Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.03.2026 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kurvenupdate Rotax Winterprojekt, nach Kupplungsupdate rutscht jetzt auch nix mehr. Die Vorbereitungen zur EL 2026 in AT gehen voran.....
  2. Werte Zweitaktivisten es wird langsam Zeit sich Laut zumachen. Wir, die Nordschwarzwälder gasen nun mittlerweile 20 Jahre zusammen an und möchten das mit euch feiern. Wer 2024 dabei war, weiß Bescheid Location: Polterplatz Bad Wildbad Anmeldung www.nordschwarzwaelder-schaltblechner.de Fragen? [email protected] oder hier übers Gaysf
  3. Ne der kann gerade nicht - macht seinen Führerschein, da er schon 17 Jahre alt ist
  4. 3 Punkte
  5. nix

    2 Punkte
    fehlt da nicht irgendwas? ein preis zb?
  6. Sorry, aber noch mehr kann man eigentlich nicht falsch machen.
  7. 2 Punkte
    Die haben alle irgendeine Beschichtung. sonst würden sie im Regen schnell Oxidieren. Sieht man nicht. einfach das machen was Reiti und Kebra sagen
  8. Sieht doch schon gut aus. Mit dem Owatrol würde ich mir nochmal überlegen - auf sichtbaren Lack würde ich das nicht machen. Schwer wieder zu entfernen. Da gibt es (meine Meinung) deutlich bessere Sachen. Einfach mal O-Lack Topic stöbern
  9. Hab die bisher 4x verbaut, alles dicht und passt.
  10. Ein Projekt hier, ein zweites da, Arbeit in der Firma, Freundin will auch Prime Time erleben. Dann quetscht man seine eigenen Bedürfnise (hier der Lammy Motor) in die wenigen Zeitfenster rein und am Ende kommst drauf dass das alles einfach nur für den Arsch war. Ich mein ich hab ja noch nicht mal Kinder oder einen Hund die viel Aufmerksamkeit brauchen. Wie machen das bitte die Leute die 100 Sachen checken und dann noch auf jederm Fest das Tanzbein schwingen? Ich renn so schon gegen die Wand und hab das Gefühl es bleibt alles am Fleck stehen. Vielleicht passt das auch besser ins Heulsusentopic.
  11. 1 beitrag vor dir ist die erklärung zu viel spiel der rod
  12. Ich bin letzten Sommer auch den Glockner hoch - bis zur Edelweißspitze. Malossi Sport, Airbox, Venturi, SI 26, SIP RD 3.0 Ab ca. 2.200 Hm musst ich den Bock gut auf Drehzahl halten, dann gings auch passabel ohne umdüsen, aber gemerkt hat man die Höhe dann schon.....
  13. Wenn du keine sicheren Infos findest würde ich das von der anderen Seite aus angehen: Nach meinem Verständnis gilt: je höher die Verdichtung desto weniger Vorzündung. Als Grenze habe ich z. B. bei den O-tunings mit 125ccm und 10.5:1 etwa 18 - 19 Grad erfahren, weil es darüber klingelt. Eine 180 SS mit 7,5:1 liegt wiederum bei 26 Grad. Ich würde also den Brennraum schnell auslitern und die Geom. Verdichtung berechnen und dann nach der Klingelgrenze einstellen.
  14. Das ist aber auch nicht ganz das korrekte wording! Btw, mich nerven eh diese ganzen fucking Anglizismen...
  15. Das Thema ist was die meisten nicht bedenken meiner Meinung nach.. Jeder sieht immer nur die Spitze Leistung, vielen denke dann wenn der BFA nur "50 PS macht dann wollen die meisten Quattrini 244 odef VMC 244/250 Was die meisten nicht bedenken das der BFA fürs Fahren mehr vorreso Leistung hat und auch mehr Drehmoment was die Vespa auch angenehmer zu fahren macht und drotzdem schnell, Angenehmer weil schalt fauel fahrbar trotz langen getriebe usw. Meine geht zb. mit der 4 gang von 40km/h bis über 140 150km/h....
  16. Um das Thema nochmal aufzugreifen, vielleicht hat ihn ja noch jemand im Einsatz bzw. ist an einem aktuellen Status interessiert. Der Zylinder hat mittlerweile mehr als 7.000 km runter ohne auch nur die kleinsten Probleme. Im Winter war Zeit für eine Motorrevision, dann wurde gleich noch eine 60mm Pinasco Welle eingebaut und auch noch ein paar andere Kleinigkeiten erledigt. Der Motorblock an die Überströmer angepasst, 24er Pinasco ER Vergaser eingebaut, an Wanne und Motorblock angepasst. Einlass auf 120/67 erweitert. Und noch eine VAPE eingebaut. 0,3mm (Originaldichtung ca. 0,5-0,55mm) Fussdichtung unterlegt und 1,8mm oben am Kopf ausgeglichen. So ergeben sich Steuerzeiten von 175/124, VA 25,5 mit 10,3:1 Verdichtung und 1,2mm QK. Laut Prüfstandlauf dann 13,1 PS am HR (14,1nM) und Vmax 109 km/h mit 23/67 Übersetzung. Bedüsung jetzt bei HD 122 (oder 125, muss noch genau getestet werden), ND 52/140, BE3, HLKD 160. Im Moment noch ein Megadella V1.4CL3CSLX verbaut, werde aber noch andere Boxen testen. Erste Probefahrten bereits absolviert und mehr als Begeistert mit dem Ergebnis..... VG
  17. was meinst du mit "unten" im Leerlauf ist der Schieber ganz unten. Dh. Es steh nur der Teil des Rods "nach dem Gewinde" raus. Das ist der Teil, der dicker sein sollte um magerer zu sein. Da es ja ein konischer Verlauf ist, müsstest für ein mageres Verhalten, den Rod eher raus drehen.
  18. Siehe: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Kolbenring_Sto%C3%9Fspiel
  19. mach ich , dauert nur ein bisserl - steht noch meine (ur)alte Triumph auf der Bühne
  20. Wäre mir zu knapp, habe die mit 0,25 eingebaut.
  21. Echt gut geworden. Wird ne hübsche Karre
  22. Hier auf KA eine vergleichbare Maschine (allerdings ohne D-Papiere), könnte als Indikator der Preisgestaltung dienen … +1500,- halte ich auch für realistisch. KleinanzeigenVespa 50 Special V50 RollerVespa 50 Special V50 Roller mit Österreich Papiere aber aus Italien importiert , kann man mit...,Vespa 50 Special V50 Roller in Bayern - Freilassing
  23. 1 Punkt
    Ja, habe verschiedene schwimmerstaende versucht, hat keinen unterschied gemacht, und lean down/up mit der airscrew, kurz und lange Nebendüsen, Nebendüse bis zu 75 hoch, etc. was mich zum Schluss brachte dass es nur gering mit der beduesung zu tun hat.
  24. Weiter im Text. 🚀 Ich habe am Wochenende den Rahmen bearbeitet. Dafür habe ich die Fehlstellen zuerst mit silber grundiert und dann im Wechsel mit braun und schwarz, mittels einem Insektenschwamm, bearbeitet. Vor dem lackieren wurden die Fehlstellen dann mit Affenkit ausgeformt, Rollkante zum O-Lack geklebt dann die Farbe geduscht. Ergebnis ☝🏼😎 Die Farbe muss jetzt vollständig aushärten. Dann versuche ich den Übergang zu polieren. Mal sehen wie gut das klappt. Die Fehlstellen gefallen mir sehr gut. Zudem habe ich alle Teile poliert, die werden jetzt mit Owatrol eingerieben. Auch den Kotflügel konnte ich noch ganz gut retten. Und bei dem schönen Wetter hab ich noch bissl rumgespielt.
  25. 1 Punkt
    Ich benutze im VW Bus einen ganz normalen Trigas-Warner. CO, Narkosegas, und die üblichen Campinggase: Propan, Butan, etc. Batteriebetrieben.
  26. Es ist wirklich verblüffend: kaum macht man ALLE Schrauben raus, geht die Verkleidung problemlos runter Vielen Dank, das Bild hat mir den Tag gerettet. Und ich konnte nebenbei auch die Klemmmutter für die Schraube unter dem Tacho wieder dahin klemmen, wo sie hingehört (war innen runtergefallen). Viele Grüße Thomas
  27. Hier einige Details vom Malossi, scheint NOS Material zu sein, gegossen 1990! Dann vergessen, jetzt aufpoliert und verkauft 😉
  28. Unbedingt direkt bei avotecnica bestellen! Dann bekommst eines aus der aktuellen charge! Seriennummer 60 aufwärts! Das erste von mir war eine Katastrophe ! Das aktuelle passt gut! Ist aber von der gußqualität immer noch nicht auf sip oder quattrini Qualität!
  29. 1 Punkt
    Alles Gute!
  30. Zeigt auf jeden Fall Größe das zu teilen
  31. 1 Punkt
  32. Sieht dann so aus. LI-Gabel.
  33. Nennung vor dem 1. Mai 2026 350€ nach dem 30.April 2026 450€ dass nenne ich einen Frühbucher Rabatt
  34. Bei allem über SI Vergaser ist mMn eine Pumpe Pflicht! Klar mag es auch ohne gehen, aber wenn man lange WOT fährt, kommt das System an seine Grenzen. Das wäre mit das Risiko nicht wert, zumal so eine Pumpe ja auch flott Installiert und, im Vergleich zum restlichen Motor, auch recht billig ist...
  35. 1 Punkt
    So ich bin jetzt gestern das erste mal gefahren mit dem BFA. Poppometer ist begeistert, schön Druck von unten raus. Das 5 Gang Getriebe lässt sich sauber schalten, keine Bemerkenswerten Vibrationen. Hab die Ausgangsbedüsung von "Chingga" übernommen, zieht sauber durch ohne zu sprotzeln. Fahre ohne Luftfilter und ohne Loch in der Haube, nur mit Trichter. Erster Eindruck also super. Was die Übersetzung angeht, da muss ich noch ausgiebiger fahren um das zu entscheiden. Gestern war es mal ok mit 46/18. Also warten auf vernünftiges Wetter und wärmere Temperaturen.
  36. Ja saublöd: die PS Berechnung hatte einen Fehler. Version 1.0.15 ist bei iOS und Android in Review. Kommt demnächst. Ich arbeite gerade an einen Zusatzgerät um RPM abzunehmen. Ca. 50€ RPM -> GPS Speed -> Gang Erkennung -> tatsächliche Geschwindigkeit -> Live PS Anzeige 💪
  37. Also.... geplant war ja die O-Lack Freilegung in der Hoffnung das sexy Apfelgrün der Spanier zu finden. Das hab ich auch gefunden, allerdings nicht als O-Lack Die Kiste wurde mindestens 2x lackiert und war Original wohl mal blau (zumindest der Hauptteil). Da war dann kurzzeitig guter Rat. Dann kam mir irgendwann die Idee, die Karre einfach so zu lassen. Denn, das blau erinnerte mich an etwas....also schnell mit dem PC gespielt und das kam dabei heraus Gut.... Also das Gelumpe zerlegt zwecks Aufarbeitung. Dabei hab ich dann gesehen, das es auch noch insgesamt 3 leicht unterschiedliche Blautöne waren und das Grün stellenweise auch noch durchschimmerte Da ich das IMMER gesehen hätte und ich mich IMMER geärgert hätte, weil es kacke aussah, wieder gegrübelt "was jetzt". Irgendwann aus Frust bissl mit der Kupferbürste aufm Akkuschrauber gespielt und das Bridge Piece entlackt. Und das fand ich dann irgendwie doch recht sexy. Kurz gegrübelt was ich mit Anbauteilen etc. mache (sollte ja keine Custom Bude oder ähnliches werden) und dann los. Alles nicht sichtbare wurde schwarz matt aus der Dose mit mattem Klarlack lackiert, alle Gummiteile sollten schwarz werden und der Rest eben blank.... Und dann ab dafür....therapeutisches entlacken war angesagt Hier ein Lob auf die Produkte der Firma Parkside Der Akkuschrauber hat den Dauerbetrieb ohne Mucken gemeistert. Als dann alles entlackt war, die ganze Nummer mit Owatrol versiegelt. Hier hab ich mich vorher Tipps von @sinfonique geholt, der Bereits eine sehr sexy PX in der Art seit Jahren auf der Straße bewegt. 2x versiegelt und zwischendrin gut durchtrocknen lassen. Und da es ein Winterprojekt ist, war es dafür in der Halle zu kalt, also den Keller belegt und dort auch mit dem Zusammenbau angefangen. Man kennt es ja, alles wieder dran und rein, was da eben dran und rein gehört. Den Rest kennt ja jeder. Züge rein, Elektrik rein usw. Vorne Scheibenbremse, hinten Motor. Der war bereits fertig. Quattrini M210, 35er Mikuni und JL RST, weil einfach gut. Und auch wenn das Blau nicht mehr da ist, die Playmobil Nummer ging mir nicht mehr aus dem Kopf, also das "Silber/schwarz" durch ein wenig Farbe aufgelockert. Ich bin persönlich schwer in Liebe Da ich vor dem Zusammenbau bereits einen TÜV Termin vereinbart hatte, war dann auch ein wenig Druck vorhanden, was der ganzen Nummer gut getan hat. Ausnahmsweise ist auch wenig bis nix schief gelaufen, so das ich gestern zumindest soweit fertig geworden bin, das die Kiste auf dem Anhänger steht und heute zum TÜV kommt Abwarten welche Kinderkrankheiten dann wieder anstehen
  38. Wir versuchen so etwas wieder aufleben zu lassen. Weiß jemand welche Größe die Scheibe hatte bei der "Rollerladen"-Version und welcher Bremssattel das war? Danke schon Mal. Falls Interesse an einer Neuauflage besteht gerne "liken" um zu sehen ob sich der Aufwand lohnt. Edit: Ziel wird sein... - Mechanische Tachowelle kann weiter genutzt werden - V50 Gabel ohne Umbau weiter verwendbar - Geschlossene Felge
  39. Grüß' euch. Ich bin auf der Suche nach einer Bremspumpe für eine SS Lenker. Die Pumpe von Crimaz ist ordentlich stylish, auch schön dezent versteckt, arbeitet sehr gut und ich geb' sie ungern her. Nur leider kann nach rechts nur überschaubar eingeschlagen werden. Das liegt an der Toolbox, steht halt an und zwar massiv. Nicht nur an der Hohlschraube, wär die nicht käme die Pumpe selber zum anstehen. Ich wär da auf Suche mach einer schicken Lösung. Die Toolbox ist eine "one-off" Lösung, ev. ist die sonst tiefer - wobei der Reservereifen dann ja nicht passen würde.../ Die Crimaz Bremse mit dem Sip Dämpfer fährt sich übrigens sensationell!! Aussehen ist leider eher mau😊

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.