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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.10.2021 in Beiträge anzeigen

  1. Hallo zusammen, Wie schätzt ihr den Verkaufspreis meiner spanischen LU ein? Ich möchte die verkaufen, bin mir aber komplett unschlüssig, wie die gehandelt wird. Zustand siehe Fotos. Wirklich schön ist die zur Zeit nicht gerade, da wurde einiges dran gepfuscht. Kurze Beschreibung: Motovespa 125 VT255.. Erstzulassung 12/1955. Deutsche Papiere vorhanden. Roller ist angemeldet. Im Roller war ein PX Motor verbaut, dafür wurde leider am Rahmen geschnibbelt (siehe Foto). Der Roller wurde mehrfach überlackiert und partiell sieht man den Olack drunter. Sehr gut scheint der nicht mehr zu sein, Ob ne Freilegung lohnt, kann ich nicht zusagen. Der PX Motor ist nicht mehr vorhanden, stattdessen ein 150er VL3 Motor. Unzählige Lackschichten, darunter wenig O-Lack. Aktuell mit Nachbau Langstreckentank, Originaltank ist auch dabei. Sollte ich etwas vergessen haben was zur Preisermittlung wichtig ist, gerne hier fragen. Ich sehe zu, dass ich alles soweit möglich, beantworten kann. Viele Grüße Peter
    4 Punkte
  2. Ja nun, es kommt ja leider immer wieder die kalte ekelhafte Jahreszeit, welche mich nahtlos in tiefe Depression fallen lässt. Ein Gang durch meine Garage mit dem schweifendem Blick auf meinen mal für 50€ erworbenen px alt Rahmen mit aussenbackenverschlüssen und der Gabel aus dem wolpertinger sowie der Sterntrommel aus der olack Kiste und den restlichen bremsteilen aus meiner bfa Kiste (das was mal verbaut war vor 7 Jahren) lies mich in voller geistiger Verfassung einen Beschluss fassen: Resteverwertung mit einem blauen o Lack Rahmen… natürlich hieß es zuhause: für was brauchst eine 4. Vespa px…. Gute und gerechtfertigte Frage, aber mit meiner Antwort hat dann doch keiner gerechnet: weil ich noch keine blaue habe, die fährt also los gehts, Rahmen stand seit Oktober 2020 nun bei mir im Regal und wäre ja eigentlich ein Ersatzrahnen für die bfa Kiste geworden, aber ich hab grad keinen Bock auf die blechpatscherei…. also teilesuche… kaskade mal gezogen und kürzlich einen koti und Lenker zum freilegen ergattert, passend zum 81er Rahmen. hinten rechts hatte das Ding mal einen Treffer, da ging das erhalten des olacks nur bedingt. So, stand aktuell: alle Sachen geschweißt die durch die Demontage der Trittleisten mit dem meissel entstanden sind und hinten rechts den knitterhaufen geklöppelt und sanft patiniert und einlackiert. jetzt erstmal ein paar Bildchen, und nein es wird diesmal kein bfa und kein quattrini Jetzt kann ich quasi motiviert die kommenden 4 Monate winterdepression aufarbeiten
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  3. Also WENN - dann gehören an ne Pfünf auch eckige Scheinwerfer…
    3 Punkte
  4. Den Vergleich mit wie schxxe sich alter Quatsch im Vergleich zu neuen Mopeds fährt kann ich außer uUst in Bezug auf Leistung net nachvollziehen, sowohl meine Guzzi Lm2 als auch die meisten anderen (darunter auch H1B mit leichten Modifikationen) lassen sich traumhaft fahren und speziell mit der Guzzi sehe ich selbst bei zügigen Kurvenkratzereien keine Nachteile zu neuen Mopeds. Muß aber dazu anmerken dass ich mit dem ganzen neuen Elektronik-glump wie ABS etc als minimalist auf Kriegsfuss stehe und es nicht mag das dieser schmonzes einen nun gesetzlicherweise aufs Auge gedrückt wird. Herzliche Grüße Christian
    3 Punkte
  5. Unterschrieben. Wenn was hier weg muss, dann sind es die beschissenen Stehroller, die an jeder Ecke rumliegen.
    3 Punkte
  6. Nochmal auf dem Prüfstand gewesen mit dem falkR touring. Etwas weniger Leistung, aber angenehm früher und mehr Drehmoment! Ein Traum der Auspuff an dem Motor! Im Diagramm die Radleistung und thm vs. falkR
    2 Punkte
  7. Bub, wieso glaubst du dann das du dich mit mir auskennst und eine Wertung abgibst? Aber in deinem Fall wohl: Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum ....oder hat keinen.
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  8. Heute gab es Butter Ribeye Steak. Schwiegervater arbeitet an der Quelle und hat es besorgt, selber hätte ich es mir nie gekauft. Auf jeden Fall echt mega!
    2 Punkte
  9. HoltadiePolta… weiter geht es mit unserer Planung. Der Clubabend ergab schöne Ergebnisse. Die Leute des Römers, die DJs und natürlich wir, freuen uns darauf, dass der Nighter stattfinden kann. Die Gästeliste ist eröffnet und wir freuen uns mega auf Eure Anmeldungen unter [email protected] (Betreff: RF SC). Wir bitten um die Anmeldung mit vollem Namen, Adresse und aktuellem Impfstatus (3G). Der Nachweis Eures Status (geimpft, genesen, getestet) wird dann am Einlass kontrolliert. Im Februar 2022 werden wir alle auf der Gästeliste angemeldeten Freundinnen und Freunde kontaktieren, um die Auflagen oder das weitere Procedere durchzugeben. Jetzt ein paar schöne Dinge noch dazu: es wird Pokale geben für best dress *keine Mottoparty, aber wir freuen uns über ausgefallene Outfits am Karnevals-Samstag best dancer *male / female / not diverse best club-latte
    2 Punkte
  10. Oh nein, geht diese Diskussion wieder los?
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  11. Die Federn nehme ich auch gerne, weil Sie zwar stärker sind, sich aber noch gut ziehen lassen ABER!.......da hab ich auch schon Lehrgeld gezahlt! Die sind nicht immer gleich lang. Deshalb immer vor dem Verbau prüfen, ob die die gleiche Länge haben und ob die gerade gewickelt sind.
    2 Punkte
  12. Zu viel Freizeit is' auch doof... Hab' aus purer Langeweile* schon wieder Geld ausgegeben und mir eine Overrev bestellt. Ich muss echt schnell wieder arbeiten gehen, dann komme ich nicht auf dumme Gedanken. *und weil ich die schon lange wollte und wegen Lieferengpässen global und so, wer weiß, wie lange es die noch geben tut und überhaupt...
    2 Punkte
  13. Misst , Taschengeld ist grad aĺle https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-rd-500-lc-klassiker-sammlerfahrzeug-sehr-gut/1916325216-305-2601?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  14. Hallo Leute. Problem ist gelöst. Es waren die Gangräder selber. Ich hab alles durchgetauscht, Nebenwelle, Schaltklaue, Getriebewelle. Erst nach dem Wechsel auf einen anderen Gangradsatz war das Problem nicht mehr vorhanden.
    2 Punkte
  15. Quetschspalte kann noch deutlich runter. Ich würde 1,5-1,7mm anpeilen. Bis 1,5mm brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen machen.
    2 Punkte
  16. Das hatten wir vor vielen Jahren schonmal in Hannover. Kurze Demo, jedes Zweirad hat auf einen Parkplatz gelauert und diesen dann besetzt. Innerhalb kürzester Zeit brach das völlige Chaos aus, der Gedanke an eine Änderung war ruckzuck vom Tisch. (und das hat sogar komplett ohne soziale Netzwerke funktioniert...)
    2 Punkte
  17. Salve! Die Frage war noch was der ganze Spaß kosten soll. Hab mich also drangesetzt und mal bissl gerechnet. Ich würde die Barebone Schwinge (ohne Motor und Riementrieb) und das Komplettset (Ohne Akku) mal anbieten. Die Schwinge hat die für den TÜV relevante Prüfung und fertigungsbegleitende Prüfzertifikate und kann somit eingetragen werden. Für die Schwinge brauch ich 1200€ ohne Steuer. bei größeren Stückzahlen (>20) wirds günstiger. Das Komplettset mit Gasintegration, E-Motor (ebenfalls CE und EMV), Motorcontroller, Kabelbaum, bestücktes E-Komponentenblech. Die für den Akkubau die erforderlichen Files / Zeichnungen der Bleche lege ich bei. Kabelquerschnitte und Steckverbindungen für Akku und Moped (wasserdichter Automotive Standard) sind auch dabei. Sollte auch keine Probleme beim Eintragen machen. Für das Set brauch ich 2350€. Auch hier gilt bei mehr Stückzahlen können wirs günstiger anbieten. Der Gießer schmeisst die Anlage ab 10 Stück an. Da wir nun eben beide in Hausbau und Familien feststecken wo keine Vorfinanzierung der Teile möglich ist, sind wir auf 10 verbindliche Bestellungen angewiesen. sprich bevor wir keine 10 Bestellungen zusammen haben wird nichts gehen... Beim Akkubau können wir (auch gern hier im Forum) Tipps geben und euch mit verschiedenen Daten (3D, Zeichnungen, Bleche, Druckteile, Zellenempfehungen, BMS Empfehlungen, etc.) beiseite stehen. vielleicht findet sich ja hier im Forum auch jemand der die Akkus herstellen will. Der Akku sollte in voller Eigenleistung etwa um die 900-1200€ kosten. Je nach Zellen und deren Preisen. Bei Interesse einfach melden. Gern könnt ihr auch zum Anschauen und Probefahren vorbeikommen Gruß
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  18. warum nicht die karre mal fahrbereit machen und dann auf diesen tank wechseln? und einen benzinschlauch auf den benzinhahnhebel draufklemmen oder eine schnur an der spitze in ein gebohrtes loch einfädeln wird auch jeder zambringen um das ding beim einbau vorne durchzufädeln?
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  19. ... ist hoffentlich Blutspender! LOIDE, geht Blut spenden!!!
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  20. Denke wird nicht anders wie bei mir mitm KR sein. Benzinhahnhebel dranlassen, zwischen On und Reserve drehen und dann vorsichtig den Tank schräg nach unten vorne bis der Hahnhebel durch Loch lurrt. Hab aber leider schon einen Benzinhahn geschrottet, weil ich zu grob war.
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  21. ... träumt schon vom Rimming mit dem Moderator
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  22. Besser? Ich meine, es war als Frage formuliert. Untermauert mit Aspekten, die mich zweifeln lassen. Nee, ich bin nun wirklich kein SF Mensch. Daher hoffte ich auf die Erfahrungen der SF Dudes zu zählen und nicht bei 0 anfangen zu müssen. Für LF habe ich eine riesige Auswahl an Düsen da. Für SI zum Beispiel von 96 bis 145 alles in einem Setkasten. Für SHB hab ich schlicht einfach nichts da und würde daher gern die RANGE wissen, in der man wahrscheinlich spielen wird, um nicht mir alle Düsen hinlegen zu müssen. Mache SF selten und höchstens alle paar Jahre in Richtung „Tuning“. Das SCK legt 88,90 und 92 dazu auf 102 ccm. Ne PK 125 XL2 hat ne HD von 76 Da ist ne Diskrepanz. Wer weiß es jetzt wirklich besser und hat mit dem SHB20 schon gespielt und kann mir vielleicht sagen, wo man da grob landen sollte in dem Setup. Im LF Bereich kann ich das in einem gewissen Bereich vorhersagen. Hoffte das geht hier auch …
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  23. Warum fragst du dann wenn du es besser weisst? Probier es halt mal mit der 76er und schau was passiert.
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  24. 16PS Vorreso sind doch schon mal i.O. ich würd auch mal per spacer tiefer gehen und schaun was passiert. das vorreso loch bekommst weg und ab da ist das ding sicher gut fahrbar
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  25. @MacTobi Ist ein attraktives Angebot, was auch das Schrauberherz höher schlagen lässt . Ich wünsche dem Projekt sehr, dass eine erste Charge oder sogar ne höhere Auflage zustandekommt. Wenn‘s Geld da wäre, würde das Komplettset für unsere Alltagsgurke bestellen .
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  26. Das Verkünden der Uhrzeit ist das Eine. Das Andere ist, dass DU und der REST der ungläubigen Mischpoke sich beim Gebimmel an Eure Winzigkeit im Vergleich zu dem allmächtigen Schöpfer erinnert fühlen sollt. Dabei hast Du das Knie zu beugen und dich mit ausgestreckten Armen und Beinen in den Staub zu werfen und zwar so wie du es nur kennst, wenn dich wieder der Alkohol vollständig trunkend gemacht hat!
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  27. Ich war noch zu faul zum Einbauen, aber diese Federn liegen schon bereit: https://www.scooter-center.com/de/kupplungsfedern-mb-developments-lambretta-serie-1-3-5er-set-8020004?number=8020004
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  28. Moin! Die Frage kommt alle paar Monate. Isser. Bei dem Weg: PCR negativ, is' doch positiv. Wenn man Angst bekommt, dass beim Husten die Bronchien explodieren und es die Rachenschleimhäute zerfetzt, is' das aber eher wieder negativ...
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  29. Stellt doch erstmal den Vergaser richtig ein und spielt mit der Zündung.
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  30. Lieber @Novize69, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. http://vespaforum.de/ Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis! Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
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  31. Es wird weniger VA, wenn die FuDi dicker wird.
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  32. Habe eine fertig gemacht, Leider ist die humane noch überzeitet , da der auslass öffnet bevor der drehschieber zu macht . Hatte dann keinen schönen leerlauf mehr und im unteren drittel etwas schwach. Obenraus lief das sehr gut, ca 13ps bei 15000. Gefällt mir aber so noch nicht. Da muss ich nochmal ran. Gieße gerade die 10er serie zylinder. Jeden samstag 2 stück. Mehr geht nicht mit meinem hobby ofen, und ich schaffe formenmässig nach der arbeit auch nicht mehr abends. Es wird also vorerst membranwellen geben. Die kommen dez von primatist in höchster quali. Aber ich mache bald ein eigenes topic auf, wo alles besprochen und erklärt werden kann. Sind ja schon einige setups für strasse und für race da. Luk
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  33. Egal was es ist...mach es weg! Mein Gott ist das eine Netzhautpeitsche!
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  34. zwar kein Verkauf meinerseits sondern eine Anfrage, aber trotzdem gut
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  35. Maulkorb Attest Cannabis lets rock n roll Gruss
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  36. Souvenir aus dem Herbsturlaub 2021 vom Gardasee 50 Spezial 1980 rosso tabacco Olack
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  37. Warum haben Landjäger (=getrocknete, recht harte Salami im Handformat) eigentlich einen rechteckigen Querschnitt?
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  38. 1 Punkt
  39. Vermutlich beim kopieren elaborazioni. Einen DEA nachzubauen und dann einen zusätzlichen Steg mitten in den Auslass zu setzen ist sicher auch nicht gerade leistungsförderlich gewesen. Beim (echten) DEA sind das keine Boostports, sondern die (Kicker der) Nebenüberströmer. Die spülen flach und verlaufen um die Stehbolzen herum, jep.
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  40. zwischen pink und schwarz wars sauknapp dieses jahr in der dbm, vielleicht ist ja beides nicht so verkehrt.
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