Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.09.2017 in Beiträge anzeigen

  1. @T5Rainer & @Brosi: treffender hätte ich es nicht formulieren können Update: Ich habe in DIESEN BEITRAG einen interaktives ZündkurvenTool reineditiert. Mehr dazu steht in selbigem Beitrag. Erfahrungen / Ergebnisse: Am Wochenende war DBM Rennen in Bremen. Drei Roller mit Overrev Zündungen standen am Start: Links Tante Else mit Overrev Prototyp und Kurve 8m, mittig die M200 PK von @Erdgeschoss mit Overrev 2018 und Kurve 5 Rechts die Falc PV der 2Radscheune Bremen mit Overrev 2017 und Kurve 8 Besonders soll hier Erdgeschoss erwähnt werden - der Kollege ist spektakulär gut gefahren und hat dadurch den ersten Platz in der Streetracerklasse erzielt. Das hat in Summe für einen zweiten Platz in der Meisterschaftswertung gereicht Weiterso Veit und viel Spaß mit der Zündung im Straßeneinsatz.
    5 Punkte
  2. 5 Punkte
  3. Die PK Zündungen sollten wenn alles glatt geht nächste Woche ausgeliefert werden.
    5 Punkte
  4. Zentrale... ich hab mir auf die schnelle für Bremen nen Kolbengesteuerten DBM Rotax aufgebaut bzw aufgeschweisst, aufgebohrt und beschichtet. Der Zylinder hat wie man sieht noch Potential und niedrige Steuerzeiten(ÜS132/AS190,E190) zum perfektionieren war keine Zeit aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. es handelt sich um einen aufgebohrten 599er 70x60 230ccm.
    4 Punkte
  5. Ungefähr so sehr, wie der Falc Zylinder genau wie ein CR125 Zylinder aussieht und der Parmakit ECV direkt wie ein Pinasco 125 Membran oder die Vespa 946 wie eine V98.
    3 Punkte
  6. vespen haben wir ja genug :) Jetzt muss ich mir nur noch überlegen: Fliege oder Krawatte... Die kommen bestimmt alle mit Westen, Fliegen und vollbärten. Da könnte ich mit meiner Mintgrünen hose und dem Vespa-Hemd einen schönen Metrosexuellen Gegenpol bieten Ich habe irgendwo auch noch eine Regenbogenverspiegelte Aviator Sonnenbrille...
    3 Punkte
  7. @PXler Hallo Jens, Ehre wem Ehre gebührt. Zu der von mir revidierten Kuwe deines Juwelstückes, hat mich @Tim Ey, als Tim ein paar Tage bei mir Station machte, mit Rat und Tat beim zusammenpressen deiner Kuwe kräftig unterstützt. Vor allem die "geniale" Idee, ohne Verdrehfixierung des Mittelstücks der Kuwe, auf wirklich 1/100 mm genau mittels Parallel- Endmaßen den 180° Versatz ausrichten zu können. Tim danke dir dafür, das ich als alter Fuchs auch sehr viel von dir lernen durfte! Helmut
    3 Punkte
  8. Weiß also keiner hier was dazu. Hauptsache CNC Motorblöcke und LED Rücklichter.
    2 Punkte
  9. "Caviar et coquiellettes" sera présent pour cette édition endurance 2017 à Magny Cours Vous pourrez vous restaurer sur place du samedi au dimanche soir inclus "Caviar et coquiellettes" will be present for this edition endurance 2017 in Magny Cours You can eat on site from Saturday to Sunday evenings
    2 Punkte
  10. So eine Gemeinheit, Witze über meinen Klarnamen zu machen. Damit sind Sie automatisch für die Knallchargenwahl nominiert! Meinen Betrieb Sackverleih musste ich aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.
    2 Punkte
  11. Na also Liebe Mods (ich kenn keinen): Bitte die 1101 Seiten Test UND den pehaa ins OLack-Topic verschieben und hier zu machen. Danke Test
    2 Punkte
  12. Wie es der Zufall so will, habe ich die letzten Monate auch ein bisschen Rumgespielt und einen Si26 auf einen 180 SS Zylinder gepflanzt: Eingebaut schaut es dann so aus. Weil der Luftfilterkasten fehlt, gibts keine Gegenlager für den Gas bzw Chokezug. Darum die Verlängerung und das aufgeschraubte ,Türmchen'. Luftfilter schaut dann bei mir so aus: Gruss Ralph
    2 Punkte
  13. Aktuelles aus einem Vorstandsinterview meines Arbeitgebers: "Wir wollen wieder zu einer modernen Supply Chain werden, die flexibel agieren kann, sich ständig weiterentwickelt und der Nordstern einer selbstlernenden Organisation wird."
    2 Punkte
  14. Auf Briefkopien.de.vu habe ich mal angefangen eine Datenbank für Briekfopien und Gutachten zu erstellen (Briefkopien.de ersetzt in kürze den Nukes-Briefkopienbereich). Die Datenbank kann und möchte ausgebaut werden, keine Anmeldung nötig, jeder kann selber eine Kopie hochladen... hauts rein! Ein paar von Euch haben ja schon selber was dort hochgeladen (das forum da ist freilich für den GSF-ler nicht weiter von nöten, ist aber ein "nebenprodukt" des systems) Edith hat Link korrigiert 30.10.2016: Tante Edith war mal wieder da und versorgt euch an dieser Stelle mit dem aktuellen Link: http://Briefkopien.rockt.es
    1 Punkt
  15. Hallo, ich habe mit meinem originalen Dellorto SI27/23 mächtig Probleme, ich denke das dies altersbedingte Verschleißerscheinungen sind. Die SI Tuningmaßnahmen (Aufbohren, andere Schwimmer-Nadel usw.) können beim SI27/23 nur bedingt umgesetzt werden und haben bei mir das Fahrverhalten nicht verbessert. - Magert bei Volllast ab (die Benzinpumpe hat mir die Batterie leergesaugt ... hat aber bestens funktioniert) - Leerlauf kaum einstellbar Ich habe mir über die Wintermonate einen Adapter gebaut, so kann ein Handelsüblicher Dellorto SI26 (BGM Faster Flow) verwendet werden. - der Choke muss vom SI27/23 auf den SI26 adaptiert werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird - der Gasschieber-Deckel muss umgebaut werden, da bei dem SI26 der Zug am Luftfiltergehäuse eingehängt wird Hier eine Übersicht was alles benötigt wird: Hier im verbauten Zustand Jetzt muss der Adapter noch verschweißt werden. Werde berichten wenn ich alles verbaut habe Grüßle, Volker
    1 Punkt
  16. Wir werden am 28.10.2017 wieder "Abgoggln" und in diesem Zusammenhang auch den "Augsburger Rollerkalender 2018" offiziell vorstellen. Ab 12 Uhr am Kö, gegen 13 Uhr (bitte vollgetankt) Abfahrt am Bombig (Reesekaserne) wird ganz ähnlich laufen wie die letzten Jahre auch schon. Warum so spät dieses Jahr? Weil der Kalender vorher nicht fertig wird, ganz einfach
    1 Punkt
  17. Das Schlitz Zeug ist schon interessant zum Spielen. Mich interessiert mal der direkte Vergleich wenn Membrankasten aktiviert und Zylinder Einlass zu. Die selbst gefrästen Boostports können sicher nicht das gleiche wie der Original, der Winter ist lang und die Langeweile kommt sicher. Gargamel baut sich im Winter auch noch nen Simonini Schlitzi, dann füllt sich K5.
    1 Punkt
  18. Wie viele Schritte bis zum Endwert? Wie viel Nm?
    1 Punkt
  19. Wurst Ich habe leider keine Fotos vom Herstellen der Wurst, ich hatte alle Hände voll zu tun. Wir haben ungefähr 5kg Fleisch verarbeitet. Hatte Darm in Ingolstadt (Wurst Gilde, oder ähnlich) bestellt, das hat prima funktioniert. Ergebnis waren ca 40 Würste: 20 vakuumiert und aufgeteilt. 10 Würste zum trocknen aufgehängt, damit ich sie räuchern kann. Und 10 Würste sofort in die Pfanne und zum Abendessen. Total geil!! Anbei ein paar Fotos, als die Arbeit dann vorbei war. Fleisch durch den Fleischwolf, würzen, kneten, dann mit dem Fleischwolf in den Darm pressen, Würste abteilen, fertig. Ging um 14:00 Uhr los, um 16:00 Uhr war alles wieder sauber! Das mache ich wieder!!
    1 Punkt
  20. hab grad schön Überflutung im Bad, Hahn vonner Wasche undicht, Wecker steht daneben, alle 15m 10l Eimer auskippen wat son kleiner Hahn doch spritzen kahn
    1 Punkt
  21. ...ich hab am Wochenende eine Verwandte getroffen: Claire Werk
    1 Punkt
  22. Bin gespannt was der macht mit ein bisschen kürzere Ansaugstützen? auf jeden fall freu ich mich auf nächste saison, mit noch ein potenten drehschieber im Betrieb ! lg truls
    1 Punkt
  23. Ich schwanke noch zwischen Anzug und Modparka oder Monteuranzug und Parka ...
    1 Punkt
  24. mal was lustiges von stoffis fb page, die pinasco widebox:
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. LTH wird auch in Spanien wieder mit einem Stand am Start sein.
    1 Punkt
  27. Der Punkt ist der, wenn man eine alte Karre fahren will, dann muß man eine alte Karre fahren. Retro ist scheiße. Eine neue Karre mit geklautem Design mag bei der Masse der Konsumidioten ja ein schlüssiges Konzept sein. In einem Forum in dem es um klassiche Fahrzeuge geht, hat das nix zu suchen. Gibt auch Leute, die sich Plastikblumen in die Bude stellen, in einer Gemeinschaft von Orchideenzüchtern werden die da aber wahrscheinlich nicht so richtig mit punkten können. Du kannst Dir auch eine Silikonpuppe mit dem Konterfei einer berühmten Schönheit kaufen, für den ein oder anderen ist das auch bestimmt ok (kann ich jetzt aus Mangel an Erfahrung nicht beurteilen), deswegen bist Du aber noch lange nicht der Macker dieser (echten) Berühmtheit. Du kannst auch einen Fünzig Euro Schein auf einen Farbkopierer legen, kurzfristig kannst Du Dich dann total reich fühlen, auf Dauer wirst Du damit aber wahrscheinlich nicht so richtig glücklich werden. Die Reihe der Beispiele liesse sich beliebig fortsetzen...
    1 Punkt
  28. Verstehe das glasklar als Aufforderung zu sexuellen Handlungen
    1 Punkt
  29. Der Exilschwabe aus Berlin hat sich 2 von den übrigen 4 geschnappt
    1 Punkt
  30. Echokammer und Filterblase: die Reziprozität des Testtopics im Wandel seiner virtuellen Protagonisten oder die Digitalisierung des Wahnsinns zur Realitätsflucht.
    1 Punkt
  31. nach dem es hier momentan recht ruhig ist, wollte ich mal meine erfahrungen die mit meinem parma die vergangenen 2 jahren gesammelt habe aufschreiben. ich habe den motor im frühjahr 2016 neu aufgebaut. seit dem bin ich ca. 6tkm gefahren. die eckdaten: kurbelwelle mazzu k2d; einlass 118/72; SZ 118/172; statische zündung 18° mit 1800 g elestart lüfterrad; malossi ansugstutzen mit 28er phbh vergaser; auspuff sbox-speed den motor fahre ich in meinem alltags roller. nach vielen modifikationenhat der motor 17 ps (ich war noch auf keinem P4) am rad. mehr habe ich nicht geschafft. er hat ausreichend kraft und ist absolut vollgasfest. ich habe ein paar bilder vom zylinder nach 6 tkm gemacht. mein fazit: ein absolut zu empfehlender zylinder; kein thermischen Probleme; wer aber leitsung sucht sollte besser einen m1x nehmen.
    1 Punkt
  32. das waren mal wieder 2 richtig gute tage. Bremen war ein großer spaß und die vcvd delegierten Versammlung war gut und wichtig. denn noch mit friedi den besseren puff für den Sport gefunden incl. legga waffelpause. so kann das weitergehen. alle reingehaun und es war mir ein vergnügen. und vielen dank auch im namen meiner Eltern.
    1 Punkt
  33. Fleisch war von der Konsistenz her klasse. Vom Geschmack geht noch was. Da fehlte etwas Würze. Vom Smoke her auch. Möglicherweise hats mir die Chunks in der ersten Höllenglut abgesengt. Buns (wurden geschliffen so gut wie es ging) und Coleslaw waren topklasse. Gab nur Lob. Bilder:
    1 Punkt
  34. Zentrale meldet Korrektur: Der Südsturm hat 14 von 18 abgayledert K8 ging steil, an der Bar wurde direkt weiter abgeledert. Nico, Matze, Frank, Steffen etc. haben bis in die Frühstücksvorbereitung reingefeiert während ich mich um 5.30uhr auf allen vieren ins Zelt geschleppt habe und noch einen im Freien schlafenden Südler entdeckt habe. Matze spricht heute nicht so viel Ja voll schade ich hab extra innerhalb von 12 Tagen nen Kolbengesteuerten Rotax geschnitzt damit in Klasse 5 mal nen paar Nennungen zu Stande kommen. Da war dieses Jahr ohne Truls nicht viel los. Da fuhren ja Original Roller mit dass die Klasse überhaupt gestartet werden kann. Ich hab Blut geleckt am Schlitzi Es ist wirklich Klasse was inzwischen an Konkurrenz auf der Rennstrecke an zu treffen ist. Die Anzahl der Fahrer war auch super. Wetter zum Rennen alles war schlussendlich top. Es war ein schönes Wochenende mit euch allen. Danke an das DBM Team und die Minusschrauber Glückwunsch an Alle Fahrer und deren Platzierugen. Matze herzlichen Glückwunsch zu deinem Klasse 1A, Klasse 1 und Best of All Sieg im stärksten Jahr der DBM Geschichte Wer hat denn die Bestzeit des Tages, Tim mit Quattrini oder der Kolbengesteuerte?
    1 Punkt
  35. Gefällt mir nicht! Wenn man seinen bisherigen AC Spannungsregler weiterfahren will, legt man einfach eines der beiden schwarzen Kabel - welche aus dem Stator kommen - mit einem Kabelschuh auf Masse. Das andere Kabel speist man anschließend in den bisherigen Regler ein. Es besteht KEIN Grund am Stator herumzulöten.
    1 Punkt
  36. Dann wenn der Verbrennungsmotor seine Nennleistung hat, also die 220 kW, dann stehen drehzahlbedingt vom Elektromotor keine 132 kW mehr an. So hab ich das verstanden. Ich meine auch, dass in die Systemleistung eher die Batterieleistung mit einfließt, und nicht die theoretisch mögliche Leistung des E-Motors. Also das, was die Batterie bei Drehzahl xy des Motors noch aufbringen kann, wird zur Nennleistung bei Drehzahl xy addiert. Das ist das einzige was in der Ausbildung hängen geblieben ist.
    1 Punkt
  37. Hi Schatz, ich trink mit den Jungs noch ein Bier, wenn ich in zwanzig Minuten nich zuhause bin, dann lies bitte diese Nachricht nochmal.
    1 Punkt
  38. ...aber nur mit richtigem Krümmer und ohne mitdrehenden Blinker Welcher SchuPo kann denn heutzutage noch n Reso-Pott von nem Box-Pott unterscheiden?? Die haben gar kein Bock mehr...
    1 Punkt
  39. Moin zusammen Ich schließe mich den Vorrednern an,die Fußflche von Hand planen ohne Winkelfehler halte ich für (nahezu) unmöglich,da man da ja schon im 0,01 mm Bereich sein sollte.Sonst ist ganz schnell das Pleuellager beleidigt. Nur die Lüra Geschichte abtrennen und passend für den Zylinder machen habe ich schon mehrfach ohne Probleme gemacht. AUch für den (leider) ewig riesigen Fuß des aktuellen M1 60.Der alte war da ja wesentlixh besser gestaltet. Bye Jochen
    1 Punkt
  40. Vielleicht sollten zum Saisonende alle Fahrer und das Komitee einen virtuellen Stuhlkreis machen, und die Lücken im DBM-Reglement aufzudecken und auszumergeln. Da kann sich dann jeder einbringen, oder auch nicht. Am Ende stehen dann Lösungen, die hoffentlich allen gerecht werden. Ich bin davon überzeugt und glaube sogar zu wissen, das das Komitee hier keinen Fahrer bevorzugt oder einem anderen wissentlich Steine in den Weg legt. Es gilt bei solchen strittigen Situationen immer nur, eine Regellücke zu schließen und zum Wohle aller eine Lösung zu finden, die zukünftige Diskussionen vermeidet. Wenn ein erster Lösungsansatz "ins Blaue" aber nicht funktioniert oder bei näherer Betrachtung unfair oder nicht regelkonform ist, sollten die Fahrer eine Revision dieser Lösung nicht als persönlichen Angriff werten! Man kann nicht im Vorfeld alle Eventualitäten berücksichtigen und eine Lösung parat haben, das sollte allen Beteiligten klar sein! Lass uns das mal alle ein bisschen zu Herzen nehmen und "Gnade" gegenüber dem Komitee walten lassen, wenn nicht sofort die Abwort auf alle Fragen aus der Pistole geschossen kommt.
    1 Punkt
  41. Hier noch mal Kurven wo der Motor mit/ohne Venturi 1PS/1NM mehr Leistung hatte im Gegensatz zum Standartluffi FMP sein Resümee lassen wir mal außen vor Wer hat weitere Tests/Setups?
    1 Punkt
  42. und hier nochmal im Vergleich zum SIP Performance: für eine Box nicht schlecht....
    1 Punkt
  43. so noch mein kleiner Beitrag zur Sitzbank. Hab ebenfalls eine Streamline, aber schon die zweite Serie. Ist wirklich sehr bequem und man fährt mehr als seine 250 km ohne seine Probleme. Außerdem muss man ja eh mal zwischendurch absteigen zum Tanken ;) Allerdings passt da wirklich nur eine Person drauf sonst wird es sehr ungemütlich. Höchstens zwei "Magersüchtige" (schlechter Witz) passen zu zweit drauf. Achja mein GT hat endlich TÜV und wollte sie nun mal euch allen zeigen mit der Streamlinesitzbank
    1 Punkt
  44. Irgendwie bin ich mir gerade total unschlüssig, ob ich dieses Konzept, TwinTarga mit Clubman Auspuff, total cool oder völlig bescheuert finden soll...
    1 Punkt
  45. TÜV hat geklappt. Die Winglights finde ich ne klasse Lösung! Danke!
    1 Punkt
  46. Parmakit 130 ECV Direkt und gesteckt, PM 40, 28er Keihin, Pk Zündung mit Agusto 7000, 69/28, 3.5er Reifen, Zirri kurzer 4ter. Am Samstag 400km damit gefahren, einmal zu Sip und zurück. Die Sip Dämpfer waren nur scheisse hart....
    1 Punkt
  47. 1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information