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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.06.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo zusammen, ich habs jetzt auch endlich einmal auf den Prüfstand geschafft - letztes Wochenende bei den Vdays, habs auch grad im Leistungstopic gepostet. Für den "ersten" Schuss am Prüfstand bin ich schon seeeeehr zufrieden - der Motor läuft schon sehr genial bei uns im Alpenvorland... Hier die Kurve: Hier das Setup: M1X, 128/191, 70%, QK 1mm 35er PWK (HD162, ND50, BGL4.) Glocke 60/110 VForce 2 Pipedesign Bullet mit Vorschalldämpfer á la PXler Kurze Frage auch noch hier: wie bekämpf ich das kleine Vorresoloch am effektivsten? Ich bin noch am überlegen, den Zylinder noch 0,2mm hochzulegen um das Band noch etwas zu verbreitern - mal schaun.... Zum Schluss möchte ich mich bei einer ganzen Reihe an Leuten hier im Forum in aller Form bedanken - die immer wieder auf PMs reagiert haben, mir Tips gegeben haben oder einfach nur als Klagemauer gedient haben - ohne Euch würd der Motor nicht so funktionieren wie ich mir das vorgestellt hab: Danke! Ohne Ordnung und hoffentlich vollständig: Ske, PXler, Tenand, Geli, Schöni, Tommylion, Tigerente, Knatterton, Marco (Pipedesign) Sollte sich jemand nicht in der Liste finden: Sorry und danke auch Dir! Edith hat die HD auf 162 erhöht und Marco ergänzt
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  2. Umbau auf Viertakter mit Hubrumsteigerung auf grob 600ccm wäre auch noch 'ne Option. Ich seh' da jetzt auch nix was unten rum dramatisch verbessert werden könnte. Alternativ vielleicht Messung erst ab 5000 machen.
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  3. Weiter nach Schnäppchen suchen!!!
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  4. @antonio: komm doch morgen abend ab sieben am königsplatz vorbei und sprich mit den leuten direkt. vielleicht findet sich ja ganz schnell ne lösung...
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  5. Flunkyball aufm Erdbeerrun. Heizung gegen Achse. Ich brauch das. - Ich war mal aufm Zivilehrgang mit einem aufm Zimmer, der heißt Maximilian Unbekannt.
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  6. Auf Ori-Setup sicher nicht. Nimm Kork, wie original. Vor dem Einbau mit Getriebeöl einschmieren nicht vergessen. Über Nacht einlegen ist unnötig. Vier Scheiben benutzt man bei stärker getunten Motoren, um die Reibfläche zu erhöhen, damit man mehr Drehmoment übertragen kann, bevor's rutscht. Kupplung ist zumindest fummeliger einzustellen, bis sie sauber trennt. Für Dich unnötig.
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  7. Moin, Ein paar Blechrollet treffen sich diesen Sonntag 12 Uhr Spielbudenplatz. Wir wollen um. 13 Uhr zum MoGo und die Motorradfahrer aufmischen. MoGo Konvoi startet dann um 14 Uhr. Also wer Lust und zeit hat, ab zum Spielbudenplatz.
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  9. Ich empfehle das Studium des Parmakit-Topics hier im LF-Bereich, da steht alles in wirklich epischer Breite drin. Um es auf die Schnelle abzukürzen: 13 PS aufwärts, je nachdem, was Du am Schraubenschlüssel und bezüglich der Abstimmung des Motors drauf hast. Hier der Link: http://www.germanscooterforum.de/topic/183179-parmakit-177/page-164?hl=%2Bparmakit#entry1067534508 Bitte ALLES durchlesen, auch wenn es nicht so bequem scheint.
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  10. Bergfick schrieb am 06 Juni 2013 - 14:57:Will von euch Schwanzlutschern jemand was aufs Maul?? Raus aus meinem Topic. Wer möchte kann gerne anrufen und auch vorbeikommen. Danke.
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  11. so siehts jetzt aus. Geht doch! Danke Bluenote
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  13. AlMg3 H22/H32 halbhart war das. Gruß Basti
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  14. Lockere mal den Kupplungszug.
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  15. den Mitleidsbeitrag von 5 EUR für Mofas sollte schon jeder von uns abgreifen...
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  16. Hallo Rally 221, hab mal nach den Herstellern von den Reibscheiben für die Honda CR 80/85- 86-07 bei einem Zulieferer für alle Motorrad u. ATV Teile recherchiert. Es gibt "acht" namhafte Hersteller dieser Reibscheiben. DP, Mosse Racing, EBC, KG POWER SPORTS, Barnett, Vesrah, TRW-LUKAS, Prox. "NEWFREN" sind bei partseurope nicht erhältlich diese acht Hersteller liefern unterschiedlich, mehrere bieten drei Varianten an, Kork, Carbon u. Kevlar Beläge. Zwei Hersteller "EBC" sowie "TRW-LUKAS" warnen vor Gebrauch in Verbindung mit synthetischen Ölen! Da in letzter Zeit, zumindest bei mir, Lieferengpässe mit Carbon-Reibscheiben auftraten, vermute ich, das unsere Vespa Zulieferer, die exklusiv die Hartz4 bzw. Hartz5 vertreiben, sich auf diesem großen Markt bedienen. Es kann doch nicht sein, das dem einen User hier im Forum, seine gelieferten Carbonscheiben "grün" sind, und dem anderen Käufer, hier im Forum gelesen, als Carbon bestellt "bräunlich" sind? Da von den Herstellern jeder seine spezielle Mischung aufbringt, ist garantiert bei Nachkauf, sehr gut möglich, Reibscheiben von einem anderen Hersteller zu bekommen! Eine Lieferung von mir war in Orig. NEWFREN Verpackung, die letzte Lieferung, einfach in Schutzfolie verpackt??? Meine Meinung, meine Vermutung!? Was ich damit ausdrücken will, bei einer passenden Kombination, passendes Öl, bestimmter Hersteller der Reibscheiben, funzt das ganze, dann nach Belagwechsel, gibt's Probleme, powerracer Quelle: partseurope (edit 9.6.) Zu finden in Offroudbook 2013-Engine-Seite 654 bis 676 Preise sind nicht aufgeführt, aber ein sehr gutes Händlernetz in Deutschland, lässt sich super über Wohnorteingabe finden. PS: Möchte nicht bis Hofstätten fahren, zum Kupplungstesten!!!!!
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  18. Servus! Was erwarteste denn nu? Du hast vor 10 Jahren mal ein Topic in nem Schaltrollerforum aufgemacht mit dem Namen: "Schnäppchen die man selbst nicht kauft weils zu weit weg ist". Abgesehen davon, dass es deshalb noch lang nicht "dein" Topic ist - betrachten wir das doch mal genauer am Beispiel von Erichs Lichtbild im Rahmen: Is das ein Roller? Nö. Was mit Roller zu tun? Nö. Ist ein Bild ein Rollerteil? Nö. Ist ein Roller abgebildet? Auch nö. Ist vielleicht der alte4 Erich mit seiner Margot Roller gefahren? Weiß ich nicht, glaub ich aber nicht. Selbst wenn würds nicht zählen da er auf dem Bild nicht auf dem Roller sitzt. Gut, also mit Rollern hats nix zu schaffen, betrachten wir den Rest: "Zu weit weg" is das Zeug nicht, es liegt bei dir daheim. "Die man selbst nicht kauft" stimmt auch nicht, irgendwie is der Krempel ja zu dir gekommen. Erbschaft dahingestellt. "Schnäppchen", hmmm. Das schöne Konterfei im (wahrscheinlich) Plastikrahmen kostete damals 22 Mark wie du schreibst, und jetzt willst du 15 €. Wie war noch gleich der Umrechnungskurs??? Also: Ein wenig Spott musst schon einstecken können! Hättst es halt zu "was gibts bei Egay" reingestellt... greets, Jan
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  19. Feine Kurve, hab ich am Prüfstand schon bewundert Nadelclip mal eins hoch und eins runter merkst beim fahren was? Welche Übersetzung fährst du?
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  20. :gsf_chips: :gsf_chips: :gsf_chips:
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  21. Ist ein älteres Lager, also keine Patrone. D.h. der Konus (das Ding mit den Aussparungen innen) wird rein geschraubt bis das Lagerspiel passt, und dann wird mit der Mutter gekontert. Unter Umständen könnte es sich durchaus lohne, das einfach mal zu zerlegen, zu reinigen und neu gefettet wieder einzubauen. Die Dinger haben mehr oder minder, wenn man das mit der Wartung ab und an mal macht, das ewige Leben. Ansonsten schau' mal unter Sheldon Brown Bottom Bracket, da findest du genau, was das ist. Ohne jetzt nachgesehen zu haben würde ich aber auch mal auf BSA tippen.
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  22. Und man sollte schon die orignale grüne Dichtung nehmen.
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  23. Sorry, aber da stimmt so einiges nicht an deinen Aussagen. Ich habe beide Zylinder frisch mit dem Hakenschieber vermessen. Kanalhöhen: Guß 207 Auslaß:37,5mm Überstrom:48,5mm Alu 210 Auslaß:37mm Überstrom:47,7mm Daraus ergeben sich (bei theoretischen 2mm Kolbenrückstand): Guß207 timing transfer port 114.7 ° timing exhaust port166.5 ° blowdown 25.9 ° Alu 210 timing transfer port 119 ° timing exhaust port 168.5 ° blowdown 24.8 ° D.h. da sind schon deutliche Unterschiede im timing der beiden Zylinder. Der 210 Alu läuft auch defintiv stärker als der 207'er. Anders könnte man eine solche Leistung mit einem unbearbeiteten Polini 210 auch nicht erreichen: Polini 210, Kurbelwelle original Piaggio 57mm Hub (unbearbeitet), SI26 mit Trichter und Schlauch zum Rahmen, Elestart Lüfterrad erleichtert, Gehäuseeinlaß DS v.OT. voll offen, n.OT. unbearbeitet. Leistung ohne Luftfilter/Wannendeckel gemessen. Ein 207'er kommt gesteckt höchstens auf 16-17PS am Rad. Desweiteren führt ein Welle mit einem Öffnungswinkel von 75° n.Ot. defintiv zu einem heftigen blowback. Ich fahre aktuell 74° n.OT. auf einem O-Tuning Motor. Das fährt, lässt sich auch einstellen, ist aber trotzdem bescheiden. Da schiesst es regelrechte Fontänen nahe Peakdrehzahl raus. Ich würde, gerade im Hinblick das der Polini so zahme Steuerwinkel hat und demnach früh peakt, eher den Einlaß früh öffnen und früh wieder schliessen. Das harmoniert einfach besser und das Ergebnis spricht für sich (siehe oberes Diagramm).
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  24. schicke denen eine kopie von deiner überweisung.......... soll denen der blitz beim scheißen treffen , fiesen aussauger.
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  25. Leichte Unterschiede im Preis gibt es. Aktuell ist hier bei uns TÜV am teuersten, dann kommt Dekra und KÜS / GTÜ sind am günstigsten. Geht um so eine Spanne von ca. 4,- €.
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  26. Haha, schön am Lurch festgebissen, lecker! Ich pinkel bei dir imer innen Teich Gonzo, solange da keine Schnappschildkröte lauert sehe ich keine Gefahr....
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  27. K8 läift bei mir dieses Jahr deutlich besser als K2
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  28. Aldddder, wie geil ist das dennnnnnnnnn :wheeeha: :wheeeha: hab ich gar nicht gesehen. Wir werden sowas von aus dem Laden rausfliegen @Hömmes. Bitte neuen Dunlop aufziehen!!! :devil: Eigentlich gehört das ins Wack-Topic. Hab aber keins gefunden. Sorry... ist aber auch zu Aufregend
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  29. News Update: Das wird ziemlich hart in Wackersdorf.... Zumindest Samstag abends dann Wenn alle K2ler Ihre Kisten mitbringen könnten einige Euros zusammen kommen Jacky Cola 1,50Euro Am besten gefällt bike & bling (erotic-fotoshooting mit unseren sexy bitches) wie Assiiiiiiiii
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  30. ach du scheisse, es gibt also doch beweisfotos und videos
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  31. Ein schon länger verheiratetes Ehepaar geht zusammen in die Sauna. Irgendwann grinst sie und mein: "ich sehe was, was du nicht siehst!" Darauf er: "Auch ein Arbeitsloser braucht ein Dach überm Kopf."
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  32. das ist ein Outlaw....der fährt nicht zum TÜV
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  33. heißer Tipp, die Kiste läuft bestimmt auch ohne zu blinken ;)
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  34. Geil! Ich dachte, solche Hemden trägt nur James May ... AFAIK: nö. Aber ich meine mal gehört zu haben, daß die Vespa.Geschwindigkeitsschätzeinrichtungen alle eine 1.0er Übersetzung haben / brauchen. Sollte demnach dann gleich sein. Oder hast Du seit Gabelneueinbau unerklärliche Geschwindigkeitsverluste?
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  35. Juhu...weibliche Unterstützung Bist du bei Facebook? Dann suche ich dich!
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  36. Was fahrt ihr für Beläge/Federn die halten? Möchte heute bestellen...
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  37. Ich bin ja nu kein Held was die deutsche Rechtschreibung angeht, aber: hast Du Dir extra ein Programm zugelegt das Fehler in Texte einbaut? Einen Text so zu verfassen, sogar jemand der die deutsche Sprache noch nie gehört, gelesen, geschrieben hat würde aufgrund von Glückstreffern weniger Fehler machen. Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber durch so etwas können durchaus Missverständnisse entstehen, denn der Text ist an einigen Stellen, für mich, kaum zu verstehen. 1. Welche Schulden von wem bei wem? 2. Hat er die Hose gewechselt bevor er mit Messer und irgendetwas anderem auf die zu ist oder war der Dutti da noch drin? 3. Dein Bruder hat nur zugeschaut als der 1-Personen Lynchmob auf Dich zugekommen ist? 4. Sicherlich braucht Kevin Hilfe, fragt sich nur warum genau: Weil er andere mit Messer und ähnlichem angreift oder oder weil der Tot eines guten Freundes ihn so mit genommen hat. Wegen Alkohol und Drogen oder ist er verhungert? Warum sollte ich ihn mit was-zu-futtern versorgen? Ich kenne weder Dich noch weiß ich warum Du das hier schreibst. Wenn der Hunger all zu groß wird, ist es in allerhöchster Not sicherlich eher geboten die Tafel zu kontaktieren als ein Internetforum. Entschuldige meine Unwissenheit, aber hier einen auf Welle Erdball zu machen aber nur "A" und nicht "B" sagen läßt nur die Gerüchteküche brodeln und wir mögen schon meerwürdige Debatten und beteiligen uns auch geren rege daran. Der Text alleine is dafür aber noch n bischen dünn. Ausserdem kommen keine Titten drin vor. Muschis auch nicht. keine Fleischpeitschen. ... und in Kombination auch nicht.
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  38. Hab da doch noch was von der Kostümshow gefunden kleiner Achsenmann ehrfürchtig vor dem Meisterwerk der evolutionären Rollertechnik
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  40. Komisch, ich dachte der Plastikboden soll wieder rein wenn einem das Ansauggeräusch zu laut ist, ja wasn nu???
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  41. ich glaub der zug ist abgefahren! diverse politiker haben es vorgemacht! entweder aussitzen oder was ich persönlich besser finde wenn mans auf ganzer linie verkackt hat: einfach gehen also in seinem fall vielleicht einfach auf speedfight umsatteln. in der szene wird er vermutlich recht flott als großer held anerkennung finden. leider kriegen ja übers internet auch solche lümmel noch n haufen kohle zusammen, weil sicherlich viele die es nicht zugeben werden den rotz da trotzdem kaufen wir leben halt in ner zeit wo selbst die größten oberheizbirnen die in jedem anständigen betrieb vermutlich nur als brotzeitholer oder besenschwinger eingesetzt würden durch handel, n bisken lametta und vielleicht rechtlich nicht so ganz konforme methoden n haufen penunzen machen können, bevor alle merken, dass es ne blöde idee war seine motorkomponenten im e-plus store zu kaufen naja wie auch immer, da meine rein metaphorische methode der sache herr zu werden offenbar missverstanden wurde möchte ich mich bei der GSF moderation für den Ausfall entschuldigen. Ich schlage unterdess vor den Spackofänger von Hameln mit seiner großen Flöte zu engagieren
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  42. Weil man es kann? Weil der chinesische Massenfertiger das Ding so billig anbietet? Weil man da weniger falsch machen kann? Lieber GSA Präsi und Oberfahnenträger, Verkäufer kopierter Artikel und unermüdlicher Ritter wider der garstigen Schreiberlein hier im Topic: Du verkaufst Kopien bestehender Produkte und gibst diese, eigentlich schon länger unter einem Eigennamen erhältlichen Kopien dann wiederum als Eigenentwicklung aus (GSA Zylinder als ein Beispiel) und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Du verwendest über Monate und länger fremde Fotos von fremden Fahrzeugen und fremden Testergebnissen auf deinen Seiten, betitelst Bilder und Videos "zufällig" falsch um den Eindruck zu erwecken eigene Arbeit zu präsentieren und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Du benimmst dich unter aller Granaten auf diversen Veranstaltungen (und wir reden hier von Parties unter Scooterboys, da muß man erstmal aus der Rolle fallen können!) und wunderst dich über entsprechendes Feedback? Vielleicht solltest du einfach darüber nachdenken warum dein Handeln hier so auf besondere Aufmerksamkeit stößt... das könnte dich vorwärts bringen.
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  43. grad kam die info, dass er den motor jetzt per sped. schenker abgeschickt hat und der motor am freitag ausgeliefert wird. bin gespannt. schau gleich mal in dein topic, digs...
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