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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.05.2025 in allen Bereichen anzeigen
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Ich denke, ich kann hinter die Abstimmung einen fetten Haken machen: Vollgas Autobahn, also wirklich permanent Hahn ganz weit offen, von Tanke zu Tanke, 65km. Hält, läuft wie Sau, verbraucht dabei 5L/100. Nachtrag: Topspeed liegt jetzt bei nur noch 120, ohne den fastflow lief das etwas schneller, aber vermutlich zu mager. Kerze dabei Lehrbuchmäßig rehbraun. Alle anderen Bereiche, bis auf längere Zeit im Leerlauf, passen ebenso. Jetzt mal Blinker dran tüddeln und das Thema Eintragungen angehen...6 Punkte
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Schön auf der Bahn die Reifen eckig fahren und dann über die Pässe4 Punkte
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Ja, genau diese. Auch die Federn kann ich Dir durchaus empfehlen. Der einzige geschredderte Ruckdämpfer meines Lebens war mit gelben DRT-Federn, sonst habe ich immer BGM-Federn verbaut und nie Probleme damit gehabt...2 Punkte
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Nix! Immer beides, immer ausreichend! Deswegen ist es auch nachteilig, in einem Club zu sein, da ist man ständig mit den anderen Lianenschwingern um die Ware im Wettbewerb.2 Punkte
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Eine feiste Tour war´s Wetter war mega, Dosenbier war kühl, Pausenpunkt war sehr cool und die Route gut gewählt... Gelungenes Anrollern! Bin gespannt wieviele Roller da waren... Irgendjemand wird wohl durchzählen wenn Lit´s Fotos online sind. Danke an die Orga.2 Punkte
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Man kann das Bild quasi riechen, wenn man sich denn etwas Mühe gibt.2 Punkte
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TIME TO GO – NOCH EINE WOCHE! Die letzte Woche ist angebrochen, die Zündung knistert vor Lust – es ist bald soweit: SCOOTERRUN DER TORTURED MANIACS! Wenn dein Roller röhrt und du wieder Sachen sagst wie „Ich schlaf einfach im Zelt vom letzten Jahr“, dann weißt du: Es wird wild. ⸻ SCHALTROLLER & BIMMELBAHN – ODER: ALTE LIEBE ROSTET NICHT Dein Hobel bockt, der Kickstarter ist geil auf Bewegung – und du sowieso. Und wenn gar nix mehr geht, macht’s die Bimmelbahn… ganz ohne Mucken, aber mit ordentlich Gewackel. TANZFLÄCHE: WO DER BASS DIE UNTERWÄSCHE VIBRIEREN LÄSST Soul Nighter, Baby! Vinyl, Schweiß und Hüftschwung bis zum Morgengrauen. Wer hier nicht tanzt, kriegt auch keine Zelt-Besuch. FRÜHSTÜCK A LA HELGE – KATER-KOMMUNION MIT KAFFEE UND KUSS Brötchen, Speck, Eier… und ja, die Doppeldeutigkeit ist volle Absicht. Frühstück bei Helge? Mehr Erotik am Morgen gab’s nur bei “Tutti Frutti”. ZELTWIESE: GRÜN. WEICH. VERSAUT. Zelten? Klar. Schnarchen? Vielleicht. Aber wehe, du bist zu leise! Hier wird gelacht, geliebt, geflucht – und mindestens einmal was im Gras verloren (Hose, Geduld, Unschuld? Such’s dir aus.) ROLLENPRÜFSTAND – ZEIG UNS, WIE DU DRUCK MACHST! Hier zählt PS, Style – und wie sexy du den Gasgriff reibst. Wenn dein Roller stöhnt, wollen wir’s messen. COCKTAILS – SO BUNT WIE DEIN RÜCKWEG INS ZELT Sauer, süß, stark – genau wie deine Nacht. Wir schütteln, rühren und verführen. Und wenn du am Ende das Glas heiraten willst: völlig normal. POKALE ,DIE KEINEN VERDIENEN – UND GENAU DESHALB VIELLEICHT EINEN BEKOMMEN Du hast getanzt wie eine Mischung aus James Brown und betrunkener Wackeldackel? Pokal. Du hast versehentlich in den falschen Schlafsack gepinkelt? Pokal mit Sternchen. ⸻ Also, du geiler Kurvenkratzer: MOTOR AN, MORAL AUS, PARTY AN! Pack dein Zelt, dein Zweitgetriebe, OPTIONAL ein frisches Höschen (zur Not auch für andere) – es ist TIME TO GO!2 Punkte
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Meine 1980er Jet, gekauft 2021 hier übers Forum. So würde ich mir eine spanische TV3 vorstellen. Kotflügel, Fußleisten, Lenker, Kaskade waren bereits auf italienisch umgestyled. Das Handschuhfach im Nanucci-Style war auch bereits montiert. Die Farbe ist Porsche Period Green. Der Schlüsselanhänger ist aus einem Sex-Gags Automaten im Wiener Prater. Variante 1 mit adaptierter Smallframe-Corsa und normalem Rack Variante 2 mit Longtail und Casa-Rack für Ancelotti-Sitzbank Motorisch ist ein 225er Grauguss mit 70mm Kolben auf 58er Welle am Werk. Vergaser Dellorto PHBH 30, Auspuff SIP Clubsport, ein XL-Tank und ein BGM Stoßdämpfer hinten sind verbaut. Typisiert in Österreich inkl. Eintragungen.2 Punkte
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Beschreibung: Vekaufe meine PK mit gecuttetem Heck und Dropbar, Tunnelrücklichter etc, die 90er lassen grüßen. Den Roller habe ich vielen Jahren so gekauft, schön irre, wir waren jung und wild..... Es ist ein gedrehter 136er Malossi drin der auf Wasserkühlung umgebaut ist. Perfekte Basis um auch einen moderen Zylinder/Motor einzubauen. Folgende Sachen sind alle Eingetragen: -15 kw bei 7650rpm -99 Db ! -Breitreifen -Dellorto 30 mit Ram Air -Auspuff SIP Performance -Wasserkühlung -HP4 Polrad -Dropbarlenker -Scheibenbremse vorne Vollhydraulisch - Zylinder Malossi 136 -Membranansaugstutzen -Federbein vorne und hinten -Radabdeckung vorne Garelli -Digitaltacho Sigma -Heck und Seitenhauben gekürzt -Blinker in Lenkerenden -Tunnelrücklichter -Einmannsitzbank -Baujahr 1986 Alleine diese Eintragungen haben 800€ gekostet. Abweichend von den Eintragungen ist momentan verbaut: -Mikuni 35TMX -vorne Stoßdämpfer CIF -Drehzahlmesser im Lenkkopf -Hydraulische Kupplung! -Tassinari Folgendes ist zum Motor zu sagen: 2,86er Neue Schaltklaue mit Polimer bin ca. 500km damit gefahren. (Danach eigentlich nur noch Falc) Wenn der Auspuff "normal" verbaut ist hat er 19PS Wenn der Auspuff "übers Trittblech" verbaut ist hat er 21 PS. (Krümmer 6cm gekürzt) Diagramme vorhanden. Habe letzten Herbst neuen Tüv für 2 Jahre gemacht! (Bis 9/2026) Wo Licht ist, da ist auch Schatten: -Momentan ist die (Knopf)Batterie vom Drehzahlmesser leer -Tacho funktioniert nicht zu 100% (Ist wohl irgendwas mit dem Kontakt, hab mich nicht mehr näher damit befasst) -Am Heck unter der Sitzbank ist das Plastik ein Stück gebrochen. müsste gespachtelt werden und beilackiert. (Sieht man auf den Bildern ganz gut denke ich) - Hier und da ein paar Schrammen im Lack, aber nichts dramatisches. Ich hatte mir preislich eine Schnapszahl vorgestellt: 2.222€ Der Roller steht in 92318 Neumarkt und kann jederzeit Probegefahren werden. Bei Fragen einfach gerne melden. Viele Grüße Christian1 Punkt
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https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/malossi-zylinder-210-s-s-mit-kopf-neuwertig/3079797451-305-3203 ...sollte man ihm schreiben, dass er den Malle offenbar gut fand und verbaut gelassen hat?1 Punkt
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Es gibt kein demokratisches Forum, das nicht dikatorisch geführt wird. Insofern steht der fehlende Respekt gegenüber dem Amt der Moderierenden für mich "beispielhaft für die Verschlampung der Sitten". Andererseits habe ich in solchen Momenten den Earl of Dorincourt im Ohr, der sicher im richtigen Moment ein "mangelt es Ihnen an Arbeit?" geschmettert hätte. Da ich aber selbst noch nie per Vespa über die Alpen geschuckert bin und bei 5,6 Kompensations-PS in meinem heißesten Fuhrpark-Schätzchen wohl ganz klar jeden realen Schwanzvergleich gewinnen MUSS, überlese ich hier gerne jede Befindlichkeit und filtere mir die Infos und Erfahrungen der Fahrenden oder (OK, "und") Erfahrenen aus. Also gerne einfach weiter berichten. PS: Ich hab schon Internet gemacht, da haben die meisten von Euch wahrscheinlich noch versucht den eckigen Hörer des Dallas LX in den runden Akustikkoppler zu drücken um sich in BTX einzuwählen, aber OK.1 Punkt
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Die zwei Federpaare die es rausgedrückt hat, wurden gut zerkleinert. Aber am Getriebe selbst und auch sonst, kann ich keinerlei Schäden erkennen. Die Lagerung vom Primär werde ich aber trotzdem erneuern. Und natürlich die Simmerringe.1 Punkt
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Habe auch selbe Schwierigkeiten im selben Bereich. verwucht habe ich auch AS 264 X2 c2. nd habe ich im moment 52 und HD habe ich 152 Polini drin. 154/156 hat noch gestottert. allerdings Auspuff Falk Ares1 Punkt
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... TurbUlenzen! Längere Autobahnetappen mit einer Standard-PX gingen noch so bis Anfang der 90er Jahre, als der Anteil der rasenden Ostblock-Sprinter noch wesentlich geringer war oder man sich auch mal hinter einem Südserbokroatischen Gemüselaster "ausruhen" konnte.1 Punkt
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Just think you are unique like everyone else....so do your thing like all others!1 Punkt
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Ich kann nur negstives von diesem Lambretta Knie berichten. Hemmt die Luftzufuhr was zum überfetten neigen kann und definitiv zum Leistungsverlust und somit eine angepasste Bedüsung benötigt, auserdem hat das einen Tropeteneffekt und wird lauter als ohne1 Punkt
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ich kann zwecks Geräuschdämmung noch die Foamforall Matten empfehlen. Das macht das Geräusch an den großen Lammis schön dumpf.1 Punkt
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Die hab ich hier. Kannste Dir erstmal leihen @Spiderdust : Na, endlich1 Punkt
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Ab Hannover hast du hinten Slick, also kein Problem.1 Punkt
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Das kann ich so bestätigen. Wenn ich ankommen muss, nehm ich die 5 mit 172, 24er, Box.1 Punkt
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ich hab ne Präzisionsflex. den Rest macht das Getriebe pö a pö ich kauf aber erstmal CIFs. Das war erstmal son Feierabendtest...1 Punkt
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Du musst dich auch den Braunschweiger Gepflogenheiten anpassen! Mit diesen modernen Gummireifen kannst Du in der Stadt der Fuhrwerke nicht lange bestehen. Ich persönlich finde auch den Verkauf von Benzin durch die Apotheken eher mühsam, irgendwann wird sich aber auch dort, im hannoverschen Hinterland, der moderne Zerknalltriebling durchsetzen...1 Punkt
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@anfahrer Kommt drauf an aber von KTM LC4 (alt) über TT600 zu Honda XR600 Rfvc zu Klx650, zu Jawa speedway bis hin zu Cosworth arbeite ich an 4 Ventilern. Kommt immer drauf an was das Wunschziel bzgl Motorcharakteristik ist und was es sonst an Teilen (Nocken, federn, Auspuff) für den dsbzgl Motor gibt. Schieß los (hab keine Geheimnisse) oder halt per PN. Im allgemeinen spreche ich nicht sehr auf um net in den Verdacht von Schleichwerbung zu kommen. Wie bereits oftmals erwähnt bearbeite ich Köpfe unter Zuhilfenahme von meiner Flowbench in der Tradition von C.R.Axtell und Jerry Branch. Edith: Grad gelesen, Doppelvergaser ich nehme an da sprechen wir eh von TT600 oder früher XR600? @kuchenfreund Kann ich gerne machen muss schauen das ich die Zeit finde, habe erst kürzlich einen 95mm hochkompressions Zylinderkopf(13,4:1 für Tankstellenbenzin) mit 49er Ev (an 51-52 EV bin ich mittels Ventil raus schwenken dran) für Sr/xT 500 versendet da sollte ich Fotos haben und auch Fotos eines umgeschweiszten XR600 Kopfes mit quetschkanten. Aber bitte bischen Geduld. Rlg und danke für Euer interesse Christian1 Punkt
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Meine treue Serveta hat mich gestern über 100.000tkm sicher und zuverlässig über die Straße befördert. Von Prag bis Casablanca, Thessaloniki und Ancona, oft am Meer, viel in der Stadt und zur Familie und Freunden auf Besuch. Bis auf zwei Heimtransporte mit dem Hänger (Polrad Konus locker, Kolbensteg gebrochen) gab es keine wilden Probleme, dafür zahlreiche Ausbaustufen. Vom geporteten Stage 4 bis zur Yamaha Conversion und nun beim RT225 angelandet. Glücklich in allen Lebenslagen. Ein kleines Loblied auf die spanische Lizenzlambretta. Ole!1 Punkt
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Falls du Lust hast, hau gerne mal ein paar Bilder raus 🙂 Für so saubere und durchdachte Arbeit wie deine kann sich hier vermutlich so ziemlich jeder begeistern 👍🏻1 Punkt
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Ja total......oder? Nee sorry, Spaß beiseite, Du darfst gerne anderer Meinung sein, das ist schon richtig und wichtig. Aber weil ich die Cosa nun, nach der Winterpause, fertig habe, hier noch schnell ein paar Bilder dazu, evtl. gefällt es ja doch (mir ja eh und macht wirklich spaß das Teil). Dazu kommt dann noch der PX-SI24 Vergaser, leicht ovalisiert, dezent aufgeräumter Einlass und angepasste Kolbenfenster, so dass das Gerät die PX-Übersetzung (23/65 mit einem kurzen Vierten) artig und souverän drückt, passt für mich. Übrigens hatte ich ohnehin Glück, hier war ein Alu-Zylinder ab Werk verbaut, über den ich mich natürlich auch sehr gefreut habe (bevor jetzt jemand schreit...es ist eine späte Cosa2, die Cosa 1 Bauteile habe ich absichtlich verbaut).1 Punkt
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Kombiniere: @boxter986 kommt vom Falschtakter und sucht die leistungsmässig beste Position für den Einbau einer Steuerkette. Duck und Wech.1 Punkt
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Wie schreib der gute T5Rainer? "it's a barrel, not a watch!"1 Punkt
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Ein sip Performance wird’s jetzt in der Optik auch nicht rausreissen…1 Punkt
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Hier ist der aktuelle Stand bei meiner weißen Lince. Es handelt sich um ein 1984er Modell für den deutschen Markt. Zuletzt wurde geändert - andere Hebel - Sitzbank Dante Short - Sprint Rack MRP - PX Lusso Style Gepäckfach angepasst und beilackiert (danke @kermit the frog) - Reservelampe im Lenkerunterteil (danke @floryam) Eventuell noch eine andere Lösung für den Spiegel, aber sonst bleibt die Optik jetzt mal so. Motorisch werkelt nach wie vor ein RT230 mit 28er PHBH und BGM V4, und es ist alles in Österreich typisiert.1 Punkt
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