Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.12.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Am Wochenende hab ich die Box mal getestet. Soweit hat es echt gut funktioniert und hat wie geplant die Leistung abgeschmissen die ich angepeilt habe. Der Kurvenverlauf war so wie ich mir das nach Popometer schon gedacht habe: Drückt etwas mehr und gleichmäßiger von unten raus und hat aber sogar nur geringfügig weniger Spitzenleistung als der Resonanzauspuff. Soweit bin ich da jetzt also mehr als zufrieden mit der Box. Hier mal die Kurve im Vergleich Box zu Resonantzauspuff Diffusor Krümmer Belly sind identisch zueinander. Unterschied liegt eigentlich nur darin, das die Resotüte einen Gegenkonus hat und die Box halt in der Box endet. Hab dazu noch ein kleines Video gemacht….
    14 Punkte
  2. das gehäuse wurde so geändert, dass die großen 101/102 wangen montiert werden können. aus zeitgründen haben wir die wangen in italien gekauft und wenn die hier sind werden sie verpresst. geplant ist aber mittelfristig die wangen kpl. selber zu fertigen. dazu bin ich aber noch auf der suche nach einem schleifer, weil wir da nicht die passenden maschinen haben. die 115/120er simonini pleuel sind schon vorbereitet fürs verpressen. die köpfe für die 72.8er simone warten auf den einsatz
    4 Punkte
  3. So sieht das jetzt aus. Hat ein netter Bekannter gemacht:
    2 Punkte
  4. Vergilbte Fugen Ihr wisst nicht, was das mal ne Schweinearbeit war die gelb anzumalen, nur weil meine Frau das passend fand. @Dieta Ist es sicher der Baum der fällt, nicht irgendwie eine Folge des Gins?
    2 Punkte
  5. Siehste Rainer, und weil ich nicht alles wissen kann, hab ich zum einen unter einem gewissen Vorbehalt geantwortet und zum anderen lass ich mir auch genau deswegen von einem, der's besser weiß, das auch sagen. Also nix für ungut @Rita: war aber nicht bös gemeint. Echt nicht.
    2 Punkte
  6. hab schon gesehen, wie sich deine legging beim gehäusestreicheln ausgebeult hat.
    2 Punkte
  7. Ich kann erstmal nur Danke schreiben an den, der das gefräst hat, und die Idee hatte Hier geht das jetzt Stück für Stück vorran
    1 Punkt
  8. Hab bei der Spezial auch nur die Mazzu Race drin , einlass ungefräßt . Motor Nr V5A4M. Steuerzeiten 108v OT und 40n OT. Falls das hilfreich ist. P.S. gute Besserung. Hatte auch vor 3 Wochen die Männer Grippe. Es geht wieder, ich komme wieder klar.
    1 Punkt
  9. Echt? KW, LW und Mittelwelle gibt's nicht mehr? Okay, ich höre eigentlich kaum noch Radio und hab das gar nicht mitbekommen, aber ich bin schockiert. Wie geil war das mit 14 oder so nachts im Bett noch die Wellen durchzugehen, AFN und all das andere Kauderwelsch und fremde Klänge
    1 Punkt
  10. Um und bei 1200,-€, wenn sich der richtige findet, allerdings würde ich wegen der zerstörten Lenkkopfabdeckung mit den XL2 Spiegeln noch 100,-€ abziehen.
    1 Punkt
  11. es ist auch nicht geplant da 40 ps drüberzulassen.. ziel ist ein schneller und starker tourer mit maximal 35 ps bei moderaten drehzahlen. daher werden wir bei der dicken simone ohne auslassbearbeitung, mit dekoloch und niedriger verdichtung starten.
    1 Punkt
  12. ich finde den ansatz möglichst original zu bleiben besser. die originallager haben nie probleme gemacht. auch nicht bei motoren mit hoher leistung.
    1 Punkt
  13. Netter Cut und Dropbar an der GS im unteren Bild. Wusste gar nicht dass der Style in den 60gern schon hip war.
    1 Punkt
  14. Wäre gut, wenn das mit dem Federweg genauer definiert werden würde. Was ist annähernd original?
    1 Punkt
  15. Bolzen ist raus, hab das mit dem freilegen gemacht und mit ner Presse ging’s gut raus. danke
    1 Punkt
  16. Hi, leider nein, den Einlaß hab ich soweit geöffnet wie es das Gehäuse zuließ. Zylinder mit 0,8mm Fußdichtung.
    1 Punkt
  17. Ja, das ist bei der Ducati-Zündung völlig normal. Bei sehr niedriger Drehzahl sind's 2-3° weniger Vorzündung. KLICK => gelbe "Kurve" = Ducati ZZP gemessen. Ab ca. 4.000U/Min bleibt der ZZP dann stabil. Daher sollte man(n) den angestrebten ZZP bei etwas höherer Drehzahl blitzen.
    1 Punkt
  18. Tankwarte? BP-Tankstellen? Ich glaube, der Witz ist doppelt so alt, wie die PK, die du letzte Woche verkauft hast.
    1 Punkt
  19. Nennt sich das etwa doggystyle?
    1 Punkt
  20. immer noch eine der genialsten Tanzperformances ever.... ich hab aufgegeben, daß zu (sinnvoll) imitieren
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Diese kleinen, süßen Biester! Es ist so lustig. Sie lieben den Baum! Von unten ist er auch schon abgeholzt. Ich bin sooooo verliebt!
    1 Punkt
  23. Der, den ich neulich bei einem Bekannten gesehen habe, kam aus Belgien
    1 Punkt
  24. Ach ja: in Belgien oder so darfst du mit nem deutschen Anhänger auch nicht 130, weil der laut deutschen Papieren meist nur bis 100 zertifiziert ist... Geht nur, wenn der Hänger dort zugelassen und damit für 130 freigegeben ist. Da sind schon ein paar ganz schön bös auf die Schnauze geflogen...[emoji12] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  25. @kosmoped: Habe bei meinem Stema das kastenmass innen gemessen, also die tatsächliche Ladefläche. Ändert aber natürlich nix an der Problematik mit dem aufstellen... Und zur 100er Zulassung: Kann im Wurscht sein in Austria - die Regeln das anders. Da ist ein 750er ein „leichter Anhänger“ der generell 100 darf auf der Autobahn. Ohne Stoßdämpfer, 6 Jahre Reifen und so nen Schnickschnack. Nur die deutschen machen das wie immer kompliziert... Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  26. So, der Baum ist wieder gefallen.
    1 Punkt
  27. Bin auch grad noch am überlegen, was das für ein Zylinder sein könnte. 57,8 ist zweites Übermaß und der Zylinderkopf ist nicht vom Nasenkolben. Der Kopf passt zwar zum Kolben, aber beim Umbau (in den 70ern) gab es noch keinen GS-Kolben. Das Ganze sieht für mich auch ungefahren aus. Wird auch mit dem dritten Fenster im Kolben gut laufen. So lieber pino di sole (sonnige Kiefer ?) wer hat da nun wirklich am Zylinder geschraubt ? Grüße aus der "Zirbelnusstadt" BABA'S Edith merkt noch an, was ist da für eine Nummer / Prägung im Kopf ? Ist oben im Zylinder eine Zentrierung vorhanden ? Kann man schlecht erkennen.
    1 Punkt
  28. Ähh..also wenn ich den Zylinder (ohne 3. Pseudoüberströmer) sehe...und den quasi neuwertigen Kolben (mit Fenster)... Dann passt da doch was nicht zusammen. Der Kolben sieht doch fast nach nem GS Kolben aus wenn ich mich so dunkel erinnere. Auf alle Fälle würde ich mal grundsätzlich bezweifeln, dass die Kombination aus Kolben und Zylinder zusammenpasst.
    1 Punkt
  29. Unabhängig von deinen Raumanforderungen empfehle ich dir, auf eine Zulassung für 100 km/h zu achten. Weiß zwar nicht, wie das bei euch in Ö genau geregelt wird, aber wahrscheinlich ähnlich wie D, also müssen Stoßdämpfer und Auflaufbremse sein oder es muss drastisch abgelastet werden (oder so ähnlich, genaueres selber rausfinden). Mit 80 irgendwo langzuckeln mag im Umkreis zum Baumarkt gehen, aber damit innen Urlaub wollen macht mürbe. d.
    1 Punkt
  30. Mit meinen 65 kg federt da beim Draufsetzen erst mal gar nichts ein...
    1 Punkt
  31. Das kann gut sein, aber warum empfiehlt es dann jeder gute Hersteller? Im Grunde muss es jeder selbst wissen was er macht. Ich mache es nur mit Maske und Gummihandschuhen.......alleine das unangenehme Gefühl und jucken auf der Haut sagt mir......ist nicht sonderlich gesund Aber vielleicht bin ich da nur eine Muschi und hab zu viel Respekt vor dem Zeug. Dann wünsch ich dir dennoch viel Gesundheit in Zukunft damit.
    1 Punkt
  32. Vom tollsten Bruder ever! <3
    1 Punkt
  33. Ich bezog mich auf die Hackschnitzel Anlage da ich ebenfalls Hackschnitzel verwende. Unsere Anlage ist von Lindner & Sommerauer. Hatte mich damals (vor 10 Jahren) für eine Anlage aus Österreich entschieden, weil die Technik da schon länger auf dem Markt ist. Das gute an der Anlage ist: Sehr einfach aufgebaut und dadurch verschleiß- und wartungsarm. Man muss wissen, dass Hackschnitzel schon etwas grob sind. Die Austragung sollte nicht zu nahe am Wohnhaus sein, da es schon mal ordentlich knirschen kann... Wir heizen mit 50KW drei Neubauten und einen Altbau. Die Anlage ist im Januar/Februar gerne mal am Limit, aber eigentlich perfekt ausgelastet. 100-120qm pro Jahr lassen wir durch. Hackschnitzel Anlagen taugen aber nur wenn man Zugriff auf diese Biomasse hat. Also nix für die Stadt oder die Siedlung. Der Trecker braucht Platz...
    1 Punkt
  34. Was soll denn die Verdichtung mit dem Material des Zylinders zu tun haben?
    1 Punkt
  35. heute Wintergrillen mit Bioputenpastrami im selbst gebackenen Toastbrot, hatte Lust wieder ein paar Fotos zu machen für Rauchzeichen wie immer Buche aus unserem Wald mit etwas Schildkrötenfutter einer Senfsauce und dem Pastrami zwischen den Brotscheiben durchaus genießbar und man hat das Verlangen nach 3-4 Doppeldecker Sandwich Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  36. In drei Wochen stehen dann da 4 Schwingen?
    1 Punkt
  37. Außer einem Vollwellenregler, einen Sicherungshalter + Sicherung und einem Stückchen Kabel brauchst Du nix zu kaufen. Auch das ist überschaubar. Wenn Du nicht bereit bist, Dich in die Materie einzuarbeiten, die in verschiedenen Topics haarklein erläutert und bebildert ist, solltest Du den Umbau outsourcen. Hier noch der offensichtlich bei Dir nötige Hinweis auf die Nutzungsbedingungen des GSF: KLICK
    1 Punkt
  38. Was meinst Du genau? Auf Seite 2 und 3 stehen ausnahmslos (relativ) kurze Beiträge. Auf Seite 1 wollten verschiedene Personen dezidiert auf den TE eingehen. Leider war der Sachverhalt zu komplex, die Vorstellungen manchmal verwirrend und der Ärger und die Wut (über die gemeinen Hersteller/Lieferanten) zu groß, so dass der ein oder andere Beitrag länger ausfiel. Bitte entschuldige. Ich fasse alles noch mal kurz für Dich zusammen, wie das der TE (und auch ich) sieht: 1. Zylinder und Vergaser und Auspuffanlagen kann man offensichtlich nicht einfach plug&play so zusammen stecken, dass alles sofort hervorragend läuft und auch die Bedüsung des Vergasers muss aufwendig angepasst werden. 2. Das Ganze ist eine Frechheit und bodenlose Unverschämtheit! 3. Schuld sind ganz alleine die mehr als frechen, faulen und unverschämten Hersteller/Lieferanten von Zylindern, Vergasern und Auspuffanlagen 4. Unglaublich und lächerlich ist, dass das alles von vielen Rollerfahrern einfach so hingenommen wird.
    1 Punkt
  39. Alles Gute zum Geburtstag!
    1 Punkt
  40. "Neulich wollte mein Sohn wissen, warum wir keinen Porsche fahren. Lustig, wenn der Grund nach dem Grund fragt."
    1 Punkt
  41. Finde ich auch deutlich schöner als da ein neues Aggregat einzupflanzen. Der Motor macht mit seiner eigenen Charakteristik schließlich einen großen Teil am Fahrempfinden aus. In eine SS180 passt z.B. auch ein T5 Motor, aber will man das? Nur weil der Motor vermeintlich moderner und kräftiger ist heißt das ja nicht automatisch das das auch besser ist. Die gebläsegekühlte Kreidler von meinem Vater würde ich auch nie umbauen wollen. Die überrascht mit ihrem relativ hohen Anfahrdrehmoment und drosselt so schön bei 40-45km/h das man sich die Landschaft anschauen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen kann ;)
    1 Punkt
  42. Ich bin vollkommen Deiner Meinung! Es ist eine Unverschämtheit, was sich die Verkäufer von Vergasern da rausnehmen! Und die letzten Ficker sind doch auch die Verkäufer von Zylindern, die es wagen, nicht dazu zu sagen, dass man eventuell auch noch zusätzlich Zylinderkopf- und/oder fußdichtungen benötigt, je nach dem welche Steuerzeiten man erzielen will und je nach dem wie dicht der Zylinder/Zylinderkopf sein soll. Zusätzlich muss man auch noch andere Anbauteile wie einen Kolben mit Kolbenringen kaufen und auch noch eine Kurbelwelle! Und die Teile müssen auch noch zum Zylinder und dessen Bauweise und zum Motor (Drehschieber, Kolbensteuerung, Membran und was weiß ich) passen! => Verglichen mit dem Kaufpreis ist das noch eine viel härtere Nummer als die mit dem Vergaser! Ich gehe bei so was vor Wut seit Jahren komplett steil! Absolut richtig! Und nicht nur 2 oder 3 Hauptdüsen gehören mit dazu gelegt. Eine weitere Auswahl der sonstigen Düsen gehört ebenfalls mit dazu! Ich habe doch auch keinen Bock mir zu überlegen, welche der vielen dämlichen möglichen z.B. Nebendüsen ggf. auch noch in Frage kommt. Und die richtige Zündkerze oder besser eine Auswahl zu dem Setup passender Zündkerzen sollte ebenfalls selbstverständlich sein, denn ansonsten muss ich durch Herumprobieren und womöglich mehrfachem Fehlkauf von verschiedenen Zündkerzen diese auch noch selber herausfahren und ermitteln! Verfickt noch mal! Und auch das sehe ich exakt gleich und das Beispiel ist 1:1 auf die Vergasersituation übertragbar! Genauso übrigens, wie ich mit der Erwartung ins Klamottengeschäft gehe, dass die Klamotten die dort hängen, mir natürlich passen wenn ich diese anziehe! Ist ja wohl logisch, dass C&A meine körperlichen Absonderlichkeiten kennen muss und z.B. die Hosen im Schritt schon etwas deftig ausgebeult für mich anbieten sollte, wenn ich den Laden betrete. Und was erlebe ich statt dessen bei diesen Arschlöchern? Ich probiere verschiedene Kleidergrößen und keine passt so richtig. Zu meiner Anzugshose in Größe 106 passt leider das verschissene Jacket (ebenfalls in Größe 106) nicht, weil etwas zu lang. Und das Jacket in 110 ist an den Ärmeln viel zu lang und das Jacket in 102 ist an den Ärmeln viel zu kurz! D.h. ich laufe hinterher zum Schneider und lasse das Jacket in Größe 106 hinsichtlich der Ärmel etwas kürzen! Wenn es das Klamottengeschäft nicht kostenlos anpasst, zahle ich beim türkischen Änderungsschneider dafür noch mal gut 20-30 Euro! Manchmal gibt es dort einen türkischen Tee dazu, aber der lässt meine grundsätzliche Wut nicht kleiner werden! Eine Unverschämtheit bei dem Preis für Anzüge! So um die 120-130 Euro. Gibt aber noch andere in Frage kommende Auspuffanlagen. Aber ich sage es auch gleich dazu. Mit jedem anderen Auspuff leidest Du wieder unter der Unverschämtheit und der absoluten Stümperhaftigkeit der Hersteller/Lieferanten von Auspuffanlagen, Vergasern, Zylindern und Zündkerzen! Das Pack stimmt nichts aufeinander ab und mit jeder Änderung von egal was, muss man mühsam die ein oder andere Komponente anpassen, abstimmen, neu bedüsen, austauschen etc. Es ist zum Kotzen!
    1 Punkt
  43. Hab mal wieder am ein bischen getestet: Setup wie gehabt. MHR Gesteckt Auslass 185 60er Glockenwelle Statische Zünung mit 18,5° MMW Ansauger mit V-Force und 30er TMX Vergaser Als Vergleich immer mit Resi-Box Auspuff 1. ein Verusch mit einer "Abgespeckten" Resi-Box (klein) Hier hab ich den gleichen Diffusor eingebaut wie bei der normalen Resi-Box nur eben ohne die Box zu Spacern (also das Vollumen zu vergrößern) leider musste ich da auch die letzten 4cm vom Diffusor kürzen da dieser zu groß ist vom Durchmesser und so nicht mehr in die Box passt. Das Ergbniss war eher entäuschent. Zudem habe ich auch noch versuch den Absorberdämpferteil den ich in die Box bauen mir zu ersparen und hab da eine Art Absorberkartusche (wie ein kleiner Absorberdämpfer) reingebaut. Ist leider um eineiges lauter geworden... war also auch nix. 2. mein Umbau einer SITO Box mit einem Diffusor den ich noch von einer BBS übrig hatte. Auch hier war das Ergebniss bescheiden... naja, oder eigentlich Beschissen. Die werde ich wohl nochmal auf machen, weil das Ergbniss eigentlich besser sein müsste und ich vermite das ich da im inneren den "Auslass" Blockiert habe. 3. Dann hab ich nochmal eine orginal BBS drunter gehalten um zu schauen wie es sich da verhält. Ist eigetlich zu meiner Resi-Box auf dem Setup sehr ähnlich. mit höhren Steurzeiten hatte die BBS ein deutlich ausgeprägteres Vorresoloch. Leistungstechnisch war das ja schon immer auf Augenhöhe. 4. Dann hab ich nochmal mit einem Adappter die BFA-Resi-Box drauf gemacht die ja vom Vollumen und Diffusor viel voluminöser ist. Und siehe da... da ist eigentlich kein großer Unterschied... obwohl der Krümmer 45mm hat satt 40mm und die Box auch um 3cm gespacert wurde anstatt mit 1,5cm... einen größerer Auslass hat... usw. 5. zu guter letzt dann noch die Resi-Box im Resotütenkleit.... Das ist 1 zu 1 wie der Diffusor der Box aufgebaut und endet in einer Kammer wie bei der Box eben auch. Trotzdem verhält sich das eher wie eine normale Resotüte... auch von der lautstärke... Die Reflektion ist da dann doch anderst in einem "zylindreischen-runden Körper" wie in einer Box. Das Innenleben werde ich nochmal überarbeiten bzw. eine Sache will ich noch probieren mit dem Prallblech das sich vor dem Gegenkonus befindet.
    1 Punkt
  44. Das geht auf jeden Fall unter die Haube. Ein ported Oansa plus TSR-Evo mit DL200-Knie durch orig. Airbox mit zusätzl. Kart-Intake drückte am ltzt. WE 27,3PS auf die Kühbacher Rolle.
    1 Punkt
  45. naja, ich hab keine T5 zuhause um die Box da vernünftig an zu passen. Aber wenn jemand einen "Resi-Box-Umbausatzt" braucht... einfach eine PN schicken.... kleine Anleitung bzw. Bilder giebt's dann auch dazu damit mam weis wie, was, wo man dann rum flexen muss/sollte...
    1 Punkt
  46. Herzliche Glückwünsche und die Olle soll heute mal den "kleinen Prinzen" waschen!
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information