Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Anbei mal mehr bilder, auch wenn die selber nicht top sind, aber alles noch im olack,
    7 Punkte
  2. eben war ich noch inna city und da ist /war streetbasketball am HBF, das war super interessant! lustig waren dann auch die abcheckenden blicke ob ich da wohl auch mitmachen würde
    4 Punkte
  3. Moin, nach 2,5 Jahren mit dem Motor hab ich es endlich dank @matzmann auf seinen frisch aufgebauten Prüfstand geschafft. Motor ist: Spanisches 150er Gehäuse Imola V4 Zylinder, V6 Kopf und Kolben BGM 60/110mm Kurbelwelle 28er PWK über Linke Nummer Original RD350 Membran Angesaugt über umgebaute spanische Airbox TSR EVO SIP Vape Zündung variabel Steuerzeiten sind 128/188 27,3 PS und 26,3 NM Im Teillastbereich ist sie beim fahren zu fett, ggf würde man so den kleinen Schwung bei ca. 5200u/min geglättet bekommen.. Ganz geil!
    3 Punkte
  4. vorhin erstmal wieder schön im ricklinger bad trainiert, wasser hatte 25grad :)
    2 Punkte
  5. Hier mal ein paar Bilder meiner fertiggestellten VM... Gruß, Christian
    2 Punkte
  6. Find den DS Motor einfach nur genial, optimal zum Touren fahren weilst keine Vibrationen hast und zum Thema Plug&Play gibt's nichts vergleichbares das gesteckt so gut funktioniert. SG
    2 Punkte
  7. Das mag schon sein, wenn ich allerdings ein "Note 1* - erstklassige Reparatur und für getunte Motoren" Ersatzteil einbaue erwarte ich ein Fire-And-Forget Bauteil. Ausserdem ist mir echt schwer zu vermitteln, warum im Jahr 2021 knapp 60 Jahre alte, simpelste Technik nicht so reproduziert werden kann, daß sie trotz zusätzlicher Kabeldurchführung auf Anhieb funktioniert. Ich hab weder Zeit noch Lust auf ein Nacharbeit oder Rücksendereklamationsspielchen bei nem Neuteil. Feedback zu Undichtigkeiten gabs genug, also ists SIP offensichtlich eh egal. Obs schwer ist den Hahn nachzubessern steht gar nicht zur Debatte, wer mir das Nachbessern oder ein(e) versaute(s) Werkstatt / Erdreich / Gewässer bezahlt dann eher schon.
    2 Punkte
  8. Habe das Blech nun in RAL 7035 Lichtgrau lackiert, denke den Unterschied erkennt nach fast 60 Jahren eh keiner mehr.
    2 Punkte
  9. Sobald der Kolben samt Bolzen montiert ist zieh ich immer so ein Plastiknetz drüber, gibts für umme im Supermarkt. Wandern sonst eh nur in den Müll.
    2 Punkte
  10. Zu 2: vorläufiges Veto. ansteckender und ähnlich der Windpocken ja, allerdings laut cdc keinen (signifikanten) Einfluss auf den Impfschutz: https://liveblog.tt.com/414/coronavirus/106506/us-gesundheitsbehorde-delta-so-ansteckend-wie-windpocken Trotzdem wohl mehr impfdurchbruch. Interessant dazu die Vorgehensweise der Österreicher, wonach etwa 1/3 der infizierten des zrcé festivals vollimmunisiert waren. Würde also nicht sagen: Wahrscheinlichkeit 50/50. dazu auch interessant, dass in Österreich die Quarantäne für vollimmunisierte Infizierte nach 48 Stunden wieder aufgehoben wird, sofern der CT Wert bereits wieder über 30 liegt. https://www.tt.com/artikel/30797493/27-prozent-der-jetzt-positiven-in-tirol-sind-mindestens-einmal-geimpft Wissenschaftliche Belege liegen mir persönlich noch nicht vor - aber die werden sich schon auch was gedacht haben dabei. würde bedeuten, dass sich ein vollgeimpfter nicht nur weniger leicht infiziert, sondern ein vollimmunisierter Körper die virenlast „deutlich schneller wegsteckt“… - und somit auch im Fall einer Infektion weniger lang den Virus weitergibt. jan
    2 Punkte
  11. Für Arbeiten wie zB Kolbenbolzen und/oder Clips setzen etc. - diese Abschnitte vom Kraftstoffschlauch bleiben ja eh immer über… d.
    2 Punkte
  12. Hi, nach langen lesen wollte ich meine V50 Special auch mal vorstellen. Nach langem Umbau PX Millenium Gabel mit Scheibe eingebaut. Karosse Entlackt geschliffen und Klarlack gespritzt. Lenker eingebau mit Millenium Bremspumpe. Motor: VMC ET7 135ccm, Worb 5 Lippenwelle, Egig Mamba, Dellorto PHBH30, VMC Nebenwelle, VMC Ansaugung, VMC Zündung, DRT Schaltklaue, DRT Primär, Fabbri Kupplung.
    2 Punkte
  13. Da steht ja das der Auspuff zum Motor der IGM 4109S ist. Das ist aber der V50 Pott mit dickem Krümmer und nicht die Banane.
    1 Punkt
  14. Tut Sie aber nicht, Banane gehört zum VMB1M Motor. Da es die ET3 aber nie in Deutschland gab gibt es auch keine Freigaben dafür. Also Banane auf VMA2M Motor eintragungspflichtig, die anderen Sachen sowieso.
    1 Punkt
  15. Man kann den mit 1mm problemlos fahren
    1 Punkt
  16. Jetzt optisch aufgehübscht und mit entspanntem Setup: Polini 133 Race 51 Mazzu Competizione DS Welle 24 Dellorto BGM Touring Banane VAPE Zündung statisch 27/69 Primär mit kurzem 4. Gang 3-Scheiben Kulu mit Revolver Clutch
    1 Punkt
  17. Das Fett von dem Lagernadeln kannste mal direkt wieder ab machen. Da gehört Getriebeöl dran! Merke :wo Fett ist, kann kein Öl sein! Das frisst Dir den Lagersitz wech...
    1 Punkt
  18. ...der ganze Repromist gehört da nicht hin.. Hab einen "richtigen" passenden. Könnte ich "Dandy" mitgeben. PM G T
    1 Punkt
  19. Danke Otto, Kelle flext nen Träger fuer hinten zusammen. Alfonso, es müssen halt auch diverse dildos, peitschen, ne langhantel, und porno hefte mit.
    1 Punkt
  20. Haste den Humma schon weg gebürstet?
    1 Punkt
  21. Falls das so kommt, könnte ich mir vorstellen, dass es eine Bedingung des Sponsors war und nicht unbedingt alleine Rossis Entscheidung. Letztens wurde ja noch seitens des Sponsors kommuniziert, dass man eigentlich gar keinen Vertrag habe etc.. LINK Nachtrag: unter den verfügbaren Fahrern wäre aber sicherlich Vinales auf einer VR46 Ducati sportlich mindestens genauso interessant.
    1 Punkt
  22. "Viele Insider gehen davon aus, dass dann Valentino Rossi als Nummer 1 des neuen Aramco VR46 Ducati-Teams präsentiert wird." https://www.speedweek.com/motogp/news/179237/Sensation-Faehrt-Valentino-Rossi-2022-Aramco-Ducati.html
    1 Punkt
  23. Gedächtnisprotokoll, kann aber bei Bedarf noch die entsprechenden Quellen raussuchen: Du vermengst hier ein paar verschiedene Sachen. Allergische Reaktionen sind etwas anderes als das normale leichte oder schwere Ansprechen auf die Impfung (die beide das gleiche sind, nur eben mit unterschiedlichen Verläufen). Bei normalen Impfreaktionen, egal wie stark oder mild, ist bisher kein wesentlicher Unterschied im Impfschutz festgestellt. Von schwereren Reaktionen sind, wenn sie auftreten, vor allem Frauen betroffen, weil Östrogen beim Ansprechen des Immunsystems dem ganzen nochmal einen Extrakick geben kann. Aber auch bei heftigeren normalen Reaktionen gilt der Impfstoff als verträglich, der Impfschutz ist hinterher genauso gegeben (das wichtigste ist hierbei körperliche Schonung, da ist tatsächlich mal was wie bei der Grippe, man kann den Zustand verschleppen). (Seltene) allergische Reaktionen sind eine medizinische Unverträglichkeit gegen einen Inhaltsstoff, evt. kann dadurch der Impfschutz beeinträchtigt werden. Bei Fragen hierzu empfiehlt sich weiterhin unbedingt der Rat eines Facharztes oder einer zuständigen Behörde.
    1 Punkt
  24. Ganz einfach so antworten, daß erkennbar ein Marktteilnehmer, natürlich mit entsprechenden Umsatzeinbußen für die Hersteller, verschwindet. Sprich, Verkehrsmittel wechseln oder aufhören zu fahren ankreuzen.
    1 Punkt
  25. Wg. Hebeln schaue ich nochmal (kann aber nix versprechen). Farbe lt. Händlerpreisliste Mai 1968: Das Smaragdgrün, was es anscheinend mal gegeben haben soll ist dort nicht erfasst. Also: silbersand (oftmals - auch von mir - mit Cortinagrau bezeichnet). Hier rechts. Schaltrohr ohne: ja. AFAIR aber bei der T4 nur als 3-Gang. Aber die GS3 hat in der Vor-Blinker-Zeit 4-Gang ohne gehabt.
    1 Punkt
  26. Auch Moin! So, noch 1 Woche arbeiten und dann erst mal 3,5 Wochen Urlaub am Stück Fang mer gleich mit 1 Woche im Boarischen Woid in the middle of nowhere an, und den Rest mal schauen. Inna 2. Woche kommt dann lieber Besuch aus der alten Heimat und vielleicht schaff ich in den restlichen Tagen auch noch meinen Wasserkocher weiter zu machen Grüße, Al.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. Jede Änderung die das Geräuschverhalten, den Hubraum oder die Leistung ändert muss eingetragen (also alles was am Motor gefrickelt wird inkl. Übersetzungsänderung). Dazu braucht es immer ein Leistungs und ein Lautstärkegutachten und einen Fahrversuch. Wie diese Nachweise geführt werden ist aber regional stark unterschiedlich, einige Prüfer können das alles durch einfaches hören des Motors im Stand schon abschätzen, andere verlassen sich auf Kopien von Abnahmen von den oben genannten Prüfern. Wenn es einer richtig macht wirds teuer.
    1 Punkt
  29. Hatta am Montach. Sechsmal Plakette abholen. Wird wieder ein ekliges Hin- und Hergefahre ...
    1 Punkt
  30. Unnerbux und frische Socken ins Werkzeugfach, Kreditkarte am Sack und ab dafür! Wozu Gepäckträger?
    1 Punkt
  31. Na, geht doch Du bist ein sehr guter SchrauBär
    1 Punkt
  32. gute Zusammenfassung in Bezug auf Long Covid https://www.deutschlandfunk.de/long-covid-was-wir-ueber-langzeitfolgen-von-covid-19-wissen.2897.de.html?dram:article_id=492315 --------- Wo ich gerade von Impfnebenwirkungen lese - die sollen beim Proteinimpfstoff (oldschool Technologie) deutlich geringer sein als bei den mRNA Impfstoffen. Bei vergleichbarer Wirksamkeit. Das Zulassungsverfahren soll bald beantragt werden. https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/novavax-impfstoff-corona-covax-nachschub-entwicklungslaender-101.html
    1 Punkt
  33. mich auch. ich muss hrad weniger tolle dinge in den griff kriegen, aber das braucht eben etwas kraft und zeit. will sagen: ich hänge nicht nur in der sonne rum. bis hierhin war euer support aber vorbildlich, danke dafür!
    1 Punkt
  34. Schöne Videos, geht wegen den Auspuffanlagen nicht mehr Schräglage in den kehren?
    1 Punkt
  35. Schon mal über ne Namensänderung für den Zylinder nachgedacht? BUE vielleicht?
    1 Punkt
  36. Der Finale Kolben mit dem 6° Layout hat nun nach 2000km die gewollte gleichmäßige Abnutzung/Reibung und ist somit für den verkauf freigegeben. Der Zylinder selbst hat bestimmt 5000km runter mit diversen unpassenden Kolbenlayouts die teilweise echt miserabel waren. Die Verkrustungen am Kolbendach kommen Hauptsächlich vom überfetten von den Passstraßen, hiervon hat der Motor auch schon die bekanntesten von Südtirol auf dem Buckel und war steht's standfest. Wir waren auch am Gardasee am Wochenende mit 2 x 170er mit Superbanana und haben in 2 Tagen ca 550km runter gehauen. Vom Hitzeschlag bei 35°, Kater am Morgen bis Hagel und taube Finger bei 5° war echt alles dabei. Kolben und Zylinder wurde bewusst nicht gereinigt und auch keine Foto-Filter wurden verwendet um den realen Stand der Dinge zu veranschaulichen
    1 Punkt
  37. Direkt auf der Malossi Website gibt es dazu ein paar Bilder https://www.malossistore.de/alumin-zyl-kit-685-alum-cvf2-bolz-16-mhr-hub-60-mm-vespa-200-vespa-px-e-200-2t-3118599-vepx200-M-P
    1 Punkt
  38. Sodele, was lange währt, wird endlich wahr - Ein Tuning auf Basis LML150 5-Kanal Zylinder mit Polini 130er Kolben Meteor Grand-Sport mit 57.8mm. Hat mich schon immer interessiert was da rauszuholen ist! Der Polini Kolben ist 10 gr. schwerer als der LML Original-Kolben, das sollte in Sachen Laufruhe unproblematisch sein. Beim Polinikolbenbearbeiten stellt man fest, dass das Alu deutlich zäher ist als die üblichen Kolben. Das ganze läuft auf nem LML Membran (Carbon) Gehäuse, BGM Touring DS-Welle, Si20:20 und SIP Road 2 Folgende Veränderungen/Modifikationen hat's gebraucht: Auslass verbreitert auf ca. 39mm, was knapp 63% Sehne entsprechen sollte Mit einer 1.0mm FuDi, komm ich auf original 116° ÜS-Zeit und 160 ° Auslass (Gradscheibe) Auslass um ca. 2mm hochgezogen um auf 170° zu kommen und bei der Gelegenheit auch im Durchmesser erweitert Überströmer am Kolbenhemd und am Zylinderfuss ausgefräst Schanze im Boostport entfernt/geglättet Polinikolben Fenster vergrössert, um im UT ordentlich Querschnitt zu haben Polini177 Kopf bearbeitet, Kompresionsvolumen bei ca 1mm QS 16ml--> geometrische Verd. 10.5:1 Der Kopf war das Hauptproblem: Um über 10:1 zu kommen muss man sich definitiv was Spezielles basteln. Die LML , Bajaj oder Piaggio 150 Köpfe taugen da nicht, Brennraumkalotte viel zu gross und zusätzlich ist das Kolbendach des Polini ja wesentlich flacher also die originalen Kolben. Drum hab ich den ollen Polinikopf verwendet, wobei der nach dem Ab-/Ausdrehen mit der Kerze schon etwas nah am Kolben sitzt... Nen DR135 Kopf hab ich auf die Schnelle nicht günstig her bekommen, wäre aber sicher auh ne gute Wahl. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-dr-135-ccm-art-nr-10000000_10000500?q=135 dr Oder halt nen 125er Kopf umarbeiten, da ist die Kalotte auch klein und kann entsprechend vergrösert werden, falls notwendig. Ist aber halt doof ohne Drehbank...oder halt den: https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-vespa-125-ccm-oe-57mm-fuer-umruestkit-px80-3331182 ...nicht ganz günstig...und ob das Kolbendach zum Kopf passt?! Der mod. Malossi Kopf von dem SIP PX80 Umrüstkit (basierend auf LML150) wäre evtl. noch ne Möglichkeit: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-125-ccm-legal_1987450H müsste der sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-malossi-mk-iii-sport-135-ccm-by-mmw-dr-135_38348810?q=135 dr ...ist aber nicht ganz günstig und man müsste wohl die Kalotte noch etwas ausschleifen, um von der zu hohen Verdichtung (mit 48mm Hub schon 11:1!) runter zu kommen. Bei letzteren dürfte dann auch das Kolbendach etwas besser passen , um auf eine parallele Quetschspalte zu kommen, da die Malossikolben ja wie die meisten Tuningkolben eher flach sind. Der Motor läuft soweit mal ganz gut, muss aber erst noch anständig abgestimmt werden, dann kommt evtl. mal ein Diagramm. Hier noch ein paar Bilder:
    1 Punkt
  39. So hab mir jetzt auch ne Erstserie zugelegt, hab schon länger gesucht aber hat nie geklappt. Anbei mal Bildchen. Die ein oder andere Frage kommt sicher auch mal:)
    1 Punkt
  40. Is ne heikle Arbeit die nicht unter meine liebsten Beschäftigungen fällt. Ohne Vorlage auch schwer anhand von Erklärungen zu reproduzieren weil per Hand gemacht. Aber im groben : Der Phbh hat nach dem kunststoff venturi einen weiteren wulst,der wird weitgehendst entfernt. Im oberen Bereich wird von Runder Bohrung auf leicht Oval bearbeitet. Der Kunststoffdeckel muss auch bearbeitet werden so das der Schieber weiter aufmacht auf Vollgas (weil ja nach oben erweitert). Man kommt an einigen Stelkwn schnell durch. Würde ich nur an alten Teilen mal probieren.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information