Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.10.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. Wenn mich das gemeinsame Saufen mit dem ein oder anderen Kollegen hier davon entbindet, bezahlte Teile (pünktlich) zu liefern, dann geb ich einen aus!
    6 Punkte
  2. Nachdem das Langzeitprojekt V50L diesen Sommer mit ihren dunkel-orangen Blinker-Gläsern endlich auf die Straße gebracht wurde gibt's inzwischen ein neues Projekt und auch da Basteleien Ich bau eine VBA wieder neu auf, O-Lack, alles so original wie möglich (außer der Motorisierung ). Also sollte auch so eine Kleinigkeit wie das Seitenklappenschloss möglichst original sein. Das Neimann-Nachbau-Ding das ich gekauft hatte sah jedenfalls furchtbar aus. Am originalen gab's aber natürlich keinen Schlüssel mehr, aber wenigstens war nicht abgeschlossen, so konnte man das Ding ausbauen. Nun kommt der knifflige Part: wie kriegt man dafür einen neuen Schlüssel hin? Nach ein bisschen googlen und dem Besuch bei zwei Schlüsseldiensten die mich abgewiesen hatten stand fest: selbst ist der Mann Nach ein paar Lockpicking-Anleitungen und einen zersägten kaputten Schloss zu Anschauungszwecken gings dann dran das Schloss zu knacken, das ging mit 2 Büroklammern und viel Geduld am Sonntag Nachmittag tatsächlich! Also ab zum Schlüsselmann und nen passenden Rohling geholt. Mit der Schlüsselfeile dann den Rohling solange bearbeitet bis die 3 Zapfen mit steckendem Schlüssel plan zum Schließzylinder sind: Dann kommt der fiese Teil: den Schließzylinder wieder mit den ganzen Federn und Zapfen ins Schloss friemeln... Ging aber auch irgendwann. Das Schließblech wieder dran und schon ist das neue alte Schloss fertig Kosten: 2€ für den (überteuerten) Rohling und ein bisschen Zeit Dafür was gelernt + die Befriedung was altes repariert zu haben
    3 Punkte
  3. Süssääähhs odäää Sauräääääss.... Sense rausgeholt und "Ich-hab-auf-euch-gewaaartääät!!" gebrüllt....
    2 Punkte
  4. Ich hoffe die Katze fährt heim
    1 Punkt
  5. Hilft immer... :D Jaha... issen Mädchengaytränk. Is mir aber nachem 6. Glas egal.
    1 Punkt
  6. Hat jemand evtl. noch so einen Aufschraubventuri für nen 30er Dell'Orto übrig? Meiner fehlt. Eingeweihte wissen, dass ich mich immer mit gutem Bier revanchiere
    1 Punkt
  7. Kann mich da wieder nur anschließen- war von Anfang bis Ende top! Danke Orga-Team! Dachte aber ehrlich gesagt, die Ost-Belgischen Straßen hätten sich gebessert...nicht! @Jogi: Hab ja gesehen dass du im Brass warst-nachholen tun wir das trotzdem! Einziger Kritikpunkt war für meinen Geschmack die große Anzahl an GTS Piloten- sind die nicht mittlerweile genug, um ein eigenes Abrollern zu organisieren! Motzmodus aus!
    1 Punkt
  8. ....so das ist sie, meine Mademoiselle im 100% O-Lack mit Lepra - Griffen ....bin so verknallt . Im Spätsommer von Dominik aus Pforzheim übernommen, seit 4 Wochen schlägt ein neues starkes Herz in ihr.... ....und seither ist es Fahrspass pur
    1 Punkt
  9. Tja, heuer war das Grillgut ja mal früher zuende als erwartet. Kann ja keiner ahnen das einige fünf mal kommen. War schön mit euch. Erstaunlich wieviele Kisten verrecken können auf 70 Kilometern. Und dann wird auch noch gemotzt weil nicht alle direkt gerettet werden können. Man fragt sich immer wie die Leute sonst so das Jahr durch fahren.... ach ja, nicht. Bis zur Eisdiele ist es ja nicht weit. :-D
    1 Punkt
  10. Vielleicht findet sich ja noch kurzfristig der ein oder andere. Werde am Sonntag nochmal die Roise satteln und durch den Harz fahren. Aktuell sind wir zu zweit, werden aber gerne mehr... Route: Direkter Link auf die Karte: https://goo.gl/maps/soiuSnDqaD52 Zwischenstop ist in der Westernstadt geplant, da ist am Sonntag Jahresabschluss. Auf dem Rückweg gehts über Wernigerode und dann Zilly, da ist ein Motorradmuseum (sind die Kerle, die das Panzermotorrad gebaut haben), wenn die geöffnet haben, gibs da noch nen Zwischenstop. Planung: Start 9.30Uhr, Pullman City ca. 11Uhr, Abfahrt da 13Uhr, Wernigerode. ca. 13.30Uhr, hier ist chocolART (ein Schokoladenfestival), dann weiter in Richtung Zilly, HIer sollte es dann gegen 16Uhr in Richtung Wolfenbüttel zurückgehen, möchte ungern ins Stockdunkel fahren, sodass wir gegen 17Uhr wieder am Startpunkt sind. Start und Ziel: Wolfenbüttel, Araltankstelle Leipziger Strasse
    1 Punkt
  11. So, insgesamt 68 Beiträge, die sich auf andere Projekte bezogen und diverse Entgleisungen auslösten, ausgeblendet. Damit kann dieses Topic zur Custom-ACMA wieder dahin zurück, wo es hingehört. Für andere Projekte möchte ich den TE und piccobello bitten, jeweils eigene Topics zu eröffnen und hoffe darauf, dass sie's tun. Grundsätzliches von linamera, dem TE und mir habe ich stehengelassen. Edit: da hab ich mich wohl verwirren lassen, es geht ja bei unten stehenden Bildern nach wie vor um die Custom-ACMA mit Bums
    1 Punkt
  12. Ich sehe da nur 2 Abrissbirnen...
    1 Punkt
  13. @Pamcakes, hallo, möchte auf keinen Fall zu "Schulmeisterisch" rüberkommen, aber bei Bohrungen, sowie die Maßhaltigkeit bei Bohrungen, wie diese fachgerecht benannt wird, wird hier im Topic einiges durcheinander geworfen. 1. Einbauspiel ist nicht Laufspiel, wurde ja schon richtiggestellt In einem Punkt hat der gute Mann aus der Wzg.-Ausgabe recht. Das eine Bohrung, mit Subito gemessen und danach gefertigt, sich beim GLD (Grenzlehrdorn) die Ausschussseite stecken lässt. Bei einer Messung mit 3 Punkt Messgerät, erfassen die Messschnäbel "nicht" den Ø der größten, "ovalen" Stelle, da die Messschnäbel nicht gegenüber angeordnet sind. Den Ø kann ich mit 3 Punkt sehr genau messen, wobei ich da auch an mehreren Stellen messen sollte! Mit dem 2 Punkt-Innenmessgerät, kann ich nur das Maß, sowie die Ovalität messen. Zylindrizität, wird mit dem jeweilig geeigneten Messmittel oben, mitte und unten gemessen. Die "Rundheit", muss ich mit einem "Mantellinien-Messgerät messen. (in der Fachsprache wird eine Bohrung als Mantel bezeichnet), dieser Mantel wird abgefahren und eine Linie aufgezeichnet, daher Mantellinie. Den Ø der Bohrung, kann ich ich bei dieser Messung nicht erfassen! Das Werkstück mit der Bohrung wird aufgespannt, auf ca. 0,01mm Rundlauf ausgerichtet, ein Taststift liegt an der Wandung an, dann dreht sich das Werkstück (in dem Fall der Zyli) ganz langsam, nach bisschen mehr wie 360° Umdrehung, stoppt das Messgerät, dann kann die Auswertung, mit Ausdruck, oder an PC übermittelt werden. So eine Messung mit ausrichten des Zyli, dauert ca. 30min. Werkstücke mit Ø von ca.10mm, dauern etwa 10min, wobei das ausrichten, den Hauptanteil ausmacht. Richtet man zu grob aus, verkleinern sich die auf dem Ausdruck sichtbaren Linien zu stark! Hier mal eine Zyli-Messung an mehreren Abständen, von oben, von Mahle, Zyli verschraubt! Auszug aus Helmut Hütten, "Schnelle Motoren seziert und frisiert" ISBN 3-87708-060-10 - 6. Auflage 1977- Seite 191 Hier wird auch veranschaulicht, woher die sogenannten "Stehbolzen-Klemmer" kommen! Gruß
    1 Punkt
  14. Hier wird demnächst eine V 1/2 obduziert, bin schon auf den Inhalt gespannt und welches Blech sich da drinnen nun gelöst hat.
    1 Punkt
  15. Hat sich erledigt, kurz nach dem Beitraggeschreibsel kam ein Anruf von der netten Paketshopdame, dass es da sei. Bin dann also nochmal los und hab's jetzt hier. Geschenk für mich? Wär' ja nicht nötig gewesen, freue mich aber sehr! Dann brauche ich das nicht selbst zu ordern, wenn ich mal wieder liquide bin. Friedi: kannst du deinen Kollegen bitte sagen, dass man kein C4 Lager an der Hauptwelle verbaut? Kriege ich das umgetauscht?
    1 Punkt
  16. Kann man auch gut eine Trittbrett Strebe einarbeiten!
    1 Punkt
  17. Je schneller und leichter ein Fahrzeug wird, desto schwerer und größer wird der Maschinenpark Messwerkzeuge kann man nicht genug haben
    1 Punkt
  18. Wenn er aber nach 1000km genau so laut ist wie ein V2. Hat er dann wieder mehr Leistung??
    1 Punkt
  19. 1 Punkt
  20. Moooooooooorsche Frank, das ist Mario vom VC Köflach mal den Ball flach halten er ist auch in der Orga vom Fallrace guckst du hier da gibt´s noch andere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme Mailadresse oder besser mal anrufen http://www.fallrace.at/kontakt.html Einfach locker bleiben der hatte in der Szene schon viele Battles am Glasssssss in K8 also ein amtsbekannter Rollerfahrer Topic kann dann zu sag ich mal
    1 Punkt
  21. Kurze Projektvorstellung, erster Einblick:
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Ich habe es getan! Allgäuer Kasspätzle im hohen Norden! Danke an Sam für das hammer Rezept und die Anleitung. Da konnte ja nix mehr schief gehen! Danke an meinen Froind André für die Spätzle Presse. Top!!! Ich platz gleich! Cheers Freunde!
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Nach nunmehr 26 Jahren auf diversen Vespen ist mir heute meine erste PK im schönen O-Lack ins Haus gekommen. PK 80 S mit eingetragenem 100er Satz, verbaut ist 133er DR mit Polini Double Spring Kupplung und ETS Banane. Der Motor wird demnächst aber noch erstarken
    1 Punkt
  26. So, die olle Bauknecht WaMa hat noch einmal eine Verlängerung bekommen. Irgendwann gibt es bald ne Miele über Kontakte. Aber heute das mahlende Geräusch mal lokalisiert: Direkt aus dem Motor. Erstmal bei eBay nach Motoren geschaut. Nur gebraucht für 80-120 Euro. Neu 190 bei Bauknecht. Also Blödsinn. Daher dann bei WKS Ersatzteile angerufen und beim "Waschbären". Unisono Aussage, dass solche Motoren nicht zu zerlegen sind. Ok, dann jetzt gerade. Musste 4 Bolzen ausbohren, dann das eine Lagerschild abziehen und dann den Rest zerlegen. Ein Lager war übel im Arsch. Lager genommen, 3 Minuten später bei Heil ein neues gekauft, eingebaut, die ausgebohrten Bolzen gegen 6mm Imbus ersetzt und zusammen. Maschine läuft. Kosten: 5,26 Euro.
    1 Punkt
  27. 1 Punkt
  28. ...ooohhh dann könnt ich ja gleich die verdallerten Backen weglassen...da kommt die Düsseldoofer Stylepolizei sicher nicht mit klar! Danke fürs Angebot soll aber ein kompletter Originaler werden! ...und von Konny brauch ich noch nen Aufkleber "golden shower"....
    1 Punkt
  29. 1 Punkt
  30. bitte leute - nicht schon wieder!
    1 Punkt
  31. Verjährt das Schänden eines Top-Olacks eigentlich oder kannst du da heute noch für gesteinigt werden?
    1 Punkt
  32. ja das ist m.E. schon so .... ich für mich kann in dieser Thematik so fünf Stilrichtungen rausfiltern, was an dieser Stelle dem geneigten Leser helfen soll etwas mit diesem (bisher geilen) Topic anzufangen. 1. kompletter Originalzustand: Der ist Zustand wird technisch wie optisch aufgearbeitet und konserviert. Jegliche Veränderungen werden, wenn möglich, unterlassen. Zeitgenössisches Customizing ist hier ausgenommen. 2. originalgetreuer Zustand Das Fahrzeug wird technisch wie optisch in einen "neu-Zustand" oder "teilweise neu Zustand" versetzt. Teile werden auch durch neu-Teile ersetzt wenn dies einer Verbesserung technischer oder optischer Natur dient. Ansonsten werden technische Veränderungen wenn möglich unterlassen, speziell wenn diese zur einer irreversiblen Veränderung am Fahrzeug führen. 3. original naher Zustand Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie. Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme zeitgenössischer Teile. Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das Originalteil ersetzt werden können. z.B. Wideframe Motoren Tuning 4. original ähnlicher Zustand Fahrzeuge der ersten oder zweiten Kategorie. Technische Veränderungen am Fahrzeug unter Zuhilfenahme moderner Teile. Austausch von Komponenten gegen leistungsfähigere moderne Teile zum Zweck der optischen oder technischen Verbesserung. Irreversible Veränderungen an Komponenten werden akzeptiert sofern diese wieder durch das originalteil ersetzt werden können. z.B. Wideframe Motor Conversion (Wenn voll rückrüstbar - sprich der erste oder zweite Zustand wieder herstellbar) 5. Das Customizing Es wird alles gemacht was sich der Schöpfer zum Projekt Ziel gesetzt hat. Irreversible Veränderungen an der Fahrzeug Substanz sind akzeptiert. Was so verwirklicht wird liegt im Auge des Betrachters - frei nach dem Motto : Erlaubt ist was gefällt. Das sind die Topic´s welche am schönsten zu lesen sind Also so wie dieses hier. Prinzipiell glaub ich das sich jeder von uns schon mal vor Projektstart vor seine Karre hingestellt, und sinniert hat was draus werden soll. Zumindest sollte man das meiner Meinung nach. So und jetzt weiter mit Messing, Kupfer, Hanfseil, Blattgold, krasser Leistung oder auch nicht usw.
    1 Punkt
  33. Wir vom Team Scuderia ESC haben einigermaßen fleißig mitgefilmt, inzwischen habe ich es geschafft die Videos hochzuladen. Hier mal ein paar ungefilterte Videos, zum Bearbeiten und schneiden komme ich eh nie. Wer Zeit hat kann sich hier 4h 58min 52s Langstreckenrennaction mit Jenny #93 reinziehen... Start und erster Stint von Robert, hinten raus gefilmt: Zweiter Stint von Bene, nach Boxenaufenthalt wegen Verdacht auf Überhitzung - hochgedüst und weiter gehts. Auch hinten raus gefilmt: Stint irgendwann am Nachmittag von mir: Nach mir war wieder der Robert dran, auch am Nachmittag: Und zum Abschluss noch ein Nachtstint von mir, mit Fahrerwechsel zu Robert, gefilmt bis Akku leer: Viel Spaß beim anschauen des besten Rennens der Welt...
    1 Punkt
  34. Ja... Es gibt eine bessere Alternative zu einem Zortrax Drucker in der 6000 Euro Preisklasse: 3 Zortrax Drucker. Im Ernst...mir ist momentan kein FDM bekannt unter 15000 Euro, der bessere Qualität hat. Der nächste, der vergleichbar (aber nicht wirklich besser) ist, ist der stratasys uprint und der kostet so um die 18000 und ist im Betrieb viel teurer... SLS und DLP ist wieder was anderes...kommt halt darauf an, wofür du die Drucke benutzen willst...
    1 Punkt
  35. Ausgehend von den von Polini angegebenen Werten käme das zumindest mit 51/105 schön hin. Also 52,8/102 Welle, 190/131 Steuerzeiten und 1,0mm Quetschspalte, ergäben mit 51/105 Welle 1,5mm Fudi 1mm geplantem Gehäuse Steuerzeiten von 187/125 und eine Quetschspalte von 1,4mm. Allerdings scheinen die von Polini angegebene Werte leider so nicht reproduzierbar zu sein.
    1 Punkt
  36. Welches Köpfchen hast drauf? Krümmer auch orginal? Was kostet ein ETS Zylinder im Verkauf? Merci
    1 Punkt
  37. @wheelspin Kabelbruch an welcher Stelle. Zündplatte denk ich doch bzw. Motor. Nicht im Rahmen oder? Lenkkopf?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information