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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.04.2018 in Beiträge anzeigen

  1. Heute mal ein Motor für meine Straßenkiste gespindelt idee hatte hier mal jemand , funktioniert super.
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  2. Nur noch drei Wochen hab gestern vorne auf 8" umgebaut und den Stoßdämpfer gekürzt
    4 Punkte
  3. 3 Punkte
  4. mit leute zu diskutieren das ist aufgewachsen mit braunkohlhimmel bringt nichts.. aber ich versuchs von woher kommt das öl? niedersachsen? schleswig-holstein? rheinland-pfalz? nein es kommt von weit weg deutschlands, heut zu tage ist es hauptsachlich aus den usa die energiebilanz von benzin im vergleich zum ethanol wenn lokal produziert wäre schon 30-40% weniger co2 aus den prozess. also 1,6 liter benzin pro 1 liter ethanol durch die stökiometrie kommt es dann zu 1,14 liter benzin pro 1 liter ethanol das heißt ist netto ~ 14% weniger co2 mit reines etanol nur durch die herstellung. (benzin 14,7:1, etanol 10:1 stökiometrisch) das problem ist aber ab 40% etanol im verbrennungsmotor vermeidet sich die schmierung und reinigungseffekt von benzin. das verschleiß wird deutlich höher. mit 10% ethanol im benzin bleibt das wärmewert und stökiometrie ungefähr gleich (14,23:1 statt 14,7:1) beim jeden 10 liter tanken geht es 1 liter reines ethanol, dieser ersetzt dann 1,6 liter benzin aber ingesamt wird es 10 liter E10 ersetzt 10,6 liter benzin also 6% und durch die stökiometrie wird es (14,23/14,7) * 6% = 3% also netto 3% weniger co2 nur durch das tanken von E10 ! das sind quasi 500 km mehr fahrlänge im jahr für ein durchschnittlicher Rollerfahrer! das ist nicht mitgerechnet die co2 minderung durch die fotosynthese von die pflanzen das von ethanol herausgewonnen wird. da kommt die monokulturen ein und auch die herauswinnungsmethode etc. aber da kann mann auch diskutieren!!!! hauptsache ist weltweit wie viele leute in die ölindustrie arbeitet im vergleich zum die landwirtschaft. und wie viel mehr sachen das produziert werden muss um öl herauszuwinnen und davon benzin, als vergleich ethanol. E10 hat 10% bioethanol Aral Ultimate 102 hat 12% ETBE, das kommt von die reaktion zwischen ethanol und isobutene. aus umweltsperspektiv versteckten ethanol. (das noch eine herstellungsprozess fördert) das tanken ja jeweils die meisten leute statt roz98 weil es premium ist. könnte noch mehr dazusagen aber ich drehe gleich durch. es ist so schade zu sehen wie viel umweltsignoranz es gibts in deutschland.
    3 Punkte
  5. der 50er xl2 zylinder bekam nun nen neuen Auspuff schwarz vorher, rot nachher Neuer Kolben Leistete 10ps dann, Diagramm folgt
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  6. Da isser ja, unser Rosettenfürst.
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  7. Hier. Mal ein echt verstörender Beitrag. Kann sich bitte Lambrokee mal dazu äußern, was das in korrekter Übersetzung heißen soll:
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  8. Neee, darum geht das hier nicht. Nen echten Blech-Roller-Dings muss wirtschaftlich eine total-Katastrophe sein, in die man übertrieben viel Arbeit steckt um nochmal 0,02 PS mehr (also von 11,3 auf 11,32 PS) in die total assich verbaute Karosse zu schrauben. Darunter geht nix. Ich finde Dein angeschliffenes Finish mit Goldkante klasse. Passt zwar nur bedingt zu dem feinen Schriftzug auf dem Beinschild. ICH würde es so fahren.
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  9. Ich bin da auch gerade wat am planen dran. Denke ich werde noch etwas mehr Zeit benötigen als Nico. In Brackel sollte das Ding aber laufen, Alter. Limbo, ihr V......!
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  10. Danke für die Blumen! Dein Werkzeug gewinnt aber definitiv die Russisch-Wertung! Und gratuliere Ludy vorab zum 9000sten Beitrag im GSF
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  11. Wie kriegt man einen Tiger zum Bellen? Man übergießt ihn mit Benzin*, nimmt eine Magnesiumfackel und Wuff! * kein E10. Zumindest asiatische Tiger vertragen keinen Alkohol.
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  12. Ja bin mir ziemlich sicher!
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  13. Kommt drauf an was du vor hast!? Wenn du auf Spitzenleistung aus bist, dann keinen von beiden
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  14. Das Traveller hat den Boden fest drin. Sitze gerade am Lago Maggie und freue mich, dass meine Kleine trotz Regen spielen und krabbeln kann. Ohne Kleinkind hätte ich sicher ein Vorzeitig ohne Boden.
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  15. Kann mich da nur anschließen. 75er DR, 3.72 Primär und der Rest original, incl. Auspuff.. sehr unauffällig. Auf die ETS Banane würd ich bei kleinem Kennzeichen im Zweifel eher verzichten wenn die Bullerei bei euch aufpasst, ist halt schon sehr eindeutig von außen.
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  16. Bei Transportmöglichkeit nach Hannover kann man drüber reden, darf aber nicht eilig sein. Vor Ort ist doof, da mit Sicherheit irgendein Kleinscheiß benötigt wird, den man nicht dabei hat.
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  17. Würde mir nie einfallen, allerdings ist Trinksport eins meiner Hobbys, da wärs ja blöd wenn man sich untereinander nicht Austauscht, wenn du verstehst was ich meine
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  18. Ich hätte Angst um die Dame, wenn die mit 50 ccm im heutigen Verkehrsirrsinn unterwegs wäre. Da wird sie ab dem ersten Meter bedrängt und geschnitten. Lebensgefährlich.
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  19. Wollte gerade sagen. Die kommt nämlich direkt nach der Nennung und ich hab mir bei der Formulierung echt Mühe gegeben!
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  20. Klingt so, als wär der T5Rainer Regisseur, der die Darsteller und den Kameramann von Sexfilmen in professionellem Jargon anweist. Dachte bisher immer, der macht in Elektro und so.
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  21. Den Gruß lasse ich mir auch nicht nehmen. Gruß in die Runde. Bei mir werkelt auch ein "BGM Pro SC".
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  22. Darauf würde ich jetzt mal 2 Strafzölle erheben.
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  23. Stimmt. Der Tiger da drin macht immer Streß, wenn ich mit nem Fahrrad ankomme.
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  24. Dein Spiel ist doch "War against Reality"
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  25. Original sind Scheiben verbaut. Bei den JB fallen die weg, bzw. ich würde vorher messen wie lang die Buchsen sind und entsprechend mit oder ohne Scheibe verbauen.
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  26. Ich fahr Benzin-Diesel Plörre. Ist für lau und unsere Studenten schaffen es immer wieder einen Diesel mit 98er zu tanken
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  27. Am DC Ausgang kommt keine richtige Gleichspannung sondern nur eine gleichgerichtete Wechselspannung heraus. Noch dazu handelt es sich um eine Einweggleichrichtung: Mit einem Energiespeicher wie einer Batterie oder einem Kondensator (z.B. 10.000uF 25V) wird daraus schon eher sowas wie eine Gleichspannung (blaue Linie):
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  28. ich fahr übrigens immer e10. läuft besser. ist aber auch eine sf. die sind eh besser.
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  29. Naturuntergrund is ja schon geil. Aber ich seh die Plane auch als letzte Bastion zwischen Kleinstgetier und Kühlschrank etc.
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  30. Hey Rudi aber Gäste haben Vorrang, Nr. (lucky) 13 wird ein anderer...
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  31. Wenn’s also 100 aktive Fahrer sind könnte man jedem aktiven 20 Euro auferlegen und wäre durch? ich bin dabei
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  32. Steh auf und mach Kaffee. Oder kannste das auch nicht?
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  33. Gibt jetzt auch elektrisch unterstützte Kettenfahrzeuge... http://www.lambrettabikes.com/de/
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  34. Ich würd die einfach mit einem alten öligen Lappen abreiben, oder etwas mit Fluid Film ansprühen und das dann auch wieder mit dem Lappen abreiben. Ist nicht viel Arbeit und hält das weitere rosten ab. Ist aber halt immer Geschmacksache wie der Roller aussehen soll. Mir gefallen geölte, gefettete Stellen viel besser wie blank poliertes Metall. Von daher hätte ich bei der apfelgrünen eh maximal poliert und dann gefettet und gewachst. Dann wird die ziemlich schick, denk ich.
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  35. It is not a bug, it is a feature :) I disabled the firmware upgrade page because it seems too risky if done improperly. And to my knowledge, all Kheper are up to date. But if you need the upgrade send me a private message. Thanks
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  36. ich hab noch nicht einmal alle Teile und ihr wollt, das man sich schon nennt?!
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  37. Du bist doch mal hin getrampt und hast ne Ape gekauft und noch zwei v50 hinten drauf mit nach hause gefahren.
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  38. Hab auch noch was aus der Nürnberger Zeitung: http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/von-der-liebe-zu-einer-alten-italienerin-und-blauem-blech-1.7433030?searched=true Und verbinde das mit ein bisschen Werbung, der Mann ist ein Künstler in der Blechbearbeitung: www.tutto-moto.de
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  39. Die Tanzfläche ist gewienert, die Schallplatten gereinigt, das Bier gekühlt! Feuer frei!
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  40. 1 Punkt
  41. 1971er schweizer DL mit aktuell 175er, Jockey-Drop, LTH+ anti dive Scheibenbremse, PM Auspuff mit altem nos Carbon/Kevlar Dämpfer. Sitzbank und Ersatzradcover dem Thema angepasst. Gravur by Adi Clark, Gold von QualityChrome. Rund um 20 Motorsportgrößen haben auf der Kiste unterschrieben - zuletzt über den Winter 2018/19 Jody Scheckter und Toni Mang und 2019/20 noch Troy Corser, sowie Klaus Ludwig. Zum Glück sind Sir Jack Brabham, Sir Stirling Moss und Niki Lauda bis dato die Einzigen, die signiert und mittlerweile den Weg in den Himmel der Legenden angetreten haben. by Britalian Collection
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  42. Für Helm im Splitdesign hat nicht mehr glangt, aber so gehts auch...
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  43. Mich würde auch mal interessieren, wie der Kollege die 0,05 mm gemessen hat, zumal er von "bis zu" schreibt. Ein solche Unebenheit würde sich allein schon beim Zusammenschrauben dicht zusammenziehen. Die Dichtung - gleich welcher Ausführung - kann sich aufgrund der planen Ausführung beim Zusammenbauen nicht sonderlich wegdrücken ohne das an andere Stelle deutlich zu zeigen . ("Hebelt" um einen der Stehbolzen herum). Zu viel Dichtmasse führt gern mal dazu, dass sich die Dichtung mit der nach dem Motto "viel hilft viel" aufgetragenen Masse (Denn das Ebay-"Haar"lineal hat ja einen Mords-Spalt gezeigt) aus ihrer Position bewegt, wenn die Masse beim Zusammenbau rausquillt. Wenn der Kurbelraum deswegen undicht wäre, hätte das einen dauerhaft spürbaren Verlust der Vorkompression zur Folge da das Leck dann in beide Richtungen offen steht und müsste sich beim Ballontest deutlich zeigen. Der Simmerring hingegen käme zunächst eher in Frage, da er ein Verschleißteil darstellt und durch sein Bauart zunächst mal wie ein Ventil wirken könnte(!). Wenn sich das aber in den Mengen, die wir dort sehen, abspielen würde, dann wäre ein Getriebe nach wenigen Kilometern leer. Die Ölansammlung im Kurbelraum halte ich eher für kondensiertes Öl aus dem Gemisch, das sich mit der Zeit in einer gewisser Menge dort absetzt und die durch stetige Zu- und Abnahme halbwegs gleich bleibt. Braun wird es durch die herrschende Hitze in Verbindung mit Verbrennungsrückständen zB vom Kolbenboden. Ist halt ein Zweitakter... Natürlich kann es vorkommen, dass Dichtungen beim Zusammenbau versehentlich beschädigt werden - klar. Ebenso kann es vorkommen, das Dichtflächen mangelhaft gefertigt sind oder versehentlich beschädigt wurden. Auch klar. Wenn der Simmerring mal irgendwann verschlissen ist, ist die Dichtwirklung in beide Richtungen auch nicht mehr gegeben. Kennen wir ja. Ist also auch klar. Aber mal ehrlich: Deswegen dreiundzwanzig Seiten? Das erinnert mich an Kupplungslaschen, die je nach Motor mal schnell um 200, 300 oder mehr Prozent überlastet werden und/oder mit spätestens daraus resultierender Binärfahrweise zugrunde gerichtet werden um das dann als "limitierenden Faktor" zu präsentieren... Ich selber finde auch Öl im Kurbelraum vor, habe jedoch noch die vollständige Menge Getriebeöl ohne Spritgeruch im Getriebe. Erklärung bitte? Na ja. Jeder wie er will.
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  44. Man könnte auch einfach weniger fräsen und einen nicht fluchtenden Übergang in kauf nehmen weils nämlich eh nix bringt das perfekt anzupassen !
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  45. Yes, maybe your hole is too big. My setup is similiar to yours except the crankshaft with 60mm. You checked your system that enough gas is supplied by the fuel tank? you have read this topic?
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