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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.05.2017 in Beiträge anzeigen

  1. hier nochmal der Vergleich als Beispiel:
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  2. So, der Motor ist schon seit längerem fertig. Hier die Daten: Malossi Sport mit 1,25 mm Fußdichtung (Steuerzeiten 185/130) Auslass auf 60% Sehenenmaß nur in die Breite nicht nach oben. schön oval Quetschkante 1,25 Überströhme minimal angepasst 60er Tameni Welle bearbeitet (Steuerzeiten 120/70) Einlass am Drehschieber leicht nach vorne und hinten gezogen 24SI Vergaser nur Übergänge zum gehäuse angepasst Haupdüse 128 / Nebendüse 50/120 Mischrohr BE3/160 Glatter Schieber Luftfilter mit Löcher über den Düsen Am Prüftand mit AFR abgestimmt Zündung Orginal Statisch auf 18,5° Abgedrehtes SIP Lüfterrad mit 1,6 kg Auspuff SIP Road Getriebe Orginal Kupplung Cosa 2 verstärkt von SIP und hier das Diagramm: Zum fahren ist das bombe... 22,5 Nm bei 5400 U/min Ich hätte erhlich nicht gedacht das sich der Minderleistungsmotor so gut fährt. Bin wirklich Positiv überrascht Der macht echt spaß zum fahren. PS: wenn euch interessiert wie sich das gegen eine Malossi alt schlägt oder einen MHR bzw. Membran... dann sagt bescheid. An die Leistung zwischen 5000 -6000 U/min kommt da die anderen Setups nähmlich nicht ran. Die Haben zwischen 5000 - 6000 U/min alle weniger Leistung. Und das ist eben genau in dem Fahrbare Drehzahlbereich den man braucht. Was ich ja immer predige Sogar meine 40 PS Motoren kacken da ab.....
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  3. http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2105U4/Auspuff+BGM+PRO+Clubman+V40+Lambretta+Serie+1+3+unlackiert?meta=
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  4. 3 Punkte
  5. Und du willst ein Freund sein? Dann tu ihm das nicht an
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  6. Ich würde alles schwattmatt rollen!
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  7. Generell sollte kein Pädagoge oder Arbeitnehmer aus Sozialberufen ein Fahrzeug tunen. So erspart man sich wahrscheinlich so einiges an klugen Sprüchen.
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  8. Grad eine neue DS Welle bekommen. Dass der Wellendichtringsitz geändert wurde, ist jetzt mal richtig kacke! Was soll so'n Mist? Stabiler wird's dadurch auch nicht, dafür hat man die Rennerei, um passende Wellendichtringe zu bekommen. Hatte extra direkt auch einen neuen Dichtring für's ETS Gehäuse bestellt, den kann ich mir jetzt sonstwohin stecken. Geiler Scheiß! Dass der Denis zu der Welle einen passenden Umrüstdichtring legt, ist für ihn mit Kosten verbunden, die er auf die Welle aufschlägt und jemandem, der das Ding nicht braucht, nützt es mal gar nix. Dazu noch die komplett italienische Anleitung. Geil. Das römische Imperium ist schon 'ne Weile nicht mehr, der Herr scheint aber der Meinung zu sein, dass alle Welt italienisch spricht. Sorry, musste mich mal auskotzen...
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  9. Ich kann nicht verstehen wie man sich dermaßen penibel (penibelst, am penibelsten) um jedes Rostkörnchen im Sichtbereich kümmert, um dann in die Backen sonne schwarze Pest zu jauchen ...
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  11. ...antwortet der Frosch: “was ist grün und wird im Mixer rot?“ Witze erzählen kann ich.
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  12. Ihr erinnert euch sicher an die Löcher in der Gepäckseitenbacke. rostdelete_30 by Stefan, auf Flickr Die sind nicht mehr da Geschlossen wurden sie nach dem Entrosten von innen mit LOCTITE EA 3450, einem Flüssigmetall-Strukturklebstoff (2K-Epoxidharzklebstoff). Optimal! Ich finde, es sieht aus, als wäre da halt bis aufs blanke Blech geschliffen worden. fluessigmetall_backe__03 by Stefan, auf Flickr fluessigmetall_backe__02 by Stefan, auf Flickr fluessigmetall_backe__01 by Stefan, auf Flickr
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  13. ....fragt der Pehar: wieso machstn so n langes Gesicht?
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  14. Der Polini rockt ja auch, nur wird das im Test so dargestellt als Wäre der SIP Road besser als der Polini, was definitiv nicht so ist. Deckt sich ja auch hiermit:
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  15. Wow , lies mal ... der war ja mal toll , checker
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  16. So sechs wie wir fünf gibt es keine vier mehr, schließlich sind wir drei die zwei einzigen.
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  17. Morgen Amigos, scheint kaum jemand zu Interessieren hab da mal nachgefragt : CU
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  18. hau die verstärkte Feder raus-braucht kein Mensch...
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  19. Zu guter letzt hier noch meine Favoriten für diesen Motor:
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  20. So Freunde, hab jetzt die Zeit gefunden eine kleine Auswertung zu machen. An dieser Stelle nochmal ein fettes Dankeschön an Gravedigger, dessen Prüfstand erst solch eine Aktion möglich macht. mein Setup: Malle Spocht, Auslass ca. 58%, ausgeräumt (von Zylinderwand bis Stutzen annähernd gerade) 1mm Fußdichtung, Steuerzeiten 124,5/180 Zylinderkopf Cosa zentral selbst bearbeitet auf geom. Verdichtung 1:10,7, Quetsche 1,2mm Kolben dezent optimiert 61mm Kingwelle Drehschieber, Steuerzeiten 120/73° Ansaugstutzen Eigenbau Vergaser Dellorto PHBH30, HD128/ND55/AV264/X2 3. von oben/40er Schieber Lüra 200er Elestart abgedreht bis Staubring (170mm?) Kytronik 25-18°(6) Erstmal die Übersicht, insgesamt waren es 13 Anlagen, die ich da durchgejagt hab: Korrekturfaktor nach DIN 70020, pro Anlage min 3 Läufe. Alles mit Schlauch und Lufi im Rahmen. Als Referenz der SIP Road (glaub 1er, da keine Federösen), nach Lambdamessung noch ein ticken zu fett - knapp 22PS und mit BBS gut 25PS - bin zufrieden!
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  21. Der Minusschrauber Rollerklub wird 25 Jahre alt. Und nicht nur das. Am Samstag, den 16.9.17 veranstalten wir im Bremer GVZ das nunmehr 25. Beschleunigungsrennen für Vespa und Lambretta Roller. Auch das diesjährige Rennen findet im Rahmen der Deutschen Blechroller Meisterschaft statt. Die Fahrer treten in acht Schalt- und Automatikroller Klassen zum Achtelmeilenrennen gegeneinander an. Spannende Läufe und Zweitaktluft sind garantiert. Freitag, den 15.9.17 Auf dem Sportplatz in Bremen-Strom (Stromer Landstraße , 28197 Bremen) gegenüber der Schule Camping: ab 15 Uhr (Frühstück am nächsten Tag inklusive) Warm-Up-Party: ab 20 Uhr Speisen und Getränke zu fairen Preisen Samstag, den 16.9.17 Im Bremer GVZ (Senator-Blase-Straße, 28197 Bremen) Anmeldung zum Rennen/Technische Abnahme: bis 11 Uhr Qualifikation: 11-13 Uhr Saisonabschluss der Deutschen Blechroller Meisterschaft: 13-18 Uhr 200 m Streckenlänge Onlinenennung ab dem 27.8. auf http://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/dbm-portal/ "2-Radscheune" Zweitakt Sonderklasse Kinderprogramm (Hüpfburg, Bobby-Car-Rennen, uvm.) Speisen und Getränke zu fairen Preisen Weitere Überraschungen Samstagabend Auf dem Sportplatz in Bremen-Strom (Stromer Landstraße , 28197 Bremen) gegenüber der Schule Jubiläumsparty: ab 19 Uhr auf dem Sportplatz in Bremen-Strom (Stromer Landstraße , 28197 Bremen) Speisen und Getränke zu fairen Preisen Tombola Freibier Live-Musik DJ Camping (Frühstück am nächsten Tag inklusive) https://drive.google.com/open?id=14EpvBAbXGdWRCsmsc9me982FaZc&usp=sharing
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  22. Für 50 Euro Gesamtpreis verzichte ich gern auf den Drehzahlmesser ...
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  23. Ausdrucksweise war zugegebenermaßen gefühlsbetont.. Soll auch Leute gegeben haben, bei denen es gehalten hat. Aber nach meiner Erinnerung haben allesamt (damals.. ist wirklich laaange her) über mächtiges Gerumpel beim Fahren gemeckert. Meines war allerdings so aus der Spur, dass es irgendwann satt am Gehäuse geschliffen hat. Bevor ichs richtig kapiert hab, war es auch schon geschmolzen. Würd es auf jeden Fall im Auge behalten oder gleich auf Vollmetall-Ersatz umbauen..
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  24. Du kannst doch nur putzen oder Altteile verbauen
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  25. Nabend! Urlaub auf der Baustelle ist ganz schön anstrengend. Gottseidank morgen wieder Arbeiten Aber - et wird! Küche ist da und wurde soeben eingeweiht, Fernseher geht, Heizung Heizt - fehlt nur noch der Fußboden im EG zum Glück. Am WOE stehen die ersten Gehversuche im Fliesenlegen im Keller an Gruß, Al.
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  26. Endlich geht's weiter Runter mit dem Kopf Gegenüberstellung der beiden Lenkrohre (rechts um 2cm länger) Die Feder der verlängerten Version hat eine Länge von 170mm > Paßt perfekt ! Original hat sie eine Länge von 155mm Man sieht auch die Verlegung der oberen Stoßdämpferaufnahme > ebenfalls 2cm nach unten. Ich hoffe das paßt nun . Maße nochmal (8 Zoll Variante) Umbau sobald das Ganze eingebaut ist kommen die nächsten Bilder Grüße Woifal
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  27. Haben die stage 6 und Konsorten nicht was mit 80/82 mm lochabstand oder irre ich mich ?
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  28. Vielerlei Methoden sind bekannt, klar. Hätte aber dennoch wirklich großen Bock, besagte Firma Streetlights als verursachende Sau durch's Dorf zu treiben. Okay, ich habe generell ein Problem mit dem Laden. Vielleicht war das vorab nich klar.
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  29. Ich habe das in Lübeck gerade erfolgreich bei einer SS180 BJ 68 hinter mir. Folgendes Topic war mein Wegbereiter:
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  30. Fuhr sich trotzdem schön und das gilt sicher auch für diesen Motor. Trotzdem konnte der mit VSP Inox alles besser. Einfach Auspuff getauscht und Bedüsung angepasst:
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  31. @Jello1986 Nur so eine Idee: electronische Blinkerrelais sind manchmal anspruchsvoll, wenn sie nicht mit ausreichend Spannung versorgt werden (können). - hat die Bilux vielleicht 35W anstatt der originalen 25W? - sind die Leuchtmittel in den Blinkern auch nur solche mit 10W? - sonst irgendwo ein Stromfresser? bobcat btw: die Blinker müssen immer im Intervall zwischen vorn und hinten takten: vorne an = hinten aus und umgekehrt. btw -Ergänzung: der Blinkerschalter muss 6 Kontakte aufweisen. 2 Eingänge (vom Relais) und 4 Ausgänge - zu jedem Blinker ein separates.
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  32. Seh ich nicht ganz so, denn das + an Hubraum spiegelt sich im Drehmoment nieder, und bis man den GG-Klumpen so weit hat, dass er mit dem M160 mithalten kann, hat man auch ungefähr die selbe Kohle ausgegeben!
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  33. Paragraph 21 weiß ehemals matt schwarz
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  34. ich glaub nicht, sollte also alles im grünen Bereich sein Gravie und RainHerr: wenn 17 und 19° VZ einen Unterschied machen, dann widerspricht es aber den Aussagen, dass eine variable Zündung nichts bringt, oder?
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  35. TÜV-Diggler-Süd wartet auf ein Exemplar, um dies auf Herz und Nieren prüfen und eine Freigabe erteilen zu können.
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  36. den likes nach eher jemand anders
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  37. Na dann fahr halt mal das Zeug. Zum Kopf kann ich nix sagen. Zum Spacer: wahrscheinlich sind unsere minderleistungsmotoren gar nicht empfänglich für solch kleine Versätze und es geht alles gut.
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  38. Wer die? Caro"w"19?
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  40. das is halt das problem, dass leute es benennen die es nicht selber durchführen. fazit: wenn ich ein gewinde schneide, dann heisst das ich machs selbst. wenn der pädagoge eines "bohrt", dann lässt er es jemanden machen!
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  41. Moin Wer würde am Sonntag um 9:00 an der Shell Tanke in Genshagen mit nach Leipzig zum Anrollern starten. Fluffige 170 Km in entspannten 3 Stunden fahren mit Päuschen habe ich 3,5 Stunden angesetzt. Geht über Land via Luckenwalde -Jüterborg- Herzberg -Eilenburg in die Karl Liebknecht Str. in Leipzig . Dort am Café Südbrause startet das Treffen um 12 Abfahrt ist dann 13 Uhr. https://www.google.de/maps/dir/Shell+Genshagen,+Parkallee+1,+14974+Ludwigsfelde/Karl-Liebknecht-Straße,+Leipzig/@51.7924088,12.3239784,9z/data=!4m17!4m16!1m5!1m1!1s0x47a842b12be574d7:0x7a6209304f41f962!2m2!1d13.3138747!2d52.3091579!1m5!1m1!1s0x47a6f9d27bec8305:0x6dbf8c6cf78212d9!2m2!1d12.3736014!2d51.3207657!2m1!1b1!3e0!5i1
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  42. Hab auch schon mal eine gebrauchte auf dem Schrottplatz gekauft. Bin einfach mit dem Controller und einer 12v Batterie dort hin und hab die mit dem passenden Stecker getestet. Hat 20€ gekostet.
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  43. Hatte mich auch mal für die YSS mit der ABE interessiert, da ich vorne auch noch einen alten Bitubo (der ohne Verstellmöglichkeit) und hinten so nen älteren Carbone habe, der nicht unbedingt legal ist. Habe dann hier mal etwas recherchiert und diese Problematik mit den falschen Angaben in der ABE gefunden. Hat mich irgendwie abgeschreckt, da wohl einige Probleme beim eintragen der YSS hatten, wegen den abweichenden Nummern auf Dämpfer/Feder und ABE. Gilt die Problematik immer noch oder ist das mittlerweile behoben? Was ich auch nicht so ganz verstanden habe ist, warum man die Teile trotzdem noch eintragen soll, obwohl immer von ABE die Rede ist. ABE hieß für mich eigentlich immer, muss nicht eingetragen werden, nur die ABE dabei haben.
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  44. ich habe mir dieses Schloß hier gekauft. Passt ins Handschuhfach und man kann noch ne Kette anbringen.
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  45. So, weida gähts, da ich heute festgestellt habe, dass das nicht einfach ist, einen Schaltarm aufzutreiben, war es mir irgendwann zu blöd und ich habe mir mal so Stahlreste zusammen gesucht. Ein Rundstahl 8mm für den Drehstab, eine Stahlplatte 5mm für den Arm und ein 10mm Rundstahl für die Halterung des Schaltklotztes. Den alten Schaltklotz von der falschen Raste kann ich verwenden, da der fast keine Gebrauchspuren hat. Angefangen habe ich mit dem Schaltarm. Aus der Stahlplatte habe ich ein Stück, so groß wie der Arm ist ausgeschnitten. Den habe ich mit einer Reißnadel vom Original auf die Stahlplatte übertragen, in Form mit der Flex, Flach -und Rundfeile geschliffen. Anschließend hab ich das Loch für den Drehstab gebohrt und mit dem Versenker eine Fase angesenkt, damit mein Schweißer Material beim schweißen einbringen kann. Er will es so haben. Dann habe ich aus dem 10mm Rundstahl die Halterung für den Schaltklotz gedreht und ein 5mm Loch gefräst. Aus dem Grund gefräst, da mir immer der Bohrer in der Drehbank nicht mittig bohrt, da er so wackelt. Ist ja egal, i machs hoid so. An der Spitze von Schaltarm, wo dann das Teil für den Klotz angeschweißt wird, habe ich mit der Rundfeile etwas rund gefeilt, damit das 10mm Rundstahl schön anliegt. Dem Arm für den Raster habe ich auch nicht gefunden. Scheiß drauf, hab wieder ein 1,5mm Stahl gefunden, aus dem ich versuche den auch noch zu bauen. Angefangen habe ich damit, dass ich mir die Form des Rasterarms mit einem Klebeband und dem Skalpell erstellt habe. Diese Form klebt jetzt auf dem Rohmaterial, ist schon angerissen und wartet darauf, dass ich mit der Flex komme. Das werde ich aber erst morgen oder so machen. Na dann derma moi sche beddi geh
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  46. Habedere beinanda, jetzt geht es ein bisschen weiter. Also wie oben schon erwähnt, hier mal ein Foto, wie ich mir das mit dem Dichtring vorstelle. Habe an der Stelle, wo der Schaft für den Scheltarm geschweißt wird, eine Nut für den O-Ring eingebohrt. An der Platte habe ich an der Stelle die Kante des mit dem Versenker gefast. So dürfte keine grobe Kante an dem O-Ring sein. Hab die Teile nun beim schweißen gehabt und muss sagen, ich bin zufrieden. Ist aber schon eine Aufgabe, alles 1:1 mit Schablonen hinzubekommen. Habe im Anschluß nur noch die Kanten mit der Feile eckig geschliffen, damit alles schön ins Motorgehäuse passt. Den ersten Test hat die Schaltung schon bestanden. Der Einrastarm (? oder so) mit der Feder würde schon mal klappen. Ich wollte ja eigentlich den Schaltarm von der bestehenden Raste verwenden. Dieser ist von einer V?, also mit Seilschaltung, dieser hat aber 10mm gegenüber der Gestängeschaltung mit 8mm. Abgesehen davon, passen die Maße des Armes auch nicht so wirklich. Hab mal im Netz kurz gesucht, diese gibts ja auch nicht von der Stange. Evtl. mache ich den auch sebst. Jetzt ging mir der Kugelkopf zum einhaken vom Gestänge noch ab. Den habe ich mir wieder aus einer Edelstahlwelle mit 8mm gedreht. die Verbindung zur Rasterplatte habe ich um 1/10mm größer gemacht und in das Loch mit dem Schraubstock gepresst. An der Rückseite wird es noch geschweißt und Plangeschliffen. So, jetzt ist meine Schaltraste für Gestängeschaltung schon fast fertig. Das Loch zum zentrieren der Schaltarms, werde ich erst bohren, wenn der fertige Arm steckt und ich in einem durchbohren kann. Sodala, der Bekannte hat den kaputten Stoßdämpfer auch schon fertig. Den habe ich mit Glas gestrahlt, er hat mir die neue Buchse gedreht und das Teil Aufgeschweißt. Anschließend habe ich das ganze Teil nochmal mit Sand gestrahlt, damit das neue Aluteil fast wie Aluguß (original ähnlich) aussieht. Das wird aber nochmal mit Glas gestrahlt, so wird die ganze Oberfläche schöner. Im Moment bin ich soweit, dass die Motorteile vom groben Dreck mit Sand frei gestrahlt sind. Hab die Kabine schon auf Glas umgefüllt, damit ich hoffentlich die nächsten Tage alle die Motorteile strahlen kann. Na dann Servus, bis zum Nagstn moi.
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