Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Liebe Leidensgenossen! Es sind noch zwei Wochen bis zum Rennen anlässlich des 30sten der Minusschrauber. Hier mal ein paar Fakten für Eure Planung: Die Onlinenennung ist noch bis zum 30.9. 18.00Uhr im DBM Portal unter: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/ möglich! Für alle, die inzwischen ihre Anmeldedaten in ein nicht mehr zugängliches Verzeichniss verschoben haben, hier der Link zum Rücksetzten des Passwortes: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/registrieren/?a=pwdreset Das Nenngeld beträgt 30,-€ pro Klasse plus 9,-€ Tagesversicherung und kann auch im Vorfeld überwiesen werden: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Bremen 2022 Kx + Ky + Vers. Das Rennen findet am 01.10.22 auf dem Flugplatz Karlshöfen statt: Zum Flugplatz, 27442 Gnarrenburg Für den neuen Ablauf (Qualifying) ist es wichtig, das die Startnummern gut sicht- und lesbar vorne und links am Fahrzeug angebracht sind! Der Zeitplan für Samstag sieht wie folgt aus: 08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung 11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause 14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA Bitte ALLE rechtzeitig zur Anmeldung / Fahrerbesprechung anwesend sein! Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Siegerehrungen finden auf Grund von Zeitmangel am Abend auf dem Run-Gelände statt. Die lange Mittagspause ist einem Flugkorridor geschuldet, der eingehalten werden muss! Freitag und Samstag feiern die Minusschrauber hier: Nordsoder Str. 13, 27726 Worpswede Weitere Infos zur Feierei hier: https://www.facebook.com/events/655901435550581?ref=newsfeed C U on Track ... oder besser: Um halb am Tresen
    4 Punkte
  2. ...und ein Update hinterher Am Auspuff ging es die letzten Wochen noch weiter: Krümmer durchgeweißt, letztes Stück vom Konus ausgerichtet und verschweißt und dann den Stinger zum ESD rausverlegt. Erstmal die gewünschte Position vom ESD "abgehängt": Dann wieder mit Papier vorgearbeitet Nachgebaut aus Rohr: Übergang Konus-Stinger noch à la TSR verstärkt, Haltelaschen für die Feder angeschweißt und fertig ist das Ding Jetzt ist @egigs Python erst so richtig geschlängelt - ich taufe ihn Blindschleiche Vorher-Nachher: Halteblech für den ESD testweise 3D-gedruckt: Passt Bei aller Freude über den passenden Auspuff gab es allerdings noch eine kleinen Rückschlag - irgendwie hab ich vollkommen übersehen, dass der Hauptständer nicht nur am Auspuff vorbeipassen muss, sondern ja bestenfalls auch im Fahrbetrieb an Ort und Stelle gehalten werden muss Die Feder verläuft original aber leider mittig unter Flurbrett genau dahin wo sich der Auspuff so wohl fühlt Eine Lösung war recht schnell gefunden - wieder ein bisschen bei der V***-Konkurrenz abgeschaut und eine Lasche seitlich am Hautpständer angeschweißt: Dann die Halterung für die Feder auf die rechte Seite verlegt / gebohrt / gefräst: Originale Feder vorne gekürzt, um 90° gedreht und schon klappt das zufriedenstellend: Der Ständer ist am letzten Bild ganz eingeklappt, steht an der anderen Seite an - falls sich jemand fragt Dieses Wochenende wurde dann noch die Zylinderhaube gefrankensteint um den Zylinder unterzubringen und auch die 4mm Spacer unter der Lüfterradabdeckung (Haltelaschen für den ESD-Halter) auszugleichen. Ein 27 mm Blechstreifen war dazu nötig: Der wurde grob verschweißt und dann die Haube seitlich aufgetrennt um die 4mm auszugleichen. Anschließend Blechstücke eingeschweißt und grob verschliffen, sieht dann so aus: Keine Schönheit, aber das wird reichen Ein bisschen Feinschliff kommt dann noch vorm Lack. Letzter Punkt für heute war dann noch die Zündspule. Die Position mit einem Blech am Bolzen des Stoßdämpfers oben ist zwar praktisch aber gefällt mir nicht. Die originale Position der Lui an der Zylinderhaube sollte es sein, zumal ja die Zündspule der Vape ziemlich ähnlich aussieht wie die originale. Leider zeigt der Anschluss des Zündkabels auf die andere Seite - hier ein Bild mit der orginale Haube: An der gfrakensteinten Haube hab ich dann einen Keil angeschweißt, innen ein 3mm Blech eingeschweißt und durch beides M5 Gewinde geschnitten. Damit sitzt die Vape-Spule dann folgendermaßen: Bissi aufgehübscht und lackiert sollte das ganz ansehnlich werden
    3 Punkte
  3. Ok, dann mal die Ohren gespitzt: Wenn es nach mir ginge, wären Fahrer wie die Herren Ziesel, Lorenzen, Kladiwa, Nübel oder Fischer schon lange aus der Streetracerklasse raus. Sicherlich sind diese alten Hasen in der Lage für ihre Geschosse eine HU zu erreichen. Dazu kommt, das wir in der Vergangenheit selten bis garnicht die Papiere kontrolliert haben. Leider kann man auch nur schwer nachweisen, ob Fahrzeuge ohne Zulassung wirklich auch regelmäßig im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden. Bevor wir den Qualifying-Modus hatten fand ich das auch mehr als unfair gegenüber den Rookies! Denn das Losglück entschied über Tracktime oder Tresenklasse! Mit dem neuen System fällt das nicht mehr so schwer ins Gewicht, da die Tracktime einzig und allein vom Fahrer abhängt. Wetter, Gegner, Klasseneinteilung oder Materialschonung sind da nur noch Ausreden. Die Qualifying Zeit ist für alle gleich. Und natürlich fällen wir Einzelfallentscheidungen immer im Sinne der Gemeinschaft und damit langfristig auch für die Fahrer. Trotzdem sollten die etablierten DBM Fahrer mal mit sich selber ins Gericht gehen, ob Ihnen der kurze Ruhm auf dem Treppchen wichtiger ist, als die Attraktivität der K6 für Neulinge und das damit verbundene Fortbestehen der DBM! Ich kann das Gejammer von "Wettbewerbsfähigkeit" und "Klasseneinteilung" nicht mehr hören! Wenn jemand konkrete Vorschläge zur Klassifizierung hat, die nicht nur seine eigenen Chancen erhöhen, sondern auch alle anderen Aspekte und Fahrer berücksichtigt, kann er das gerne mal niederschreiben und mir in Bremen in die Hand drücken. Diesen Winter wird das Reglement sicher an die neuen Gegebenheiten angepasst. Das wäre dann ein super Zeitpunkt für Änderungen oder Ergänzungen. Und zur angeblich so geringen Beteiligung an der K6: Die K6 ist in den letzten Jahren eine der größten Klassen gewesen! Allein die Teilnahme von wassergekühlten 40PS-Monstern hat so manchen Interessenten abgeschreckt! Keineswegs die fehlende Zulassung! Das ist allein ein österreichisches Problem! Soviel zu meiner persönlichen Einstellung gegenüber angeblichen "Steetracern". Gruß Helge
    3 Punkte
  4. Hab das heute auch mal gemacht: Die Messwerte habe ich, wenn es ging, jeweils auf der Stirnseite und am Zylinderumfang gemessen und den Mittelwert gebildet (Edit: meist war aber nur Zylinderseitig möglich). Immer min. 3 Messungen. Und die waren sehr eindeutig, mit wenig Streuung ausser die zwei uralt 125er Teile. Die sind aber auch vom Gummi her schon recht fertig und eine Messung wohl nicht optimal möglich. Die einzelnen PIAGGIO werden ja noch eingepresst, da wird sich die Charakteristik sicher nochmal ändern, das sollte man bei der Bewertung beachten. Bei allen Neuteilen ist aufgefallen, dass der Zeiger meist bei 3-4 ShA höher anfing und dann binnen 1 Sek auf einen stabilen Wert gefallen ist. Z.B von 68 auf 65. Letzteren habe ich notiert. Leider hatte ich nicht mehr Teile rumliegen, im Prinzip fehlt nun nur noch die BGM für 125er. Btw: Lösen des Motorbolzens und Festziehen mit Draufsitzen hat bei meinem 200er Block nichts gebracht.
    3 Punkte
  5. Nachtrag zu dem ist ja, wenn auch teurer, so ist es ratsam ein Alu- Lüfter zu dem zu nehmen als diese aus Plastik zu verbauen, welche meist dabei sind. Beschleunigung ist nicht alles, was hiermit den Plastik Teilen rauskommt. Das findet ihr raus, wenn ihr beides gefahren seit. Sucht euch was aus zwischen dem beiden und ihr hab von allem was. Lauf ruhe und beschleunigen. Beispiel ein GS Lüfter auf der 180SS und schon geht es mal ganz anders ab..
    2 Punkte
  6. Hier nochmal meine Kurven von 2020 (rot) und 2022 (schwarz) überlagert Hätte nicht gedacht, dass die sich so stark unterscheiden.
    2 Punkte
  7. @Dirk Diggler Gabel raus, Anschläge anschweißen. Keine Diskussion, sonst Ferdekuss.
    2 Punkte
  8. Für die Kupplung wäre eine revolver-clutch von @Brutus-Annegret noch was Feines, damit der zukünftige Vespa-Neuling sich nicht gleich mit der originalen SF Kupplung quälen muss. Gibt es da vielleicht einen Satz Federn dazu wenn ich ein T-Shirt kaufe? Frage für einen Freund.
    2 Punkte
  9. Danach ist noch ein bisschen was am Prüfstand passiert. Aber das waren eher nur noch Feinheiten. Daher jetzt erstmal schauen wie sich die verlegte Version so schlägt.
    2 Punkte
  10. Mal ne coole Zwischennachricht von unserem W.U.R.S.T Anhänger Dealer: "Und weil ihr so fleißig W.u.r.St.-Schlüsselanhänger gekauft habt, konnten jetzt 400 Euro an die Wohngruppe für Körper- und Mehrfachbehinderte im Hirtenweg in Hannover übergeben werden. Das Geld wird z. B. für Aktionen wie Zoobesuche oder der Unterhalt des von den Bewohnern unterhaltenen Gemüsegartens genutzt. Für den Fall, dass noch jemand möchte: so ca. 30 Schlüsselanhänger sind noch da ... " Da mach das "wursten" ja noch mehr Spass!!!!! Bald iss wieder soweit! 04.10.2020! For more Details: http://www.w-u-r-st.de/hannover/ Le WurstWart
    2 Punkte
  11. Ich fasse mal zusammen... Du willst eine top aussehende PX200. Dir wurden hier viele gute Kisten gezeigt. Bei ein paar Kratzern an der Backe hast Du Angst vor einem krummen Rahmen und führst teure Spenglerarbeiten an. Eine paar Kratzer in den Backen sind fast schon Standard und bedeuten alles, aber sicher keine Spenglerarbeiten. Evtl. kann man die Backe richten und lackieren, aber mehr ist da nicht nötig (wobei ich einen patinierten O-Lack bevorzugen würde). Die weisse und die gelbe (fehlender Kickergummi, falsches Rücklicht - das ist nicht die Art Restauration, die auf eine liebevolle Vorgehensweise rückschliessen lässt), die Du selber gezeigt hast, sind Kisten, die hier kaum einer kaufen würde. Bei der weissen, ursprünglich von Dir ausgesuchten 200er würde ich mittelfristig mit massiven Kosten rechnen. Alle anderen hier von Mitforisten gezeigten Roller wirken aufs Erste seriös. Da kann man nachhaken. Ich kaufe selber meine Roller teilweise sogar als Fernkauf und lasse sie über eine Spedition bringen und bin noch nie reingefallen. Aber ich weiss auch, worauf ich ein bisschen achten muss. Es gibt in Österreich eine grosse Fangemeinde handgeschalteter Vespa-Roller. Ich rate Dir, befasse Dich erstmal ausgiebiger mit der Materie, bevor Du irgendeinen BlingBlingchichiMist kaufst. Lass Dir Zeit, wenn die Roller, die hier gezeigt wurden (und m.E. mehr als einen Blick Wert sind), Dir - warum auch immer nicht passen - dann warte, bis etwas passendes kommt. Manchmal braucht es auch einfach Geduld.
    2 Punkte
  12. Mein 180er macht schon auch 5-6 ps mehr als ein gesteckter 170er mit phbh30 , dann klar je nach Auspuff und dessen Band, mit einem Unisex gewinnt man so einen Sprint nicht, der ist aber auf fahrkomfort getrimmt und nicht zum Sprinten, wie eigentlich das gesagte konzept rund um 170-180. Klar kann der 170/180 nicht mit jedem M200 konkorrieren das wollte ich damit nicht sagen, aber zumindest ist er ein würdiger gegner wenn man es darauf ankommen lässt. Auf jeden fall ist mein 180er perfekt abgestimmt was den Gaser betrifft und daher sehr agil. Eigentlich wollte ich wieder mal zeigen , dass ein SC kein Wundermittel ist, damit die Möhre sauber und spritarm fährt. Ich fuhr mit meinem 10l Tank die ca140km, darunter sehr viel Vollgasanteil, ohne Tankstopp mit 3 liter Restbenzin, die m200 mit SC mussten 2x mal tanken. Der m200 vom Test war einer mit PR Kopf und hat 32ps , mein 180er ist im warem zustand bei 30ps und dh unterscheiden die sich nicht all zu viel. Die Kopfanpassung ma m200 bei Original Hub finde ich schon fast ein muss um den Motor, auch mal 1km Vollgas , ruhigen gewissens prügeln zu können Wobei auf einer 2km langen ich der einzigste war, der auf Vollgas blieb, längere Geraden gibt es hier eh nie Den Vergleich zu einem kleineren 56er stelle ich mir so vor. Leistungsmäsig ist nicht all zu viel unterschied jedoch mit wesentlich weniger NM. Solche Motoren sind meistens kurz übersetzt und sowas geht bis 100km/h schnell aber dann sich konstant über 100km/h sich zu bewegen und Beschleunigungen aus den Kurven raus ist wesentluch zäher. Die 170er bauen die meisten ja mit langen Getrieben auf und daher kann man gegen einen NM schwächeren Motor auch mal verlieren, jedoch ab 100km/h wird man sowas davonfahren sobald der Luftwiederstand zunimmt und dann macht sich auch das lange Getriebe bemerkbar
    2 Punkte
  13. So is es Unkraut vergeht nicht Kann auf die Klabauterbach Ultras im Internet verzichten, habe mich mehr oder weniger verabschiedet, werde auf diverse Themen die das Volk spalten nicht weiter eingehen in der Öffentlichkeit, die Gräben sind tief genug, um sie nicht noch tiefer zu graben, belasse ich es mit dieser Wortmeldung. Zurück zum Thema, habe reduziert und heuer nur ein paar Habaneropflanzen, dafür normales Gemüsezeug mehr als genug am Start. Die Vorratskammer ist mehr als nur reichlich gefüllt mit Chilimaterial, ein paar Fotos von der legendären Madame Jeanette, die jedes Jahr sein muss. Vagöts God und schönen Sonntag noch Jogl
    2 Punkte
  14. Wenn du eine geleckte haben willst, dann musst du neu kaufen. Mit den jetzigen Lacken bekommst du nur mit einem Profi gute Lackierungen hin, das ging früher mit den giftigen Nitrolacken der 90er bzw frühen 2000er (zB als Ungarn vor EU-Recht die verwendete) wesentlich besser, damit hast du gute Lackierungen hinbekommen, weil dünn auftragbar. Tipp: Kauf dir eine PX mit gutem O-Lack, alle Chrom-Teile bzw Metall-Teile kannst du mit einem Dremel und Polieraufsatz entrosten, dann mit Autosol (oÄ) wieder zum glänzen bringen und versiegeln, das schaut dann aus wie neu. Den O-Lack kannst du meist noch richtig gut aufpolieren, dann mit einer Lackversiegelung (zB Petzold Classic- Liquid Glass gibts leider nicht mehr) mehrmals versiegeln, dann schaut der Lack 100% bombe aus. Und die Versiegelung kannst du stets nachtragen. Alle Gummiteile mit Glycerin behandeln, dann schauen die auch wieder besser aus. Wenn du dir ne spanische zutraust (finde die Kombi PX mit Rally Lenker ganz gut): https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-motovespa-ds200-p200e-ohne-blinker-typisiert-in-oesterreich-564377543 Was man zB rausholen kann (ohne Poliermachine)
    2 Punkte
  15. ... meine Ärztin von meinen Blutwerten begeistert ist
    2 Punkte
  16. Also wenn Du die Erste gepostete vom klugscheißer lackieren würdest, habe ich ja echt so meine Bedenken
    2 Punkte
  17. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
    2 Punkte
  18. Moin zusammen aus dem hohen Norden, auch in diesem Jahr gibt es wieder traditionell das Oldenburger Abrollern der Blechkultur Oldenburg. Warum kommt der Termin so spät!?…naja vielleicht habe ich einfach versucht den Sommer festzuhalten…klappt aber nicht und daher geht auch diese Saison zu Ende. - Samstag 08.10.2022 - Ablauf: Treffen 10 Uhr / Abfahrt 11 Uhr. - Treffpunkt: Ewe Arena / Maastrichterstr. 1 Oldenburg -Strecke: Eine schöne Route Richtung Nehten …warum Nethen?! Das diesjährige Abrollern steht in fester Zusammenarbeit mit dem Vesbeachi Treffen…und hier wird das Ziel sein… Direkt am Strand mit vielen gleichgesinnten und toller Atmosphäre. Hier schonmal vielen Dank vorab. - Wichtig: um mehr Planungsicherheit zu erhalten können die Tickets für das Vesbeachi bereits Online unter… https://ticket2go.de/#!/checkout/2704 …gelöst werden. ich werde am Treffpunkt Ewe Arena aber auch 50 Tickets dabei haben. so läuft es nachher reibungslos bei der Einfahrt aufs Gelände. - Wenn ihr fragen habt, schreibt es gerne in Beitrag oder per Pn an mich. …Soweit so gut, ihr dürft diesen Beitrag gerne teilen und verbreiten. Ich freue mich auf euch und auf nen geilen Tag mit gutem Wetter und bester Laune.
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Echt, da kam Geld? Nee, klasse Aktion von Micha und allen, die mitgemacht haben oder noch mitmachen werden! Wir werden mit den Bewohnern beizeiten überlegen, was man da sinnvolles anstellen kann. Aktuell muss sich die Personalsituation aber erstmal etwas entspannen... Ich hätt' ja Bock auf 'nen Pizzaofen im Garten! Aber ich weiß schon, wer den dann als einziger bedienen darf...
    1 Punkt
  21. Keine Scheune, aber Garagenfund. 32 Jahre gestanden nach der Stilllegung 1990. Vespa 150 T4, Baujahr 59. 😊
    1 Punkt
  22. Wir bekommen dich schon auf die Insel. Ich muss auch einen neuen Reisepass machen lassen. Ich sage, dass ich meinen alten Reisepass nicht mehr finde oder verloren habe. Und dann arbeiten wir meinen alten Reisepass so um, dass damit auch Herman van Veen auf die Insel einreisen könnte.
    1 Punkt
  23. Heute mal ausgebrannt, das Ding. Der Pizzastein war nach ca. 8 Minuten auf 400 °C und damit startklar. Nachtrag: Verarbeitung und Verpackung sind bei Ooni mega. Ich war selten so begeistert beim Auspacken.
    1 Punkt
  24. War aber auf Top Speed ausgelegt
    1 Punkt
  25. Muss man eben nicht. Das Konzept wurde x Fach verkauft und funktioniert ohne Zauberei genau so wie aus der Schachtel. Und wer den Berg hoch fährt muss zwangsweise auch wieder runter und dann ist wieder anders. Werbung für eigene Sachen ist ja ok, aber andere Produkte dabei zu unrecht schlecht reden find ich ned so toll.
    1 Punkt
  26. Haynez!! Wollen wir uns bei ner Cola (ich) und bei nem Bier (Du) mal zusammensetzen? Ich bin da immer noch ganz gut am Start 😉👍 Bin eh oft in DA und wohne eh in See-Jug. VG, Lars aka Doc
    1 Punkt
  27. Aha! Gibt genug Klassen, wo man ohne Zulassung starten kann
    1 Punkt
  28. Also den m200 bin ich auf der Autobahn mehrere Km Anschlag gefahren mit 0,0 Probleme und o Kopf. Die Bearbeitung am Kopf kostet da klar Pantsch. Hatte den bei nem Kumpel getestet und wieder abmontiert. Und ein m200 mit 10l Tank muss auch bei 200km ned 2x tanken. War da ziemlich genau bei 5l auf 100km. Bin das über 10t km gefahren.
    1 Punkt
  29. Ich habe mich bei meinem Beitrag gestern natürlich auf die Anlagen bezogen, die es vom Hersteller passend für die T5 und den Speziellen Auslassflansch der T5 gibt. Das eine Sr3.0 ebenso wie die Polinibox umgeschweisst werden müssen, ist halt nicht jedermanns Sache.
    1 Punkt
  30. Ja, in Celle sieht man schon die eine oder andere Vespa, ich lebe allerdings nicht direkt in der Stadt sondern im Landkreis. So ganz informiert, was hier so los ist, bin ich auch noch nicht. 😁 Ich glaub tatsächlich habe ich aktuell nur das Bild von der Abholung, den ganzen Chrom klimbim und das Topcase habe ich, nach Ankunft, direkt erstmal entfernt 😁
    1 Punkt
  31. Das ist normal, deswegen heisst es, dass der ShA-Wert nach 3s abgelesen werden sollte.
    1 Punkt
  32. Guten Morgen, Vorabinfo für den Runkalender 2023 Location wird wieder der Meierhof/Perwarth 3263 in Niederösterreich sein Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  33. Cosa XXL soll bei den Nachbau Rasten passen, siehe. Bei den originalen passt die Art.Nr. 1803 von hier. In Kombination mit den leichtgängigen SIP Performance Zügen ideal.
    1 Punkt
  34. Die Problematik stellt sich erst ein, wenn plötzlich sogenannte "Streetracer" mit DEA, Quattrini oder BFA Motoren auftauchen, die angeblich täglich mit Versicherungskennzeichen gefahren werden. Die Streetracerklasse soll Neulingen und Dailydrivern die Möglichkeit geben, mal Rennluft zu schnuppern. Nicht aber, um alten "Tuninghasen" eine Gruppe von leichten Gegnern und einen einfachen Triumph zu ermöglichen. Wenn ein Streetracer mit Versicherungskennzeichen im täglichen Betrieb im Einsatz ist, muß das glaubwürdig sein. Welches Setup fährst Du denn? Vielleicht können wir ja eine Ausnahme machen. Im Hinblick auf den neuen Qualifying-Modus und die Tatsache, das es in diesem Jahr keine Meisterschaftswertung geben wird, wäre das sicher möglich. Gerne kannst Du uns direkt per PN dazu ansprechen! C U on Track
    1 Punkt
  35. Nein, bitte nicht! Der Typ versucht seit einem halben Jahr, seine Reifen aufzupumpen, kriegt es aber nicht hin, da mehr als vier Bar drauf zu bekommen. Und anstatt vom naheliegendendsten auszugehen (defektes Material, falsche Bedienung) bildet er sich ein, ein ganz besonderes Paar Schläuche erwischt zu haben, bei dem die Ventile über eine integrierte Druckbegrenzungfunktion verfügen. Jemandem deswegen einen Tubeless-Umbau nahezulegen, führt zu nichts. Das ist, als würde man jemandem, der erfolglos versucht, sich mit Clausthaler alkoholfrei zu besaufen, Kokain empfehlen, anstatt ihm einfach zu einem anderen Bier zu raten.
    1 Punkt
  36. Heute bei Hornbach:
    1 Punkt
  37. Badge gebastelt für auffe Lammy drauf, Plexiglas ausm Baumarkt, zwei Aufkleber, BK 3in1 Sprühdose :
    1 Punkt
  38. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-lusso-elestart/2203575136-305-13379 3 Mille weiss mit Patina und TüV Baujahr 1990 Wieso willste dann Balkansalat, hat mal gerade 2 Minuten gedauert was brauchbares zu finden ...
    1 Punkt
  39. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-1979/2209029602-305-1396 3 Mille + TüV, der verhandelbar ist. (fast) Alles original und Baujahr 79, also PX alt mit Aussenverschluss, erste Modelle.
    1 Punkt
  40. Dann stell doch hier in die Suche was rein. Du findest bestimmt eine.....allerdings in der Regel nicht von heute auf morgen. Gute PXen sind auch meist in fester Hand.
    1 Punkt
  41. Tolles Projekt jetzt erst entdeckt 😍 tolle Arbeit 👍
    1 Punkt
  42. Ja, könnte man. Und dann auf der Strecke Nähe Rosamunde Pilcher gepflegt abrauchen, dort bei englischem Landregen im Straßengraben den Zylinder ziehen und durch das Loch im Kolbendach in die Augen von drei englischen Bulldoggen mit Spinnennetztattoos blicken, die seit Wochen auf gestrandete Lambrettafahrer lauern. Das war es dann mit der Eurolambretta.
    1 Punkt
  43. Starte in allen 4 Klassen, konzentriere mich aber auf 2cl und Halbliter
    1 Punkt
  44. Ich meine, ich hätte im Sticky gelesen, dass wenn eine (oder mehrere) Bierkiste(n) in einen Anhänger passen der von einer Lambretta gezogen werden kann, dass dann so ein Anhänger toleriert wird. Anderenfalls stoppt dich die Style-Polizei nach kurzer Zeit. Wäre es denkbar, dass man auf diese massive Verschraubung am Heck der Lambretta ein Spurtregal drauf setzt oder die gesamte Metallverschraubung in Fahrzeugfarbe lackiert?
    1 Punkt
  45. Die Patches sind da! Frühes Erscheinen sichert den Patch. 😎
    1 Punkt
  46. Das würde mich auch interessieren… kenn das halt als Einsätze in Kurbelwellen oder bei Membran Gehäusen…
    1 Punkt
  47. Also von Würth kann ich nur abraten. Bin Bauleiter und wir hatten mal eine recht große Baustelle für Würth. Da mussten unsere Hiltis im Magazin bleiben und uns wurden von Würth sämtliche Elektrogeräte größtenteils kostenlos zur Verfügung gestellt. Es wurden auch eine Reihe von Prototypen getestet. Nach ca. 3 Wochen wurden dann die Würth Geräte wieder durch Hiltis (heimlich) ersetzt. War echt lustig, wenn man die Arbeiter mit Würth-Koffern aus den Magazinen kommen sah und dann am Arbeitsort eine Hilti aus dem Koffer entnommen wurde. Vielleicht haben sich die Würth Dinger auch gebessert aber vor ca. 3 Jahren waren die nichts. Andauernd Motorschaden, oder das gesamte Bohrfutter ist mehrmals abgebrochen. Natürlich muss ich sagen, dass die Teile nicht geschont wurden. Würde Dir daher zu Hilti oder zu Bosch Geräten raten (blaue Serie).
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information