal checken.

Motor lief nicht mehr. Kerze war aber auch nicht auffällig hell oder so. Ich mach nachher noch ein Foto.

 

Was mache ich denn mit den Spuren vom Reiber? Erster Alu-Zylinder = kein Plan...

Geschrieben

Mut kann man sich nicht kaufen! 58x56

Der Zylinder ist aber vom Lauro so gefertigt worden oder?

Geschrieben

Der Zylinder ist aber vom Lauro so gefertigt worden oder?

 

der mit dem Titel Vorbild, ist "Original"

Geschrieben

Mein Vorbild

attachicon.gif vorbild.gif

ich denke das kann man schon so machen, läuft ja umgekehrt in diversen Malles

es erhöht sich halt schon die Flächenpressung, was bei den Malles das Problem ist, aber bei dem harten hier Material sollte das gehen

Der Zylinderfuß ist ja auch nicht so lang und gleichzeitig recht dick

es wäre natürlich schick ein vorher nacher zu sehen

Geschrieben

Wollte das bei meinem 58er auch haben der in Fertigung ist, aber mir wurde abgeraten da die Laufbahn durch die fehlende Verstrebung instabiel werden könnte!

Undi, spielst du Versuchskaninchen?? :-D

Das Versuchskaninchen spielt nicht der Undi sondern sicher jemand anders :-D:-D:-D:-D

Geschrieben

Wir sind nicht im DRT Topic also kann es nur der Lauro selbst sein den du meinst :-D

Geschrieben

Dann hat der Mut ! :-)

 

Wo bekommt man Kupfer Dichtungen für den 60mm Falc?

Geschrieben

hier stand mist..
 

Bearbeitet von realgood

Geschrieben

Das Versuchskaninchen spielt nicht der Undi sondern sicher jemand anders :-D:-D:-D:-D

hmm...dh du bist der kunde für den motor?

kannst ja dann mal berichten!

Bearbeitet von Motorhead

Geschrieben

Abend...Brächte wieder TIPS....

 

Hab verbaut.:

 

 FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff oder BigBertha, Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,27 Primär ( Surflex)....  Bin so grad mal am abstimmen gewesen als ich mir den Arm gebrochen hab,,,

 

Es war klar das das 27er Primär zu lang ist...

geb ein 25er rein......

 

Hält mir das Primär/Sekundär Kurbelwelle das aus??  Was glaubt ihr???

 

 

Äh! Wie bitte? Was möchstest du wissen? Ich verstehe weder die Frage noch den Zusammenhang!

Geschrieben

Dann hat der Mut ! :-)

 

Wo bekommt man Kupfer Dichtungen für den 60mm Falc?

Der Undi hat welche

Geschrieben

Der Undi hat welche

Danke,

 

der hat im moment leider auch nix, wenn ich ihm richtig verstanden habe...Brauche 0,3 0,4 0,5 mm

Geschrieben

warum nicht alu?

frag mal beim fox an, der sollte wohl noch welche auf lager haben, denke ich.

Geschrieben

warum nicht alu?

frag mal beim fox an, der sollte wohl noch welche auf lager haben, denke ich.

Kupfer functioniert  gut finde ich. Mit Alu habe ich weniger gute erfahrungen.

 

So rein aus interesse: Wieso benutzt du Alu statt Kupfer?

 

Habe Fox racing schon angeschrieben.

Geschrieben

weil ich alle dichtungen vom fox in alu bekomme.

für mich macht es keinen unterschied, ausser ich benutz da dichtungen von 1-3/10, dann nehme ich wenn vorhanden eher edelstahldichtungen, zumindestens am kopf!

Geschrieben

Abend...

 

Hab verbaut.:

 

FALC 130ccm 57,51, Motorüberstömer angepasst,34 PWK, Vespatronic ca. 24°, Asiafalcauspuff , Mazzu-Vollwange.

DRT-KULU,25 Primär ( Surflex)....

 

Hält mir das Primär/Sekundär/Kurbelwelle dem FALC stand?? Was glaubt ihr???

Oder doch besser auf nen Quattrini runterrüsten...

 

Hab Schiß das mir gleich irgen was zerkrümelt :wacko::satisfied:

Geschrieben

ich würd mir eher sorgen um den zylinder machen!

hätte starke bedenken, dass der die winzige schwimmerkammer des pwk derivats leersaugt und dann hopps geht!

Geschrieben

ich eher, das die mazzu welle die grätsche macht

 

hab mal wieder ne 54er mazzu vollwange beim springrace gesehen.

 

30min laufzeit, schöne anlassfarben um das pleuel herum.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.