Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.04.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die beiden sind mit einem gestohlenen Fluchtfahrzeug bereits auf dem Weg nach Kulmbach. Dort werden Sie in der örtlichen Wallfahrtskirche St. Petronilla auf dem Boden liegend mit ausgestreckten Armen durchgehend Ave Marias beten bis das Wetter gut ist.
    7 Punkte
  2. Neuprojekt: Rotax 699 (230ccm) H2O, mit breitem Gehäuse passend für 47mm breite Kingwelle und breitem Einlass (FALC Membran) Weiters: 52er Lagersitze, 4mm höhere Dichtfläche im Kupplungsbereich, Material 7075 Hier einige Bilder, frisch von der Fräse. Es fehlen noch einige Dinge wie die 2. Schmierbohrung des KuWe Lagers, Einlassbearbeitung sowie H2O Gehäuseanschluss. Live zu sehen auf der Customshow in Landsberg nächste Woche...
    5 Punkte
  3. Endlich die lang ersehnten Infos zum Jubiläum des 20. Pfingstrun in Stockach. Der Flyer soll bis zum WE endlich fertig werden. Samstag: Anreise. Am Freitag ist wie immer keine Anreise möglich!!! Nachmittags : wird es einen Leistungsprüfstand von Vollgas Motorroller VGM aus Überlingen geben. Abends: Der legendäre Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Sonntag: Erster DBM-Lauf 2013 in Singen, Otto-Hahn-Strasse Die Anmeldung findet am Samstagabend zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr auf dem Festgelände in Wahlwies statt. Ausserdem: Da die Strecke dieses Jahr wieder auf 300m verkürzt ist, kann leider keine Wertung der schnellsten Vespa bzw. Lambretta im deutschsprachigen Raum durchgeführt werden!!! Abends: Und speziell zum 20.Jubiläum eine kleine Überraschung der Extra Klasse!!!!!! Live und in Farbe wird "SKAOS" spielen anschliessend Allnighter mit den Dj´s Phil Webster und Thomas Bumen Und weiter sind die folgenden Infos eigentlich nicht mehr zu erwähnen weil Sie seither sowieso Standard bei uns waren und sind….. grosse Zeltwiese mit Blick auf den BodenseeToilettenwagen mit WaschgelegenheitFackeln, Currywurst mit Pommes, etc.Feuer & Grillstelle2x Melonen-FrühstückFUN-Garantie (falls nicht - selber schuld!)
    2 Punkte
  4. auspuff geschweisst, lackiert und montiert.... morgen bis spät und am samstag abend wird 1 kick! video kann ich schon eins machen, ... luk
    2 Punkte
  5. Mein Psychiater hat sich erhängt. Und das ist kein Witz. Ob das was mit mir zu tun hat, ist nicht bekannt.
    2 Punkte
  6. Der Besitzer des Motors will keine (extra) fräsereien (soweit ich weiß). Und da dieser Mann absolutes gehorsam vom gesamten Gp-One Team geniest wird das natürlich auch eingehalten
    2 Punkte
  7. meinem pudel gehts auch wieder ganz gut schlabberbauch :-D
    2 Punkte
  8. so nun geht es endlich mal wieder mit ein paar aktuellen Bildern weiter. Roller ist jetzt lackiert und bemalt. Nächste Woche geht es an den Zusammenbau
    2 Punkte
  9. Jetzt müssts nur noch Frühling werden...damit die Blumen nicht gleich wieder eingehen... hatte sich zu Ostern auch gleich als Osternest-Versteck angeboten...
    2 Punkte
  10. Erster Umbau 1999, radikal dann von 2001 bis 2003. Letzte Revision aus Ende 2011 mit Umbau auf vollhydr. Bremse hinten, neuem Breitreifenkit, BGM-Dämpfern und sonstigen Kleinigkeiten.
    2 Punkte
  11. Ok, schade, dass man bei so teurem Material trotzdem noch nacharbeiten muss. Danke für den Tip! Btw: Ich wäre dafür, dass sich alle Kurbelwellen-Hersteller zusammentun und nen Standard wie zB auf egigs Bild für die Primärritzelaufnahme ins Leben rufen.
    1 Punkt
  12. Nee, habe ja wie zu lesen war keinen mehr. Der Sebastian, der danach diese Lücke in meinem Leben füllen sollte, ist nach Brüssel abgehauen und schreibt seitdem Prosa. Auch kein Witz.
    1 Punkt
  13. Der Gandi nimmt seine Roller mit und ich einen Durst
    1 Punkt
  14. Ja, also im Nachhinein hab ich mir auch gedacht, dass ich da auch viel weniger hätt wegscheiden können. Aber naja, jetzt mach ichs Beste draus. Heute ist das Blech vom Andreas angekommen (vielen Dank für die super Arbeit) und ich hab mich gleich rangemacht, den Rohling an meinen Rahmen anzupassen. Hat knapp 3 Stunden gedauert, Ist mir dann aber auch ganz gut gelungen glaube ich. Hab versucht Stoß an Stoß anzupassen wie vom Kebra empfohlen, bekomms aber nicht überall zu 100% hin, müsste aber trotzdem funktionieren. Einen guten Schweißer hab ich mittlerweile auch hier im Gsf gefunden:) Freu mich langsam echt ziemlich aufs Ergebnis Das nächste Problem werden die Löcher für die Trittleisten. Mal schauen, wie ich das passend hinbekomm O-Lack technisch gehts auch langsam wieder voran. Komisch wie das rot jetzt wieder komplett anderst rauskommt mit einer gescheiten Kamera. Mir ist vorhin aufgefallen, dass gar keine Löcher für das Nummernschild vorhanden sind,. Weiß jemand, wie das damals befestigt wurde?
    1 Punkt
  15. Konnte das mit den Schlitzen glaube ich nicht so gut erklären, deshalb die Bilder.
    1 Punkt
  16. mein 75er Polini Racing auch neee im Ernst: 30 Liter Freibier sind bestellt. Marsch Marsch!!! ... und extra für Dani: nur noch 2x schlafen
    1 Punkt
  17. ... nach etwas mehr als einem Jahr ist sie zurück auf der Straße
    1 Punkt
  18. Danke, für die Tipps. Das Desktopteil zum Anklicken habe ich gefunden, bringt aber nichts, alles bleibt gleich. Es taucht auch kein "Vollversionbutton" auf. ABER. Ich habe nun auch Tapatalk gekauft. Soviel ist mir das GSF dann schon wert. Grüße Markus
    1 Punkt
  19. Donatella Versace Dönerteller-Verarsche
    1 Punkt
  20. und wer macht die untersuchung??? ich wette du willst der erste sein
    1 Punkt
  21. @Biff: "nur" der tägliche & übliche Wahnsinn, wobei im Moment ist echt wieder schlimm. Aber besten nimmt man noch ein Headset mit auf´s Klo damit man an´s Telefon gehen kann, isst schnell im Gehen was und bearbeitet 5 Sachen gleichzeitig... Aber Danke!
    1 Punkt
  22. wie immer gilt: wer eine Kopie des WB's braucht, bitte PM.
    1 Punkt
  23. das wär nix? http://www.germanscooterforum.de/topic/214074-neue-kabel-fur-zundgrundplatten/
    1 Punkt
  24. 1 Punkt
  25. Ich werde bei denen Engländern mal anläuten...
    1 Punkt
  26. Ich glaube nicht dass es wirklich viel bringen wird Das ist halt einfach der Auspuff der da das meiste macht Versuch macht aber sicher klug
    1 Punkt
  27. Klassiker, war bei mir auch so. Zuerst hatte er nach nem E-Starter gesucht...Dann bei laufendem Motor aufbocken zur AU...dabei ohne Kupplung Gang reingehauen und fast durch's Rolltor geschossen...Depp! Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14
    1 Punkt
  28. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Du Dir eine komplette Zündung neu kaufen willst. Piaggio Teil bei SIP: 85110000 (107.-) Piaggio Teil bei SCK: 9021023 (85.-)
    1 Punkt
  29. ... ev ne ´Super´ ...?!
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Wozu auch? Die Beläge brauchen kein Öl und da soll ja auch gar keins sein. Die meiste Zeit ihres Lebens stellt die Kupplung ja Kraftschluß her und da wäre Öl ja eher hinderlich. Beim Anfahren und beim "mit der Kupplung bremsen" sind die einzigen Momente in denen der Kork beansprucht wird. Wenn man jetzt so'n Kavalierstarter an jeder Ampel ist, dann muß man eben mit verbrannten (und auch klebenden) Belägen rechnen.
    1 Punkt
  32. Wenn die Messung Buchse mit dreht wirkt sich das auch oft mit rupfen aus. Oder eben die Federn wie Hanke schon gesagt hat.
    1 Punkt
  33. Es gibt sogar ein Topic mit der Info zu den Stickern. Du hast das aber richtig erkannt. Nur wurden die Rahmennummern vor dem Biegen der Rohre gewalzt, der Sticker kam am Schluss nach dem Lackieren drauf (so mussten die Deckel nicht abgenommen werden um an die Rahmennummern zu kommen). PM mir deine E-Mail ich scanne dir dann einen originalen Sticker.
    1 Punkt
  34. Wenn Banane, dann nur die Piaggio Banane! Den ganzen Nachbauscheiß kannst voll in der Pfeife rauchen..........rosten schneller als ein Lämmchen mit dem Schwanz wackelt und ist lauter als ein V8 ohne Auspuff!!! Nimm Geld in die Hand und kauf dir was mit dem du schlussendlich zufrieden bist! MfG Fox
    1 Punkt
  35. Stimmt, der Kuchen war Sponsoring von meine Frau. Genau dieser Kuchen war gewinner bei eine Niederländische Auswahl unter Bäckereien. Kruimeltjesvlaai...
    1 Punkt
  36. Ja, anhand des Kennzeichens hat der Bernd das Baujahr/Zulassungjahr ermittelt. Und er hat mich mit sehr vielen TÜV-Relevanten Unterlagen versorgt. Nochmal ein dickes Danke an Bernd! Jetzt fehlt noch noch eine Briefkopie von einer MV mit einem 200er Motor (Präfix 73M)
    1 Punkt
  37. Yeah! Sie läuft. Und wie. Ich bin begeistert. Super Gasannahme und lineare Beschleunigung. Toll! Konnte nur eine kleine Runde um den Block drehen aber das hat schon einen komplett anderen Fahreindruck ergeben. Agil und sportlich. @Spanische Vespa hat nicht gelogen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Rat. @ Kevin: Danke für Deine Hilfe beim Messen der Steuerzeiten und Deine kompetenten Ratschläge. Jetzt bin ich erstmal happy und schlafe gut... Guts Nächtle... Andreas
    1 Punkt
  38. What?? Das ist ein realistischer Wert, es geht über Land, nur teilweise auf Bundesstraßen, im Osten nicht mal auf Straßen... Das Gruppenfoto auf der Wartburg wird auch seine Zeit kosten, dann tanken, rauchen, Espresso trinken, schrauben, tanken, Pinkeln, falsch Abbiegen, BurgerKing, tanken, Regenschauer abwarten, das erste Bier trinken weil man schon so durstig aber noch nicht da ist, usw. usw... Sowat zieht sich, vor allem in der Gruppe, das ist so, kennt jeder der das schon mal gemacht hat Maps wirft 5:27 reine Fahrzeit raus! Alleine würd ich das natürlich in guten 4h runterkacheln, is doch klaro!
    1 Punkt
  39. T5 mit folgenden Features ...Grimeca MY und Vollhydraulik vorne (Lenkkopf von Worb5 umgeschweißt) ...172ccm Malossi ...PM alt ...100er Breitreifen ...rauchglas Blinker mit E-Nr ...repro Sitzbank (SCK) ...Seitenständer mit Killschalter ...Stoßstange hinten entfernt und Heck gecleant ...Tacho mit digi DZM
    1 Punkt
  40. Ja,war das Alstertal, nicht der Stadtpark. Zu der Zeit war ein 139er schon eine brutale Rennmaschine.
    1 Punkt
  41. Ja, Saseler markt und Fahrten durchs Alstertal kenne ich auch noch... und 1988 bei der Gänsemarktfahrt, ne Hundertschaft Schergen im Nacken, weil ungefähr 60-70 Leute an einer Tanke getankt haben und ohne bezahlen abgehauen sind. Die Flucht klappte dann im Alstertal, da kammen die Bullen mit der Wanne nicht hinterher...
    1 Punkt
  42. Im alten Troja versteckten sich Menschen in einem Pferd. Heute verstecken sich Pferde in Lasagne. Verrückte Welt.
    1 Punkt
  43. Der Typ hier kommt mit einer mäßig gerenderten Version eines Kirmesrollers mit Markenrechtsturbulenzen ums Eck' und das GSF ist Asi wenn es hier nicht jedem gefällt und man frei von der Leber weg sagt: Ist scheiße? In meiner echten Welt gehts relativ rauh zu. Da ist zu "hören" (in dem Falle jetzt lesen) das was scheiße ist immer der Gnadenschuß vor dem "spüren", das was scheiße ist. Hier wird nicht vehement weggepisst oder Arschloch sein zum Kult erhoben, hier wird ein offenes Wort unter Kerls gepflegt. Und unter Mädels auch. Das ist rauh, das ist hart, aber meist geradeaus. So, wie es meist an der Theke auch laufen würde/läuft. Ich schätze das, ich kann damit umgehen. Hier sind schon andere Automatik/Retrothemen ganz anders "weggepisst" worden. Ist halt der in Umfragen ermittelte Tenor, das Zeug will die Mehrheit nicht. Dafür gehts hier sehr ruhig zur Sache... Wenn dich der Kram schon so schwer beeindruckt, ist es vielleicht an der Zeit selber mal vor die Türe zu gehen und eine Runde um den Block zu laufen. Mich amüsiert eben jenes Topic genauso wie dieses hier, ist aber im echten Leben bis dato in drei Nebensätzen abgehandelt gewesen. Man mußte schließlich über wichtige Dinge reden, wie Stuhlgang, Geschlechtsverkehr oder Motoren. Kriege werden geführt aus anderen Gründen. Wenn du den Bogen schon so weit überspannst, ist mal abschalten echt nicht die schlechteste Idee. Alder... Wie kommst du auf die Idee den Nazionalsozialismus mit dem Quark hier gleich zu setzen? Einem simplen show off mit viel schlechtem Feedback weil irgendwer sich einfach im Forumsoberthema geirrt hat?! Wer hat den hier Menschen unterschieden anhand vom "Material"? Schalt doch einfach mal deinen Zugang für ein halbes Jahr ab, scheint dir ja nicht gut zu tun. Ich meine du regst dich hier über Quatsch auf, den in drei Wochen weder den Designer noch uns juckt. Es hat halt nicht gepasst, Ende. Die Nazi Nummer jedenfalls war schwer daneben und ich werde das jetzt melden. Ich glaube du solltest deine Grundeinstellung zur freien Meinungsäußerung mal durchdenken und ob du das hier vielleicht alles ein bißchen zu ernst nimmst.
    1 Punkt
  44. Klar. Aber wenn du auf ne Star Treck Convention gehst und denen mit ner Neuauflage von Raumpatroullie Orion kommst, aufmodernisiert, dann würde ich auch nicht unbedingt Begeisterung erwarten.
    1 Punkt
  45. Der Ton im GSF ist sehr rau und das ist gut so. Wir sind halt eine recht verschworen Community und wie zb auch unter Brüdern üblich, wird weitesteghend auf Etikette geschissen. Für Neueinsteiger ist das ganze oft schwer zu verstehen. Ich behaupte mal hier wollte dich keiner ernsthaft verklagen. Total hässlich finde ich deine Kreation trotzdem. Nix für ungut.
    1 Punkt
  46. Ich würde das mit den Angaben zum Kontaktabstand nicht auf die Goldwaage legen zwischen 0,3mm und 0,7mm ist alles möglich. Du kannst den Abstand optimieren, indem Du den Motor mit Akkuschrauber o.ä. über die Polradmutter antreibst und nachschaust, bei welchem Kontaktabstand Du mit dem blanken Zündkabel den längsten Funken "ziehen" kannst. Dann hast Du den optimalen Abstand für deine Zündanlage gefunden. Natürlich sollte der ZZP jeweils stimmen. Wurde von Peter Witzel hier auch schon einmal so beschrieben. Der Effekt hängt mit dem sog. "Abriß" zusammen, für optimale Funktion eines Magnetzünders muß der entsprechende Polradmagnet im ZZP in einer bestimmten Stellung zu den Feldblechen der Zündspule stehen. Entsprechende geometrische Unterschiede zwischen Hoffi- und Ital-Lima würden demgemäß auch die größere Werksangabe für den Kontaktabstand der Hoffi erklären.
    1 Punkt
  47. Hat letztendlich aber doch nicht funktioniert, der Huber hat mal Bilder von dem Kolben reingestellt nach dem er einige Kilometer gelaufen ist. Das Ding war durchzogen von Rissen! Gruß Jan
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information