Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.11.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Servus Bernd, ja den Tank hab ich schon überarbeitet: Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.
    9 Punkte
  2. ...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball" ...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!! I love VESPA
    6 Punkte
  3. Vielleicht hilft die Brücke Vespa Classic und Vespa Modern... Sparte hin und her...schön wäre es, wenn es fließend und ohne Hürden funktioniert. Toleranz ist eine tolle Tugend, die unserer Gesellschaft zunehmend abhanden geht. PS: ohne Modern Vespa könnte ich bspw. mit meiner Rhizarthrose (Daumensattelgelenk rechte Hand) keine längere Vespa Tour mehr unternehmen.
    5 Punkte
  4. Hammer Projekt.... bin auch auf Motorenkonzept gespannt. Gewisse parallelen zu unseren aktuellen Projekten sind vorhanden. (Falls die Bilder nicht erwünscht sind sag Bescheid)
    5 Punkte
  5. Probehalber mal ein paar übrige Teile rangehalten:
    5 Punkte
  6. Oliver, nachdem er seinen Wischmopp geraucht hat.
    5 Punkte
  7. Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N. Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her. Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach … Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter So sah das damals aus: Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank.
    4 Punkte
  8. Musst aber wegen uns nicht die Feiertage durchschuften... ! Genieße die Tage mit der Family und leg danach los. Auf ein paar Tage rum oder num kommt es nicht wirklich an.... und wenn ich zum Fenster rausschaue... bei uns schneit es im Moment.... d.h. mit dem Rollerfahren wird ´s zumindest in Bayern auch nix...
    4 Punkte
  9. Bestimmt mit Hybridmotor. Da kann man sich direkt in die Oberleitung der Straßenbahn einklinken.
    3 Punkte
  10. Ich tendiere auf, nach den Feiertagen weil ich zum Zylinder faßen , putzen verpacken usw die Feiertage durcharbeiten muss. So als noch Einmann Betrieb hat man eben seine begrenzten Möglichkeiten und das solltet ihr im Hinterkopf behalten, deshalb sind Verzögerungen, bis kein anständiger Mitarbeiter da ist an der Tagesordnung
    3 Punkte
  11. Wie viele Verlobte hast du...?
    3 Punkte
  12. Das mit dem schottischen Volk "Socken" ist natürlich totaler Bullshit. Fake news. Ich finde, man sollte @thisnotes4u sperren für sowas. Das einzige Urvolk in Schottland waren die Pikten, vulgo Piken. Dieses Urvolk war äußerst wissbegierig. Es wurde berichtet, daß dort bereits Kleinkinder intensivst beschult wurden und bereits mit 12 Jahren mehr wußten als heutzutage ein Abiturient:in in NRW (vgl. Sprichwort "von der Pike auf lernen"). "Von den Socken sein" ist eine inzwischen veraltete Redewendung aus den Niederlande, welche kurz nach der Cannabis-Legalisierung entstand. Damals war ein Coffee-Shop in Amsterdamned geradezu legendär bekannt für die Gras-Qualität seiner vorgebauten Dübel. Das Besitzer-Geschwisterpaar des Shops hieß mit Nachnamen "Socken". Wer einen dieser Dübel konsumierte war entsprechend berauscht. Angesprochen von anderen, woher man/frau diese extremen Sportzigarette habe, wurde im allgemeinen geantwortet "von den Socken". Eigentlich ganz einfach, oder?
    3 Punkte
  13. Muskelkater vom Rollerfahren im Schnee...kenne ich auch... PX Gespann auf vollcross Reifen.... fitter schmiermaxe im Boot ...und den Möchtegern Sportwagen, die auf breiten Sommerreifen kaum an der Ampel loskamen um die Ohren gefahren.... einen im Drift außen überholt....... auf seine Vogelzeigen Geste hin... gabs ne fette Ladung schnee auf die Scheibe.... auskuppeln....vollgas... einkuppeln.... Rita
    2 Punkte
  14. Ich denke, es gibt in beiden Lagern (Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Handschaltung sowie Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Automatikgetriebe) inzwischen einige, die mit der anderen Seite so gar nichts anfangen können. Und ich empfinde es so, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die es sehr radikal sehen. Bei einem so großem Club wie dem VCH hatte ich diese Befürchtung schon vor längerer Zeit. Auch wenn man es sich gerne wünschen würde, es wird sicher nicht zielführend sein, den Schaltrollerliebhabern die Toleranz für Automatenfreunde aufzuerlegen noch andersherum. Ich bin auch kein Freund der modernen monetären Lifestyle GTS in Werkstattbringer aber auch kein Freund der „ewig gestrigen“ Schraubergemeinde. Es gebe ohne die GTS heute keine Vespa World Days in Ihrer jetzigen Form und auch die kommerziellen VAD verdienen auf ihre Art und Weise meinen Respekt - wenn jemand über zehn Jahre eine Veranstaltung dieser Größe organisiert. Ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich mir überlegen muss in zwei Clubs eintreten zu müssen. Eine Spartenlösung im VCH erscheint mir gewinnbringend, gibt diese die Möglichkeit sich von Themen, Fahrzeugen und Menschen abzugrenzen, mit den man zu wenig Gemeinsamkeiten hat. Aber im Gegensatz zu getrennten Clubs bietet so eine Lösung auch die Möglichkeit Schnittmengen - die Marke Vespa - bewusster zu nutzen. Ich persönlich fand es beispielsweise sehr geil 2017 mit einem Kameramann des NDR in Celle an ein paar tausend Roller vorbeizufahren, total egal wie die angetrieben waren.
    2 Punkte
  15. Wer den neuen Vorstand stellt, ob es eine Aufteilung in Sparten geben wird usw Ich wollte den VC noch nicht aufgeben! Übrigens, btt, der Name "Choker", wie auch immer, sagt mir persönlich mal so gar nicht zu. Also, für einen "Club", wie auch immer geartet.
    2 Punkte
  16. Der @Kotzerider ist mal im Winter bei 30cm Neuschnee mit meiner Karre auf Pinasco Reifen 30km (einfach) zur Berufsschule gefahren Keine Ahnung, wie er das unfallfrei geschafft hat; In einer 90° Kehre ist ihm dabei sogar ein anderer Kumpel (nicht auf Pinasco Reifen!) auf der Motorbacke rutschend entgegen gekommen Einer meiner Lieblings Roller Geschichten aus den 90ern! Al.
    2 Punkte
  17. 2 Punkte
  18. So, Sorry für die späte Rückmeldung... bin doch erst gerade eben dazu gekommen. Folgendes: ca 1cm abgeschnitten das das Ding "qualitäts" zugeschweist wurde. Wieder eingebaut alles ok. Roller angetreten und er ist etwas lauter hab das dann gemessen: 3 db lauter. hatte leider viele nebengeräusche das war etwas doof aber lauter war sie beim fahren aufjedenfall. Interessant ist folgendes: ich bekomme nun ca 4 KMh mehr beim Berg auf fahren. Mag auch am kalten wetter liegen abe r4kmh fand ich jetzt schon außerhalb einer Toleranz. Auspuff hört sich DEUTLICH besser an schön tief nicht eklig hell oder blechern. Zur Wärme: Vor Umbau ist die Linke backe wirklcih richtig Warm geworden (Egal wie kalt oder Warm es war bin ja gestern auch gefahren) Heute bei der gleichen Fahrt (10km) nicht annähernd so eine Wärmeentwicklung. Jetzt ist die Backe ungefähr gleich warm wie bei meiner anderen 125er ets mit BGM Pro tour Auspuff dran. Alles in allem würde ich sagen es lohnt sich. Ob die Leistung von dem Freien Puff kommt weis ich nicht und hab auch zu wenig Ahnung das zu beurteilen... Allein weil die Wärme einfach weg ist und er vom Poppometer her mehr freidreht. @Spiderdust: Werde wohl keinen neuen Puff kaufen sondern muss den Einlass auffräsen das ist das einzige was jetzt noch bremsen kann. Im Vergleich zu meinem 125er Gehäuse ist der komischerweise kleiner und die Tuningstoprille ist ja auch noch drin... mal sehen, vllt gönne ich mir ein Nachbaugehäuse und fräs da drin rum sodass ich auf die 9,6kw komme.
    2 Punkte
  19. Weihnachts-Wichtel-WuRSt Trotz aller widrigen Umstände hat @Maruccoeinen Wichtel-WuRSt organisiert. Gewichtelt wird nach den althergebrachten Regeln: KEIN Schrottwichteln! Es sollen sinnvolle, urige und schöne Kleinigkeiten im Wert von ca. 10 Euro verwichtelt werden. Gebt euch bitte entsprechend Mühe... Termin: 07.12.2021, 19.00 Uhr Wo? Taverne Odysseus, Walderseestraße 100, 30177 Hannover, Zoo Homepage: Ist im Sack Anfahrt: mit Renntierschlitten Für die Einhaltung der zu dem Zeitpunkt geltenden Vorschriften, Hinweise oder Anordnungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie ist jede*r selbst verantwortlich. https://www.hannover.de/Leben-in-der-Region-Hannover/Gesundheit/Gesundheitsschutz/Coronavirus-in-der-Region-Hannover Das Lokal selbst wendet zurzeit die sog. 2G-Regelung an. D.h. nur nachweislich geimpfte oder genesene Personen haben Zutritt. Darüber hinaus hat das Lokal um die Benennung der (ungefähren) Teilnehmerzahl gebeten. Wir werden daher wieder eine Anmeldungsliste führen und Marucco wird vorher im Lokal die erwartete Teilnehmer*innenzahl bekannt geben. Wie geschrieben: Gefunden und reserviert durch @Marucco Hier nochmal alle bisherigen 196 W.u.R.St.-Termine und -Lokalitäten: http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/
    2 Punkte
  20. Ich kriege das doch auch alles nicht mehr so zusammen. Bin froh, wenn ich meine eigenen Roller noch wiederfinde ...
    2 Punkte
  21. 2 Punkte
  22. Jeder hat es selbst in der Hand, das abzuwenden durch freiwillige und eigenständige Kontaktbeschränkungen, Impfungen & co. Ein Lockdown ist nur die Folge der Verweigerung freiwilliger Maßnahmen.
    2 Punkte
  23. Gute Züge (innen wie außen), Schaltklaue checken und ggf. gegen was Gutes tauschen (Egig, Fabbri, DRT, Falc...), Getriebe auf 0,15mm distanzieren.
    2 Punkte
  24. AC würde ich unbedingt nehmen. weil du das beim rollerschrauben über kurz oder lang gut brauchen kannst.
    2 Punkte
  25. Genau an dieser Diskussion erkennt man, dass der Themenstarter den leider völlig falschen Weg gewählt hat und jetzt schon die ganze Nummer mit viel Dezibel vor die Wand fährt. Schade eigentlich, der Ansatz Schaltroller und deren Piloten in Hannover und Umland gezielt zu würdigen, wieder zusammen zu fügen und den schönen 'Spirit' meiner letzten ca. 15 Jahre eines 71 Jahre alten VCH wieder zu finden, war gar nicht so schlecht und ist absolut notwendig! ... mir ist es Latte, ob 50er original oder 89er Nachgründung, die Intention ist und war wohl die gleiche - Spaß haben mit oldschool Blech und linkshändischer Gangwahl ! Viele sind noch da, fragt sich nur wie lange noch... Meine Zeit ist das auch nicht, in der sich über Spiegel Handy Halterungen in LED Optik und Mattlackpflege an 13 " Felgen für GTS oder V Automaten in einem Vespa Club ausgetauscht wird. Vielleicht erinnern sich deren Eigner aber auch in 20 Jahren an die schöne alte Zeit ... Also Fazit: im Club intern den Finger heben, sich zwischen der Automatenflut deutlich bemerkbar machen, alte Gepflogenheiten nicht einbuddeln, Ansprüche behalten und stellen, Qualität statt Quantität fordern und bevor alle 'Guten' ausgetreten sind... HANDELN ! Und wenn das alles nicht hilft, abwarten ob es einen Aprilscherz nächstes Jahr geben wird...
    2 Punkte
  26. https://youtube.com/shorts/bMU62jr-9J0?feature=share Hohoho, es weihnachtet sehr!
    1 Punkt
  27. Hab jetzt den TOP "Spartenlösung" zur nächsten JHV beantragt
    1 Punkt
  28. Tatsächlich ist mir die Marke fast egal, Vespa, Lambretta, LML, Bajaj, Zündapp usw Nur sollte es halt auch zusammen passen, da sehe ich, für mich, einfach einen zu großen Bruch bei den Automaten. Ganz genau! Ich nicht. Und auch sehr geil! Vielen Dank dafür auch nochmal von meiner Seite!!! Ging ja auch nicht anders... Aber wenn man in Yogastellung an der Tischtennisplatte mit einem Handball versucht, Mitspieler abzuwerfen, ist das halt ein wilder Mix, aber kein Sport. Maximal noch belustigend... Daher ja Sparten, gemeinsame Clubabende, getrennte Ausfahrten. Dann braucht sich die Automaten Fraktion auch nicht über den Gestank und Lärm ärgern... Ich doch auch. Aber nicht ohne Grund hatte Piaggio am Anfang der Automatik Ära vermieden, Vespa auf die Dinger zu schreiben!
    1 Punkt
  29. Mooooooment! "Kackfass" kam nicht von mir (stimmte aber wohl) und Rotze hiess Rotze. War so. Nicht verwexeln! Links = grüne Rotze, rechts = rote Grütze
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Wow coole Projekte , echt klasse .. einzig diese Sip Tanks find ich Greislich , … aber wie gesagt , Geschmackssache auf ne Sicke gehört ein Seis Dias Tank https://www.instagram.com/p/Bsifd_TAo99/?utm_medium=copy_link weiter so
    1 Punkt
  32. @zowizo Vielen Dank!! Na, das sieht doch so aus, daß man im Zweifelsfall auch auf der Einlaßseite zwischen der untersten und der 4. Kühlrippe, bei der die Rippenabstützung beginnt, auch hübsch plan fräsen kann und eine Membrankiste draufpacken könnte... Aufpassen müßte man sicher bei der schräg abfallenden Fläche zwischen Zylinderfuß auf Freifräsfläche, daß man die am Zylinder und am Membrankasten schön gleich hinbekommt. Boostports wären da schon aufwändiger, weil man an der Stelle sicher gerne die Zugankerstangen reinbauen würde, um alles an den Zylinder dranzuziehen... und man hätte noch eine Stufe zu überbrücken. Aber ohne Boostports eine brauchbare Basis, - würde ich sagen. /V
    1 Punkt
  33. Die Rotze von Olli? Vom Lampe? Das Ding, wo ihr das Rennen aus CE zurück gemacht habt? Mit Brauchwasserverlust deinerseits aus dem linken Mundwinkel? Gibt dazu irgendwo grandiose Bilder… ist aber wenn eher 10 Jahre her. Meinst das Fass? Oder welche Bude ist gemeint?
    1 Punkt
  34. Zerlegt ist sie schon, und einige Kilo leichter Das ist/war der Auspuff: Lenkschloss In der Gepäckfachhaube war in der hinteren Ecke ein festgebackener Klumpen aus Dreck, Öl, Schmodder. Daraus kamen noch 2 originale Trittleistenendstücke zum Vorschein
    1 Punkt
  35. Fand ich nicht so schlimm, aber das ich mich untenrum freimachen musste und dann auf einem recht seltsamen Stuhl platz nehmen sollte, war irgendwie gewöhnungsbedürftig... Und die impfung direkt in den Sack war hart...
    1 Punkt
  36. Bin mal gespannt wie hoch die Rechnung für das Versprechen „Es wird keinen weiteren Lockdown geben!“ ist.
    1 Punkt
  37. Die Frauenärztin sagte zu meiner Madame :"bringen sie einfach ALLE mit, Mann, Frau, Verwandte, Bekannte, Menschen, die sie auf der Straße treffen, ich loche hier jede:n"
    1 Punkt
  38. Scheibe habe ich offensichtlich zw. Welle und Lager gelegt und nicht zw. Lager und Wedi. Und es waren anscheinend 1,5 mm und nicht nur 1 mm, zumindest schrieb ich das alles damals so hier:
    1 Punkt
  39. ... dauert nur 1-2 Tage, Kopf hoch. Werde vermutlich am Sonntag an einer Booster Aktion teilnehmen und danach ähnlich erfreut sein. Aber der Rechner ist brutal, zeigt leider die Schwächen der Impfstoffe deutlich & transparent auf. Helfen, aber leider nicht wirklich lange. Ich hoffe das ändert sich mit der Booster Impfung und/oder einem neuen Impfstoff.
    1 Punkt
  40. Nötig ist das nur noch, wenn man bei den großen internationalen Treffen dabei sein möchte. Vespa World Days, European Vespa Days.
    1 Punkt
  41. Noch ein Nachtrag. Man kann die Züge auch schön am Rahmenrohr verlegen.
    1 Punkt
  42. total egal, würde sogar sagen der sitzt genau richtig. Solange er nicht im Auslass sitzt wird man keine Probleme haben
    1 Punkt
  43. Da wo die Düsen sind einfach gerade durchbohren: ja genau bei der ND muss man den halben Steg wegbohren
    1 Punkt
  44. Beim Pinasco Lusso Deckel passt die Bohrung nicht: mehrfach gesehen
    1 Punkt
  45. wenn der Matt die 80er Papiere und Kopie von 125er vorlegt... braucht der Prüfer net lang suchen... ich könnte jetzt gucken bei welchem Roller ich wieviel gezahlt habe... aber waren eigentlich immer ca 150.- V50 aus Italien.... V50 mit 125er Motor und Banane.... PX80 mit 200er Motor.... Rita Kunden zahlen 2-3 H meiner Arbeitszeit...ich bereite alles vor... Roller ins Auto und ab zum Prüfer.... wenn 2ter Roller auf Achse mitfährt zahlt er weniger.... dann muß ich ja nur ca 1/2H mitm Prüfer besprechen, sobald die andere fertig ist...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information