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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. So heute scheint die Sonne, und die ersten Termine, von Leuten, die unbedingt schnell vorbei kommen wollten sind geplatzt, ohne Absage. Da wird es dann mal wieder Zeit, sich ein wenig Luft zu schaffen. Best off - Gestern Abend..... Zuerst was Zärtliches, da im Anzeigentext recht klar steht, was VB. bedeutet, und wie sehr mich Preisanfragen/Ansagen/Gebote ohne Besichtigung interessieren... Dann gibt es noch einsame Seelen, die mal ein wenig plauschen wollen, da plaudere ich natürlich gerne über intime Details meines Lebens..... Thema Preisansage vom Käufer..... Nun ist ja nicht die ganze Welt schlecht - und was wäre eine Welt ohne Erotik ????? Gleich kommen die nächsten Checker, ich packe mal die Knipskiste ein ....
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  2. Nach dem ich vom JL KRP3 Curly echt genervt bin (muss es mal sagen: JL Curly ist scheiße!), hab ich mich zur BGM Brotdose überreden lassen. Ich war doch schon sehr skeptisch und dachte mir „was soll ich mit so einen Minderleister!“ Als das Ding dann per Post kam, war ich doch sehr überrascht. Machte einen ordentlichen Eindruck. Gut verpackt, Alles dabei, sogar ein Haken für die Auspufffedern. Jetzt wollte ich den direkten Vergleich, zum Curly (Finger weg von JL). Also Curly von meiner Serie 2 runter und die BGM Brotdose drunter. Das Setup: Imola Zylinder Mit 60er Welle 30er Mikuni Was soll ich sagen? Geil! Auf den Resoanstieg kannst Du lange warten. Die Kiste drückt direkt ab dem Anfahren. Ich habe nicht umbedüst, konnte keinen negativen Einfluss am Berg, beim Schalten oder der Endgeschwindigkeit feststellen. Das Ding drückt aus jeder Lebenslage! Wie das am Prüfstand aussieht wäre zu beweisen. Nach Popometer auf der Straße ist es aber sehr geil! Geräuschverhalten: Im Leerlauf klingt das ganze schon eher nach Roller und nicht so nach Vollcrosser wie JL Die Anlage macht ein ziemlich helles Plöpp Plöpp Plöpp… Was ich eher als aufdringlich empfunden hatte. Da die Familie im Garten saß bin ich direkt mal die Straße hochgefahren. Der Tenor war „ die klingt aber angenehm!“ – so viel zum subjektiven Empfinden Ohne jetzt hier absolute Werte nennen zu wollen, ergab die Messung mit einem Db-Meter rund 6 Db weniger im Absolutwert rund 1 Meter neben dem Moped. Dabei kommt der meiste Krach aber eindeutig aus dem Vergaser. Mich hat der Auspuff sehr überzeugt. Ich werde wohl Stück für Stück die JL Anlagen abbauen und gegen Brotdosen tauschen. Ich bin sehr positiv überrascht. Ohne jetzt was zur Haltbarkeit sagen zu können ist es aus meiner Sicht ein Daumen hoch.
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  3. Ich glaube ich Kriege haue, wenn ich für t5 nicht was separates mache. Ne, Scherz beiseite, dass ist eine gute Idee und da ich das t5-gehaeuse auch tatsächlich bekomme, werde ich einen Platzhalter in Form eines leerbetrages machen. Ich mach mal weiter, damit ich feddich werde
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  4. okay, dann mache ich mich nachher mal daran, ich habe gestern nachmittag erstmal nur die kamera ohne sinn und verstand draufgehalten und das ganze rein von der optik und haptik beurteilt und ein paar fotovergleiche mit einem alten ( nicht fertig gefästen ) piaggiogehäuse gemacht. heute mittag werde ich dann lagerdummies einsetzen und probehalber meine vorhandenen wellen einsetzten, von 57 - 62,5 in ds und membran sowie div, zylinder - ich meine ich hab alle verfügbaren hier von polini, malossi bis qutrinni. mein erster eindruck war zunächst eine gute 2, ich korrigiere aber mittlereweile auf 1- ( meine persönliche note, darf jeder gerne anders sehen ) mal gucken was nachher das vermessen usw. bringt. ich werde wohl auch mal den fräser dranhalten, um zu klären, wie sich der kram bearbeiten läßt. wenn jemand tatsächlich eine matrialanalyse machen will, dem schicke ich die späne. erstmal will ich jetzt aber ein paar stunden ratzen - ist ja schon nach 6 verdammt.... das hier ist der kram von gestern nachmittag, mehr habe ich leider nicht geschafft, ich packe es dann wie angekündigt in ein eigenes topic und will auch ein wenig dazu tickern, kann aber richtung abend gehen. hier meine ersten impressionen: wenn noch ein paar spezielle wünsche sind, dann bitte schreiben - sofern umsetzbar - will ich sie wohl erfüllen in dem sinne
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  5. Voller Stolz kündigen wir nun ganz offiziell das 5te Rollertreffen im Alten Steinbruch in Lütschenbach an!! Sogar mit einer Spezialausgabe mit ein paar Zusatzfeatures Und wie immer frei nach dem Motto - wer sich erinnern kann war nicht dabei Das Highlight im Süden der Republik - bitte schon mal im Kalender eintragen und weitersagen Wir hatten zwar nicht immer das beste Wetter - dafür aber immer mit die geilsten Flyer Wer sich extra dafür bedanken will, muss/soll/kann dies bei Mac (ak Mr. Photoshop) tun Wünsche allen eine unfallfreie- und pannenfreie Saison 2015 !!! Bis um halb an der Bar - Lunde 13officer PS: Es wäre mir eine große Ehre, wenn der Pokal für die weiteste Anreise dieses Jahr nach Köln gehen würde Also meine 4 Freunde vom letzten Jahr - ich hoffe Ihr lasst Euren Worten Taten folgen und kommt diesmal fürs ganze Wochenende:-) Gerne mit Verstärkung
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  6. Hallo zusammen Ich bin nun Besitzer einer Capri 50 Bj69. Die Capri stand im ebay und nach paarmal schreiben wurde ich mit dem Verkäufer einig. Standort des Rollers war Köln. Samstag noch einen Rollertransport für 99€ aus dem Internet beauftragt und seit Donnerstag steht der Roller nun in meiner Garage. Der gute Mann hat den Capri Roller im Herbst 1969 gekauft und ist dann damit ganze 2966km gefahren. Danach wanderte der Capri für 44 Jahre in den Keller. Das 1970er Versicherungskennzeichen ist noch dran. Natürlich nagt der Zahn der Zeit auch an so einem Rollerwenn er im Keller steht. Leichter Rost, Naht des Sitzbankbezuges ist aufgegangen, keine Zündkerze im Kopf. Kolben fest...... Aber egal, ich werde ihn technisch wieder flott machen, etwas putzen und den O-Lack aufpolieren. Einziges Teil was fehlt ist das Lenkerschloss sonst alles da und original. Motor 4Gang Garelli 354 g ERKY ( ka was das kleine g zu bedeuten hat) mit Dellorto SHA 14/12 Vergaser. Mal sehen ob der Kolben und Zylinder noch zu retten ist. Evtl. den Zylinder auf neuen Übermaß Kolben schleifen lassen. Rest vom Motor dreht und ich hoffe das ich ihn erstmal nicht spalten muss. Gruß tom
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  7. Ps. Bin ich auch hab noch ein schlecht Wetter Auto.
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  8. Klingeln, Glühzündungen, ZZP jenseits von gut und böse, Bedüsung extrem mager, Falschluft... Irgendwie sowas.
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  9. Den Pokal für die weiteste Anreise haben wir eingesammelt.
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  10. Was für A....löcher. Anscheinend muss man bei der Übergabe Bilder machen.
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  11. Ich würde mal auf T4 tippen. Hella Hupe und die Fahrzeughöhe (10") und die Farbe war cortina-grau -- vermutlich... Gruß Arne
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  12. Genau Tim Auf einer Mundstuhl CD gibts die Lösung
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  13. Heute die Taufe unserer kleinen Prinzessin war..
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  14. Heute: Pampe nach Jogl´s Rezept...etwas verfeinert... Nachtisch...Schneegestöber und ein Willi aus Tramin...Partnerstadt von Mindelheim
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  15. Meine trötet auch mit 12 V seit 2 Jahren problemlos.
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  16. W.u.R.St = Wohnwagen und Roller Stammtisch.
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  17. Mormonischer Tragflächen Bollerwagen !
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  18. ...und gleich fürs Grillen Heute Abend nachgemacht: ...bischen verfeinert mit Ingwer und Johannisbeeren... Danke Jogl! Hab vom probieren so ein wohliges Gefühl im Mund
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  19. Leuchtmittel kann man auch - optisch beurteilen - durchmessen - extern testen Neu kaufen als Test ist natürlich im Zweifel auch zielführend, aber ... [emoji41][emoji4]
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  20. Nur eine alte Link (quartz). War damals neu und ein Geschenk aus der Familie. Man kann wohl gut erkennen, dass meine Uhren weniger Schmuckstücke als viel mehr Gebrauchsgegenstände sind. Ansehnlich von Grund auf, aber dann auch im Alltag hergerockt. Wie die Lambrettas auch. Meine beiden ChrisBenz Depthmeter Chrono/digital sehen genauso fertig aus. Aber solche Uhren brauche ich halt. Habe keinen Nerv, das Zeug zu schonen.
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  21. Ich hab' grad mal Sicherungen durchgetauscht, keine Änderung. Wie gesagt, Abblendlicht und Standlicht beiderseits tot. Fernlicht, Rücklicht etc. geht alles. Muss morgen mal Leuchtmittel besorgen. Wundert mich halt, dass alle 4 hin sein sollen. Standlicht sind auch LED, da mache ich dann mal wieder normale rein. Micha: dein Roller liegt grad auf der Seite, bastel da jetzt am Kupplungsdeckel rum. Muss nachher die Nadeln vom Hebel wieder einkleben, dafür brauche ich meinen Schaschlikspieß, den hatte ich nicht unten.
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  22. Meiner machte anfangs auch zicken. Habe dann mal alle Kabel an der grundplatte erneuert samt allen steckverbindungen, seitdem läuft das alles top. Nur scheint sich seit kurzem der mitnehmer der Nadel zu pulverisieren.
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  23. 'Kleine' Ausfahrt in Carrara. Die mitgebrachten 200 Flyer haben nicht gereicht. Da müssen wir bei uns noch dran arbeiten, so viele Vespas zusammen zu bringen. Ich bin gespannt, wie das eigentliche Fahren gleich wird.. :)
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  24. So ein Blödsinn, bei normalem Alltagstuning bestehend aus guten Komponenten die richtig eingebaut und aufeinander abgestimmt sind muss man den Motor auch nicht öfters öffnen als einen Originalen. Zum Topic: Wenn du eher sportlich unterwegs bist kann ich auf jeden Fall den Schwalbe Raceman empfehlen. Super Grip, tolles Handling und dennoch genug Profilrillen falls es mal regnet. Als Allrounder kommt dann der Schwalbe Weatherman in Frage. Natürlich alle in 3.50 - 10.
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  25. war eben in meinem Darkroom wo die schlaue Mappe mit dem Rezept ist für 4 mittlere Gläser braucht man 1/3 vom Rezept 1000 ml Hesperidenessig 7,5% ist mein Lieblingsessig und wird im Kanister gekauft 2000 ml Wasser 750 g Zucker aufkochen bis Zucker zergangen ist 1 Pkg Einlegegewürz Kotanyi Gewürzmischung 43g http://www.amazon.de/Kotanyi-Einlegegew%C3%BCrz-Gew%C3%BCrzmischung-5er-Pack/dp/B00H2B9BEG 3 Pkg Einsiedehilfe Dr. Oetker 10g http://www.oetker.at/at-de/unsere-produkte/einkochen/einsiedehilfe.html Das ganze Einlegeessigzeug usw. ist nix für mich nur der Hesperidenessig ist der Einzige was bei mir genommen wird für ALLES in der Küche. Kräuter-, Apfel-, Himbeeressig oder was auch immer ist was für Mädchen Vagöts God Jogl
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  26. Ja heut zutage Parmakit 177 . Da machst nichts verkehrt.
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  27. So hier mal die Ansage für nächsten Samstag!!! Treffpunkt für die Kaffeefahrt am 1.August, wie die letzten Male 9:30 Uhr an der Shell-Tankstelle im Kobelweg, Abfahrt so gegen 10:00 Uhr, in Richtung Christgarten!!! Streckenvorschlag:Augsburg Kaffeefahrt 2015 mit Tankstop in Hochstädt!!!
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  28. Augen auf beim Reifenkauf...
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  29. Wenn ich morgen Zeit habe, gibt es ein erfrischndes Update , mit Rollerverkaufsanfragen..... Ich dachte ja, das es nur den Automatensektor betrifft, aber so eine XL2 bringt auch viel Bodensatz nach oben !
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  30. Liebes Tagebuch, Heute war ein Ereignis reicher Tag, der allerdings irgendwie schon gestern anfing. Also in Düsseldorf zunächst den Roller abgegeben. Wie schon oben bebildert. Dann von Freunden bis zur Abfahrt des Zuges sehr liebevoll betreut worden. Ersetze liebevoll durch feucht fröhlich, dann stimmt alles. Dann kam noch Stress auf. Wer hätte gedacht, dass 45 für vier Ubahn Stationen dank Rheinkirmes knapp werden. Jedenfalls habe ich den Zug auf die letzte Minute erreicht. Dann der nächste Aufreger. In meinem Bett liegt schon wer. Doppelbuchung. Klasse. Naja. Am Ende hat es in einem Upgrade auf 2 Personen Schlafkabine mit Dusche gemündet. Läuft, würde ich sagen. Dann wurde ich mit einem ausgewachsenem Kater von einem alten Freund, den es nach München verschlagen hat, vom Bahnhof abgeholt zu Frühstück und Babybeschau. Nach viel zu viel Zeit und wiederum viel zu wenig wurde ich dann zu meinem Roller gebracht und los ging es. Bei Bad Tölz kurz mal die hintere Bremstrommel nachziehen. Sonst war das ganze sehr Ereignislos. Bis auf viele schöne Kurven in noch schönerer Landschaft inkl einiger gewagter Überholmanover. Mittagspause beim BK in Innsbruck. Vom Brenner gibt's wegen Starkregen leider keine Bilder. Aber irgendwas ist ja immer. Dann noch schön übers Penser Joch. Grenzwertig Fett die Bedüsung. Hatte jedenfalls gut zu kämpfen der gute. Das meiste im zweiten gefahren. Schneller war eh schwierig dank Sprühregen. War trotzdem eine geile Atmosphäre da oben. Dann kurz vor Bozen noch was für die Kamera Und jetzt bin ich in Bozen auf einem kleinen schnuckeligen Camping Platz Und lasse es mir gut gehen Morgen geht's zum Gardasee...
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  31. Nee, Dienstag war doch Praxisworkshop "Tourenmotor mit Druck von unten", oder?
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  32. Hilft das wenn ich dir sage das es noch viiiiiiiiiiiiiiiiil grössere Kolben gibt die passen........
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  33. Also ,Futter für richtiges Lochbild ist auch da ! Was man noch hätte von Seiten polini erwähnen können wäre das der zylinderfuss nicht in ein ungespindeltes Gehäuse passt ! Find das Ding aber immer noch saugeil !
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  34. Also ich schaue immer erst an und das auch nie alleine!
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  35. heute mal wieder ein paar minuten gefunden. alles hier folgende ist einfach mal nur runtergeschrieben wie es aufgefallen ist und teilweise laut gedacht und soll keines der genannten produkte/teile als solches bewerten - wird dies anders wahrgenommen - bitte melden und dieser beitrag wird entsprechend editiert. der piaggio deckel - hier ist der unterschied im quetschmaß im hundertstel bereich. da mich der herr stein mit seiner äusserung verwirrt hat, habe ich die messung 3 mal wiederholt. der unterschied im quetschmaß war jedes mal nahezu identisch - also wir sprechen hier von 1/100mm. das "oben" und "unten" bezieht sich auf den durchmesser des druckpilzes in richtung zylinder gesehen. um mal eine idee zu bekommen wie empfindlich die kupplung auf schiefstellung der andruckplatte reagiert, hab ich das ding mal über den abzieher vorgespannt. "gefühlt" gibts da ein problem ab ca. 1,8-2mm schiefstellung, gemessen am umfang der kupplungsbeläge zur grundplatte. ab diesem wert zieht die kupplung sich selbst unter rotation zu. bei gleichmässig vorgespannten schrauben benötigt die kupplung, genau wie das hartz vorbild, nur einen trennweg von knapp 1mm - umso merkwürdiger das in der theorie nach hinten noch sehr viel platz bleibt - man könnte also vermutlich die grundkonstruktion deutlich flacher gestalten. ich weiß, verschieden hohe nebenwellen und so weiter - aber ich denk' ja nur mal geschrieben vor mich hin... diese schiefstellung erreicht man, wenn man die schrauben am abzieher ungleichmässig vorspannt - also 2 schrauben sind gleich und die dritte ist 0,8mm weiter vorgespannt (bei M5 eine umdrehung, weil gewindesteigung 0,8mm). weiter fällt auf, dass die grundplatte, einmal aussermittig belastet, gerne radial ausweichen würde. die kupplung selber hatte ich noch nicht offen, von daher kann ich zu dem wie die grundplatte geführt wird noch nichts sagen - soll aber natürlich nicht bedeuten, dass die nummer im generellen nicht funktioniert - sondern eher dass das system auf den aussermittigen angriff reagiert - das würde die theorie mit dem sip deckel erstmal untermauern - also aussermittige belastung unter gleichzeitiger, geringer schiefstellung, zwingen die grundplatte dazu radial auszuweichen. einmal für eine "seite" entschieden, taumelt die platte dann und macht die kupplung zu. der piaggio deckel legt seinen druckpilz allerdings auch nicht mittig auf die andruckplatte. grob geschätzt wird hier ebenfalls die mitte wie beim anderen deckel auch um ca. 1mm verfehlt. dieser aussermittige angriff könnte allerdings auch am nötigen spacer für den kupplungsdeckel liegen. dadurch, dass die dichtfläche unter einem winkel steht, verändert sich die orientierung des druckpilzes durch das unterlegen des deckels. richtiggehend nachgemessen wie groß der effektive betrag der änderung ist, habe ich noch nicht, da der deckel sich aufgrund des überlagen stumpfes der kurbelwelle nicht flächig auflegen lässt. würde man die welle um ca. 3mm ablängen und die andruckplatte ca. 2mm tiefer orientieren, dann würde der deckel ohne spacer passen. einzig die nasen der kupplungbeläge fallen dann noch störend auf. allerdings kann man hier die kontur einfach mittles feile anpassen, da das überstehende material eh' nicht benötigt wird, auf prox zurück greifen oder die einbaulage um ein paar mm verändern. ein funktionstest mit laufendem motor steht noch aus. vielleicht funktioniert das system trotz dem aussermittigen druckpunkt weil der pilz nahezu senkrecht zur andruckplatte steht. wenn nicht müsste man entweder in einem weiteren test langlöcher in den kupplungsdeckel einbringen oder aber durch weitere maßnahmen an der kupplung die einbaulage selbiger so verändern, dass der deckel ohne spacer passt und dann mittig auf die andruckplatte wirken kann.
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  37. Kann auch nichts schlechtes über die Beschichtung vom EVO1 sagen, hat sogar einen kapitalen Reiber mit zerstörten Kolben ausgehalten! Mit neuem Kolben sind da jetzt schon wieder ca. 3000km drauf ...
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  38. Wie kommst du da drauf?? Meine Beschichtung hält 1A.....seit gut 3000km mit 69% Auslass Bei originalem Auslass hält das wahrscheinlich noch länger. Klar Ausreisser gibts immer, aber im Grund ist die Beschichtung von Polini echt ok......da gibts viel viel schlechtere die nach kurzer km Zahl im Eimer sind. MfG Fox
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  39. Der Auslass sieht ja schon mal legga aus...
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  40. Nee, anstatt Kopp abdrehen. Kompressionsstrumpf ist quasi der Kaskadenlappen 2.0
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  41. Der ist ganz vorne dabei. Starker Typ. [emoji16] [emoji106]
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  42. der gs motor hat eigentlich alles was man zum glücklichwerden braucht: 57mm hub, ausreichende bohrung am fuß, 4 ganggetriebe. was fehlt, ist ein einlass am kurbelgehäuse, der gs zylinder ist ja kolbengesteuert, direktgesaugt. der auslass geht (geschraubt) etwas zur seite wie bei den 200ern. mit steuerzeiten optimieren wird sicherlich was gehen. was mir im kopf rumgeistert, wäre, insbesondere wenn es ein "tourensetup" werden soll, warum man nicht in dem bereich wo normalerweise der drehschieber säße, einen membrankasten anschweißt. dann die stehbolzen versetzen und ein montieren eines px zylinders sollte möglich sein.
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  43. ...würde mal sagen garnicht und über die bissle längere Übersetzung freuen
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  44. sprintschrauber faehrt den mit 57mm Kabawelle!
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  45. Fahre selbst den 139 mit 22/65 Übersetzung und JL Performance. Hat nen guten Reso-Kick und ein breites band mach viel Spaß beim Bescheinigen und rennt gute & echte 110km/h auch dauerhaft. Nachteil: Ganganschlüße liegen ungünstig (50 & 80) d.h. viel schalten. Der Roller muß relativ hochtourig gefahren werden um Spaß zu machen (Dass ist aber ein Problem der Übersetzung vielleicht ist ja 22/68 besser (ist dasselbe wie 21/65)). Leise ist definitiv anders. Man kann ohne Ohrenstöpsel fahren - bei längeren Strecken nervts schon irgendwann. Ist vom kang & optik her definitiv geil. Ein größerer Vergaser könnte aber notwendig sein. Der PM EVO soll wohl etwas drehmomentlastiger sein - könnte eine sehr interessante alternative sein. Berichte doch wie es ausgeht... P.S.: Leistungskurve aus denen die ResoCharakteristik ersichtlich ist im 139er Vmax Topic
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  46. Will ja ne Erinnerung haben wie dick da mal der Schmodder drauf war. Glaubt sonst eh keiner, wenn er die Vorgeschichte nicht kennt. Versuch das einfach mal mit dem Ceranfeld-Schaber. Versuch macht kluch. Das mit der Bearbeitungsrichtung hab ich beim Kratzen auch schon bemerkt. Wenn da nur was im 1/2mm Größe runterging, richtung geändert und plötzlich sind 2cm große Stücke abgeplatzt. Man muß einfach verschiedenes ausprobieren.
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