Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich möcht Euch mal meinen nicht vorenthalten. Mittlerweile hat er wieder alle Schilder die zum 16V dazugehören. Einschließlich des originalen Grillemblems
    5 Punkte
  2. Habe gedacht da das Wetter eh zum fahren nicht taugt Bau ich was sinnvolles aus meinen alten Vespa Teilen LED Lampe mit 12volt Trafo von einem alten Laptop als stromquelle Ach ja wenn sie jemand kaufen will einfach mal eine pn
    4 Punkte
  3. ich weiß nicht, dass ist als wenn n typ inne kneipe kommt und nach der ABE für seine alus fürn benz fragt. einige leute werden vermutlich so gucken:
    2 Punkte
  4. mit 120 stimmen sicher nicht vollumfänglich, aber insofern signifikant, dass es pari ausgeht. ich kann daraus kein mandat formen und auch keinen handlungsbedarf ableiten. bleibt der aufruf, sich trotz ungeregeltheit nicht zu sehr auszubreiten ... es lebe die FSK danke für beiträge, stimmen und meinungen b
    2 Punkte
  5. Das Rennen ist ABGESAGT!!!!!!!! Das Rennen wurde auf 13 (!) Stunden verlängert. Somit handelt es sich um das härteste Schaltroller Rennen Österreichs!!! Da letztes Jahr ein Rennen der ASCC in Melk im Rahmen eines Supermoto Events ausgerichtet wurde, kam die Idee eines Langstreckenrennes auf. Jetzt ist es so, dass am Wochenende 31.8. - 01.09. wieder ein Europaschaftsrennen und ein Österr.Staatmeisterschaftslauf in Supermoto dort stattfindet. Dadurch ist ein Langstreckenrennen am 30.08. möglich geworden. Termin wurde heute bestätigt und jetzt gehts ans Vorbereiten. SUMMERRACE 2013 Melk Fakts: 10 Stunden (08:00-18:00) 45 Teams á 3 Fahrer OSK Racecard erforderlich. Zeitnehmung geht live ins Internet Reglement praktisch gleich zu Springrace und Fallrace. Bevor Fragen aufkommen: Das Rennen ist derzeit nicht Bestandteil des österr. Langstreckencup weil das Datum nur knapp eine Woche nach Ungarn ist. Trotzdem ist und bleibt der Wachauring in Melk einer der geilsten Rennstrecken in Österreich. Wenn nicht sogar die geilste. Es ist aber auch der teuerste Rundkurs und deshalb ist das Nenngeld hier 300,- (wie FR, ES,..) Es ist übrigens ein "lautes Wochenende" gebucht. d.h. aber nicht, dass man unbegrenzt laut sein darf. Anmeldung ist ab 11.02. 08:00 möglich Es gibt aber schon internationale Zusagen. man kann sich blöde Kommentare sparen. Weitere Infos folgen. ron Melk: Streckenführung 2012:
    1 Punkt
  6. Wir sind auf der suche nach ein paar infos über den Stuhl. Auch zwecks Felge vorne. Ist das Ding jetzt fertig. Wer was weiss einfach pn an mich oder hier rein damit
    1 Punkt
  7. Moin!Bin jetzt auch hier vertreten!:-)Gestern Abend war es echt toll! Immer wieder gerne!
    1 Punkt
  8. Verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn Du das Gelände betrittst und als badge- und patchloser Zuschauer dran teilnimmst bist Du doch Nutznießer, oder? Was ist eine AK? Allgemeine Kollekte? Angesagte Kontaktbörse? Aufsehenerregende Kasperveranstaltung? Was haben die Veranstalter davon, wenn Du im örtlichen Wirtshaus Bier und Haxe verdrückst? Und selbst wenn Du direkt auf dem Gelände 10 Bier auf ex nimmst, dürfte das den Veranstaltern kaum nutzen. Nein, ich fahr da wohl eh nicht hin, weil´s mir in Summe für ein WE zu viel Geld ist.
    1 Punkt
  9. Kann nur hoffen das garkeine Anschaffungen mehr kommen. Ist mir echt zu blöd, so 2013 bisher. Für Motte: und weil es im selben Ordner lag:
    1 Punkt
  10. Ich habs jetzt nochmal abgeschickt - falls doppelt gemoppelt: Shady Shedsters nimmt mit nur 1 Team teil.
    1 Punkt
  11. Was sagt das eigenbtlich über einen aus, wenn das Handy in der Texterkennung zwar Kacken, aber nicht Jacken erkennt?
    1 Punkt
  12. stimmt, ich hab gestern gelesen, du kannst doch hier jetzt nicht von reichtum reden und hatte gedacht man kann hier billig die EU kaufen
    1 Punkt
  13. weitere probebohrungen durchgeführt durch den 30x30 alublock. oberfläche sieht bissl wild aus auf den fotos, ist aber garnicht so schlimm. wurde mit schmierung durchgeführt. bohrmitte der beiden seiten ist ca 0.5mm daneben, damit kann ich leben! bohrung vorm handreibahlen ist 9.5-9.7mm im schnitt. an die wiener: jetzt müsste ich mich nur mal ans gehäuse trauen! gibts freiwillige? oder hat jemand ein kaputtes 1zug gehäuse rumliegen, was er zu testzwecken spenden könnte?
    1 Punkt
  14. Laude alles gute!!! *viertuellttaubenfliegenlass* Reis is so mainstream
    1 Punkt
  15. Ich denk mal reso auspüffe sind nur gut fahrbar bei entsprechender Bearbeitung des Zylinders, motorgehäuses usw. Für einen 102 ccm Zylinder wäre es mir zu viel Aufwand aber probier es doch einfach selber aus wenn es keine Erfahrungen hier gibt
    1 Punkt
  16. So, dann mach ich auch mal. Sind beide gleich lang. Vespa P80X. Leistung und Geschwindigkeit nicht realistisch, mir aber egal und die Lamy
    1 Punkt
  17. Braucht man dafür nen 400 Eurozylinder? Sind 194°nicht Tourentauglich? Wenn ich immer mit nem Wehwechen komm ,muß ich mir anhören, das ich erst mal Kinder gebähren sollte damit ich wisse, was Schmerzen sind.Dann sag ich immer das ich das gerne machen würde damit ich dann faul zuhause bleiben und ich sie dann in die Arbeit schicken kann-und schon ist das Wochenende gelaufen und ich hab meine Ruhe.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Hello Marcus, Why would you want to take pains in importing a scooter all the way from India, while you can grab a good one from Europe? You will have to spend more on shipping & customs duty in Deutschland rather than the actual cost of the scooter itself. Secondly the Indian imports would be available only with a GP200 engine & relevant parts. Where as you can have plenty of tuning options rangineg from 175CC up till 225cc or more in your place. I would personally prefer to buy such vintage collections only after personally checking & test driving. The Vijai Super I have, was bought from its third owner only after I had a test drive & convincing myself about its condition. Happy Scootering!!! -Ilango
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Das beste wird aber sein, wenn die kleinen an ihrem ersten Fahrrad ohne Stützräder den imaginären Kicker betätigen und voll stolz losbrausen. (Kam auch schon vor, daß das Rad nicht angesprungen ist und angeschoben werden musste. Mmhm, warum eigentlich genau 1 Tag nachdem mir das gleiche mit der Vespa passierte ?)
    1 Punkt
  22. Gibt es das auch mit Erdbeerkäsegeruch? Topic, werden ganz alte Mopeds die mit 4% angegeben werden auch bei modernem Öl mit 4% gefahren? Also ist das Öl oder bauartbedingt, wie viel ins Benzin reinmuss? Hier gibt es günstiges Öl, was von einigen Usern gefahren wird: Klick
    1 Punkt
  23. Am besten find ich irgendwie, wenn`s im Jahresrückblich viel war.
    1 Punkt
  24. ? Kacken is cool, oder was soll das implizieren? Mein Mittlerer (2) läuft fast den ganzen Tag mit div. Handschuhen rum. Arbeitshandschuhe Gr 0,5, Winterhandschuhe, Arbeitshandschuhe Gr. 10, Motorradhandschuhe Leder, Mothandschuhe Winter, Strickhandschuhe Gr. 7, Windundwetter(pvc-frei)Kunsttoffhandschuhe gefüttert, ungefüttert... Ich muss sagen, ich bin stets allerbester Laune, wenn der Kerl morgens auf`m Bett steht mit meinen Arbeitshanschuhen und mir mit ernster Mine mitteilt: "Handuut an." Das er gerne eher immer als manchmal den ganzen Tag mit seinem gelben Bauhelm rumläuft find ich auch nicht wirklich bedenklich. Klar, dass das ebenso kommuniziert wird." Helm auf." Auch die Kombi: "Helm auf, Handuut an." kann ich gut in dem kredenzten Maß von 3 bis 10 x/ Tag ab. Vielleicht ändert sich das ja, wenn er nicht mehr in die Windel scheisst. ( Wobei er natürlich stets olfaktorische Vorkommnisse auf den nächststehenden schiebt.)
    1 Punkt
  25. wegen ihm wird auch in Rechnitz im Uhrzeigersinn gefahren ...
    1 Punkt
  26. He He da sind noch mehr aus Hartberg dabei also !!!! HG-Racingteam Gr Hatl
    1 Punkt
  27. na denn mal viel spaß. kann leider nicht kommen weil ich um es mit den worten meiner freundin zusagen 'verpasst habe früh genug stress zu machen' next time
    1 Punkt
  28. Meine alte px80 Baujahr 83 (139malle) bekommt eine Erfrischungskur. 139 malle Mazzucchelli Kurbelwelle Simonini Rennauspuff Kupplung verstärkt Lüfterrad (ein wenig leichter) Alle Züge neu , sowie die Elektrik. Bremsen neu
    1 Punkt
  29. Polini (186-187°/125,5°/69% Breite) 51 Hub 110 Pleuel NSR Membran GFK 35 PWK AS 135/42/DGL2 Vespatronic auf 24° Rot: meiner , Blau : Franz
    1 Punkt
  30. Da meine Gabel eh noch mal raus musste noch ein Foto von meiner Kotflügeladapterlösung. Das Ganze besteht aus einer 6mm Aluplatte die mit der Gabel verschraubt wurde und jeder Menge Knetmetall. Das Ganze dann grundiert und lackiert... fertig!
    1 Punkt
  31. und so sieht es dann fertig und im wahren leben aus.
    1 Punkt
  32. Erste Sitzprobe vom Sohnemann ganz lässig mit einer Hand!
    1 Punkt
  33. @OLI ! Alter mach doch dein Foto da weck und häng noch ein paar Springbälle rein hihihihi SÓO GEIL ! !
    1 Punkt
  34. Vielen Dank auch von mir an alle, die diese Aktion ermöglicht haben. Ich habe zwar nicht den Motor gewonnen, aber das gute Gefühl, jemanden geholfen zu haben, dem es nicht so gut wie mir geht. Denn wenn ich ehrlich bin, hätte ich, wenn Ihr diese Aktion nicht durchgezogen hättet, das Geld für mich ausgegeben, anstatt es einer karitativen Organisation zu spenden.
    1 Punkt
  35. + Cola. Keine Ahnung was das soll...
    1 Punkt
  36. habe gerade bemerkt, das der kk dieses jahr mein 20-jähriges jubiläum mit dem schaltroller am ring ist. ausser mir ist soweit ich das überblicken kann von den damaligen fahrern nur noch erasmo wieder dabei... ich freu mich also noch mal mehr
    1 Punkt
  37. @po ... hoffe er funktioniert noch, wenn du damit von Wien aus hin fährst .... mit deinem Gewicht ... man weiß ja nie .
    1 Punkt
  38. Kurz mal noch meine Variante zu dem Thema: ich habe mir ne 6mm Alu-Adapterplatte passend für die PK Gabel / Kotiauflagefläche ausgesägt, die auf die PK Gabel geschraubt, Weicon Knetmetall drauf geknetet, Kotfflügel draufgesteckt und ausgerichtet. Nach der Trockenzeit des Knetmetalls original Löcher des V50 Kotflügels durch Knetmetall und Aluplatte gebohrt, alles ordentlich verschliffen und lackiert und verschraubt. Fertig! ;) Durch die Höhe des Knetmetalls kann man den Abstand des Kotis zur Kaskade super "einstellen" ohne den Lagersitz an der Gabel abdrehen zu müssen! ;)
    1 Punkt
  39. Li 200 Monza + TV1 Styling.
    1 Punkt
  40. servus jochen, ja der bin ich. Haben wir uns nach meinem prüfstandslauf mit dem rotax über den 38er vergaser unterhalten? Oder wars doch erst zu späterer Stunde, wo schon einige übern Tresen in mich geflossen sind? Versuche dich gerade zuzuordnen. mfg christoph
    1 Punkt
  41. ...ich hab den nachmittag genutzt um etwas zu schrauben und auszunüchtern.. ...wundert euch nicht, ich hab verbaut was mir in der teilekiste in die hände fiel...is nicht wirklich ein system dahinter
    1 Punkt
  42. Typ Piaggio Vespa PX 200 Lusso Baujahr: 1994 Besonderheiten: komplett Umbau / Restauration Karrosserie Tuning: Scheibenbremse vorne & hinten, Drop Bar M - Lenker, Kurzgasgriff, Bitubo Stoßdämpfer, Abgastemperaturanzeige, Drehzahlmesser mit Wassertmperatur Motor Tuning: Malossi 221ccm mit wassergekühltem Zylinderkopf, 60mm Langhubwelle, Zylinderkopf CNC gefräst mit Thermostat und Temperaturanzeige, Membransystem über beide Motorhäften geschraubt (nicht geschweißt) Motorgehäuse massiv gefräßt (Ansaugstutzen, Zylinder, Überströmkanäle, Boostportkanal, und Membrangehäuse) 8 Klappen VFORCE 3 Membran, verstärkte Cosakupplung (16 Nieten) mit aufgeschweißten Ring am Korb und 16Stk. härteren XXXL Kupplungsfedern, Getriebe PX Lusso, TMX 34mm SS Mikuni Vergaser mit Mikuni Benzinpumpe, Schwungscheibe PK auf ca. 1230 Gramm abgedreht und gewuchtet, Eigenbau S&S neu Auspuff,... Leistung PS: 35,6 PS Leistung NM: 32,6 NM
    1 Punkt
  43. ähm, noch mal zu dem Formular: in dem ist ja u.a. die Höchstgeschwindigkeit eingetragen. Ich hab gehört, dass man die Kiste nur als Kraftrad eintragen lassen kann wenn?s über 80 fährt, und das tut die Primavera gewöhnlich, soweit ich weiß ja auch. Bis 80 und drunter ist ein Leichtkraftrad. (Und dann habe ich noch gehört, dass man auch 133ccm reinmachen kann, und das auch eingetragen bekommt.) Ich würde jetzt aber denken, dass sich der TÜV an diesem Formular orientiert. Und wenn der Motor ne andere Leitung hat als da drauf steht, dann klappt´s nicht mir der Eintragung, also weil die Karosserie auch nur für eine bestimmte Leistung ausgelegt bzw. zugelassen ist, oder? Also ich kenn mich da nicht aus, sorry. Hab auch mal beim TÜV angerufen, aber diese Frage habe nicht gestellt, weil?s mir gerade erst eingefallen ist. Gefragt habe ich, was denn ist wenn ich den 50er Motor entsprechend umbaue. Der Mann vom TÜV meinte, dann müsste ich Prüfberichte der verbauten Teile vorlegen können (nach 1997 heißt so was Teilegutachten). Aber von der Idee den Motor umzubauen, bin ich eh abgekommen, der Mann vom TÜV meinte auch, es sei einfacher mit dem richtigen Motor - von einer Vollabnahme, oder Abnahme der einzelnen Teile, sprach er aber nur solange er glaubte es handele sich um ein relativ neues Fahrzeug. ? Das nur am Rande, falls es jemanden interessiert.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information