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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.03.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Etwas schleppend, aber ein bisschen geht es voran.
    8 Punkte
  2. Ich hab am Samstag mal ein paar Steine geschleppt, betoniert, geklebt und angeglichen... das wird der zukünftige Platz für unser neues Gartenhaus mit Anbau (in den Anbau soll dann mal meine Gartenküche kommen). Nächster Schritt wird sein, die Einfassung mit Granitsteinen zu machen, darin wird dann gepflastert und darauf kommt dann das Gartenhaus. der Rest vom Platz wird mit Ziersplitt ausgelegt. Den Kastanienbaum hat mein Opa damals selbst gezogen und wird unser "Biergartenbaum". Gibt noch ne Menge zu tun. Bei der Treppe bin ich mir noch unschlüssig wie ich die machen soll, war bin ich für Vorschläge offen. Ich bin eigentlich ganz zufrieden bis jetzt... aber am Sonntag konnte ich mich nicht mehr rühren und Voltaren war mein neuer Freund!
    5 Punkte
  3. mein eigenbaurahmen ist jetzt fertig zum grundieren. War ne spezial und wird ne spezial. Nur der rahmentunnel blieb.
    4 Punkte
  4. V50 cutdown, aus den 80ern, working in prozess.
    3 Punkte
  5. Das mit der Bsk Haube ist eigentlich ein Witz Ich musste die Hauben auch komplett umarbeiten Fotos sind wo sie noch nicht ganz fertig sind
    3 Punkte
  6. Ich glaube dem von dir zitierten Geschwätz musst eher du dich unterordnen. Ne ausführlichere Produktvorstellung mit Vorstellung der Pro und Contras, Portmap, Maßen und Einbauvarianten gab es in den letzten Jahren sicherlich nicht.
    3 Punkte
  7. Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 25.-27. August 2023 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.
    2 Punkte
  8. Vorschläge: 1. Nachbau-Femsa kaufen und am besten zusätzlich eine weitere Ersatz-Nachbau-Femsa kaufen und mitführen. Denn passiert der Femsa-Abraucher auf der Tour in Südfrankreich oder im Kongo, macht der Urlaub längere Zeit keinen Spaß mehr. 2. Im GSF recherchieren, denn es gibt wohl eine Möglichkeit, die Femsatronic durch eine Ducati-CDI zu ersetzen und die Verkabelung etwas anders zu gestalten. 3. Auf 12V PX-Zündung umbauen mit Tausch der Zündgrundplatte, der Kurbelwelle und des Polrades und endlich 12 Volt haben und um dann auf die vergleichsweise günstigeren Ducati-CDIs zurückgreifen zu können. 4. Warten, ob sich die Femsa von alleine repariert, was aber nicht geschehen wird. 5. Das Hobby wechseln und die Rally gegen eine Märklin-Eisenbahn eintauschen. Von der Reihenfolge lässt sich nicht automatisch auf meine persönliche Präferenz schließen, die ich nur verschlüsselt wiedergebe: 12:4=x
    2 Punkte
  9. reale träume hat man in meinem alter nicht mehr. da fällt man tot ins bett und wacht toter auf
    2 Punkte
  10. Zur Info: Die BGM Hebel vom Scootercenter haben wohl seit Kurzem eine ABE, sind somit eintragungsfrei (bei Einhalten des Verwendungsbereichs...) Die ABE kann man sich im Webshop downloaden und im Verwendungsbereich nachschauen... Ansonsten kann die ABE auch als Hilfe für eine Eintragung bei Umbauten usw. mit den BGM Hebeln genutzt werden: https://www.scooter-center.com/media/pdf/a2/b5/74/ABE_2023_c5.pdf
    2 Punkte
  11. nein, hast du nicht.. du hast das Video an sich kritisiert mit "Hauptsache Marketing und viel Geschwätz und nix gesagt" was so eben nicht richtig ist. Deine persönliche Meinung an sich mag das ja sein, für viele andere waren ausreichend Infos im Video enthalten von einem Zylinder, den es noch nicht offiziell gibt. Richtig lesen? Drück dich halt so aus, wie du es meinst... aber schon klar, ich bin auch nicht dafür verantwortlich, was andere verstehen, ich bin nur dafür verantwortlich, was ich sage(schreibe) Deine Dichtungen mögen toll sein aber dein Umgangston hier ist leider selten das Gelbe vom Ei! Werter Lameda, verhalte dich bitte zumindest in diesem Topic anderen gegenüber mal bitte etwas respektvoller - meine Bitte als Topiceröffner.. (und nein, du spiegelst nicht nur den "rauen Ton des GSFs wider", denn den würde ich mögen).
    2 Punkte
  12. Auszug von W1Racing aus FB: Wir hatten kürzlich das Vergnügen und die Ehre, einen Prototyp der neuen VMC 244 'Explorer' Verbrennungseinheit zu testen. Der aus Aluminium gefertigte Zylinder hat einen vertieften Kopf mit Radialrippen. Es gibt 7 Übergänge im Zylinder (der vordere Einlass ist in drei geteilt) und eine sehr großzügige Auslassöffnung. Bei dem uns anvertrauten Test wurde ein Drehschiebereinlass eingebaut. Eine Quattrini-Kurbelwelle mit Hub 60 wurde verwendet, um die Ansaugverzögerung zu erhöhen, so dass eine Gesamtphase von 205° entsteht: 130 Vorlauf und 75 Nachlauf. Trotzdem kam es dank des großen Hubraums und der sehr langen Pleuelstange zu keinerlei Regurgitation. Die Übertragungs- und Auslassphasen betragen 124° bzw. 182°. Was den Squish betrifft, so haben wir bei 1,3 mm aufgehört, aber es wäre auch möglich gewesen, bis auf 1,2 mm zu gehen. Für den Einlass wurde ein SI 26 ER-Vergaser mit Hupe verwendet, für den Auslass ein W1R Torque+ Semi-Expansion. Insgesamt erwies sich der Motor als leistungsstark, sehr einsatzbereit und angenehm zu fahren, mit einem mächtigen Drehmoment (über 29 Nm bei nur 5800 U/min). Die maximale Leistung, über 27 PS, wurde bei etwa 7200 U/min gemessen, mit einer maximalen Ausdehnung bis zu etwa 8300 U/min, gerade wegen des Schalldämpfers. Mit einem besser abgestimmten Auspuff könnten noch viel höhere Drehzahlen erreicht werden, obwohl es unserer Meinung nach bei einem solchen Hubraum besser ist, es nicht zu übertreiben. Im Großen und Ganzen fanden wir die thermische Einheit sehr gut und glauben, dass sie ein harter Konkurrent für andere Kits mit demselben Hubraum sein kann.
    2 Punkte
  13. Spätestens zum anmelden brauchst die Zolldokumente.
    2 Punkte
  14. Die letzten beiden Sonntage habe mich mit der Anfertigung einer Toolbox-Airbox gespielt, wobei ich mich an der Idee von @swissscooter orientiert habe, der Ansatz mit dem Anschluss an den Airscoop hat mir gut gefallen (haben ja andere auch schon so ähnlich umgesetzt). v1.0 war leider zu wenig durchdacht und ein Schuss in den Ofen, der Bauraum zum Anschluss ist doch sehr begrenzt, wenn der Tank schon drin ist. Heute die v2.0 "modularer" aufgebaut, der Rohrbogen ist entfernbar zum leichteren Einbau. Drybuild im Rahmen mit Rohrbogen zum Airscoop. Anschluss erfolgt dort via dem Einschweißstück vom SCK, verbunden habe ich die Teile mit einem (auf dem Foto noch grob) abgeschnittenen Stück Silikonschlauch. Verbindung zum PHBH mit SCK Knie und 45er Rohr: Detailansicht: Dann noch den Benzinhahnhebel mit Kardangelenken aus dem Modellbau angepasst - geht nun sauber am Vergaser vorbei: Vibrationssicherung mit Schrumpfschlauch:
    2 Punkte
  15. Sehr geil @fcdriver - die wird toll. Bin auch wieder etwas weiter gekommen. Geht aktuell erstaunlich gut.
    2 Punkte
  16. Wie sagt man zu „Sonnenbrand auf dem Penis“ auf spanisch? Lanzarote!
    2 Punkte
  17. Hier mal ein kurzes Video der ersten Testfahrt mit zwei Vergasern. Das waren 85 km/h im dritten mit zwei Personen a 90 kg.
    2 Punkte
  18. Damit ich nicht im kommenden Jahr das "Nur mal schnell ne Technikfrage"-Thema vollspame hier mein eigenes Topic. Vorgeschichte: Bert sagte einmal: "Die Szene lässt dich nie los!", recht sollte er behalten. Angefangen hat es mit der Wiederaufforstung der Plattensammlung, letztes Jahr dann durch Erwerb meiner spanischen TV wieder auf den richtigen Weg zurückgefunden. Aber irgendwie war da noch der Wunsch, etwas Eigenes zu schaffen. Sticky legte mit seinem Buch über unsere Szene die Saat und dann war da dieser gravierte und verchromte GP-Lenker hier im Teilemarkt. So ist die Entscheidung gefallen, einen Cutdown in Anlehnung an die 80iger Jahre zu bauen. In Stuart Owens Buch über die 80iger fand ich dann einen Roller, der meiner Vorstellung schin recht nah kommt. Über Facebook habe ich dann von ihm ein paar Infos und die Erlaubnis für die Verwendung seines Bildes bekommen. Ein weiterer Engländer hatte noch 3 weitere Aufnahmen von dem Roller für mich. Das Thema Trojan Records kam aus meiner Liebe zum Reggae und Ska, neben Northern Soul und Psychobilly. Wäre ich in England in den 80igern Scooterboy gewesen, erscheint mir ein Cutdown als das passenste Fortbewegungsmittel für mich. Als Basisfahrzeug habe ich eine indische GP200 Baujahr 1980 gefunden, ich wollte schon immer einen Roller mit meinem Baujahr haben. Der Rahmen und die Blechteile haben schon ordentlich gelebt, um die Kiste mit vollem Federkleid aufzubauen, wären sehr umfangreiche Richt- und Schweißarbeiten nötig. Momentan ist alles erst einmal zusammengesteckt und ich arbeite an der Form des Beinschildcuts.
    1 Punkt
  19. Ich finde persönlich es immer schwer, einen optisch anmutenden Cut hinzukriegen. MIr gefallen da auch nur die wenigsten. Ich würde mich hinsichtlich der Form mal an der "Pogue Mahone" von @krusspeed orientieren, den finde ich ganz gut, wenns "klassisch" bleiben soll.
    1 Punkt
  20. Es geht weiter, zwar mit kleinen Schritten aber immerhin Ziel ist’s, dass das ganze dann im Sommer läuft. Hoffe das klappt mit meinem Zeitplan, da hier noch ein 35i steht, der meine Aufmerksamkeit brauch Elektrik muss und wird jetzt intensiv gemacht. Wasserpumpe wird eine elektrische Bosch, die noch in den Kabelbaum integriert werden muss. Spacer für die Vforce Membran wird noch 3D gedruckt, das wird aber noch ein wenig dauern, da die Kapazitäten derzeit begrenzt sind Aber im Großen und Ganzen bin ich auf der Zielgeraden.
    1 Punkt
  21. Kann ich verstehen und Zoll ist kein Spaß. Habe in meiner Fortbildung für die Zollabteilung damals gelernt, dass Importfehler Geld kosten und Exportfehler auf Kosten von Genehmigungen oder Vertrauen gehen. Wenn Dir nicht wohl dabei ist, lass es 😉
    1 Punkt
  22. Natürlich könnte man erstmal den Rahmen holen und aufbauen, und versuche so durch die Zulassung zu kommen. Vor 30 Jahren hätte ich den auf die Rückbank gelegt, Decke drüber und über die Grenze. Damals standen Zollbeamte an der Grenze und man wurde kontrolliert. Ist mir alles bewusst. Aber heute, mit Ü50, sehe das alles ein wenig anders. Ich trage zwar nicht gleichzeitig Gürtel und Hosenträger um sicher zu gehen das die Hose nicht rutscht, bin aber inzwischen so vernünftig das ich ein wenig Planungssicherheit benötige Habe mich Aufgrund dessen mit dem Verkäufer geeinigt, das wie den Deal nicht machen.
    1 Punkt
  23. @Reiti, @standgasfahrer Spindelmähen ist eine eigene Philosophie! Sind eure Flächen nicht halbwegs eben und werden permanent durch kleineres Astwerk, Früchte, Blütenstände, größeres Laub etc. verschmutzt, dann macht ein Spindelmäher eher weniger Sinn. Ihr müsst auch deutlich öfters mähen, da die zu bewältigende Schnitthöhe und auch die Höhenjustierung begrenzt ist (ca. 15-50mm) Das Nachschleifen so einer Spindel ist auch nicht so einfach. Bei den "günstigen" Varianten kannst du auch das Messerspiel nicht wirklich nachstellen. Meiner Meinung nach ist man da mit einem Rotationsmäher mit Saugwirkung besser aufgestellt. Geschnitten wird immer im Vorschubbetrieb. Retour wird gezogen ohne Spindelaktivität. Den Akku Gardena 380LI habe ich schon mal ausprobiert. Hat funktioniert, aber in Euphorie bin ich jetzt nicht wirklich verfallen und die angegebenen m² halte ich auch für ein Gerücht. Ich bin da vielleicht auch ein wenig unfair zu diesen Produkten, da ich letztes Jahr auf einer Maschinenvorführung so etwas testen durfte: https://allett.de/products/allett-stirling-51-akku-spindelmaeher ...aber auch da hat mir der Vertreter nachdem ich ihm den Zustand meiner diversen Pflegegärten geschildert habe, von der Spindel eher abgeraten. Das Spindelmähen ist wirklich was für Rasenfetischisten, die viel Zeit in die Rasenpflege investieren und Wert auf ein phänomenales Schnittbild (Bahnen) legen. Wer das nicht ist, ist sicherlich mit einem konventionellen Mäher besser dran. Dabei würde ich die Herstellerauswahl danach richten, welche Akku Geräte ich bereits im Einsatz habe und ggf. verwenden kann.
    1 Punkt
  24. Und wie machst du das mit dem Fundament für die Gartenhütte? Bei mir konnte der unerschrockene Gartenfuzzi aus dem Ort mit dem Radlader zum Glück soweit die schräge hochdonnern und die Schaufel abkippen. Da kommt schon was zusammen, je nach Größe. Wenn du da mit dem Mineralbeton und Kies alles mit der Schubkarre machen musst. Gut nacht um sechs! Gartenhütte ist trotzdem das geilste, die Mühen sind es wert! Kleiner Tipp, wenn es sich ausgeht mit Strom und geschützten Aufstellort , stell irgendwo einen GoPro auf, die alle 60sek ein Bild schießt. Der Zeitraffer am Ende vom Projekt ist mega. Muss das auch noch final bearbeiten, bei mir hats leider zwischendrin die Bildbeschriftung zerballert. Gar nicht so einfach bei hunderten Bildern, das wieder in die richtige Reihenfolge zu bringen.
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  25. Stimmt, ist von RLC nicht von Lambretta Evergreen, ist aber eigentlich scheiss egal und hat nix mit Halbwissen zu tun... Angeblich ist aber die Kante die der Maxxi Fluss hat nicht wirklich hinderlich... Hab auch einen da liegen, bißchen den Fräser eingehalten das wird etwas glatter, Wandung ist genug da...
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  26. Danke Der Schutthaufen ist schon wieder weg und hinter der Mauer ist auch schon wieder angeglichen
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  27. https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/pdf/361cbe8d-80fa-42e5-810f-17bb5bbe2b1e/doc06662920230307121021.pdf?contentType=application-pdf portmap zu dem Zylinder von Jesco
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  28. Ganz nebenbei, die sip beläge sind heute gekommen, die sind von Newfren, steht sogar auf der schachtel.
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  29. bei mir sind alle Kerzen ziemlich weiß. ablagerungen schwarz am gewinde. wenns zu heiß wäre, dann wären die ablagerungen eher hellgrau. An der Elektrode ist es auch nur bis zum knick abgebrannt. perfekt. Anderer Motor, andere Temperatur, Fahrverhalten etc. machen trotzdem schon was aus.
    1 Punkt
  30. Die Person die den Rahmen in den EU Raum einführt muss den auch verzollen. Also entweder machst du direkt mit Schweizer den Vertrag und verzollst den Rahmen oder du machst mit dem Österreicher den Vertrag und der verzollt den Rahmen nachträglich.Sonst kaufst du einen Rahmen der in die EU geschmuggelt wurde, den du dann nicht zulassen kannst.
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  31. Ich habe den phbh 30 am WE weiter mit AFR abgestimmt, ist schon sehr interessant zu beobachten, wie sich die Abgaswerte mit Schraubenposition, Clip oder Düsen verändern. mit dem 244er quattrini und Reso habe ich jetzt folgende Bedüsung gefunden…. AS 266 mit x2, 2. clip ND60 und HD 142 40er Schieber Das Standgas habe ich auf Afr 14 eingestellt , sonst liegen die Werte immer zwischen 12 und 13. bei Vollgas gehen die Werte etwa auf 11,8, so dass ich die HD noch ein wenig kleiner wählen werde. grüße
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  32. Absolutes Kackteil Komplett verzogen, zu kurz und viel zu eng. Die BSK ist einfach ein Traum dagegen!
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  33. Schönes Ding. Jetzt wäre noch eine Messreihe im Vergleich Toolbox ohne Schnorchel bzgl. Ansauglufttemperetaur in der Box und Geräuschpegel außerhalb der Box interessant
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  34. @nlz das sehe ich genau so. Ich finde, Jesco hat ziemlich viele Infos ausgegeben. Früher hatte man nur Katalogangaben.
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  35. Ich finde es ne feine Sache, dass sie so ein Video gemacht haben und es aus meiner Sicht relativ viele vorab Infos gibt, welche man sonst so noch nie bekommen hat bevor ein Produkt released wurde, zumal nach mit Vergleichskurven. wer nicht ganz doof ist kann die anderen Zylinder schon richtig einordnen dass diese anderen Zylinder nicht genannt wurden, mit denen man auch sehr gutes Geld verdienen kann finde ich vollkommen in Ordnung, denn als Händler besteht ja Interesse alle Produkte so gut es geht an den Markt zu bringen und vorab wird auch die Neutralität betont. bei einem Eigenprodukt wäre das sicherlich anders gewesen
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  36. Heute die erste Tour um den Ammersee… Bin jetzt bei Hauptdüse 115 angekommen. Erst mit der 115er HD dreht sie ruckfrei hoch bzw. zieht sie ruckfrei durch. Zündkerze ist damit relativ hell, fahr eigentlich immer eher etwas fetter um auf der sicheren Seite zu sein. Aber wenns dann ruckelt, isses scheiße… Ich hoff jetzt einfach mal, dass es hält…
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  37. Sehr gerne. Vergaser abdüsen: Das ist eine der wichtigsten Arbeiten an einem Roller und wird von vielen der Menschen unterschätzt. Das ist gefährlich, denn ca. 80% aller Abraucher mit einem 2-Takter sind auf falsche Vergaserbedüsung und/oder einen falsch gewählten Zündzeitpunkt zurück zu führen und nichts "himmelt" einen Motor schneller, als diese beiden Punkte, wenn nicht sorgfältig gemacht. Standgas: Wird immer (!) mit der Standgasschraube in Kombination mit der Gemischschraube eingestellt. Gemischschraube in Grundstellung (1,5 Umdrehung vom Anschlag heraus drehen) bringen. Nun das Standgas leicht erhöhen und dann die Gemischschraube ganz langsam per jeweils einer 1/8-Umdrehung reindrehen. An der Stelle wo der Roller merklich höher dreht, bist du richtig mit der Gemischschraubenstellung. Jetzt mit der Standgasschraube herunter regeln und fertig. Das ist die richtige Einstellung. ND: Wirkt in etwa bis 1/4-Schieberöffnung und nimmt dann in der Wirkung sukzessive ab. Öffnest du den Schieber langsam und der Motor dreht unregelmässig und reagiert nur langsam, dann kann die ND zu klein (zu mager) sein. Qualmt es dagegen (stark/stärker und ohne Choke) aus dem Auspuff, dann könnte die ND zu groß (zu fett) sein. Reißt du mit dem Roller auf dem Hauptständer stehend, das Gas plötzlich ganz auf und schließt den Hahn wieder schnell, dann sollte der Roller zügig wieder in das Standgas zurück fallen und nicht lange irgendwo verharren und länger brauchen, um wieder im Standgas vor sich hin zu tuckern. Ist das in Ordnung, dann passt die ND (ziemlich gut). Wenn nicht, dann könnte die ND zu mager sein. Zu magere ND ist schlecht, vor allem wenn du längere Zeit auf der Autobahn im Windschatten eines LKWs mit wenig Schieberöffnung fährst und dann deshalb mit Pech einen Kolbenklemmer hast. Nadel: Diese wirkt in etwa bei 1/4-3/4-Schieberöffnung. Hängst du den Nadelclip in die unterste Kerbe, steht die Nadel weniger weit in das Mischrohr und lässt viel Sprit durch. Das ist demzufolge eine sehr fette Nadelstellung. Hängst du den Nadelclip in die oberste Kerbe, dann steht die Nadel sehr weit in das Mischrohr, lässt wenig Sprit durch. Demzufolge ist das eine sehr magere Nadelstellung. In der Regel ist der Auslieferungszustand, dass der Clip in der 2. Kerbe von oben hängt. Will der Roller im Nadelbereich (ca. 1/4-3/4 Schieberöffnung) nicht richtig vorwärts gehen und stottert herum, könnte der Nadelclip noch in einer etwas zu fetten Position hängen und der Clip muss 1 oder 2 Kerben höher gesetzt werden, damit die Nadel tiefer kommt. Ist das Ganze eher schlechter als besser geworden, dann den umgekehrten Weg gehen und den Clip 1 oder 2 Kerben tiefer setzen, damit die Nadel höher kommt, also eine fettere Position bekommt. Die Nadelgeometrie spielt auch noch eine Rolle, aber das fange ich nicht auch noch an zu erklären, weil es zu kompliziert wird. Eigentlich sollte deine originale Nadel richtig sein. HD: Hatte ich in meinem Beitrag zuvor schon beschrieben. Am Schluss muss der Roller in jedem Schieberöffnungsbereich sauber laufen, Gas annehmen und ohne zu qualmen durchziehen. Anmerkung: Man könnte noch viel mehr schreiben, aber verkompliziert alles nur. Das hier ist schon mal besser, als einfach nur Düsen reinschrauben und dumm aus der Wäsche gucken, wenn die Möhre hoch geht. Und es gibt natürlich auch ähnliche Wege und Vorgehensweisen und manche machen es anders und ggf. noch besser. Und wie erwähnt: Änderst du auch nur eine der ausschlaggebenden Komponenten wie Zylinder, Auspuff, Vergaser und Ansaugart, dann musst du entweder völlig neu abdüsen oder zumindest Teilbereiche neu abdüsen. Wenn Du auf 680 Höhenmetern im wunderschönen Salzburg herum fährst, befindest du dich auf der ziemlich gleichen Höhe wie ich im westlichen Bodenseehinterland (695 Meter). D. h. deine Bedüsung deines Rollers wird insgesamt etwas magerer sein im Vergleich zu jemandem, der mit deinem oder meinem Roller an der Nordseeküste zum Krabbenpulen fährt. Der wird eine etwas fettere Bedüsung benötigen. Das liegt daran, dass wir beide und unsere Roller aufgrund der dünneren Luft (weniger Sauerstoffanteil) schwerer atmen (bei mir liegt das zusätzlich noch am Saufen) und unsere Vergaser daher kleinere Düsen brauchen, die etwas weniger Sprit pro Minute "fördern". Es muss immer das Mischungsverhältnis aus Benzin- und Luftanteil stimmen.
    1 Punkt
  38. Wenn er bei sip 550€ kostet kann man ihn in Italien vermutlich für 450€ bestellen
    1 Punkt
  39. Da es für das Fahrzeug nicht vorgesehen war,einen Spannungsregler zu verbauen, weshalb bei der 12V Special auch der ET3,bzw. SR 50 Rahmen verwendet wurde, muss man bei solchen Umbauten meist irgendwo Abstriche machen. Entweder z.B. Werkzeugfach weglassen,einen suboptimalen bis beschissenen, anderen Platz suchen,irgendwo neue Löcher dafür bohren,lose reinlegen,oder,oder,oder.. Oder Aluplatte als gleichzeitiger Werkzeugfachdeckel, mit einem Scharnier,an den Scharnierschrauben der Sitzbank befestigen. Ach,nee,wie mach das dann mit dem Kabel? Ach,nee,sieht ja doof aus,und dann passt auch der Kerzenschlüssel, und 3Liter Ölflasche nicht mehr ins Fach... Oder sich einfach selber mal was ausdenken, als mit fertig gebratenen,ins Maul geflogenen,Tauben unzufrieden zu sein. Sonst nimm,Herrschaftszeiten,ein popeliges kleines BGM/KOKUSAN Geraffel, oder so'n simples 6,50€ Dingen von eBay,wie oben auf der Skizze... Das winzige,falls noch original,6Volt Blinkrelais,musst Du unbedingt tauschen!
    1 Punkt
  40. glaube ich Dir... würde ich auch gerne... da warn fehlerhafter Link reingerutscht... hier der Gummi https://www.piaggio-vespa-ersatzteile.de/65540/benzinhahndichtung Rita
    1 Punkt
  41. Heute am Gardasee. Bzw. in der Region zwischen Gardasee und Trento.
    1 Punkt
  42. Demnächst gibt es noch eine an den Beinschildgummi klemmbare Variante aus einem Webshop für Lambretta-Luxusartikel bestellbar.
    1 Punkt
  43. Auch wenn das Tombstone stylemässig natürlich nicht zu überbieten ist, ich habs an meiner einfach mit nem gebogenem Blechstreifen, der hinters Kennzeichen geschraubt ist, an den ich Toxx Blinker mit Heißkleber geleimt hab gelöst.
    1 Punkt
  44. Vielleicht so in der Art auf ein T-Shirt?
    1 Punkt


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