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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.01.2015 in allen Bereichen anzeigen
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Also erstmal fragte der TE nach der Vorgehensweise bzw. was man machen könnte. Darauf antwortete ich so als ob es mein Fahrzeug wäre...und da würde ich das richten. Ganz einfach und nicht mehr. Ich bin jetzt finanziel nicht so gut gestellt, als das ich mir viele neue Teile kaufen kann. Abgesehen davon gefällt mir das Reprozeug, und das ist es ja meißt, nicht wirklich. Ich finde originale Teile viel wertiger. Also bereite ich diese wieder auf. Mir ist das egal wie lange ich daran arbeite. Ich bin/hab ja keine professionelle Werkstatt oder biete das hier irgendwo als Dienstleistung an. Ich habe bei meinen Teilen keine Kosten-Nutzen Rechnung. Wenn kein Geld da ist stellt sich diese Frage auch nicht. Was meine Schweißnähte angeht...nach 15 Jahren Erfahrung wären die sicher auch schöner. Wichtig finde ich das durchgeschweißt ist, denn dann wirds auch stabil. Das verschleifen ist nur finish. Und wenn ich mit unsicher bin, frag ich meinen Kumpel, der ist Karrosserioebauer. Abgesehen davon ist rostiges Blech nicht so einfach zu schweißen. Aber das weißt du ja eh. Du mußt die Zeit rechnen, da schweißt man eben lieber schnell ein neues Blech ein oder montiert nen Koti vom SCK. Kein Thema, ist aber dein Ding und nicht meins. Ich möchte alles originale erhalten. Und dann richte ich mir eben meine Gabeln selber. Ich mach das Kalt. Und 5x rum und num biegen ist natürlich doof. Das mach ich ja nicht. Und vermessen kann man die auch, auch ohne "professionette Richtbank". Kann man sich auch selber bauen. Ich biete auch nirgends das richten von Gabeln an. Die mach ich für mich... Mit was hast du also ein Problem, mein Zuckerpüppchen?? Ich zeige den Leuten wie ich das mache und es eben noch andere Möglichkeiten gibt als nur Teile tauschen. Es muß ja nicht jeder so machen wie ich es mache, das entscheidet doch letztendlich jeder für sich, aber ich bekomme eben auch andere Sichtweisen und Möglichkeiten gezeigt. Ist doch das ähnliche wie mit dem O-Lack. Früher hat man alles neu gemacht weil es keine andere Sichtweise gab. (Ausnahmen bestätigen die Regel). Das hat sich seit dem O-Lacktopic geändert. Hab ich zumindest so empfunden. Meinst du meine Schweißerei aus dem Knusperflake-Topic? Oder an der SR? Und wenn dir meine Kommentare immer noch auf den Sack gehen...dann setz mich auf die Ignore-Liste und du hast Ruhe. Weißt du...du kennst weder mich noch meine Arbeit. Die paar Bilder sagen nicht wirklich viel aus. ...und trotzdem gibt es immer wieder Leute hier, die mich anschreiben. Und schlußendlich waren diese durchweg mit meiner Arbeit mehr als zufrieden. Das bestätigt mich in meiner Vorgehensweise und zeigt mir das ich auf dem richtigen Weg bin. @ALL: Danke der unterstützenden Worte4 Punkte
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Auch von mir ein DANKE an Gernot, Schöni und allen die da So Top mitgeholfen haben. Super organisiert ! 3 Biersorten !!! Ich war SOFORT BEGEISTERT !! Ein Lob an Alle Pokalträger !!! Ihr habt es verdient Leider bin ich mit 125 ccm kein Pokalträger , Aber es war schön zu sehen wie alle Angst bekamen Die neben dem Prüfstand waren ! 16400 Umdrehungen und 37 Ps 136,8 km/h im 3.Gang bei 3.0er Übersetzung und kurzen 3. Gang Anbei nochmals die Kurve Alle Ehre.... Wäre wieder dabei3 Punkte
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Höchstmeinerselbigkeit fordert hiermit, der uns gottgegebenen Schriftsprache (jo, Odin, altes Einauge!) Genüge zu tragen. Wer dessen hadert, mag fürderhin den linguistischen Ergüssen eines "Fler" oder "Cro" oder "Frauenarzt" frönen, sei sich aber (treue Bitte!) in Bezug auf gewisse Zweitakt-Fora seiner natürlichen Begrenzungen, will heißen Schwächen, bewusst und möge dieser in Form der selbsterwählten Abstinenz Rechnung tragen. Darauf ein gemeinschaftliches, der Liebe zarter Bande entspringendes: "Ficken Oi!"2 Punkte
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Die Franz Bauanleitung für den Blechsatz ist hier zu finden. http://www.germansco...ttach_id=5542581 Punkt
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Servus, nachdem ich immer mit Begeisterung die Umbau Geschichten lese will ich nun doch mein Projekt vorstellen. Aber ich warne euch es ist ein Langzeit Projekt. Basis ist eine verunfallte Acma V56. Bekommen wird Sie ein 210er Aggregat auf 8zoll. Ich bastele so vor mich hin plane eher selten weit voraus1 Punkt
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Kann man so pauschal wahrscheinlich nicht sagen. T5 hat aber ja generell (mit Originalpleuel) nicht den allerbesten Ruf was Wellenhaltbarkeit angeht, glaube ich mich zu entsinnen. Keine Ahnung. Ich häng' mich jetzt auch nicht aus dem Fenster uns sag' "das und das ist so und so". Aber überleg' mal wie das läuft: Motor saugt an, Frischgas rauscht in's Kurbelgehäuse, und da ist das Zeug dann erst mal. So 'ne Füllung rauscht normal nicht in einer Kurbelwellenumdrehung durch den Vergaser/Einlass in's Kurbelgehäuse, durch die Überströmer hoch und verbrannt aus dem Auslass raus. Will sagen: Wenn du den Motor zerlegst hast du normal 'nen Ölfilm, je nach Öl sogar mehr als 'nen Film, überall im Motor stehen. Wenn sich da 'ne Welle durch wirbelt sammelt das halt aus dem Nebel im Kurbelgehäuse Schmierstoff auf. Egal ob da vornedran 'ne Membran oder ein Drehschieber hängt. Keine Ahnung. Ich persönlich würde, glaube ich, lieber 3% mit'nem ordentlichen günstigem Öl fahren statt 2% mit der ultimativen Rennplörre. Lagertodesursache Nummer 1, korrektes Lagerspiel vorausgesetzt, ist normal Schmierstoffmangel. Wenn so'n Motor halt 6 Liter auf 100 nimmt, ob Membran oder Drehschieber, egal, dann kriegt er halt in 'ner Stunde auf der Bahn gar nicht mal so viel Schmierstoff ab. Mit 3% aber halt schon mal eineinhalb mal soviel wie mit 2%. Klingt für mich erst mal gut. Zumal mir persönlich jetzt auch direkt erst mal nix einfällt, was dagegen spricht (gut, Kohle für's Öl, naja, und halt die Umwelt. Iss klar).1 Punkt
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eigentlich will ich das die welle schon wieder zusammen ist aber jetzt hoffe ich das nicht. so das ich die aktuellen maße noch erfahre und das zur aufklärung beiträgt.1 Punkt
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Also bei Schlitzgesteuerten Lambretta/Vespa geht 1:50 schon mal nicht (apropos hängt voll im Gemisch) Vertikal kann nur radial sein weil horizontal kann nur axial sein1 Punkt
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hat das mischungsverhältnis jetzt was mit dem schaden zu tun? wenn es so ist, muß ich wohl nach 20jahren vespafahrerei wohl auch mal von den 1:50 weggehen. meine welt hat sich gerade total verändert1 Punkt
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Kaufen tun nur junge Leute. Unsereins macht das mit der Laubsäge.1 Punkt
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Dein Kollege aus dem Kart-Sport wird über das Problem der Vespa-Wellen nicht unterrichtet sein. Vespa-Wellen brauchen aufgrund der sehr geringen Pressfläche ein sehr hohes Pressmass! Bitte frag doch mal deinen Kollegen nach den Maßen, die er gemessen hat. Erst dann lässt sich eine Aussage treffen, ob das Maß zu eng war oder gewollt.1 Punkt
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Nein gibt es nicht! Ich geh jetzt mal meinen Motor spalten,dann hab ich die jährliche Untersuchung hinter mir. Evtl.dann im Mai noch mal,um sicher zu sein. Gewinde fetten und Wedis wechseln. Öl nehm ich das Alte!1 Punkt
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Rüli gehört das kl. italienische aus Plastik drauf. Bj.bedingt das mit dem Alurahmen um den Reflektor. Also nicht das flache mit Dächle von der Spezial. Auch kein Antikrüli aus Metall wie es an der PV war1 Punkt
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Huber, du verdammter Punk. Du weißt doch genau, dass du damit die Mods ärgerst, die hier heimlich mitlesen...1 Punkt
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Basti, mach das und wenn zu wenig dann kannst Immernoch die welle bei einer Revision tauschen1 Punkt
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Dann fahr doch ohne Siri oder mit dem zu großen: wirst schon sehen was der Bremsstaub mit deinem gekapselten Lager macht1 Punkt
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Sehr schön! Würde den Gleichrichter trotzdem mittelfristig tauschen,dann bist Du zukünftig auf der sicheren Seite beim Thema Batterieladung!1 Punkt
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Liegt an der Mütze.....wer sowas tragen kann macht alles faltsch....1 Punkt
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Hi Mädels, laut meinem Messschieber hatte(n) der (die) Zapfen 20,03mm - 20,05mm, normal wären 19,99mm - 20,00mm, verpressen ließ er sich zwar problemlos, nur ging's Pleuelauge nicht über's Lager, bzw. es hat sich nicht mehr gedreht. Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.1 Punkt
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Valle da gibt's verschiedene. Wirklich gut gepasst hat bei mir nur eins vom Otti! Die Anderen hatten verschiedene Maße, die verglichen mit einem originalen Beinschild nicht immer identisch waren. Vielleicht hatte ich aber auch nur Pech1 Punkt
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Würde das mit Gehäuse planen und dann noch Zylinder unten abdrehen, Fuß stehen lassen, vielleicht gehen? Jetzt rein interessehalber. Ich hab' so was auch noch rum liegen, allerdings mit Steg in den Auslass geschweißt und Platte drunter für Stehbolzen ganz nach außen. Aber halt eher weil's eh' rumlag und ich schweißen wollte.1 Punkt
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Bin mir ziemlich sicher, dass sich das bei einer Augsburger T4 noch keiner getraut hat ! Grüße aus Augsburg BABA'S1 Punkt
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Da bekommt man so langsam etwas Perspektive- 3x 35 und es ist vorbei, Jungs! Steckt weg, was ihr koennt!1 Punkt
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Mein Thema ist, dass ich dafür damals schon zu alt war.......1 Punkt
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wozu so eine reserveradabdeckung? Ich hab das so gelöst, finde, das Rad soll man sehen *wähwähwäh..... hab grad gemerkt, dass bei dem Pic oben das Reserverad fehlt, also man könnte das Reserverad sehen, wenn denn eins montiert wäre...1 Punkt
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Immer wenn man glaubt das Handling einer Lammy sei nicht ausreichend sollte man eine runde Kippelmoped fahren. Dann ist man geerdet und weiß die gute Straßenlage zu schätzen. :)1 Punkt
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Ja, Schraubverbindungen erreichen sonst nicht die gewünschte Klemmkraft. Deswegen werden Schrauben immer geölt wenn sie eingeschraubt werden. Schraube = Keil und wenn du versuchst zwei Keile trocken gegeneinander zu schieben, verbraucht sich dein Drehmoment in der Reibung der Keilflächen aufeinander und bringt nicht die gewünscht Klemmkraft auf. Dann sehen die Verzahnungen und Gewinde genau so aus. Rostig, staubtrocken und Schrott. Wenn dann die Welle wegen der walkenden Trommel bricht, hat's wieder keiner gewusst und schiebt es auf mangeldes Material. In Wahrheit war es eine zu lose Schraubenverbindung die Ihrer Funktion nicht nachkommen konnte, weil Sepp einfach stumpf die Mutter auf 100Nm nachgezogen hat, rostig und furztrocken, wie sie war. edit fügt Bild und Broschüre zum Thema ein: Schrauben-DE.pdf Such mal nach Spannungsdehnungsdiagramm für Schraubverbindungen --> Drehmoment =Klemmkraft zu kein- Schraube lose und kaputt, -->Drehmoment zu hoch Schraube überdehnt und dann kaputt. Schrauben-DE.pdf Schrauben-DE.pdf1 Punkt
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Elektro ist schon raus... Angeblich nicht die schlechte erste Generation.... Aber es passt Plug and Play, d.h. Mit blockierer und abzieher einfach gegen das Original tauschbar?1 Punkt
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Aloha-he! Zeit für den nächsten W.U.R.S.T.! Im Februar mischen wir das Hans im Glück in Lübeck auf in der Breiten Straße Nr. 1. Wann? Donnerstag, den 05.02., ab 19 Uhr Schön Hamburgers stopfen, ein leckeres Getränk schnasseln und Blech reden. Bis dennchen & LG, Vio1 Punkt
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Die Lösung könnte pragmatisch herzlose Kaltverformung des betreffenden Bereichs sein. Am besten aber vorher Werkstatttür zu machen, sonst hat man schneller einen Originalitätsfreak am Hals hänge als man ach-du-Scheiße sagen kann.1 Punkt
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Bin gespannt auf die Geschichte vom Maex und dem Spitzbua Zangler, meine Kriegskasse für Schwachsinnsaktionen wurde leider/Gott sei Dank durch eine Geburtstgasfeier am WE davor gelöscht....1 Punkt
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