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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.04.2018 in Beiträge anzeigen
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vom kleinen? die originalen glaub 4h. ich plane demnächst eine sammelbestellung. werde es dann hier kundtun.2 Punkte
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Bin vorhin mal die Strecke für nächsten Sonntag abgefahren, im Goldenen Hirschen konnte ich leider nix reservieren, die sind voll. Wir versuchen es halt trotzdem, ansonsten gehen wir in den Goldenen Schwan in Eschenbach, die werden schon Platz haben... Oder vorher in Vorra in die Pizzeria oder nach Alfalter zum Gasthof Stiegler. Jede Menge Bergkriterien über die Gebirgsketten zwischen Schnaittach und Vorra, 17 und 22% dabei Tanken kurz vor Schnaittach der Aral Autohof und dann wieder in Hohenstadt/Hersbruck.2 Punkte
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#24 DuPont Racer Lambretta trifft auf Kawasaki. Style auf Zuverlässigkeit und die 2T Welt kollidiert mit 4 Takten. Ausgangsbasis ist ein Lambretta LI3 Rahmen, der mit dem Rahmen einer Kawasaki GPZ500S veredelt wurde. Um alles unter die Verkleidungen zu bekommen musste das Rahmenheck der Lambretta um 4 cm verbreitert und um 13 cm verlängert werden. Die originale GPZ Schwinge wurde entsprechend gekürzt. Die Hauben werden nun mit Aerocatch Verschlüssen aus dem Automobil Rennsport gehalten. Ein Vespa Handschuhfach wurde angepasst, als Tank umgebaut und mit einem Newton Tankdeckel versehen. Von Motogadget kam alles rein, was sie so im Programm haben und irgendwie Sinn ergibt. Die Bremse vorn ist von Casa Performance, hinten ist eine Nabe der Honda CB400 verbaut. Die Benzinversorgung wird mit einer Hardi Pumpe, welche vorn unter dem Kotflügel montiert ist, sichergestellt. Der Kühler liegt noch deutlich zu tief und wird wegen mangelnder Bodenfreiheit nochmals überarbeitet. Die Kühlwasserverschlauchung wurde mit Stahlflexschlauchen und AN Verschraubungen realisiert. Die Schaltung erfolgt über ein Powershifter von Translogic, dabei wird die Kupplung nur zum Anfahren benötigt. Als Vorlage für die Lackierung diente die #24 aus der Nascar /Winston Cup Rennserie. Update Ein Feature in der ScooterNova #92 Punkte
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Im Rahmen des Rennwochenendes vom 30.August bis 2.September am Pannoniaring HU, wird es heuer nach längerer Pause wieder ein FALL RACE in Form eines 6-Stunden Endurance Rennen geben. Alle Infos dazu wird es in Kürze hier und auf www.vesparacingaustria.at geben.1 Punkt
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Sieht echt komisch aus,als würde der Kolben schief laufen,so als würde der Zylinder nicht perfekt senkrecht zur Wellenachse stehen!Wie sieht denn die Kurbelwelle aus,bzw.unteres pleulauge?1 Punkt
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Durch den anderen Auspuff ergiebt sich eine ganz neue Gemischstroemung im Zylinder und somit muss der Vergaser neu beduest werden. Zweitackttuning Ist etwas komplexer als der Einbau einer neuen Grafikkarte im PC.1 Punkt
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Ich werde V 4 u Pinasco mal auf Prüfstand vergleichen. V4 aber aussen mit Eckenflitzer Klappen1 Punkt
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Meine Empfehlung: Mazzu K2D 60mm Welle mit 125°-130°voT und 70°noT, Zylinder auf 120°/170°-173° bringen, dann läuft das auch gut mit dem Scorpion. Vergaser im Übergang zum Motorblock gut anpassen und den Kanal zw. Schwimmerkammer und Düsenstock auf 2,5mm aufbohren. Wenn alles gut eingestellt ist, sollte sich das gut bis Vmax 120 bewegen lassen mit der Übersetzung!1 Punkt
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Schau dir mal den Gasschieber an. An meinem hatte mal die Standgasschraube so richtig ne Delle reingefressen und konnte deshlab den Schieber nicht mehr hochdrücken1 Punkt
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Die originale, gefederte PK-S Monisitzbank ist klasse. Sieht toll aus und damit fährst auch über 300km am Tag wenns sein muss.1 Punkt
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Das gleicht vielleicht den größeren Durchmesser der x7 Nadel vor dem Konus aus. Aber sicher nicht dass der Konus bei der x3 2mm länger ist. 2mm sind fast 3 Nadelclip Schritte. Ich glaub ja eher du kompensiert eine zu kleine ND mit einer extrem fetten Nadel. Jetzt hast du von extrem fetten Nadel auf eine magere gewechselt ->BANG Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk1 Punkt
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X3 auf x7 ist gerade bei 1/3 massiv magerer. Weil: x3 ist generell dünner als x7 und der Konus ist länger (Nadel beginnt früher anzufetten ) Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk1 Punkt
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Grundsätzlich passt der vermutete defekte Simmering halt nicht zum Ausfall nur bei Regen. Wenn du die Trommel runter nimmst, dran denken, dass sie mit Konen zentriert ist und nicht wie bei der PX einfach so auf die Hauptwelle und Verzahnung.1 Punkt
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@Jogl: ich denke auch, wenn man das Fleisch schön gerubbt hat, ordentlich Gemüse dabei für ein bisschen Feuchtigkeit (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, ggf noch was Kartoffel) und nebst Öl ggf noch ein Schuss Honig hinzugibt (je nach Zuckergehalt vom Rub) dann kommt da schon ein super Ergebnis bei raus. Aufgrund dieser Lösung war das Fleisch quasi "gekocht". Blubberte halt in der Soße. => Unfall = nicht wiederholbar ;)1 Punkt
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Ich motivier dir gleich mal die Schneidezähne...mit deinem: ich will abbba...... kommst du nicht weiter. Bist ja bald hier, dann kannste ja die schier unendliche Angebotsvielfalt an Veranstaltungsorten, mit geeignetem, unkaputtbaren Rollertreffeninventar, abtelefonieren1 Punkt
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Das sieht aber schon irgendwie ungewöhnlich aus. Üblicherweise klemmt's ja als erstes / massivsten am Auslass. Oder halt an den Stehbolzen. Aber nur einseitig ein Stück neben dem Auslss. Finde ich komisch.1 Punkt
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...egal ob sie original kein Bremslicht hatten, da gehört mMn. schon aufgrund meiner Sicherheit eins her. Ich werde da in die originale Zugführungsaufnahme (PK Lenker) ein Gewinde rein schneiden und dort einen von Hella platzieren. ...auch mit dem TPH Zeugs...1 Punkt
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Ich hatte damals ein neues Lager verbaut (evtl. auch eine andere Nebenwelle. Weiß ich nicht mehr). Ansonsten würde ich die Welle ins Lager Kleben (mit Loctite Fügen Welle-Nabe).1 Punkt
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Wollte den 75er Racing aus meiner Jugend wiederbeleben, leider gabs keinen größeren Übermaß-Kolben mehr. Der Kolben des 85er hat aber die selbe Kompressionshöhe und die Pins sitzen auch gleich, sprich der Zylinder mit 47mm Bohrung wurde auf 50mm aufgebohrt1 Punkt
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Mitbringen solltest Du ein O-Lackteil,welches noch gut erhalten ist und eine ca.4x4cm halbwegs ebene Fläche hat (für den 'Scanner'),bei mir war's der Tank. Kosten variieren wohl,sollte aber pro Dose ~15-18€ liegen. Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk1 Punkt
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Der alte Kopf ist natürlich nicht mehr auf Stand der Zeit mit seinem dezentralen Brennraum. Bin selber grad an einem 85er Polini Racing dran (mit Nebenauslässe)....Wollte erst gerne den 75er Malossi Kopf passend machen, leider sind die Befestigungslöcher anders und hab mir dann den neuen Kopf besorgt und bearbeiten lassen---> links Polini75er R ALT (bearbeitet) , rechts neu (unbearbeitet): Malossi75 Polini Neu (bearbeitet)1 Punkt
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Trotz Pleiten, Pech und Pannen hat es jede Menge Spass gemacht. Bremsentests waren erfolgreich, Motor auch. vielen Dank an den Veranstalter für dieses geile Rennen, es ist jedes Jahr ein Fest.1 Punkt
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Für malossi brauchst du einen Drehzahlauspuff. Für Soundbeispiele einfach mal bei Sck und co direkt anfragen.1 Punkt
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So, Motor ist fertig und wurde heute das erste Mal gefahren. Macht Spaß! Spürbar mehr Drehmoment im Vergleich zum Polini Evo, beides über Drehschieber auf demselben Motor, nur Zylinder getauscht. Steuerzeiten sind jetzt 119/178° mit 1,05mm QS bei einer 51/105er Falc Drehschieberwelle. Einlass hat 199° Gesamteinlasszeit. Vor oder nach OT interessiert mich hier nicht, kann ich eh nicht ändern. Der Evo hatte etwas höhere Auslasszeiten, d.h. mehr VA und gleichzeitig weniger Nutzhub. War deutlich drehzahllastiger mit spürbar späterem Einstieg. Interessant war, dass ich mit der ND beim 33er Keihin von 42 auf 40 runter musste, bei der HD jedoch von 155 auf 160 hoch. Nadel scheint gut zu passen, wie sie bisher war. Doof war, dass Quattrini einen anderen Winkel am Auslassflansch hat. Mein Nitro war perfekt auf den Polini angepasst, da musste ich schon etwas zaubern, um den spannungsfrei und ohne anzuecken montiert zu bekommen. Wäre echt klasse, wenn sich die Hersteller da auf einen Winkel einigen könnten.1 Punkt
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Da der Laden nicht gerade um die Ecke ist und man zweimal hin muss dauert es noch bis ich das Thema angehe... Durch das O-Lack Projekt ist jetzt doch ein bissel was liegen geblieben... Wenn ich dazu komme lass ich mal ne Analyse machen und lackier dann mal... Wenns dann passt bzw besser passt wie die bisherige Dose kann man ja nachbestellen1 Punkt
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Irgendwie war's trotzdem schön..! Danke an die Bäderbande für's Frühstück und den Organisatoren und den Büttenwardern für die warme Scheune! Das mit den Plastikschüsseln hat sich dann ja wetterbedingt auch von allein geklärt- Schaltrollerfahren ist eben doch noch was anderes.1 Punkt
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War Heute bei der Italienischen Ausgabe der Charity Prüfstands Gaudi um mal die heise Prüfstands diskussion zu besenftigen. Die großen Zweifler, wie immer kamen nicht oder wollten nicht messen Auf jeden Fall zeigt der Prüfstand viel zu viel an , die aktuelle Kurve findet man weiter oben im Verlauf. Die sichtbare Kurve ist im 3. Gang und die hintere im 4. Gang Prüfstand war angeblich von Softengine, wusste aber keiner so genau da er angemietet war Es waren 4-5 m200 mit unterschiedlichen Setups dabei die hatten alle 28-32ps etwa1 Punkt
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Die aktualisierte Vespa Racing Austria Homepage ist seit heute online......besonders hübsch finde ich die integrierten Resultate aus unserer Mylaps X2 Zeitnehmung........Lap by Lap für jeden Fahrer....im Training, im Qualifying, im Rennen und überhaupt.1 Punkt
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Aber Obacht - nicht alles aus Asien entspricht der SIL-Qualität. Manches aus den Hinterhöfen dieses Erdteils wird wohl auch unter italienischen Namen bei uns teuer verkauft.1 Punkt
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...noch ein knapper Monat - nachdem die Fußball- Diskussion durch zu sein scheint, sollte jetzt intensiv mit der Wetter-Diskussion begonnen werden....1 Punkt
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Was ist daran nicht verständlich? Eine Batterie muß immer abgesichert werden, wenn man bei einem Kurzschluß Batterie-Plus gegen Masse keinen Kabelbrand riskieren will. 8 A überstehen die bei uns üblicherweise verwendeten 0,75mm² Kabel problemlos. Darüber hinaus stinkt's bald nach "heißen Ampere". Daher meine Empfehlung für die so dimensionierte Schmelzsicherung.1 Punkt
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Das Rätsel ist gelöst! Habe eine andere ZGP verbaut und siehe da, erster kick und sie sprang an. Ich vermute mal das die Pick Up den Geist aufgegeben hat, da die Ladespule Spannung abgegeben hat. (Sind im übrigen 70-100V beim Kicken ohne CDI) Also zusammenfassend habe ich nun mal mitgenommen, die Widerstandswerte sind nicht aussagekräftig!1 Punkt