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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.04.2023 in Beiträge anzeigen

  1. Es ging mal wieder ein wenig weiter, das Backend ist jetzt eigentlich schon fast fertig. An der BGM Sport Box hab ich noch einen Stutzen für das AFR im Krümmer eingeschweißt, darüber hinaus passt die sehr gut an den GT240 und das Gehäuse. Nur die Verschraubung unten am Block musste per Feile etwas erweitert werden. Schade ist nur, dass das GT-Kit am Stutzen nur zwei Stehbolzen statt 4 hat. Naja. Die Tage geht die Airbox noch zum Pulverbeschichter und im April kommen hoffentlich die letzten Teile vom Lackierer. Ohne Gabel geht mir langsam die Arbeit am Roller aus. Im Freundeskreis werde ich gerade immer für meine Vergaserwahl belächelt, aber ich bin immer zufriedener mit dem PHBH. Der originale Chokezug passt fast P&P, verdrehbarer Benzinschlauchanschluss.... bin schon gespannt, meine letzten Erinnerungen an nen PHBH auf der Straße sind schon seit knapp 20 Jahre verblasst.
    6 Punkte
  2. Moderne Kupplung wie z.B Liedolsheim ist eigentlich Pflicht. Egal wie wenig Leistung. Durch Bier wird Durst erst schön. Durch Liedolsheim wird Lambretta erst erträglich.
    5 Punkte
  3. Senationsfund in Mailand. Die wohl allerletzten dl electronic rahmen noch im rohzustand https://m.facebook.com/marketplace/item/878738673425361/
    4 Punkte
  4. Malossi ist Drehzahl, die Federn brechen nicht!
    4 Punkte
  5. Hier mal meine aktuelle Kurve von meinem BFA288: Zylinder mit 1,5mm Fußspacer, Kopf nachgedreht um auf 1,1mm QS zu kommen, VHSB39, FalkR-Auspuff. Zylinder ist komplett wie aus der Packung! Das Wetter war leider alles andere als ideal um auf die Rolle zu gehen: Kalt, hohe Luftfeuchtigkeit. Im Sommer stehen da im Normalfall so 3-4PS mehr an. Ansauger kurz vs lang.pdf
    4 Punkte
  6. 1.0 geht wenn man die Verdichtung und Quetschfläche anpassen tut. Rechne die Verdichtung für Deinen Hub nach mit 1.0 QK und passe das an das Du zwischen 1:11 und Max 1:11.5 liegst. Meine test waren bisher immer so das eine kleine QK mit reduzierter Verdichtung über die ganze Bandbreite Nm bringt. Diese QK Empfehlungen rühren daher das die Verdichtung und Quetschfläche nicht verändert wird und dadurch die Verdichtung zu hoch geht und der Motor am Ende klingelt. Das ist aber einfach eine Fehlanpassung. eine 221er Malle bin ich mit 64Hub bei 0.8mm QK, 45% QF und 1:12 Verdichtung gefahren. Brachte ca 1.5Nm über das Ganze Band gegenüber 1.1mm QK bei originaler QF und Serien Brennraum.
    3 Punkte
  7. Kalt und hohe Luftfeuchtigkeit sind super Leistungswetter
    3 Punkte
  8. Moin, I'm done. Hier mal mein Motorprojekt von November 2019 bis März 2023. Angefixt von der Idee, einen low budget 200ccm SF Motor zu bauen, und von FalkRs Polini Thor 200 mit Eigenbau 60 Hub Kurbelwelle auf Originalgehäuse , hab ich mir mit und mit Teile besorgt. Ziel alltagstaugliche 30 PS und NM, gehäusegesaugt. Low budget ists natürlich nicht geblieben. Mit C1 Gehäuse, wie von einigen hier vorausgedacht, wollte ich allerdings etwas solideres als Falk erreichen. Das Gehäuse wurde zunächst für die 60/118 Kingwelle geschweißt und gespindelt, dabei auch der Primärsitz erweitert für ein 29er Ritzel. Bestes Handwerk von lokalpatriot. Mit dem 118er Pleuel musste das Kolbenhemd nicht gekürzt werden. Eine Adapterplatte aus AL 7075 wurde hergestellt, um den 70x70 Lochstich des Zylinders auf die originalen Stehbolzenbohrungen am Motorblock aufzunehmen. Zeitgleich hatte Timey den Simonini mini evo 2 Kram angekurbelt, woraufhin ich das Gehäuse und die Adapterplatte nochmals überarbeiten lassen hab: Zylinderhals am Gehäuse erweitert auf 70,5 und 4 zusätzliche Bohrungen für die Simoadapterplatte von Tim, bei mir allerdings erstmal in M6, damit der Thor noch passt. Die Zusatzbohrungen helfen hoffentlich, dass der Thor nicht ausreißt. Ich warte noch auf den Kopf für den 70er Simo, dann wird der Thor u.U. getauscht. Jetzt alles arscheng. Der Einlass im Gehäuse wurde zunächst moderat aufgemacht, ich entschied mich für möglichst mehr Mitteldruck, wenig Spritverbrauch und möglichst materialschonenden Aufbau. Da ist später evtl. noch Leistungspotential. Dann gings ans Zusammenbauen, schickes Falc Getriebe, bfa Hauptwelle, Hartz4. Was ein Scheiß, dass Italiener und Deutsche Hersteller sich nicht absprechen, musste die bfa Welle noch abgedreht werden, damit die Hartz Kupplung nicht schleift. Ne originale Welle hätte es wohl auch getan... Am Zylinder mussten 2 Bohrungen neu gesetzt werden, damit der Fluggleiter Zylinderkopf zur Luftströmung passend gedreht werden konnte. Der Zylinderfuss musste gekürzt und schmaler geflext werden, damit er in die Platte und zwischen den Originallochstich passt. Haube hab ich mich für eine SKR von bsk entschieden. Die Kühlrippen am Kopf mussten runtergeflext werden und die Haube hat beim Thor 1cm Luft, egal. Währenddessen hab ich mich mit Alfonso über den Gehäusemembraneinlass auseinandergesetzt. Weil ne rd350 vforfce 4 zwar passt, aber schwer dicht zu kriegen ist, haben wir uns für die Italkit sx85 / rd 350 Membran entschieden und einen Adapter konstruiert und von Armin herstellen lassen. Das ist ziemlich geil geworden. Bei Interesse, habe noch welche, hier: Inzwischen weiß man hier, dass mit dem ungünstigen Quattrini Gehäuseeinlass bis 50 PS gehen. Wie weit es die Italkit Membran schafft, werde ich herausfinden. Ich habe den Einlass erstmal klein gelassen, da mich die Erfahrung lehrt, daß große Löcher nicht immer was bringen. Befeuert wird mein Aggregat von nem 28er VHST 2t Dellorto, zunächst. S38, aq264, d29, hd 122 Einwände zu Drehrichtung im Vergleich zu LF, Abstand Membran zu Kurbelwelle usw. werde ich mir anschauen. Ich nehm zunächst mehrere Adapterplatten, mehr Abstand zur Kurbelwelle, weil die Membran sonst echt nah an der Kurbelwelle ist. 7 Armin hat mir dann freundlicherweise einen 30er und einen 34er Ansauger geschweisst. Geht alles, so wie gedacht, sollte aber von nem erfahrenen Aluschweisser gemacht werden, damit es nicht verzieht. Das wurde noch ein bisschen angepasst, damit es nirgendwo ansteht. Zum Schluss musste ich den Stoßdämpfer hinten noch erhöhen, damit der Zylinder nicht an der Karosse ansteht. Die 7075 Aluadapterplatte habe ich noch gegen eine aus Bauernstahl getauscht. Der erste Versuch in Alu war schick und gutgemeint geschliffen, aber die Überströmer des Zylinders liegen ungünstig genau auf den Verschraubungen. Somit ging eine Papierdichtung gar nicht dicht, hab dann eine Fussdichtung aus Alu geschnitzt und mit Wacker Elastosil verklebt. Sehr empfehlenswert übrigens, im Vergleich zu Dirko, überall. Alu Stahl, ist n Scheiss zu bearbeiten. Mit Flex, nur so, aber stabil, mit den richtigen Schrauben. Gezündet wird mit Tims Overrev. Auspuff hat mir Falk für den ersten Wurf einen la sua Adapter gemacht, ein Posch Resi Box Bausatz liegt hier, mit den beiden geht's dann zum Prüfstand. SZ, QS: Dat Ding läuft, fährt echt kool. Für euch zum Lesevergnügen, für mich als Memo. Selbstredend besten Dank an die genannten Leute! Prüfstand gibt es demnächst mal, allerdings fahre ich sowas erstmal auf der Straße.
    3 Punkte
  9. Die einen nennen es Bauernstahl, die nächsten Weltraumstahl...es ist gewöhnliches, nicht vergütetes 42CrMo4!
    2 Punkte
  10. Zwischenstand: Elektrodenabstand verringert auf 0.4mm. Keine Aussetzer mehr bei Höchstdrehzahl. Da wäre ich nie drauf gekommen. Das mit der zweiten 180grd versetzten Zündung wusste ich, dass die "Erholzeit" zwischen den Zündungen dann eigentlich zu kurz ist, hätte ich nie gedacht. Absolut armes Produkt. Kann jede Standardzündung besser. Weiß jemand was der Grund für die zweite Zündung ist? Die Information dafür dürfte ja im Polrad stecken, diese Funktion abzustellen dürfte also schwer sein, man müsste ja auf die Anordnung der Magnete zugreifen?! Schwimmerstand habe ich auch etwas korrigiert, auf die 19mm. Ohne die Aussetzer war ein Gangsnschluss in 4 möglich. Werde nun versuchen eine HD zu bestimmen, wie zuvor geschrieben, ich bin vermutlich viel zu mager, da mich das Aussetzen immer weiter zu kleineren Düsen getrieben hat. Dann dreh ich mir ein paar Steckrohre und spiele mit der Länge des Parallelkrümmerteils. Werde berichten.
    2 Punkte
  11. Verkaufe hier meine Rally 180, aufgrund von anderen Prioritäten muss sie leider gehen.. VERKAUFT KANN ZU
    1 Punkt
  12. 1 Punkt
  13. Bei mir eher nicht... kann auch daran liegen das ich dann echt lustlos bei der Abstimmerei bin
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  14. Seufzt. Die elastische Plattenbiegung hängt nur am EModul. Das unterscheidet sich praktisch nicht bei den Stählen. Daher: - ST52 reicht - Alu ist generell keine gute Idee Aber das schreib ich hier auch jedes Jahr aufs neue.
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  15. Sieht auf den ersten Blick technisch ordentlich aus. Aber: - 80er - 135er nicht eingetragen - Fußleisten fehlen bzw. müssen montiert werden - Ülack Entfernung überall etwas begonnen. Ich sehe da auch nicht viel mehr als 1500, vielleicht noch 1700, wenn sie im aktuellen Zustand verkauft wird.
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  16. 1,5 k so wie er ist. Mit ein bisschen Mühe, Farbe runter und mal polieren kann ich mir vorstellen, dass in Hipsterkreisen oder bei Dolce Vita Freunden wohl auch 2,5 k dann im Raum stehen könnten.
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  17. was hat dein tannenbaum an zähne auf dem 4.? und was steht auf dem falc zahnrad?
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  18. Ja kann man, ich fahr einen 24.24E auf einem gesteckten 172er. Hab auch ne Frage! Welches Kupplungritzel empfehlt ihr bei 172er 54Hub Si Box bei 110kg?
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  19. Check... Skøl 🍻
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  20. Auf YouTube gibt‘s zum Glück Schimanski. Die Folgen sind zwar verdammt schlecht gealtert und auch voller „toxischer Männlichkeit“, aber schwule Randfiguren schämen sich wenigstens noch und die Frauen heulen z.B. nur rum, sind zum Kochen und Vögeln da oder einfach nur komplett hysterisch (rote Woche?), aber das trifft wohl eher Dein Weltbild von heute, @Marc Werner? Sonst eben heute Abend vor’m Fernseher den Vorgesetzten anfeuern.
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  21. Jo! Ein Schröder war ein spätmittelalterlicher Schneider. Hier in Skandinavien heißen die bis heute „Skredder“.
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  22. Zündkerze hin, Unterbrecherkontakt verstellt, Unterbrecher verschlissen, Kondensator defekt... In der Reihenfolge würde ich das auch prüfen, also von wenig nach mehr Aufwand.
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  23. ....bläßt schonmal an, auf das der Turm gleich steht
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  24. Für mehr Geschichten über den TOD und seinen nicht immer einfachen Job empfehle ich die Bücher von Terry Pratchett
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  25. 1 Punkt
  26. Was wäre, wenn man krankerfrank einmalig von seiner Schweigepflicht (und dem Zölibat) entbinden würde, so dass er über das Unaussprechliche berichten könnte? Danach müsste man ihn natürlich wieder vergattern und auf die Bibel schwören lassen.
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  27. Ja könnte ich richten....
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  28. Oh Mann, ich bin wieder eskaliert Vespa in alle Einzelteile zerlegt und eingetütet also die 5tkm sind auf jeden Fall ehrlich und hat sich nach dem Spalten des Motors noch mal deutlich gezeigt. Karosserie ist auch sehr gut und wird nach Säuberung am Unterboden wohl eine Pelox Behandlung und Ovatrol Dusche bekommen. Mal schaun wie das dann so aussieht. Der Elestart Kabelbaum ist eine ordentliche Perücke Also mein Plan für die Einzelabnahme: alles entsprechend ordentlich machen und einen DR75 auf den Motor packen. Dazu ein 19er Vergaser; fertig. Dann sollte ich die 125ccm Abnahme glaubwürdig bestehen. Will da jetzt mal nicht groß auf Langhub umbauen; danach kommt ja wieder der 50ccm drauf und ab ins Regal damit; Motor bleibt unbearbeitet; versteht sich Was spannend wird ist der elestart Kabelbauem. Es soll ja ein anderer Motor mit a bissi mehr Bums in den Rahmen. Sip Tacho wird wieder so verbaut, dass ich keine O-Teile abändern muss. Den Elestart Knopf nehme ich diesmal als Taster und ich hänge mich einfach mit passenden Pins an den Verteilerstecker unter der Kaskade. Somit kann da alles original rückgerüstet werden.... Die LiMa vom Elestart Motor ist ja anders. Es soll eine Vape rein aber keine Ahnung wie das funktionieren soll??!!. Batterie soll bleiben aber gegen eine möglichst kleine weichen; habe ja dann keinen e-Starter mehr. D.h. - es soll der Starter raus, Batterie bleibt und der Rest auch. Für Tipps zur Batterie und der Vape wäre ich dankbar!! Wenn jemand noch einen link zu einem passenden Schaltplan hat, immer her damit
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  29. War wenig Aufwand den 740er wiederzubeleben nun muss der Kilometerzähler repariert werden (hat jemand eine Adresse?) Und der dachhimmel
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  30. 1 Punkt
  31. Nimm beide Hände. Auf dem Prüfstand musst du ja nicht lenken.
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  32. Bei meinen Spatzenärmchen zählt jede Feder.
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  33. Ist doch grundsätzlich scheisse aus einer dichtfläche 3 zu machen. kauf dir n 2mm spacer! Bei so nem motor kommts ja jetzt nicht mehr auf nen 9€ spacer an!
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  34. Hauptströmer lass ich immer flacher spülen, so um die 100° die Hilfsströmer kannst 3-5° steiler spülen lassen. An der Kalotte würde ich auf 1/3 Breite eines Kreisausschnittes von Hand dremeln. (R verkleinern) Bisschen verziehen und glätten oder polieren. Gruss
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  35. Das sieht ja schon mal sehr viel besser aus. Das die Spülzunge in den Auslass reingeht stört mich noch ein wenig, ich würde um die Verdichtung beizubehalten die ganze Brennraumkontur nachsetzen. Dann den Radius der Kalotte kleiner gestalten. @zowizomess mal den Radius der Kalotte im jetzigen Zustand aus, kannst schön mit ner Papierschablone machen, wenn keine Radiuslehre hast. Der kleinere Radius in der Kalotte lenkt den Gasstrom weniger weit nah an die Zylibohrung oder in Auslass Gruß
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  36. Aus der Mask wurde Original Sin.
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  37. Die Zylinder sind vom Beschichter zurück gekommen und fertig gehont. Der Kopf ebenfalls bearbeitet. Bald geht's endlich wieder los
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  38. DAS wäre erwähnenswert
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  39. Gesamtlänge : Länge der zus. Ummantelung unten : Durchmesser der Haupthülle : ( passt stramm in die Gabel aber passt ) Durchmesser zus. Ummantelung unten: ( haptisch wie ein Kabelstrang - ich vermute das es in der Schlaufe zur Stabilität beiträgt ) Oberer Vierkant zum VDO Tacho : Unterer Vierkant zur Schnecke : Allgemein lässt sich sagen das Qualitativ Welten zwischen dieser Welle und den bisherigen, sorry BILLIGTEILEN bestehen. Preislich liegen die Teile sogar gleich auf. Komme hoffentlich am Wochenende dazu die Welle einzubauen. Werde berichten…
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  40. Nun ist meine VTT langsam frühlingsfertig. Lenkkager neu, Bremsen neu, Züge neu, Rahmen mit den üblichen Mitteln konserviert und OLack aufbereitet. Neue schwarze BGM Felgen mit Heidenau K80. Umrüstung auf BGM 12 V KB war schon drin. Hab mir dazu noch über den Winter ein T5 mit 54er Kingwelle, 172er Malossi, 26er Pinasco Si und Sip XL Puff gemacht. Hier mal was optisches:
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  41. Noch nicht, bin aktuell noch dran eine Schaltarmatur zu basteln für Taster ...
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  42. Seit ich meine PK auf dem letzten Treffen im Nighter Raum hab stehen lassen (müssen), befindet sich nun dieser Aufkleber auf meiner Karre...
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  43. Teile von materialise sind da. In SLS und sehr schön verarbeitet. danke an CMD für den letzten Schliff der Datei
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  44. Das sind schalterabdeckungen für PX hier er das Original... https://www.ebay.de/i/382064086545?chn=ps&ul_ref=https%3A%2F%2Frover.ebay.com%2Frover%2F1%2F707-134425-41852-0%2F2%3Fmpre%3Dhttps%253A%252F%252Fwww.ebay.de%252Fi%252F382064086545%253Fchn%253Dps%26itemid%3D382064086545%26targetid%3D301754823111%26device%3Dm%26adtype%3Dpla%26googleloc%3D9060640%26poi%3D%26campaignid%3D1669209313%26adgroupid%3D60123319610%26rlsatarget%3Dpla-301754823111%26abcId%3D1103836%26merchantid%3D115514392%26gclid%3DCjwKCAiA767jBRBqEiwAGdAOr_6fDjI1PvqAlVZuTQ2_2sJmpo82UqLI-1E9oquS8Om5YNPv8gBmsxoC434QAvD_BwE%26srcrot%3D707-134425-41852-0%26rvr_id%3D1864485749780%26rvr_ts%3D0687f2ed1690ac1c42231939fffda026 brauche welche die komplett geschlossen sind wegen Tasterumbau
    1 Punkt


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