Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2025 in Beiträge anzeigen

  1. Die Eurolambretta 2026 findet vom 05. - 07.06.2026 in Ort im Innkreis statt.
  2. Ich kenne Deinen geheimen Fetisch, Du wärst voll auf Deine Kosten gekommen: Dicke, glatzköpfige Senior Scooterists mit Zähnen wie Shane McGowan und selbstgestochenen Tattoos. Alle Kohle steckt im Airbrush Paintjob zu nem kruden Thema wie Ritter oder Royal Navy oder Nazis.
  3. Das ist für mich mitunter der größte Grund warum ich eigentlich nur noch SI Fahre... und wirlich langsamer als die Kolegen mit "Dicken" Vergasern bin ich auch ned... aber jeder wie er mag oder eben auch nicht. Du wolltest noch wissen welche Timing wir bei dem Motor haben. Überströmer bei 126/127° je nach dem wer misst. Restzylinder unbearbeitet.. Schade das es keine weiteren Kurven im Topic mit Resopott gibt wo man diese Schlangenlinien auch sehen würde. Schwarz Megadella Box. Rot Sip Mustang Silent 2,0 Resopott 26er SI Vergaser LG Thomas
  4. Weil der 213er wie auch der Sport usw. in nahezu allen Tourensetups mit nem 24er Si und Box völlig problemlos funktioniert? Die Bohrung auf 2,5mm ist in 20 Sekunden drin und ich muss mich nicht mit Platzmangel am Rahmen usw herumschlagen. Zudem vielleicht auch, weil ich zugegebenermaßen keine Erfahrung mit den PHBH / Mikuni usw habe, experimentierfaul bin und mich vor dem Anpassungsgebastel scheue wo´s dann am Ende immer irgerndwie russisch ist, damit die dicken Gaser an diese enge Stelle passen. Und...wie ist das mit dem Spritverbrauch? Auf unseren 400 km Tagesetappen sind die Si mit Box noch gut im Zaum zu halten. Alle Stunde ne Tanke zu suchen ist auch irgendwie fad.
  5. 48/160 ist zu mager. Fahre in all unseren VMC Kisten mindestens 55/160. Beim Stelvio 2.0 sogar 60/160.
  6. aaaaaaaaaaalso Leute es ist heiss, die ewige Baustelle ACMA ruht ..... und nein, einen Vergaser habe ich noch nicht, aber gute Ideen. Klar ist jetzt Vespa-Zeit und ich mache mit der Spanierin die Landschaft unsicher - mega Treffen besucht, so bei den Rieders in Mackenheim, das Vespa-Treffen Dreyländereck, hier eine kleine Ausfahrt dort eine Tour und meine Spanierin braucht ja auch liebe. Ach ich vergass, arbeiten muss ich ja auch noch - so in Mist aber auch. Ach herrjeh, der Fernsehauftritt - die ganze Fanpost, Schlüpper im Seitenfach, Einlandungen nach Hollywood, das Vollprogramm halt. Ich überlege mir ob ich mich bei LonlyFans anmelde und dann dort richtig Kohle scheffle. Der Pastis-Werbekanal ist ja nicht so erfolgreich genial war auch ein Kurztrip nach Florenz mit dem obligatorischen Bannertausch mit wunderbaren Genüssen in fester und flüssiger Form - es geht doch sehr wenig ohne Salsiccia-Pasta an Rosso die Montalcino gekühlt - naja, auch Wildschweinragout ist geniessbar. Meine Herren, können die Toskanesen kochen und keltern. Aber es gibt auch positive Nachrichten die Spanierin rennt wieder, der entscheidende Tip mit hochgezogenere Augenbraue kam von einer liebevollen Vespista, welche den "Gas-Fehler" entdeckt hat. Lasst niemals Bänker einen Gaszug einbauen, das wird nix. Long story short, die aggressive Drehung am Gasgriff hat nicht nur den Innenzug bewegt, sondern gleich den Komplett-Bowdenzug. Erfahrung daraus, das Gas bleibt immer wieder hängen, der Gas-Innenzug spleisst sich auf und irgendwann geht nichts mehr - so geschehen nach dem Dreyländereck-Treffen. Mittlerweile einen neuen Gaszug ORDENTLICH mit Hütchen verbaut und halleluhja hat der Bock Power. Ich bin seit Restaurierung maximal Dreiviertelgas gefahren und habe nichts gemerkt. Aber hey, der Verbrauch war gering. Jetzt weiss ich also wieviel Kraft ein 200er haben kann, ich weiss dass man bevor man Vergaser austauscht vielleicht mal den Gaszug prüfen sollte und ich weiss, dass Frauenhände Wunder vollbringen können (Ja Wolfi, Du warst auch beteiligt, aber Ladies first - Danke Beate). Vespa Treff Dreyländereck Was gibts sonst noch in der Baupause? Ein bisschen Restaurierungsunterstützung für einen ClubFreund, ACMA entlacken - also putzen hardcore bevor es einem langweilig wird. Well - offene Baustellen an der ACMA - Vergaser, Lampenreflektor, Elektrik fertig machen, Testläufe und dann Zulassung - Ziellinie sichtbar. Jetzt muss der Bänker noch Kohle organisieren (apropos sucht einer Fachbücher über die FockeWulf 190? Ich hätte da wunderbares Material). In diesem Sinne, Santé Ihr Lieben und bleibt mir weiterhin gewogen
  7. Das war ne super EL und ich werde noch lange von diesem schönen Land schwärmen. Wir haben uns mit der Rückfahrt Zeit gelassen und wurden mit Mega Wetter belohnt. Meine Kurzfassung zur Veranstaltung: Platz: Toll gelegen auf einer Pferderennbahn, aber unglaublich weitläufig. Orga: Gut organisiert, viele Helfer die ausnahmslos immer super freundlich und gut gelaunt waren. Musik: Mega. Man merkte starken Fokus auf gute und abwechslungsreiche Musik. Leider immer Punkt 12 Schluss und Putzlicht an. Essen und dessen Auswahl: Hmm so lala bis naja. Natürlich kein Vergleich zu dem, was letztes Jahr in Frankreich geboten wurde. Am meisten hat mich aber der irre Müll gestört, der überhaupt nicht mehr zeitgemäß ist. Das geht besser. Endlose Schlangen an den Ausgaben hätte man auch vermeiden können. Leider keine einzige Imbissbude am Platz für tagsüber, das war für mich unverständlich. Händler: Schöne Auswahl lokaler Shops, aber auffallend wenig Beteiligung der großen Player aus UK. Hätte mehr erwartet. Roller: Es waren so gut wie ausschließlich Roller am Platz, die auch gefahren werden. Man hat gemerkt dass den Leuten wichtig war auf Achse anzureisen. Ich hab nicht eine Modkiste oder Skelly oder Cutdown gesehen. Absolut ungewöhnlich für UK. Ich bin froh dass ich dabei war und als Gesamtpaket mit einer tollen Rollertour wars echt ein Hammer Erlebnis. Danke an die Reisegruppe Bernd, Chris und Rolf und die vielen alten und neuen Freunde vor Ort!
  8. Danke, auf jeden Fall ein guter Ansatz, bin ich nicht drauf gekommen. schaue ich mir an, tanke voll und teste. Natürlich dann auch noch mit größeren HDs möchte nur ungern auf Benzinpumpe umbauen.
  9. Nachdem mein 9-3er einen Lagerschaden hat musste was neues her. Natürlich wieder ein Saab, das wusste ich schon als ich den 9-3er noch hatte Jetzt im 9-5er unterwegs Montag abgeholt und heute angemeldet
  10. Wenn es bei vollem Tank auch ist, kann eigentlich nur noch die Tankentlüftung das Nadelöhr sein!
  11. 2 Punkte
  12. Nach dem Studium nicht mehr. Mir hat allerdings im Studium Höhere Mathematik 1 & 2 das Genick gebrochen. War Fahrzeugtechnik, damals noch Diplom an der FH. Aber dahingehend im Grundstudium war das parallel zu Maschinenbau. Ich sage immer, dass ich mit Äpfeln und Birnen rechnen kann. Sobald es aber um Umstellungsgeschichten geht oder auch "komplexere" Kurvendiskussionen steige ich aus. Das was ich (an)"fassen" kann geht - wenn es irgendwie abstrakt wird bin ich raus. Ich "sehe" auch nicht, wo man was umstellen könnte oder so. Ein guter Kumpel, der mich damals für das Abi in Mathe unterstützen wollte ist da fast verzweifelt. Aber mit genau dem Kumpel bin ich widerum fast verzweifelt im technischen Zeichnen. Der sieht eine dreidimensionale Zeichnung einfach nicht. Das sind bei ihm alles nur Striche. So wie bei mir Formeln nur Zahlen, Buchstaben und Zeichen sind.
  13. Klingt für mich alles nach defektem Schwimmer (säuft ab) oder defektem Sitz des Schwimmernadelventils
  14. Lass es so, benutz bitte keinen Venturi. Macht beim DR 135 ehe keinen Sinn. Nimm den Cosa Luftfilter, eine große Airbox alá Vesptec, Auer, Pinasco oder was es noch so alles gibt und gut is. Zur Not kannst du auch die original Kompnenten benutzen (Luftfilter, Deckel), das macht dem DR 135 auch nix. Wichtig ist nur (was auch ordentlich was bringt) wäre, dass du den Kopf abdrehst und damit die Verdichtung etwas erhöhst. Mein DR 135 (hab ich immer noch hier liegen), lief damit wie ein Traktor. Hat echt Spaß gemacht damit zu fahren.
  15. Das war ein sehr schöner Abend! Wir werden das wiederholen!
  16. Meist sieht man es wirklich, aber Durchmessen werden die wenigsten. Eine Ersatzbirne ist da schnell(er) zur Hand. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass momentan jeder Unkundige eine vermeintlich günstige PX 80 kauft und dann nicht damit klarkommt. Als Einstieg in das Vespa-Hobby suboptimal. Nach kurzer Zeit werden die vermurksten Kisten dann weiterverhökert. Dann doch lieber etwas mehr investieren für einen gescheit laufenden Roller. Wie bei Oldtimern ist meist die teure Basis im Nachhinein der günstigste Kauf.
  17. Hallo. Wenn es um Tacho geht bist du bei Marcus ( sucram70 ) an der richtigen Adresse
  18. Es kann sein, das der Magnet schlapp macht, oder im höheren Bereich etwas verklebt/verschmutzt/verharzt ist usw. Um Ruhe zu haben, sollte der Tacho überholt werden. Sowas biete ich an, inkl. genauer Geschwindigkeitsanzeige. Ich justiere den Tacho, dass er auf der gesamten Bandbreite richtig anzeigt. Falls Interesse, schreib mir eine Nachricht. VG, Marcus
  19. Deutsche V50 , BJ. 76 mit runden Bremspedal, vier(!) ülack Schichten entfernt, um O-Lack freizulegen. Egig170, gekürzte PK Gabel, macht richtig Spaß. Danke nochmals an @egig. Dahinter weitere luftgekühlte Geldfresser
  20. Ich hab auch nicht von der Leistung geschrieben, sondern von der Tatsache, dass da ein falscher Motor in der PX steckt! Abgesehen davon ist Hubraum nur durch eines zu ersetzen, noch mehr Hubraum!
  21. Die im Bild eingekreiste Kappe brauchst di nur, wenn die auch gut in das Widerlager aus Kunststoff passt. Ich habe das so nicht auf den Rollern, sondern lediglich die verpresste Endkappe, die praktisch den gleichen Durchmesser hat wie die Bowedenzughülle. Wichtig ist, daß die Hülle satt und sicher im Widerlager sitz und beim Schalten (oder Gasgeben) nicht durchflutscht.
  22. Mein Termin ohne neuen Befund war und ich zwei Unfälle mit der Vespa knapp vermeiden konnte loift
  23. Gnade der frühen Geburt, nicht einen Euro Lehrgeld bezahlt. Dafür etliche DM....
  24. In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen: 8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben. Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden. 11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden. Berufsausbildung als Lackierer. FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02. Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt. Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.
  25. Jan, das ist richtig! Ich lös mal die fehlende Scheibe auf... ...Wilson Picket - In the midnight hour. So aber jetzt muss jemand anders weitermachen!
  26. Also Gemeinsamkeit ist vermutlich MOTOWN. Aber ich find das Cover nicht.
  27. Wie man einen User bekommt steht auf der Startseite vom Wiki. Pm im GSF an Gelbstich
  28. Ich gebe ja auch nicht viel auf meinen "Titel" und wenn ich heutzutage mal tief in meine Diplomarbeit schaue "Optimierung der Säuredosierung einer Rektifikationskolonne zur Verdampfung von Deponiesickerwasser" denke ich mir auch WTF??? was habe ich damals so alles gekonnt aber inzwischen mein Hirn versoffen. Selbst meine Koordination hat sich verschlechtert
  29. Ich schaff ca. 25-28 km / Liter
  30. Mal kurz nen neuen Membrankasten kaufen ist jetzt halt auch son ding. Der aktuelle ist ja noch keine 300km drauf. Und Kohle wächst bei mir leider nicht auf den Bäumen. Gehäuse ist bei mir ein originales, unbearbeitetes. @steven: Das mit dem Benzinhahn hab ich letzte Woche breits getestet, nachdem es mir den Vergaser vom ASS gerissen hat und ich nach schnellem Tankeinbau am Strassenrand vergessen hab ihn aufzudrehen . Keine Änderung erkennbar. @koenig_roland: Den Choke brauch ich bei dem Motor auch immer, wenn der Motor kalt ist. Egal ob 5 oder 35 grad.
  31. Deine Symptome sprechen eindeutig für zu mager
  32. Soeben gemessen: 140mm (Höhe) x 190/160mm (größter Durchmesser, einmal mit/einmal ohne Auspuffstutzen) Bei dem Zylinder handelt es sich um einen originalen. Maße sind ca.-Werte, gemessen mit dem Zollstock!
  33. also ich habe bei mir auch verschiedenste Mischrohre und nadeln getestet einfach weil ich wissen wollte wie sich das so verhält. Das war alles nur sehr maginal und damit konnte ich mich halt hinoptimieren. Dass die Kiste zu irgend einem Zeitpunkt unfahrbar war... nope. Und ich bin da auch wirklich in unterschiedlichsten Höhen und Temperaturlagen unterwegs (Siehe Glocknerausfahrt). Also ich würde mir echt auch mal einen Membrankasten organisieren auch wenn das jetzt dof zum tauschen ist aber versuch macht klug Deine geschilderte Bedüsung finde ich gut und muss eigentlich fahrbar sein
  34. Ist es möglich das der Choke nicht richtig schließt?
  35. 1 Punkt
    ich werde voraussichtlich hingehen.
  36. Wenn ich das alles lese hab ich bald nur noch die Hoffnung, eine Maschinenbaufirma zu erben, um den ganzen Edelschrott einer Darseinsberechtigung zu verhelfen.
  37. Nachträglich alles Gute mein Bester! Ich sehe du hast es dir gutgehen lassen an deinem Geburtstag. Bis hoffentlich bald mal wieder im schönen Österreich bei eurem Run
  38. Gibt ein neues Buch über spanische Serie 2 von SuperEibarPerformances.
  39. Anbei das Diagramm, blau mit V-Force, rot ori Malossi Membran. VMC Explorer 265 Kingwelle VW Polini Box Phbh 30
  40. Es war sehr schön. Reisegruppe München, Bad Wörishofen, St. Augustin, Köln ist auf der Fähre nach Ijmuiden.
  41. Für grundlegende Basics zur PX. Ggf. bitte zeitnah runterladen, möchte nicht länger meinen Speicherplatz beanspruchen. Wurde früher kostenlos von Vespa Deutschland verschickt, insofern unterstelle ich Einverständnis zur Weitergabe.
  42. Malossi alt DBM Klasse 1b old school
  43. Moin Ich habe mal ne Frage Ist die Qualität des Sets mittlerweile besser geworden? BGM PRO 150ccm Zylinder Vespa Wideframe | Scooter Center https://share.google/U4r42vLq9AIIA0HkD Habe nur alte freds gefunden wo die Qualität bemängelt wurde. Würde gerne Grauguss statt Alu fahren. Hintergrund ist das meine originale Kurbelwelle es hinter sich hat. Jetzt muss was neues rein. Und etwas mehr ccm ist ja auch nie verkehrt. Also sofort mehr Hub und ccm verbauen. Wenn der Motor schon auf ist... Vielen Dank Gruß Marco
  44. Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch. Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.