Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.11.2019 in Beiträge anzeigen

  1. So schaut der S&s der oben genant wurde innen aus.
    6 Punkte
  2. Ich muss Dich leider enttäuschen : "Fertig" sind die Dinger nie. NIE! Von @Humma Kavulageklaut und für gut befunden
    4 Punkte
  3. Was die Pinasco Neu Jünger betrifft könntest du damit Recht haben. Genau diese sind es nämlich die nahezu immer trotz Halbwissen den Oberlehrer spielen und auch mit Zahlen und Fakten nahezu "nicht's" anerkennen. Egal welche Aussagen getroffen werden die nicht korrekt sind,sie drehen sich das dann wie sie es brauchen. Hätte er unter 30Ps "zwischen" 5500 und 7500" geschrieben wär's das einzig Reale und auch das was er eigentlich meinte . Logik,wie der Rainer so schreibt, setzt hier anscheinend immer dann aus sobald das Wort Pinasco mit im Spiel ist.
    4 Punkte
  4. So! Ich kann verkünden, dass die Grüne jetzt, zwei Jahre nach Kauf, endlich fertig ist! Der von Anfang an geplante 133er Polini ist jetzt auf 1. ÜM gebohrt und montiert und der Dellorto 20.20L ETS Vergaser (eine echte Zicke) gegen einen 19.19er getauscht. Im Vergleich zum Setup mit 130er DR und 20er Vergaser läuft sie auch jetzt echte 90km/h in der Spitze, erreicht diese aber leichter. Außerdem ist der Vergaser jetzt kinderleicht einstellbar und zwar so, wie sich das für einen SHB Vergaser gehört. Mit HD82 und ND42 lustigerweise exakt die Bedüsung, die ich vor 10 Jahren auch mit dem 75er DR Formula hatte. Ach ja, und die gewuchtete Welle rotiert jetzt auch schöner, wenn auch nicht ganz so fluffig weich wie die Falc-Welle in der Roten. Morgen wird die Rote dann zerlegt.
    3 Punkte
  5. Ich finde ja, man sollte die Großstädte mit Maschendraht überspannen und dann mit Autoscootern (schwäb. Boxauto) rumcruisen. Dann noch geile Bummsmukke aus flächendeckend aufgestellten Lautsprecheranlagen dazu und fertig ist der Kirmestraum. Idiotische Vollspacken stehen ja eh überall am Straßenrand...passt also. Party deluxe. Die ewige Diskussion über e-Mobilität und Energiewende... Haben die Befürworter mal darüber nachgedacht, was passiert, wenn die nicht ganz so unbedeutenden Steuereinnahmen vom Sprit quasi wegfallen, wenn der Großteil der Lemminge dann auf e-Pkw umgestiegen ist und diese wegfallenden Steuern auf den Strom umgelegt werden (was sie ganz sicher werden)? Strom ist jetzt schon recht teuer in Täuschland....wie wäre es, wenn der Strompreis um 300%, oder gar noch mehr, steigen würde? Dann wären die 100kw/h für 800km doch recht teuer erkauft, oder irre ich da? Was bedeutet das für den eigenen Haushalt? Nur noch einmal die Woche was warmes zu essen und sonst Rohkost? Duschen (Durchlauferhitzer) erst dann, wenn die Kruste langsam abblättert? Nachtsichtgerät aufm Kopp, statt Licht anmachen? Solange mit Atomkraft nicht so verantwortungsvoll umgegangen wird, dass man sie sicher und guten Gewissens nutzen kann, oder man endlich lernt, wie man Blitze einfängt, speichert und nutzt, wird das nix. Nicht mit Windrädern, nicht mit Solartechnik, nicht mit Wasserkraft. Die sogenannte Energiewende ist ein Phantasiebegriff. Alles Augenwischerei und eine winwinwinwin-Situation für jene "Wohltäter", die seit Jahrzehnten Bürger und Umwelt verarschen, ausnehmen und verhöhnen.
    3 Punkte
  6. Uups - bin ich hier aus Versehen im Besserwisser- & Oberlehrerforum gelandet? Wollte eigentlich nur noch ein bißchen im GSF schmökern ...
    3 Punkte
  7. Es gibt Roller, die zeigen 40 PS auf dem Prüfstand an. Auf der Straße macht das oft zu schmale Band überhaupt keinen Spaß. Ein unter 30 PS Motor, der seine maximale Leistung von 4.000 bis 7.500 u/min abgibt, dagegen schon. Manchmal kommt es mir so vor, dass manche Roller ausschließlich auf dem Prüfstand gefahren werden. Grüße aus Augsburg BABA'S
    3 Punkte
  8. Link hier sieht man 130 grad. nach vorne sind die 70, nach hinten die 125
    2 Punkte
  9. Klasse, noch ein Namenskollege der an Guzzis schraubt. LG Christian
    2 Punkte
  10. Das mit dem Kicker finde ich auch übel, tritt aber wohl nur bei frisch gemachten Motoren innerhalb der ersten Kilometer auf, wenn vergessen wurde, das Ritzel zu ölen Zu der Kolben Geschichte : Lass den freak nasseln, man merkt halt immer deutlich, wann er sich wieder neu einstellen lassen muss. Da müssen wir leider alle durch. Mir tun nur die armen Schweine leid, die meinen, auf seinen Quatsch angewiesen zu sein und danach ihre Karren beschrauben... Will sagen, wenn Du unsicher bist, zieh den Zylinder und schau es Dir an. Dann, und nur dann, hast Du Gewissheit. (Wenn der Kolben dann wirklich Brüche hat, schreib es BITTE nicht hier rein) Gruß, Humma
    2 Punkte
  11. Ich hatte die pipedesigne S Box für quattrini. der Auspuff hatte schön Druck gehabt und ließ sicher sehr gut fahren, drehte dann mit der sip vape etwas weiter aus aber es war dann auch schnell Schluss hatte ich das Gefühl, die Lautstärke wurde nach der Zeit etwas dumpfer und gefühlt leiser. leider war sehr wenig Platz zum Kicker, so dass ich Krümmer und Kicker bearbeiten musste. Das schlimmste waren allerdings die Vibrationen. Resonanzauspuff hat dann gezeigt das es an der Box lag. im Großen und Ganzen würde ich ihn empfehlen. Aber die Vibrationen waren echt ecklig
    2 Punkte
  12. der feinspitz würde auch mal die fenster im kolben entgraten und anfasen um einen einhaken vorzubeugen. vid2come
    2 Punkte
  13. Ich habe ja einen originalen Golf 2 E angeboten gekriegt. OK Batterien müssten neu, aber alleine der Blick von der Zulassungstelle wenn ich H und E-Kennzeichen zusammen haben will wäre es mir fast schon wert. Und von den Batterien abgeshen hat der seine Rohstoffe schon vor 30 Jahren verbraucht. Bliebe die Frage ob ein Lipo-Umbau H-fähig ist.
    2 Punkte
  14. Ich werde meine erste Ausfahrt meinem kürzlich verstorbenen Kumpel Basti widmen. Habe am Spiegel einen Trauerflor. Es fällt mir schwer, mich zu freuen, angesichts solcher Ereignisse. Daher versuche ich es auf diese Weise zu verbinden.
    2 Punkte
  15. ist doch ok. vorallem weil es ja ein sondermodell ist.
    2 Punkte
  16. aus erfahrung: im gasserraum gammelt durch das blowback nichts. selbst im winter. ohne gummibalg. von der motorseite den rahmen mit rostschutz voll-lurchen.
    2 Punkte
  17. Oh ha! Da hast du etwas ganz besonderes an der Hand! Das ist das Jet200 Sondermodell "oreja flácida", zu deutsch "Schlappohr" wegen der hängenden Blinker. Sehr selten.
    2 Punkte
  18. Ein oder zweimal hab' ich den bisher verbaut und war erstaunt, dass der sich so wertig anfühlte und genauso klang, wie meine originale Special. Wenn keine Nummer drauf sein muss, ist das meine erste Wahl.
    2 Punkte
  19. Das Rumgeschwule, was so manch gut betuchter Vespernaut (mit Banderole, Plakette und jeder Menge storys, die keiner hören will) als Tour/Langstrecke bezeichnet, würden einige der altschul-scooterboys eher als müdes Gefummel im darkroom empfinden, bei dem "Sie" wohl ne ziemlich große clit hat. Macht aber nix, der Zahnwalt hat "alles fest im Griff" und wenn er kräftig schüttelt, kommt da sogar die Milch für die Crema raus. Vielleicht sollte man die ganze Rollerei mal so belassen, wie sie eigentlich mal war bzw. sollte man nicht immer versuchen etwas Gutes, Etabliertes besser machen zu wollen. Da kommt nämlich viel zu oft Dung bei raus. Man muss auch nicht jede längere fahrt an den Großglockner hängen und so tun, als hätte man mit ein Paar Stunden im "Sattel" etwas total außergewöhnliches erreicht. Im Rahmen einer großen, geplanten Veranstaltung mit allem Zip&Zap&Popo abwischen geht sowas natürlich nochmal ne Stufe, oder zwei, nach unten. Wirklich was erreicht haben die Leute was, die selbst (auch unterwegs im Straßengraben) schrauben, möglicherweise jeden Tag bei Wind und Wetter fahren (müssen) und eben "das Original" vom Abklatsch sind. Diese Leute sind nämlich glücklich mit dem was sie tun und wie sie es tun...ganz im Gegensatz zum Abklatsch. Der ist dann erst glücklich, wenn die Reaktionen auf seine schöngeföhnten, vermeindlichen "Heldentaten" positiv ausfallen und alle applaudieren bzw. liken. Irgendwann werden nachrückende, junge Rolleristen möglichweise glauben, man müsse als "echter" scooterboy in feinen Hotels wohnen, fürstlich speisen und trinken und sich im hoteleigenen Spa von den Strapazen der harten, verwegenen Straße erholen. Nebenher wird irgendwie blöde durch die herzeigbare Kulisse der Alpen gegondelt, um dann den ganzen, mitgefilmten Kram auf YT hochzuladen...mit dem Ziel, die eigene credibility zu pushen und potentielle, neue Geschäftsbereiche auszuchecken, yeah! Ich schade meiner (soweit noch vorhandenen ) credibility jeden Tag...unter Anderem mit solchen posts...und es ist mir scheißegal...nein, ich freue mich sogar darüber, wenn der Text besonders doll mit Scheiße wirft. Fickbratzen! So....und jetzt nen Kaffee...ohne Latte, ohne Schaum.
    2 Punkte
  20. Der Preis ist für eine Jet200 im Originallack (danach sieht es hier nach Bewertung deiner Bilder ja aus) absolut ok. Zu deinen restlichen Bewertungen kann man nur gratulieren. Du bist auf einem sehr guten Weg. Natürlich dauert der Heilungsprozess einige Jahre und man wird bei jedem zu verbauenden Bauteil bis Mexico zurückgeworfen. Aber am Ende wartet das Paradies. Jungfrauen jeglicher Couleur versuchen bei jedem Ampelstopp aufzusteigen und mitzureiten.
    1 Punkt
  21. wird gerade nochmalig vom Powes gestreichelt, die Erwartungshaltung ist entsprechend hoch.
    1 Punkt
  22. was genau ist denn dein problem? der preis? lass mal hören... was nützen dir bilder von anderen modellen die dir aber nicht angeboten werden? auf den fotos sieht sie doch echt gut aus . stimmt der preis und das modell gefällt dir dann würde ich zuschlagen. stimmt nur der preis würde ich auch zuschlagen weil sich bestimmt ein dankbarer käufer findet.
    1 Punkt
  23. Ab 01.10.1990 79 dBA für 125er, die T5 hat 80. Für Abgas ECE 40 gibts auch nur einen „wackeligen“ Nachweis, für 40-01 ab 01.07.1994 nichts mehr. Das gilt jetzt aber für Deutschland nicht Österreich.
    1 Punkt
  24. Mit der Auflösung ist aber nicht viel zu erkennen. Sehe nur, dass die Ständerschrauben mitlackiert sind
    1 Punkt
  25. Ich habe bereits einen Link von der PDF gepostet! https://www.vespa-cult.com/bedienungsanleitungen/
    1 Punkt
  26. Da hat der Berno Recht: S&S Newline S ist auf Tuningzylindern definitiv leiser wie jede Box!
    1 Punkt
  27. Ah deshalb hab ich’s nicht vermisst ^^ Danke Dir ! Schönen Tag noch
    1 Punkt
  28. btw, in shops steht ja immer sehr viel, wenn der tag lang ist.. gerade über einen klassiker gestolpert: gutgemeinte aber FALSCHE bedüsungstips --> die nebendüse vergessen. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-pinasco-225-ccm-super-sport-hub-60mm-b-oe69mm-vespa-px200-rally200-pn0810s60 DER klassische fehler beim SI vergaser, nur auf hauptdüse zu verweisen obwohl die NEBENDÜSE der zylinderkiller nummer 1 ist und vor allem stottern beim gasannehmen verursacht, da das der bereich der nebendüse ist, hd wirkt schon bis ganz nach unten muss aber a) muss aber viel zu fett sein dass das runterwirkt und b) die nd kann trotzdem noch falsch gewählt/eingestellt sein zu fette hd mit stottern und dennoch zu magere nd mit klemmgefahr YES, welcome 2SIcarb Die Hauptdüse sollte vor Fahrtbeginn ausreichend groß gewählt werden so das der Motor nur noch stotternd Gas annimmt. Dann solange die Hauptdüse reduzieren bis der Motor sauber durch alle Gänge beschleunigt werden kann. Diese Hauptdüse bietet für den Anfang eine ausreichende Sicherheit mit der der Motor ohne Gefahr eingefahren werden kann. und nein, beim einfahren tut man nicht fetter bedüsen. es gibt EINE einstellung, die korrekte. auch ein klassische aussage, dann kann man ja sagen.. naja ned fetter eingestellt, selber schuld wenn klemmt die info hat mehrfach potential, so wies dasteht.... dem kunden sicheres bedüsen ermöglichen tut es NICHT sollte man besser streichen solch halbtips.... werd mir was fürs gsf wiki überlegen dass man vorsichtig mit solchen weisheiten von dealern sein sollte.
    1 Punkt
  29. Als der Auspuff für M232/244 neu war, hatte Wolle irgendwo Evo stehen. Habe das dann eingeschlagen und als S&S Evo eintragen lassen. Klingt für mich besser als Newline S+ für Quattrini
    1 Punkt
  30. Eure Ausflüche gefallen mir prinzipiell ziemlich gut Diese Verpissdi1000km Veranstaltung kam mir dabei aber doch zu schlecht weg als das ich das so stehen lassen könnte A das sind Vespafreaks wie wir auch B Italien geht immer C die Strecken sind nicht ohne: das ist nicht Schweden 1000km gerade aus D 1000km in 24Std ist eine echte körperlich Herausforderung! Die Teilnehmer müssen zudem während der 24Std für 3 oder 4 Std in irgendeiner Turnhalle alle nebeneinander übernachten (macht das mal! Nichts 4 Sterne Hotel mit Blowjob im Jarkusi) E Dabei sein heißt sehen und gesehen werden. Also der Sinn der Vespa-Gemeinschaft wie es Vespafahrer seit den 50er Jahren leben! Kann ja jeder alleine mit seinen Freunden irgendwo 1000km in 24Std rumdübeln: macht dann eben nicht so viel Spaß wie mit einem Ziel wo weitere Vespafritzen sind F steht für Ficken Oi!! G Punkt
    1 Punkt
  31. schonmal vorher die Fahrgestellnummer angefragt?
    1 Punkt
  32. Aufpassen das kein Benzin oder Bremsenreiniger in unmittelbarer Nähe ist. Hatte dadurch schonmal ein schönes Feuerchen in der Werkstatt.
    1 Punkt
  33. Servus, das Gebläse wars,wenn's jemand interresiert. Gruss
    1 Punkt
  34. Höher, schneller, weiter und dafür Sternchen sammeln. Passt aber wunderbar in die digitale like-Welt
    1 Punkt
  35. Made by KTM im The Who Design, 450er ZhongCheng Block drunter, heißt Shelby, sieht aber eigentlich aus wie eine Lambretta und wird exklusiv vertrieben durch Scooter mit Q? Klingt verführerisch...
    1 Punkt
  36. wenn verbrenner, dann ist ein erdgasauto erste Wahl Rita
    1 Punkt
  37. Wenn 30,- Euro Dir zu viel sind hast Du das falsche Hobby. Ob Du die Zündung bei laufendem Motor oder mit dem Akkuschrauber abblitzt macht für das Risiko mit dem Schaltbolzen keinen Unterschied. Du kannst das Risiko mit dem Fixieren des Schaltbolzens natürlich eingehen, der dreht sich ja bei stehender Hauptwelle nicht, aber wenn Du das machst hätten wir gerne ein Video davon was passiert. Ich kanns mir nämlich denken.
    1 Punkt
  38. Superstrong natürlich: was sonst 22/68 willst du fahren? Das wird ein richtig schönes Feuerzeug mit dem Auspuff!
    1 Punkt
  39. Wenn noch jemand ein Zimmer oder Bett für Kalkar abzugeben hat, dann bitte Info an mich. Danke, Olaf
    1 Punkt
  40. Seit über einem Jahr gibt es keine PCC's mehr, weder in Deutschland noch in Österreich. Das machen die Italiener inzwischen wieder alles selber. Was mich ein bisschen nervt ist, dass es im GSF oft nur mehr darum geht, was die Firma A oder B besser kann und das auch noch günstiger. Mag durchaus sein, aber hier sollte es doch eher um technische Fakten gehen. Ob sich jemand so ein Kit kauft oder nicht, ist mir persönlich egal. Das darf, Gott sei Dank, jeder für sich selbst entscheiden. Jedenfalls bin ich auf die "Testreihe" aus Österreich schon sehr gespannt ! In freudiger Erwartung Gruß BABA'S
    1 Punkt
  41. Ich kannte das bisher nur aus Silikon. Könnte mir aber vorstellen, dass das Metall als zu kalt empfunden wird.
    1 Punkt
  42. ...scrollen sie weiter, hier gibt's nix mehr zu lesen...
    1 Punkt
  43. Hey Valle, neue Theorie von mir. Mess doch mal die Wandstärke des Schlauches direkt neben dem Riss und an der gegenüberliegenden heilen Seite des Schlauches, ob die unterschiedlich dick sind. Nachdem der Schlauch sich ja an der Reifenwand abstützt müsste ja eigentlich der Reifen mit platzen damit der Schlauch so aufplatzt. Nachdem der Reifen aber nicht geplatzt ist, ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, dass ein Schlauch derart im Reifen platzt, die, dass der Schlauch sich im Querschnitt gesehen unterschiedlich gedehnt hat. Auf der heilen Seite war er steifer/zäher und hat weniger Dehnung gemacht als er soll, deshalb hat es die Rissseite überdehnt, weil die 2,5 bar den Schlauch nun mal gnadenlos gegen den Reifen drücken. Beim Beschleunigen hast Du der, bis nah an die Belastungsgrenze, gedehnten Rissseite die nötige Überlastung gebracht, die sie hat Reißen lassen und da der Schlauch offensichtlich auf dieser Länge asymmetrisch überdehnt/unterdehnt war, hat es Dir den Riss bis dieser Länge auf gezogen. Wie gesagt, nur eine Theorie von mir, da ein Schlauch nicht platzen kann ohne dass die Stützhülle (Reifen) mitplatzt, außer bei oben aufgestellter Theorie.
    1 Punkt
  44. die beiden Vergleichsläufe bitte im Abstand von weniger als 30 Minuten - damit's auch wirklich vergleichbar ist.
    1 Punkt
  45. Macht er auch - per Phasenabschnitt - z.T. nur bei einer Halbwelle. Effektiv stimmt dann die AC-Voltzahl und "unproblematische" Verbraucher wie z.B. Glühlampen sind damit "zufrieden". Verbleibende Spitzen können aber bei empfindlichen Verbrauchern Schäden anrichten.
    1 Punkt
  46. Habe es jetzt nach zwei tagen geschafft eine PX Lusso Zündung an meinem T5 Motor anzupassen (da musste so einiges an der Zündgrundplatte gedremelt werden, aber dafür war sie umsonst) Jetzt passt sie super steht aber auf 14 Grad vor OT Motorkombi: 172 Malossi und Kurbelwelle überarbeitet Sip Performance PHB 30 auf Drehschieber was meint ihr funktioniert das mit 14 Grad oder muss ich da nochmal mit ran.
    1 Punkt
  47. also I.T is 18Grad und A is 23 Grad! Wenn du die zündung falsch eingestellt hast dann knallt der motor des öfteren und hat nicht die poptimale leistung! um die Zündung ordentlich einstellen zu können musst du sie unbedingt abblitzen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information