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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.07.2016 in Beiträge anzeigen

  1. ....weil ich gestern Abend einen 1%er aus dem Verkehr gezogen habe... Furchtbare Leute, die von und in der Gesellschaft leben, aber andere ihren eigenen "Gesetzen" unterwerfen wollen (müssen!). Ok, da soll es auch nette geben, aber jemand, der sich selbst zum Bruder ernennt von nachweislicher sozialer Ausschussware, ist schon mal von vornherein ein ganz linker Vogel. Daher die Genugtuung... Der rücksichtsvolle Umgang miteinander im Straßenverkehr ist wichtig, klar, aber diese Jungs haben ja mal gar keinen Humor. Auf dem Weg durch die Stadt: wir teilen uns die eine Fahrspur, ich links, er rechts. Er hat ein kleines Mädchen hinten drauf, die bei weitem noch nicht mal an die Fußrasten reicht...! Sie fängt dann an, ihm wild am Ärmel zu reißen, strahlt mich an und ruft: "Guck mal, Papa, Roller!" Wir ignorieren uns gegenseitig, klar, es geht weiter von Ampel zu Ampel. Die SS ist fit, immer einen Tick vorher da (ok, kurze Sprints, zugegeben), die kleine immer wild am winken. Also freundlich zurück winken. Irgendwann dann kleiner Stau, fünf bis sechs Autos stehen, weil einer abbiegt. Wieder vorher da. Was macht der Kasper? Dreht voll auf, zieht direkt auf der Einspurigen an allen vorbei. Rechts! Mit mindestens 70! In der 30er Zone. Ein schwarzer A6 in der Schlange fängt sofort an zu heulen und überall im schönsten Blau zu blinken. Nach ca. 2km gemächlicher Fahrt an einem Parkplatz vorbei, der eine Beamte steckt gerade den Lappen des 1%ers ein. Das Mädchen steht am Straßenrand, dreht sich um und ruft laut: "Guck mal, Papa, da ist wieder der Roller!" Ich glaub, die wird mal 'ne Gute.
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  2. Für diese Schrauben U-Scheiben Kombi müsst eigentliche eine Sperre fällig sein! Sonst Perfektionist und dann sowas! Die Kreuzschlitze in den Endstücken werden von der Stylepolizei auch mit 2 Stunden mpq geahndet
    3 Punkte
  3. ich tippe auf ölsauger. PS: ich würde unter 700 umdrehugen die zündung auf 5 grad oder sowas zurücknehmen, dann kickt es sich leichter.
    3 Punkte
  4. Here is Rosco the Kheper creator talking. -For the firmware update, if you have a message saying no more space, just right click on the kheper V3 drive and format it (be carefull don't format your hard drive :) ), then start again the firmware update instructions from step 1: http://kheper-scooter.com/2016/06/how-to-upgrade-your-kheper/ -For the limit at 7000 rpm, what think is happening (just a theory not verified at that time) is that on most pickup (red wire) the signal is usually around 0.8v but on some this value get below specification at higher rpm (apparently 7000), thus Kheper discards this as background noise. I need a bit more time to confirm this if this is the case I think that I might be able to change the threshold value of 0.8v by software update. But I might also wrong. Anyway anyone having this issue can send me a private message please. Also no stress, I extend your warranty to anyone having this issue so you don't have to rush to send it back on Amazon. Until we solve this I hold the Amazon stock. Cheers Rosco
    3 Punkte
  5. Und woher weißt Du, dass die original Piaggio Trommel nicht vom selben Fernost-Lieferanten kommt? Taiwan ist doch tendenziell und prinzipiell auf der sichereren Seite. Die PS sind der Radaufnahme übrigens ziemlich schnuppe, die Nm machens (ja ich weiß, dass das zusammenhängt): M=P / (2 x pi x n) Überschlägig: Mindestvorspannkraft bei einer typischen M8 mit 8(.8)er Festigkeit liegt im Bereich von 10kN. Typischen Reibwert von 0,15 angenommen: 10kN x 0,15 = 1,5kN Du kannst also pro Radschraube rund 1,5kN per Reibschluss übertragen. Der Rest ist so einfach, dass ich es mir hier erspare. Grüssle ...
    3 Punkte
  6. Dann geht doch bitte mal am See auf den Prüfstand vor Abreise und dann direkt wieder in HH. Dann kann danach endlich nen Umrechnungsfaktor NordPS zu SüdPS ausrechnen
    3 Punkte
  7. eindeutig ein ölsauger. und bestimmt sind die kulubeläge auch verschlissen!!!112!!!drölf!!!
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  8. wollte nur die möglichkeit einer anderen rahmennummer ausloten. gibt es ja auch gerne mal... aber falscher lenker ist besser als falsche rahmennummer
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  9. hallo :) kurze frage : weis irgndwer wann die nächste lieferung kommt oder hat jemand zufällig ein 64 primärset zu verkaufen ? Lg
    2 Punkte
  10. Als ich die Web-Adresse gesehen habe, war meine erste Assoziation, daß es sich dabei um eine Dating-Plattform für Vespafahrer- & innen handelt....
    2 Punkte
  11. Du hast die Weisheit mitn Löffl gfressen .... unglaublich
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  12. so, zur Verdeutlichung nochmal das Thema Kupplung und dessen Funktion in Form einer Paint Kritzelei eines halbwissenden aus dem Tal der ahnungslosen.... wenn die Pakethöhe Belag (grün) + Zwischenscheiben (rot) erhöht wird, wandert der Korb weg vom Deckel. Folglich werden die Federn mehr komprimiert / vorgespannt = mehr weg = höhere kraft, da das Paket gegen den Sicherungsring (violett) anliegt Lineare Feder: was sagt das Diagramm nun: je mehr Auslenkung der Feder, desto größer die Kraft...die Federkonstante bleibt gleich, das wars aber auch schon so, weiter in der wirren Theorie... liegt nun der Korb am Deckel an oder drückt der Pilz oder Ausrückhebel beim festziehen des Deckels auf den Korb,würde man an Vorspannung verlieren, richtig. aber...da der Korb gegen den Deckel dreht würde das abartige Geräusche geben und auch spuren sowohl am Deckel als auch am Korb zeigen...... und nun zum letzten Punkt... ob die Laschen nun 1mm oder 0mm überstehen ist völlig egal, sofern der Kupplungskorb im Deckel frei drehen kann, auch hier...würde das Streifen bzw. Alu auf Alu reiben, was man sehen oder hören würde.... Fazit, nach ändern der 2. Scheibe von 1,5 auf 2mm sowie 5xxl federn und 5xl läuft die Sache nun ohne durchrutschen so, es grüßt der Ahnungslose
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  13. Ich glaube Du weißt das nur so genau, weil Du mitgemacht hast. Oder?
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  14. Ich habe heute was echt tolles gefunden was jedem helfen kann zu verstehen wie es ist Papa oder Mama eines kleinen Trisomisten zu sein... Das komplette Original gibt's hier: http://themighty.com/2016/07/ways-to-describe-loving-a-child-with-down-syndrome/ How can loving a child with Down syndrome be described? Here are my 55 ways… 1. It is an unexpected diagnosis that challenges you to look inside yourself and believe that despite your fear, everything will be OK. 2. It is almond-shaped eyes that dazzle you with their beauty. 3. It is meeting other parents who take you under their wing and fill you with hope. 4. It is your child’s unwavering love for you, even when you doubt yourself. 5. It is low muscle tone that may bring walking later and the best cuddles. 6. It is sibling bonds that come into fruition like you had hoped. 7. It is learning your own language with your nonverbal child. 8. It is worry for the future kept in check to cherish the now. 9. It is learning not to compare your child with others. 10. It is the celebration that comes with every milestone. 11. It is the courage you build to advocate for your child. 12. It is a smile that is surely the most beautiful in the world. 13. It is the therapists and teachers who support you and see the potential in your child. 14. It is grandparents who dote and boast about their grandchild. 15. It is sloppy kisses so lovingly planted on your cheek. 16. It is learning who will stand by your side in good and bad times. 17. It is struggling with a diagnosis and feeling alone. 18. It is reaching out for support and realizing you are not alone. 19. It is being part of a unified, proud community of parents. 20. It is a weaker immune system and periods of illness that make you fret. 21. It is stares from strangers in public. 22. It is smiles and love from strangers in public. 23. It is asking for help despite your pride. 24. It is having high expectations and no limitations. 25. It is repetition of activities and the relief that comes when your child nails it. 26. It is learning how to support your child’s health. 27. It is little hands that learn sign language. 28. It is hearing first words you secretly felt may never come. 29. It is the pain in your chest when someone underestimates your child. 30. It is realizing your child is in fact your teacher. 31. It is the friends you can lean on when you are thrown a curveball. 32. It is the online community of parents who you may never meet in person but who are part of your circle of support and knowledge every single day. 33. It is learning how ignorant and uneducated you were before you loved someone with Down syndrome. 34. It is your amazement when your child crawls, sits, walks for the first time. 35. It is believing good days will come after bad ones. 36. It is your desire for others to see the worth of your child’s life. 37. It is adapting as a family. 38. It is a learned appreciation of the little things that matter. 39. It is coming home after being in hospital. 40. It is not coming home from hospital. 41. It is the worry that comes with schooling and the relief you feel when you find the right fit. 42. It is how much you would like to adopt every child with Down syndrome who has been abandoned because of their diagnosis. 43. It is tears in private when you are completely overwhelmed. 44. It is friends who listen and understand. 45. It is your child’s unwavering ability to overcome obstacles. 46. It is your desire for an even playing field for your child. 47. It is not judging another parent’s decisions. 48. It is sharing your knowledge with a new parent. 49. It is trusting your own intuition. 50. It is hope, love, joy, faith, belief and beauty. 51. It is moments of sadness, grief and anger. 52. It is different for everybody at any given time. 53. It is celebrating and supporting each other. 54. It is pride and hope we hold in our hearts for our children’s future. 55. It is what we hold in our hearts every day. This is what loving a child with Down syndrome means to me. Jetzt wisst ihr es
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  15. Bei mir liegt auch eine in der Werkstatt , soll im Motor eines Kumpels Platz nehmen den ich aufbauen soll ... ich werde berichten !
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  16. In der Regel hab ich überall gleich viel laut den letzten 6Jahren, egal wo. Den verbissenen geht auf der Reise zum See je 100km gern mal 0,5-1PS auf der Bahn flöten. Ich bin zwei Tage zuvor nochmal auf der Rolle.
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  17. Habe mir das neue Stehbolzenwerkzeug von BGM gegönnt. Sehr simpel und effektiv. Prädikat sehr empfehlenswert! @clash1 Natürlich geht es auch klassisch mit zwei Muttern, aber so schraubt sich noch entspannter!
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  18. Und das steht alles in diesem ominösen "FB"? Vielleicht sollte ich dort auch mal mitmachen.
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  19. ich lese da eine orakelte- und eine wunschaussage gusszylinder haben auf unseren motoren ganz sicher kein thermisches problem und guss verzeiht sicher 10x mehr als ein aluzylinder
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  20. Watt weiß ich, Ebbe oder Flut..., ist hier alles dänisch, fühlt sich sommermässig aber deutsch an. Kenne deren Vorgehensweise beim Wetter nicht. Aber was den Wetterbericht betrifft ist die These "Dänen lügen nicht" definitiv widerlegt.
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  21. Hammer gestern gepostet, heute die 200 er meines Namnesvetters Probe fahren dürfen. Tolles Teil, Respekt ! Vielen Dank Fabio auch für die jetzt folgende Kaufberatung Heute erstmal in der Fahrschule zwecks Erlangung der Klasse A angemeldet, ist auch nicht mehr wie früher dort.... Danke für den Tip sucram70, hat gepasst wie die Faust auf's Auge. Danke und Grüße Fabio
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  22. Kann mich noch nicht ganz entscheiden ob es jetzt ein Hulk Hogan oder ein Mundl Sackbauer wird
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  23. ... is ja gut, noch einmal schlafen, dann können wir knuddeln
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  24. Sehr schön: hab ich gleich mal verfeinert und beschriftet.
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  25. Als Andruckplatte fahre ich dieses Teil, baut gemessen 0,5mm flacher als die original Einheit. der Arm selbst ist abgeflacht und der Deckel ausgedreht...würde hier was drücken würde das ziemlichen Radau verursachen
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  26. Doch, es gibt eine andere Option, habe seit ein paar Jahren die hier verbaut, ist billiger und läuft gut auf Originalmotor (Umrüstung wäre eigentlich nicht nötig gewesen, aber ich war jung und dumm. Jetzt bin ich alt und bequem. ) http://scootrs.com/moreinfo.cfm?Product_ID=2389 Da kannst Du auch den Kabelbaum aus Dirks Link nehmen. z.B. Jo, wenn Dirk das empfiehlt, dann schick die ZGP an Friedi. "Stallkollege" hat die fix fertige hie leider schon vertickt, kann dir da also auf die schnelle leider nicht helfen. Habe aber noch eine getestete, nicht überholte. Die würde es erstmal tun. Dann bitte PN.
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  27. Merkwürdiges Ansinnen, aber es könnte klappen mit dem Lappen.
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  28. Lernen die Uhr richtig zu lesen.
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  29. So. Wollte nur schnell Vollzug melden. Vorher und jetzt Gewissensfrage: Die Stellen, an denen die Grundierung bzw. Blech rauskommt irgendwann beilackieren oder so fahren?
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  30. Bei meinem Bus hat auch mal was im Motorraum geklackert : War ein Lupo :)
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  31. Moin, sorry das ich noch mal zwischen grätsche, aber bei einem original Motor kann ich zumindest die Vespatronik nicht empfehlen. Ich hatte hier schon mal etwas darüber geschrieben: Eine andere Option gibt es meines Wissens nicht um eine elektronische Zündung in die SS einzubauen. Falls du weiterhin diesen Weg gehen möchtest, brauchst du auch einen anderen Schalter am Lenker und einen anderen Bremslichtschalter. Der Kabelbaum muss auch etwas umgestrickt werden, alles kein Hexenwerk, muss aber bedacht werden. Siehe z.B.: http://www.scooter-center.com/de/product/9077011/Kabelbaum+Set+Conversion+inkl+Lichtschalter+BGM+PRO+Vespa+AC+Umruestung+auf+Elektronische+Zuendung+Vespa+Smallframe+V50+50N+PV125+ET3+Vespa+Largeframe+Sprint+Rally+TS+GT+GTR+GL+Super+GS160+SS180+VNA+VNB+VBA+VBB?meta= Wenn es meine Vespa wäre, würde ich die orignale Zündgrundplatte überholen mit neuem Kondensator, neuem Unterbrecherkontakt und neuen Kabeln. Mein Freund Friedi bietet das hier im GSF als Dienstleistung an und er macht da einen sehr guten Job: Viele Grüße Dirk
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  32. Wenn du Leistung suchst, dann würde ich eher den Zylinder tauschen. Das ist sogar im Fall von einem 102 er Polini günstiger als der andere Auspuff.
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  33. So, jetzt mein Senf: Mir scheint, es wird nicht die komplette Kühlerfläche von vorn angeströmt. Wenn dem so ist, würde ich das Beinschild entsprechend mit Öffnungen versehen. Wichtig ist allerdings, das hinten die Luft ungehindert aus 1-2 Drittel mehr Fläche auströmen kann, als vorn einströmt. Also weg mit dem Lochblech.
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  34. Hi guys here is the creator of Kheper talking, I'm looking at those 2 reports of engine cuts around 7000rpm, as client satisfaction is our priority above profit, until I understand and solve the issue, prefer to temporarily suspend sells on Amazon. I'll update you soon Thx
    1 Punkt
  35. Inklusive soziussitzformgebungbedingter Klitorisstimulation für die theoretische Mitfahrerin. Scheint ein Moped für einkommensmäßig arrivierte, ehemalige Ähhrocks-Fahrer zu sein, die sich endlich die Ausdehnung der Helmfachanlage leisten können.
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  36. ich kann lesen aber mit unterdruck vorne und hinten am kühler und die kleine lüfter ist kein wunder das es nicht ausreichend kühlt. dieser platzierung hat sehr wenig wenn überhaupt ein durchfluss ist alles sehr Schön aufgebaut aber so wie das aussieht kann es nicht gut kühlen und das mit einen mechanischen wasserpumpe das hat vermutlich grenzwertig oder kaum ausreichende leistung ich würde mir 2 x passende Spal lüfter verbauen (preis 50-70 euro pro stk) und dann wie Gerhard sagt, vorne von kühler abdichten. http://www.spalautomotive.com/eng/products/axial_12.aspx die spal lüfter brauchen so 3-4 amp und sind sehr gut. wenn das trotzdem nicht reicht ein bessere wasserpumpe verbauen und ein dickeres kühler lg truls
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  37. Wenn du auf Frostschutz verzichten kannst, dann erreichst du mit destilliertem Wasser + Korrosionsschutz (5% oder so, zB MoCool) gleich mal einfach so eine niedrigere Temperatur. In Verbindung mit einer Abdichtung des Kühlers zum Beinschild (damit die gesamte Luft durch den Kühler muss) sollte dich das deinem Temperaturziel schon deutlich näher bringen. Mit der neuen Basis kannst du dann schauen ob und wieviel noch fehlt, oder ob es vielleicht schon reicht.
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  38. Habe das Thema mit dem Pinasco Zylinder jetzt garnicht weiter verfolgt und habe keine Ahnung, was denn da letztendlich überhaupt entwickelt wurde. Die Suche hier spuckt auch nichts handfestes aus. Auf der Homepage von Pinasco ist (bis jetzt) auch direkt nichts zu finden. Bei einer Markteinführung eines neuen Produktes sollte schon etwas mehr Info fließen als "gesteckte 11PS", "modernes Zylinderlayout" und "kostet EUR 490,00". Allein schon um dem Produkt die nötige Transparenz zu verschaffen und die potentiellen Kunden "anzufixen". Das erleichtert eine Kaufentscheidung ungemein. Ich möchte nichts schlecht reden, aber irgendwie ist dieses Produkt so "geheimnisumwittert". Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und vielleicht habe ich ja etwas übersehen. OK, jetzt wird der Zylinder wohl ausgeliefert und ich möchte einfach ein paar Infos: - welcher Kolben wird mitgeliefert (Guss- oder Schmiedekolben, evtl. Hersteller, wieviel Kolbenringe?) - Bohrung? - Steuerzeiten ? Qk ? - etc. Vielen Dank vorab für hilfreiche Infos. Gruß, Arne
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  39. ihr redet aneinander vorbei. PKHD findet das auch blödsinnig, aber eben nicht nur dass, sondern auch die Tatsache dass eben nur Handyspielerei verboten ist und nicht auch Dildo, Nasenbohren, Navi bedienen, schminken essen rauchen und generelles doofsein. So gehts mir nämlich auch. Gestern eine Tussi junge übertrieben geschminkte Schantalle Frau vor mir, die mit zwei Händen wild gestikulierend in eine Freisprechanlage geredet hat, dabei 2 Fahrspuren brauchte und deren Tempo zwischen 40 und 70 schwankte. Bei erlaubten 80. Das Telefonieren allein ist also bei manchen schon das Problem.
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  40. Kanister: Du mußt dringend die hallozinguenen Plize weglassen. Dat geht auffe Tzüche!
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  41. So, mein Koffer ist nun auch fertig Komplett zerlegt, was neu musste rein , Motor auf 177er , 12v Umbau , fertig
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  42. Wenn die Frau in der Garage anruft weil sie drüber im Schlafzimmer die Klopperei mit dem ein Kilo Hammer nicht witzig findet. Sorry Schatz, ich aber. Eieieiei, Frühstück morgen ist auch schon gegessen.
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  43. Werner! Denk imma daran, mit den Dirko nich sparsam sein!
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  44. Die Cabanossi verhält sich zum Malossi wie der Parmaschinken zum Parmakit.
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  45. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung fast allein dastehe, aber ich brauch nur 4 Räder und'n Lenkrad. Heizung is nett, aber'n Käfer hat auch fast keine. Mein Nachbar (55), Manager in der Raffinerie in Karlsruhe, hat sich grad ne Ente gekauft. Der kriegt das Grinsen nimmer ausm Gesicht. Der Rest der Straße beneidet ihn. Da das hier ne Villengegend ist, stehen hier nur 7er, Q5, und so'n Kram. Aber scheinbar vermissen doch viele das Flair von einfachen Autos.
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  46. Z.B. den elektrischen Strom
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  47. Wofür ?? ..wenn er das lange Primär schon ohne Probleme zieht... Ganganschlussprobleme ist für POLINI-Fahrer ein Fremdwort !
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