Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2015 in allen Bereichen anzeigen

  1. 4 Punkte
  2. Was ist denn nun ein pinasco competenc center? Oder ist das geheim?
    3 Punkte
  3. bin ja auch so ein bischen unter die motorradrockers gegangen. aber natürlich nur richtig getaktet suzuki gt250 von bj. 75 komplette mopete, bis zur letzten schraube, überholt und etwas umgebaut:-) so sieht sie jetzt aus etwas fehlt dann aber noch. wer kann es erraten?
    2 Punkte
  4. Ich zitiers mal. Bevor die Bergficksche Bearbeitung kommt.
    2 Punkte
  5. Sorry Leute, der Pien hat meinen Account gehacked !
    2 Punkte
  6. Als ich gestern so durch Hönze rollerte würde ich daran erinnert, dass am 18.07. wieder Mofarennen ist http://www.mofarennen-hoenze.de/html/home.html Und ganz nebenbei habe ich mich gefragt ob wir da nicht nächstes Jahr mal nen Team mit ner Vespa Ciao auf die Beine stellen sollten. So als WURST VC irgendwas.....
    2 Punkte
  7. Echt? Alte Audis will niemand? Ich wohne ja in Salzghetto, also unweit des VW-Werks und hier sind VAG-Produkte so ziemlich das Nonplusultra für jeden. Also wirklich JEDEN. Ist fast so, wie vor ein paar Jahren mit Apple. Ich kenne auch einen, der als Hobby-/Sommer-Auto/Garagengold ein Audi-90-Cabrio hat. Musste vor nem Jahr mal wegen Rostschäden ziemlich umfangreich saniert werden. Also so, dass die Reparaturkosten dem Zeitwert recht nah kamen. Das Gaytriebe wurde auch schon getauscht und der Motor verbraucht so'n bisschen mehr Öl als normal. Hat übrigens 170.000 Kilometer runter. Jedenfalls ist er der Meinung, Audi ist die beste Marke wegen optimalem Rostschutz und weil jeder der vier Ringe für 100.000 Kilometer Haltbarkeit steht. Wenn man da was anderes sagt, wird er direkt sauer. Ich finde auch, dass der Audi TT, vor allem der Erste, inzwischen der Nachfolger des Opel Manta ist. Zumindest ist die Fan-Base dieselbe. Klar, Fuchsschwanz an der Antenne hat da keiner mehr und statt Cowboy-Stiefeln trägt man Nike Free. Dafür gibts Heckscheibenaufkleber - wahlweise Tribal, 'Böhse Onkelz', 'RIP Paul Walker' oder 'Todesstrafe für Kinderschänder'. Außerdem Schalldruckantrieb, foliertes Dach, Unterbodenbeleuchtung und Rapper-Felgen, letztere gerne in schwarz. Ich finde auch, die Mantawitze passen da voll "Steht ein TT vor der Uni." Ob es auch mal einen Film zu dem Thema geben wird? Vermutlich nicht, 'TT TT' wäre echt ein beschissener Titel.
    2 Punkte
  8. Moin! Wir laden Euch wieder zum Abschluß-Grand Prix auf den Harzring ein! Kommt vorbei und fresst den Asphalt Oder schaut Euch die spannenden Rennen als Zuschauer an! Trainingsmöglichkeiten bestehen wie jedes Jahr am Freitag ab Ringöffnung! Am Freitagabend wird es wieder unsere abgefahrene Boxengassenparty geben...auch für Rennteilnehmer geeignet ist dann halt unter erschwerten Bedingungen am nächsten Tag aber wenn die Technik an Euren Gefährten passt, ist das doch schon die halbe Miete. Am Samstagabend wird es wieder das Beer & Banana-Race geben! (Fahrzeuge werden nicht gestellt!) Anfahrt: http://www.harz-ring...id=23&Itemid=22 Zeitplan Harz GP 2015 (unter Vorbehalt!) 9,00 Fahrerbesprechung 9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7) 10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2) 11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7) 11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2) 12,30 Pause 13,00 1. Lauf K5 13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7 13,40 1. Lauf K1 14,00 1. Lauf K2 14,20 2. Lauf K5 14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7 15,00 2. Lauf K1 15,20 2. Lauf K2 15,45 Best of All 16,10 Endurance (1h) 19,00 BaB (K8) Weitere Infos folgen! Euer WOTOX SC
    1 Punkt
  9. Herrlich dieses wetter! Spontan 3 Tage frei genommen zum auskosten. Roller geheizt& es macht nicht nur mir Spaß sondern sichtlich auch tabitha. Gleich gibt's n leckerfetten Topf voll frisch gepflückter Johannisbeeren. Geiligeili.
    1 Punkt
  10. dat ist aber auch ein schlimmer hacker.
    1 Punkt
  11. Es ist ja eigentlich egal ob man dieses Video postet. Da ja nur mehr ein Bruchteil vom offiziellen Moderatorenteam hier anwesend ist. Bluenote,amazombi,Einwesen,Vic. Diese Namen liest man nur mehr sehr selten, bzw gar nicht mehr. Schade habe die geistigen Ergüsse der beiden erstgenannten immer mit Genuss gelesen. Grüsse Didi
    1 Punkt
  12. ...is ja eh Urlaubszeit und wer sich ausloggt,hat Muff inne Buxxe
    1 Punkt
  13. cool, noch nie gesehen
    1 Punkt
  14. G.Öl wird bei A doch total überbewertet;-)
    1 Punkt
  15. Der Zug bzw. die Aussenhülle hat im Lenker ein Wiederlager damit sie beim Ziehen gehalten wird. Der Innenzug geht dann zum Hebel, Wird dieser gezogen verändert sich der Abstand zwischen WIederlager und Hebel und am anderen Ende bewegt sich der Kupplungshebel weil hier auch die Hülle im Wiederlager steckt.
    1 Punkt
  16. Wenn dem so wäre, wo soll dann der Simmerring laufen auf der Welle?
    1 Punkt
  17. Ist doch ganz in der Nähe vom Borletti
    1 Punkt
  18. Nu is Monat mit spesschelwurstclubabend
    1 Punkt
  19. Die bekommen die ersten PINASCO-Gehäuse und machen dann schöne Bilder Grüße aus München BABA'S
    1 Punkt
  20. m10 mal 1 passt, gibt aber auch einen Mirco Schalter zum anschrauben.
    1 Punkt
  21. seh da kein Problem wenn der leicht anliegt, sollte halt nicht ständig Druck auf die Andruckplatte ausüben.....
    1 Punkt
  22. Das gibt's oft. Meine beiden BMW's hatten beide in den ersten 22 Jahren grade mal 30.000km drauf (Nachvollziehbar durch lückenlose TÜV-Berichte) Die wurden in den ersten 5 Jahren viel bewegt, danach quasi nur zum TÜV. Die Standschäden hielten sich in Grenzen. Von mir wurden sie dann erst eingefahren.
    1 Punkt
  23. Vielen Dank Stoffi, Sandra, Dani und an den Rennleiter dessen Namen ich vergessen habe. Hat sich echt gelohnt, am Freitag noch runterzufahren Bis in Cheb ... und wie ruhig du trotzdem geblieben bist und dich nicht hast aus dem Konzept bringen lassen! Die Aussen-Überholaktion war richtig gut und der Kampf um P1 in K1 für mich das spannendste am ganzen Rennwochenende
    1 Punkt
  24. Mach das mit dem Gummi. Das hält top. Besser als bei mir vor 9 Jahren
    1 Punkt
  25. Ich glaube da wurde ein Account geknackt.
    1 Punkt
  26. Hallo erstmal, habe mich heute neu angemeldet. Ich fahre eine Vespa PX125e Lusso von 1997. Habe schon einige Sachen selbst an der guten geschraubt und bin auch super zurecht gekommen. Aber nun benötige ich mal euer Schrauberwissen. Als ich meine Vespa vor 3 Monaten kaufte merkte ich sobald ich die Vorderradbremse betätige, dass der Lenker vibriert. Wenn jemand hinten drauf sitzt verstärkt sich das vibrieren und wenn ich die Bremse stark betätige hört es wieder auf. Dachte es liegt evtl. an der alten Gabel und den Bremsbacken. Habe ich getauscht und das Problem ist immer noch da. Kann es sein, dass die Bremstrommel an sich nen Treffer hat? Oder was sagt Ihr dazu?
    1 Punkt
  27. OT: Ich verfolge das Thema schon eine Weile, weil ich die Idee gut finde, dass Pinasco versucht eine Alternative zu den Malossi-Gehäusen anzubieten. Wenn die Qualität passt, werd ich mir auch so eins zulegen. Kann verstehen, dass jeder eine bestimmte Marke bevorzugt. Ich persönlich finde aber den Ansatz die Welt in Gut/Schlecht, bzw. "Pinasco, Polini, usw. best - und fuck the rest" oder wie auch immer zu teilen, fehl am Platz. Das kann man in einem Verkaufsgespräch machen, aber nicht in einem Technikforum, wo es mal um Fakten eines neuen Produktes geht. Deshalb bitte um ein paar Fakten!
    1 Punkt
  28. bei den niedrigen Steuerzeiten koennte sich das Loch sehr in Grenzen halten.Ich fahr zB nen 177er Parmakit Erstserie (niedrige Steuerzeiten) auf Langhub mit pep2.0. Zyl sitzt ganz unten! Obwohl dieser pep ja eher oben raus geht hat der Motor wirklich gut Druck und legt dann dank pep-Topf oben raus noch gut zu. Aber klar, M232 ist ja Neuland, da macht letztendlich nur der Versuch kluch!
    1 Punkt
  29. Vittorio macht gerade Fotos. Sobald ich Sie habe stelle ich Sie rein. Gruß Patrick
    1 Punkt
  30. was genau ist eigentlich ein "Pinasco Competence Center"? Ist das der Pinasco Name fuer einen gewerblichen Fachhändler von Pinasco Teilen? Irgendwie blick ich da nicht durch, hier bei uns in Salzburg-Umgebung gibts ja auch eins...
    1 Punkt
  31. Richtig hab ich in der Garage stehen und gerade am Konservieren für die nächsten Jahre:) Motor war auch noch nie offen (siehe Bild) Letzte Testfahrt ....sehr gemütlich zu fahren, stress frei, zieht für die Leistung doch ganz gut. Vespa Tacho wenn man den Griff auswürgt 90 Kmh bei leicht abfallender Strecke sonst kommt sie so auf 85kmh ohne murren und das wichtigste man fährt Leise, man bin ich alt mein MHR Moped stresst mich nur noch das einzige was mich stört ist das sich der Schaumgummi der Sitzbank auflöst. aber auch der Schaumgummi in der Bank soll original bleiben:)
    1 Punkt
  32. Mundgeruch und Monarchie
    1 Punkt
  33. Hallo zusammen und guten Morgen. Ich danke für Eure netten Bezeichnungen zu meiner Person. Gibt es fürs Forum GSF jetzt schon Regeln was den Auftritt betrifft? Entschuldigung, wenn ich diese nicht beachtet habe. Wieso müsst Ihr immer unter die Gürtellinie treten? Ich hatte wirklich Lust interessante Dinge wie Kurven Infos und Neuigkeiten aus erster Hand zu liefern. Ich habe für Euch gestern gut 1,5 Stunden mit Italien telefoniert um endlich einen Auslieferungstermin genannt zu bekommen und Finale Dinge für den deutschen Markt zu klären. Aber mal ganz ehrlich, würdet ihr das nach den Kommentaren tun? Irgend jemanden hier zu versorgen mit Infos? Wer hat den 2013 in Magny Cour aus dem nichts s gegen malossi, Quattrini, Polini, Falk alles gewonnen mit einem 177 Zylinder? Und 2014 auch vorne mitgemischt? Platz 1/2/3. der erste MHR war auf 9. wahrscheinlich habt ihr das nur zufällig vergessen? Ich weiß, waren bloß schlechte Kopien oder Zufall.. Ist ja alles Mist. Wollt ihr jetzt vernünftige Infos? Oder wollt Ihr hetzen? Entscheidet Euch oder ich bin raus. Schönen sonnigen Tag. Gruß Patrick
    1 Punkt
  34. was an den gussformen des 121ers so toll sein soll erschliesst sich mir nicht ganz. ich habe mir damals 1986 beim jahelka den pinasco 121 neu gekauft,um 3000.- schilling (420.-doitschmark).im nachhinein betrachtet war es ein langweiliger,direktgesaugter et3 zylinder in alu,mit vergleichbarer "power". hat spektakulär ausgeschaut-mit der für damalige zeiten riesigen membran-war aber den gusspolinis unterlegen (vom 121er malossi ganz zu schweigen,der ging sogar nach drei reibern noch besser). haltbarkeit top,leistung flop,wie bei fast allen pinasco-zylindern. innovationen sehen anders aus-wie möglicherweise das neue motorgehäuse,falls denn die qualität passt. mal schaun......
    1 Punkt
  35. Seit heute läuft sie wieder. Da mir das mit dem DR Kolben etwas komisch vorkam, habe ich einen fast neuen Meteor Kolben mit neuen Ringen eingebaut. Beides lag noch im Keller rum. Das "Spühlfenster" habe ich übertragen und rausgefräst. Die seitlichen Aussparungen gehen ja beim dem Kolben eh in "M-Form" bis zum Pleulebolzen hoch. Also viel weiter hoch als beim DR. Zylinderhöhe wurde um 0,5mm abgedreht ( in Verbindung mit 0,5mm Fußdichtung) Bin vorher eine Runde gefahren. War zwar eine "vorsichtige" Ausfahrt aber man merkt schon eine leichte Steigerung in der Beschleunigung und im Durchzug. Einmal stand auf dem GPS kurz 57km/h, danach bin ich wieder piano weitergefahren. Also ein Zuwachs von ca. 5km/h. Kompression habe ich noch nicht gemessen.
    1 Punkt
  36. Das ist ja der auf der Welle selber, unten im gehäuse IST ein Einstich für einen größeren Ring MfG und danke schonmal
    1 Punkt
  37. Guido war top dich in Pasadena zu treffen. Hoffe du kommst im September in SF vorbei. Zur haltbarkeit: meine TV hat einen supermonza mit 60er welle und 38er TMX/PJ sowie Tourist. Das 5-gang sitzt hinter einem 20/46 getriebe. das ist 20% weniger drehmoment als zb ein 16/46. Ich weiss nicht wieviel leistung die kiste hat, haelt aber mit einer Kawasaki H1 (500cc 3 zyl 2-takt, 60bhp an der welle laut handbuch) bis ca. 75mph mit. diese karre fuhr ich auf die Lammy Jammy von San Francisco nach Pasadena letzte woche. wir haben die lange strecke gemacht, also 500 meilen = 800km. da wir nur zu 2t auf 2 schnellen kisten waren wurde dauernd alles gegeben. volles durchschalten in big sur, und lange vollgasstrecken auf der 118/210/110 in LA. das getriebe hielt durch. ich checke in den naechsten wochen mal nach problemen, es gab aber wirklich garnichts auf der ganzen strecke. fuer mich haelt das getriebe. nach so einer langen fahrt hat man auch nicht mehr das gefuehl auf einer tickenden zeitbombe zu sitzen. cheers
    1 Punkt
  38. Meld mich auch mal wieder zu Wort. Bin mit meiner 11 Lu vm1 die Mille km in 23 Stunden gefahren und konnte mit meinem Setup 2std von Triest nach porcia in der Nacht gemeinsam Vollgas mit Paolo Zanon und seiner sei giorni fahren,, meine geht genauso wie seine , selbst du Schaltpunkte sind gleich ,, Setup ist ein 54mm Original Zylinder aufgespundelt auf 57 mit original Welle und Herren Kolben mit angepasstem Kopf , vergaser ist ein ma19 von der Ape und ein Sip Road sowie px kulu,, um auf der Geraden mehr weg zu machen habe ich auf 4.00-8 umgerüstet was sich sehr angenehm fährt, ich jage meine Lu immer am Limit egal ob auf der Geraden, bergauf oder die Pässe runter mit weit über 100, kein Blabla, einfach Fakt ,, Gruss und auf bald trim.F7729261-CFEB-4B10-9390-B214C5E1EBBA.MOV
    1 Punkt
  39. Ich bin zwar dankbar für die paar Brocken an Infos, aber noch ein paar Fakten waeren nicht schlecht, gerade weil die Sachen ja sowieso bald erhältlich sind. Wenn Sie tatsächlich nächste Woche kommen, werde ich vermutlich zu den ersten gehören und werde dann das ds-gehäuse für 200 er ausführlich vorstellen. Materialanalyse kann der buerohengst zwar nicht, aber haptik etc. Kriege ich hin. Und Vergleiche an den sensiblen stellen ( kickerbereich, Einlass, T5 Lager auf der Lima usw.) wirds auch geben
    1 Punkt
  40. Meine rotzt untenrum auch AS35 keihin HD 156 ND 48 mit V-Force. Läuft aber ab 1/4 richtig gut. HD könnte evtl. noch eine Nummer kleiner.
    1 Punkt
  41. Betr. Imbiss am See: Letztes Jahr gab´s Gemaule, weil es am Treffpunkt außer Eis nix zu futtern gab. Dieses Mal wird die Fischerei Jobmann am See extra für UNS länger öffnen! Also bitte honoriert das auch, und macht Euch dort den Bauch voll, dann ist uns in Zukunft die Verpflegung gesichert.
    1 Punkt
  42. ich bin jetzt auch die ersten km mit meinem Malle Sport Motor gefahren. 24er Si, 60mm Kaba-newstyle-Welle (viel Wangenmaterial), Sip Road. Schöni war am Auslaß dran. Nen Beschleunigungswheelie im Oldie hatte ich vorher auch noch nie....
    1 Punkt
  43. Geht wieder? Bin voll aus der puste
    1 Punkt
  44. https://youtu.be/iKsa41Ly1m8
    1 Punkt
  45. http://www.scooter-center.com/de/product/8070009/Kurbelwelle+STANDARD+Lambretta+TV+175?meta=8070009*scd_ALL_de*s19138878394656*Kurbelwelle%20lambretta%20116*12*12*1*16
    1 Punkt
  46. dann hätte ich gerne den 914er vom fastfrog.
    1 Punkt
  47. und waurm? @ stefan also warum hast du die mices vor der tür und warum du und ich nicht ? wobei ich sagen muss, bei dem wetter/generation sieht man so viele titten auf der strasse das man fast gegen jede laterne läuft könnt ihr da zustimmen, oder schieb ich mir hier stadtintern paar filmchen ?
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information