Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.06.2026 in Beiträge anzeigen

  1. Ich glaube die lote ich gerade aus. Saniere hier ein Haus im Alleingang. Lediglich die Dachverbreiterung und die neuen Fenster habe ich machen lassen, genau wie die Balkonabdichtung, wegen Gewährleistung. Man investiert erstmal in jede Menge Werkzeug, ist übelst abgefuckt weil das Zeug so teuer ist, merkt dann, dass damit aber alles viel leichter geht und freut sich wie ein kleines Baby über diverses Handwwrkzeug, Rüttler, Kettendumper, Bagger, Anhänger, etc und will am liebsten alles nie wieder hergeben. Entgegen jeder Vernunft. Aber Hauselektrik kann schonmal was an den Nerven zehren. Und körperlich anstrengend isses auch noch. Das Schöne ist: bei jedem Arbeitsgang lernt man irgendwas dazu. Dass die schwarzen Teppichmesserklingen von Würth doch relativ scharf sind. Dass winzig kleine Glasscheiben ganz schön tief in die Haut gehen. Dass ein 5x6 mm² NYM-J nur relativ stramm in ein DN25 Wellrohr passt. Dass man beim Flexen der Armierung doch lieber eine Schutzbrille tragen sollte. Dass man die Leitungen der Rollläden nach innen legt BEVOR man die Fensterdichtbänder einklebt. Und vor allem: dass der gesetzte Zeitplan niemals hinhaut. Egal ob mit der Karre auf der Hebebühne oder beim Ausstemmen eines Deckendurchbruchs.
  2. Hier habe ich insgesamt den Eindruck, das die geistige Entwicklung bei der Pupertät stehenbleibt. Das würde einiges erklären: Beruflich immer das was gerade passt, aber nix richtig, Zu der Zeit der körperlichen Entwicklung wollen wir gerne ungesundes Fastfood, Burger, Pizza usw fressen, viel Bier (wenn man die Plörre hier so nennen darf!), einen riesigen Monstertruck mit 600 PS und riesen Reifen. Wobei das große Auto ja bekanntlich ein bestimmtes Defizit kompensieren soll, was dann auch wieder die Existenz der amerikanischen Toiletten, in denen fast bis zum Rand das Wasser steht, erklärt. Ich muss mal einem Ami sagen das es sowas in Deutschland nicht gibt, weil wir gerne im Sitzen pinkeln und "ER" dann im Wasser hängt.
  3. Ich durfte heute auf der Arbeit beim Sommerfest 20 Pizzen durch den Koda 16 schieben, bei 34°C im Schatten. Bin fix und alle, aber den Leuten hat's geschmeckt. Gab auch noch Zeugs vom Grill, aber die Pizza wurde von allen Seiten gelobt. Focaccia (ganz einfach mit Knoblauchöl und Kräutern) hab' ich auch noch gemacht und ein paar Pizzabrötchen. Teig hatte 72 Stunden Stock- (Kühlschrank) und 4,5 Stunden Stückgare im Keller. Mehl 45% Frießinger Mühle, 45% Nuvola, 10% Semola. Ließ sich mit 66% Hydration auch bei der Hitze noch gut verarbeiten. Zeit für Bilder hatte ich nicht. Muss mal im Kollegium fragen, ob jemand welche gemacht hat.
  4. Ich halte es so: Bei M8: 16Nm bei Zylindern ohne Nebenauslass und satten Wandstärken z.B. Quattrini M244 oder Malossi Sport 15Nm bei Nebenauslässen, geringen Wandstärken und oder sehr dünnem Kopf. Bei M7: 13Nm -14Nm 12-13 Nm bei Direkt Einlass mit riesigen Membran und Nebenauslässen z.B. Quattrini M160gtr, Falc 180, … Gilt grundsätzlich auch bei GG-Zylinder, da der Kopf ja auch aus Alu ist. Arbeitet man nur mit Metalldichtungen bzw. Spacer und Dichtmasse (im besten Fall „vorgespannt“ montiert), reicht 1 Tropfen mittelfest Kleber und man muss nicht nachziehen! So hatte ich noch nie Probleme mit Dichtheit oder Reibern an den Stehbolzen!!! Will man unbedingt mit Papier-, Klingasil-, …, …, Dichtungen arbeiten, sollte man auf jeden Fall mehrmals nach heiß/kalt nachziehen und erst dann mit mittelfest Kleber sichern. Bei Einstichen für Viton-Dichtringen sollte man darauf achten, dass sie nicht scharfkantig sind und breit bzw. tief genug sind d.h. der Ring muss, wenn er gequetscht wird noch genügend Platz in der Nut finden, ist das nicht der Fall, liegt der Kopf nicht plan auf und im schlimmsten Fall kann es ihn verziehen!
  5. Zitat Dexter: "Zylinderkit Supernova 180 - 1380€ Kurbelwelle - 590€ Auspuff - 540€ Bezüglich Gehäuse gibt es 2 Versionen: für Standart Getriebebreite (jedoch muss dafür ein Benelli RedBull oder Ähnliches verwendet werden, welche einen kleineren durchmesser des 4. Ganges an der Nebenwelle haben, um ausreichend Wandstärke zum Kurbelgehäuse zu garantieren) - 1050€ für extrabreites Getriebe mit von ausen tauschbarer Nebenwelle (Getriebe bieten wir eventuell auch an) 1250€"
  6. meistens, und daher oft schlecht feststellbar, ist es eine Verkettung von mehreren Ursachen. Für eine klingelnde Verbrennung braucht es: zu hohe Verdichtung, (falsche Brennraumgeometrie) zu kleiner oder zu großer Quetschspalt oder falsche Quetschfläche Falschluft im Ansaugtrakt, Kurbelgehäuse -> Simmerringe, Zylinderfuß und Kopf, Auslass Falscher Zündzeitpunkt Falscher Wärmewert Zündkerze Benzin mit zu geringer Oktanzahl oder oktanverringernden Zusätzen (Getriebeöl ->Thema Ölsauger-> Simmerringe) Das sollte unbedingt ausgeschlossen werden können.
  7. Das vielleicht, Anmeldung in München ist nochmal ne andere Geschichte. Das kann spannend werden.
  8. 2 Punkte
    Den GOL Kolben mit Originalmaß Kolben für Vespa T5 125cc (VNX5T) - Ø55.0mm - Kat. A - GOL - Hochleistungsteil für Scooter-Enthusiasten hab ich vor 1,5 Jahren unvermessen in einem guten O Zylinder verbaut - läuft seit 4.000km problemlos.
  9. Gestern hatte ich dann die Idee über Landsberg zu fahren und mir Rat für meine nicht ladende Vape Road zu holen. War ein Umweg, aber ich wollte immer schon mal zu Sip. Der Tag war so mittelmäßig: Die Anfahrt: warum auch immer hat mich maps über die Dörfer geschickt. Autobahn vermeiden war eigentlich nicht aktiviert. Bis ich das geschnallt hatte waren schon 50 Kilometer Juckelei hinter mir. App neu gestartet- dann liefs auch mit der Autobahn. Landsberg von der A96 runter - doch warum lassen sich die Gänge so schwer schalten. Einbildung?...nein, ungelogen 100 Meter vor Sip reißt mir der Kupplungszug. Das hatte ich das letzte mal - gefühlt - vor 20 Jahren. So, bei Sip vor der Haustür auf dem Boden rumgekrochen und ordentlich mit Schmiere versaut....Fertig - und weiter geht's! P.S. ich war Schrott genervt, sodass ich das mit der Zündung nicht geklärt habe, die MA hatten aber auch alle viel zu tun....also wird die Batterie schön jeden abend ausgebaut und mit dem Ladegerät geladen Fertig - und weiter geht's? Nö! ich merk schon beim Einlegen des ersten Gangs, dass ich das "Ärmchen" vom Kupplungsseilfeststeller (geiles Wort, das kannst du nur im Deutschen bauen) beim Festschrauben nicht weit genug nach vorne gedrückt habe. Was jetzt? Alle Klamotten wieder runter und unter den Argusaugen diverser Vespafahrer, die sich ihren Latte schlürfen, wieder unter den Roller schmeißen? Nicht mit mir! Also zwei Straßen weiter nochmal von vorne man hat ja so seinen Stolz.... Kupplungszüge längen sich....also nach ca. 100 Kilometern nochmal nachgestellt. Das Hotel in Sölden ist wirklich klasse. liegt auf über 2.000 m ü.A. Die Anfahrt war aber etwas abenteuerlich. So ne Vespa geht auch als Enduro durch. Oben angekommen steht da ein Porsche 993. Ob der Besitzer den hat hochfliegen lassen? Zusammenfassung: von Landsberg gings dann bis ins Oetztal, Sölden. Vespa läuft wunderbar- mein Upgrade auf Malossi 210 und Sip Auspuff 2.0 hat sich echt gelohnt.... Heute Ruhetag, da die vier Buchstaben brennen. Morgen rüber nach Südtirol und mal gucken, wo ich lande
  10. Du spielst auf die QMs auf dem Flugplatzrollfeld an? Ja das war geil. Kein bisschen schatten und meistens bombiges Wetter. Aber dafür Platz ohne Ende . Viel Spass!
  11. Habe auch schon mit dem SN180 geliebäugelt... Was mich allerdings noch zurückhält ist der Fakt das man ziemlich eingeschränkt ist wenn man den kompletten Motor dort liegen hat: -Eigener Lochstich vom Zylinder - Kurbelwelle im Durchmesser so groß das der vierge Gang der NW klein im Durchmesser sein muss -Kurbelwelle mit kurzem Pleuel (110mm) -Ansauger wird ein riesiges Rahmenloch benötigen -Zylinderhaube speziell -Schaltmechanik speziell -Auspuff speziell Ich bin mir derzeit noch nicht so sicher ob ich mich mit dem Motorkonzept nicht zu sehr auf eine Basis einlasse von der aus es wenig Ausweichmöglichkeiten gibt um auf andere Zylinder/Kurbelwellen zu wechseln zu können. Ich warte lieber noch ab... sollte sich das Ding auf einen Fabbri/Egig-Block adaptieren lassen wäre es interessanter für mich.
  12. …. kommt plötzlich von hinten.
  13. Warum, zum Teufel, kommt man auf die Idee, einen Alu-Zylinder mit 22Nm an zu ziehen??? Weil es sie M8 Stehbolzen her geben?
  14. ..zum esten mal ne KI anruft und dir Besen und Küchentücher/ Geschirrtücher gefertigt in einer Blindenwerkstatt verkaufen will. Sie willte mir gerade noch sagen "woher" sie kommt. Alle anderen anzüglichen Fragen oder die Bitte um ein Kuchenrezept hat sie ignoriert. Ich geh jetzt leise heulen.
  15. Den Motor muss man auch mit Lufi eingestellt bekommen. Ging pre Venturi ja auch einwandfrei. In dem Bereich in dem die Probleme auftreten würde ich eher mal mit Mischrohr und HLKD rumprobieren
  16. 125ccm mit 21er in München anmelden geht tatsächlich ohne Probleme, sogar einfach über einen Zulassungsdienst. Alles über 125ccm kann man dagegen vergessen - da braucht es alle Historie mit staatlich zugelassenem Übersetzer, alles 23x eidesstattlich beglaubigt und allem Pipapo, das wollen sich wirklich nur die Härtesten antun..
  17. Dann halt Nudeln mit Butter und Maggi 😂 ...... Lecker!
  18. Nein... musste ich eigentlich nicht.... da wo es drauf ist, ist auch nix gerostet oder ähnliches. Klar muss nur sein, kommt ne Macke rein, zieht es natürlich Flugrost. Ich hatte bei meiner Karre aber nach dem ersten Winter ein anderes Problem, so das ich jetzt noch einmal neu mit dem Zeug von McClouds versiegeln werde. Bei mir hat das Owatrol an manchen stellen auf dem blanken Blech nicht dauerhaft gehaftet, wurde dann nach grob 10 Monaten gelblich und löste sich dann sogar. Hatte ich so noch nie. Bei anderen Karren musste ich das mit Nitro runter waschen. Ich kann daher nicht sagen, woran es lag. Eventuell (das ist aber nur eine Idee, keine Ahnung ob das klappen könnte), das blanke Blech doch erst mit Klarlack "versiegeln" (Ich weiß das Klarlack allein nicht funktioniert) und dann die Teile mit Owatrol beschmieren. Quasi den Klarlack als "Grundierung" benutzen. Ist aber nur ne Idee, keine Ahnung ob das funktioniert. Owatrol allein funktioniert bei anderen auch (und bei mir auf großen Bereichen der Karre ja auch, hat nur partiell den Dienst verweigert)
  19. Wow - 22nm Ich hab mich nicht mehr wie 13nm getraut - alles darüber hat sich nicht cool angefühlt.. Bin jetzt doch die Korsika Tour mit dem 199er und SR2 gefahren. 100km Einfahren, 700km Vollstoff auf der äußerst bergigen Insel, danach noch 100km Autobahn bei 90-95kmh - Alles Top!! Nach 550km hab ich die Zylindermuttern nachgezogen - ja war min 150km zu spät, aber wie das so ist im Urlaub mit Freunden.. - bis auf ein Stehbolzen hatten alle weniger, aber durch den Oring war alles dicht. Wenn ich Zeit finde schreib ich noch ausführlicher die Tage
  20. Bleib mal ruhig weiter an dem Thema dran, und ich lese hier mal ganz interessiert mit... @dorkisbored , wie genau hast Du das Finish bei der Lammy gemacht, wie versiegelt, wie gut hält das usw? Lass Dir doch nicht immer alles so aus der Nase ziehen...
  21. Klar geht das! Aber besser ohne Kettenschloss mit einem "Kettennieter" selber machen. Gibt's in jedem Fahrradladen, in guten Baumärkten oder auch bei den üblichen Online-Händlern... Mit ein bisschen Übung geht das ganz einfach!
  22. Hast du einen Fahrradladen in der Nähe? Dort mal fragen. Die haben oft die Standardketten von der Rolle. Der kann Dir bestimmt eine Kette genau nach deinen Vorgaben machen.
  23. Mit entsprechenden Kosten. Deswegen ist es halt eben nicht egal, wenn jemand für ne 80er die gleiche Kohle sehen will wie für 125er oder gar 200er. Auch wenn man das als Verkäufer gern hätte.
  24. 1 Punkt
    Hätte ich den doch mal letztes Jahr im April gekannt. Mit der Kettensäge in die Hand, aber für die Handchirurgin hat es sich gelohnt…
  25. Wenn du bei Vollgas keine Probleme hast denke ich nicht das du ein Spritversorgungsproblem hast. HD kommt mir etwas fett vor. Ist die Bohrung für Spritversorgung auf 2,5mm gebohrt?
  26. habe ich noch nie gehört oder gelesen dass es bei einer Oriwelle den Stift abschert. Ob NOS oder Olympia macht aber evt. schon nen Unterschied...
  27. 1 Punkt
    Kolben gibt’s glaub aktuell nur die Nachfertigung von Gol hab ich noch nicht vermessen, nur gewogen, vom Gewicht sehr sehr nahe am originalen Kolben… macht auch so keinen schlechten Eindruck… NOS Kolben sind halt auffindbar wie die Nadel im Heuhaufen… Zum neu beschichten geben mit dem Gol Kolben und weiter gehts…
  28. Hab mich im Topic vergriffen, mein Kopf ist von 244! Macht aber deutlich, dass selbst bei 72mm platz für einen O-Ring vorhanden ist.
  29. Das habe ich so verstanden. Interessant für mich wäre zu sehen, wie eine deaktivierte Steuerung wirkt.
  30. Wenn man nicht alles selber macht. Leider kann man nicht alles selber machen... Meine Erfahrung über die Jahre: wenn irgend möglich versuche ich alles selbst zu reparieren. Klar, das macht nicht immer Spaß, aber alleine die letzten ca zwei Jahre hab ich die Waschmaschine (Kohlen am Motor, Stoßdämpfer, Reparatur an der Platine), am Herd (Heizstab für Unterhitze kapott) und Spülmaschine (Wärmetauscher undicht) selbst instand gesetzt. Der Preis fürs Material ist meist vernachlässigbar, zudem freue ich mich wenn ich Erfolg hatte. Würde man jedesmal einen Monteur bestellen wären die Geräte meist wirtschaftliche Totalschäden. Ebenso beim Auto, an Schwiegerpapas 318i Vakuumpumpe und Ventildeckel erneuert (wers kennt weiß daß das ein Sche** und in der Werke nicht billig ist), Inspektionen und Bremse mach ich ohnehin selbst. Natürlich gibts auch Grenzen, alles kann man nicht selbst machen, aber wo es geht setz ich mich damit auseinander. Ein stückweit macht mir das auch Spaß.
  31. @Dr.Tyrell muss dir absolut Recht geben. Aber auch schon Wellen in der Preisklasse ab 150-200€ werden brauchbar, die von Pinasco verbaue ich da gerne. Was die Mazzus angeht, da bin ich seit vielen Jahren (mit Guten Gründen) geheilt davon. @HELL und @vnb1t Betreffend Agrolager möchte ich diesem Hause nicht unterstellen per se schlechte Ware zu verklopfen. Es ist mittlerweile kaum mehr möglich ein Fake zu erkennen und da dürfen auch die damit große Probleme haben. Aber das ist ein anderes Thema - sorry für meinen Einwand in diese Richtung
  32. Ich bin zwar nicht Humma aber ich wage mal einen Versuch: Der Stator wollte nicht länger statisch bleiben sondern ist ne Runde Karussell gefahren...
  33. Auf dem dorf vespatreffen neulich bei uns hatte dexter sein rundstrecken renner auch ca die leistung. War noch ein supernova motor für sprint rennen dabei mit 50 ps.
  34. Also tatsächlich hab ich mir das auch echt überlegt den zu kaufen, für mich würde dann nur der 180cc in Frage kommen :) aber die Kurve vom 160cc vom Wochenende bei CTP häng ich mal an. Lt Prüfstandsbetreiber muss man 1,5ps abziehen.
  35. Endlich wieder T5 im Stall! 😬 Meine schwarze voriges jahr verkauft und bitter bereut! Also musste die jetzt her! Spanische T5 sport, 1942 und kurzer vierter! 88er mit erst 7500km auf der uhr , tutti im olack! Vorne bisschen tiefer und utah spinner drauf! 🥰 Motor 1x komplett neu, aber original!
  36. In der Nähe des Festivals haben Sie uns mal auf der Rückfahrt von ner Tour rausgezogen. Als wir die Helme lüfteten rief ein Polizist zu seinen Kollegen...wer hat diiieee denn rausgezogen. Unser Senior beklagte sich dann über die Diskriminierung älterer Leute. Dann fragte ihn ne junge Polizistin ob er Drogen oder Alkohol dabei hat....er antwortete....in meinem Alter nehm ich an Drogen höchstens Viagra. Polizistin wurde rot, ihre Kollegen haben gegrölt.. War ne lustige Kontrolle.
  37. So ist es. Zudem wird die Mutter anschließend mit dem Sicherungsring gegen losdrehen gesichert. d.
  38. Hast du mal die Kompression geprüft? Das hatte ich letztens, ewig an der Zündung rumgespielt und dabei war der Pin vom Kolbenbolzen durch den Zylinder gewandert.
  39. Bei mir ging es auch ohne nachschauen kaputt... Schrödingers Zündung?
  40. 1 Punkt
    Danke an euch, dass ihr alle von nah und vern angereist seit.
  41. 1 Punkt
    Yep, war ein geiler Sonntag! mit über 700 Zuschauern!!!! (um 13.00 Uhr waren bereits die 500 Eintrittsbändel weg und wir mussten mit Ersatzbändel weitermachen! ) Auch wenn es für uns so kurzfristig ein riesen Aufwand war hat es sich sicherlich gelohnt. Freut uns, dass es allen soweit so gut gefallen hat. Dann hoffentlich: See ya next year!!!!
  42. Wenn keine saugenden Schädlinge (Läuse) bzw. Pilzbefall (Mehltau) gegeben ist, dann ist es in der Regel wie es @freibier schon anklingen hat lassen, ein ungenügender Wasserhaushalt. Kalium- bzw. Magnesiummangel kann ebenfalls zum Einrollen der Blätter führen. Wobei ich jetzt grundsätzlich bei deinen Bildern noch keine Dramatik sehe. Es kann auch ein Pflanzstress die Ursache sein und sollte sich sobald die Pflanze angewachsen ist, dann auch wieder geben. In der Regel ist das "zusammenrollen" der Blätter immer eine Art von Schutzfunktion um Angriffsfläche bezüglich Verdunstung zu reduzieren (Wassermangel, starken Winden, Frösten etc.). Wobei die klimatischen Veränderungen leider auch bei den klassischen Obstgehölzen Spuren hinterlassen. Da hilft nur trockenresidente bzw. hitzebeständige Sortenauswahl.
  43. Moin, brauche Platz und Geld für mein Lamy Projekt. Daher steht meine PX 200 zum Verkauf. Der Roller ist aus Bj. 95 und läuft zuverlässig. Rahmen ist in gutem Zustand, wenig Rost, der mit Owatrol behandelt wurde, paar kleine Dellen, Hohlraum versiegelt. Leichtes O-Tuning, mit 200er original Zylinder, 24er SI und Polini Box. Zudem ist eine Membran unterhalb des Vergasers verbaut, da das Gehäuse einen defekten Drehschieber hatte und auf Membran gefräst ist. Kupplung original Cosa, Lüfterrad etwas abgedreht. Läuft sehr schön und deutlisch spritziger zu fahren als originale P200. TÜV wird kommende Woche neu gemacht, wird dann Mai 2028 sein. Steht in Bremen-Nord Kostet: EUR 3.000 VB Wir nur hier angeboten und ist meine. Bei Fragen einfach melden.
  44. ... weil Elon Musk sein SpaceX Freitag an die Börse bringen will. Gold kann man anonym für bis zu 2000€ kaufen. In den letzten Monaten kostete die halbe Unze immer so zwischen 2100 und 2300€. SpaceX wird eine sehr wichtige Aktie sein und deshalb werden viele Index-ETFs (S&P 500, Nasdaq 100, All World...) solche sehr teuren Aktien Erstpakete (ca. 50.000$ pro Stück) kaufen müssen. Woher sie kurzfristig das Geld bekommen ohne den Wert der sonstigen Aktien zu gefährden? Sie verkaufen ihr Gold. Heute Morgen kostete eine halbe Unze nur 1914€ (bei Degussa um 10Uhr)!. Deshalb im Augenblick Gold (und auch Silber) kaufen, aber nicht verkaufen!? Bei einigen Brokern kann man bereits jetzt am 10.6.2026 SpaceX-Aktien kaufen (um die 180USD), auch wenn der Kauf erst Freitag oder Montag komplett vollzogen werden kann! Und die halbe Unze Gold kostet am 10.6.2026 um 22Uhr nur noch 1871€! 23 Uhr/1867,50€, 11.06. 0Uhr 1859,50€
  45. Hallo Roller-Enthusiast:innen, ich biete meine Royal Alloy zum Verkauf. Das Fahrzeug steht in Berlin-Pankow. Details: Royal Alloy TG 300 S LC Natural Metal (EZ 11/2024) mit erst 1.600 km. Ich bin Erstbesitzer. Kaufbeleg, Fahrzeugbrief, CoC-Bescheinigung und Handbuch/geführtes Scheckheft sind vorhanden. Das Fahrzeug ist selbstverständlich unfall-, umfaller- und kratzerfrei. Er stand/steht bei Nicht-Benutzung wettergeschützt in der Tiefgarage. Der Zustand ist absolut neuwertig, keinerlei Mängel bekannt. Der zum Sondermodell Natural Metal gehörige "Rustoration-Effekt" wird mittlerweile langsam sichtbarer, ist aber weiter eher dezent. Tausender-Inspektion wurde vorschriftsgemäß von Fachwerkstatt durchgeführt und eingetragen. TÜV/HU bis 11/2026, Fahrzeug ist angemeldet und fahrbereit, kann bei ehrlichenm Kaufinteresse in Berlin-Pankow ggf. probegefahren werden. Zubehör: Dr.Pulley-Variogewichte verbaut (12,5 g => sprintet gigantisch; Original-Gewichte sind natürlich noch vorhanden). Zubehör: Außenliegende, geschaltete, wassergeschützte USB-Buchse für Handy, Navigationsgerät etc. Zubehör: Original-Windschild von Royal Alloy Zubehör: Die Original-Sitzbank war mir zu flach und zu unbequem, daher habe ich sie beim Sattler aufpolstern und mit zwei hochwertigeren Materialien absteppen/beziehen lassen (vgl. letztes Foto): Der Sitz-/Fahrkomfort und die Optik verbessern sich dadurch noch einmal spürbar. Jedoch wurde sie aufgrund eines Missverständnisses anstatt 1,5 um satte 5,5 cm aufgepolstert, was ich als zu hoch empfand. Daher ist stattdessen nun die King/Queen-Sitzbank von Royal Alloy montiert, sieht mega aus und sitzt sich sehr gut :-) => Den aufgepolsterten zusätzlichen Sitz gibt es beim Kauf zum Roller mit dazu. Mir scheinen 4.700 € angesichts des geringen Kilometerstandes, hervorragenden Zustandes und jungen Alters sehr fair. Bei Interesse bitte gerne eine Privatnachricht, dann können wir Kontaktdaten austauschen. PS: Bitte nicht wundern: Ich habe mich extra für diesen Verkauf auf Empfehlung hier neu angemeldet und war also bislang im Forum nicht aktiv. Ich bin aber echt (und ehrlich). Doppel-USB-Buchse, wasserdicht (führt Strom, solange Zündung an ist; dann blau beleuchtet, sodass man auch im Dunkeln das Kabel fürs Handy eingesteckt kriegt), ausreichend fürs "Schnellladen" z. B. meines Samsung S22. Der aufgepolsterte Sattel (gibt es mit dazu):
  46. 1 Punkt
  47. der pizzaofen hat winterpause daher diesmal pizza aus dem backofen. knapp 340 grad am stein war die höhste gemessen temperatur-bin selbst positiv überrascht sieht dann so aus:

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.